Seiten

Freitag, 11. Februar 2011

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 12.02.2011

Ein Chef zum Verlieben 15.20 Uhr RTL 2

Wiederholung vom Freitag. Kenne den Film allerdings nicht.

Die letzte Legion 20.15 Uhr Sat. 1

Historienabenteuer mit Ben Kingsley und Colin Firth. Soll allerdings nicht wirklich gut sein.

Pitch Black 20.15 Uhr (Wiederholung 01.45 Uhr) Vox

Solider Science-Fiction-Film mit Vin Diesel. So wirklich begeistert war ich von den Riddick-Filmen aber noch nie. Kommt auch erst in der Wiederholung ungekürzt.

Piranha 2 20.15 Uhr (Wiederholung 01.50 Uhr) Tele 5

Regiedebut von James Cameron, wo in der Produktion aber einiges schief lief. Kenne den Film auch nicht und kommt erst in der Wiederholung ungekürzt.

Ali 20.15 Uhr (Wiederholung 03.05 Uhr) RTL 2

Starkes Boxdrama, welches inszenatorisch eine Wucht ist und einen bärenstarken Will Smith aufbietet.

Matrix Reloaded 22.00 Uhr (Wiederholung 01.55 Uhr) Pro 7

Für mich der schwächste Matrixfilm, aber trotzdem noch unterhaltsam.

Aliens vs. Predator 2 23.15 Uhr RTL 2

Wiederholung vom Freitag. Kenne den Film zwar nicht, aber dieser soll ziemlich schlecht sein.

Sonntag, 13.02.2011

Asterix bei den Briten 14.55 Uhr Sat. 1

Unterhaltsames Zeichentrickabenteuer mit den berühmten Galliern. Ist für mich nach Cleopatra der zweitbeste Teil der Reihe.

Ein Duke kommt selten allein 16.10 Uhr Pro 7

Mittelmäßige Komödie, die auch Sean William Scott nicht so wirklich aufwerten kann.

Tage des Donners 16.15 Uhr Kabel Eins

Solider Sport-Actionfilm, der aber auch einige Klischees bedient, womit ich bei Sportfilmen meist so meine Probleme habe.

Asterix & Obelix gegen Cäsar 16.20 Uhr Sat. 1

Wiederholung vom Sonntag. Solide erste Realverfilmung, die aber auch ihre Schwächen hat.

Die letzte Legion 18.10 Uhr Sat. 1

Wiederholung von gestern.

Chocolat 20.15 Uhr (Wiederholung 03.15 Uhr) 3Sat

Solide Liebeskomödie mit Johnny Depp und Juliette Binoche. Liegt aber schon etwas zurück seit ich den Film gesehen habe.

Closing the Ring 20.15 Uhr Tele 5

Drama von "Gandhi"-Regisseur Richard Attenborough, welches ich allerdings nicht kenne.

Der Graf von Monte Christo - Teil 2 20.15 Uhr Das Vierte

Zweiter Teil der Verfilmung mit Gerard Depardieu. Habe ich aber nie gesehen.

Der Tag, an dem die Erde stillstand 20.15 Uhr (Wiederholung 23.45 Uhr) RTL

Quarkiger Science-Fiction-Käse, den auch Jennifer Connelly nicht retten kann. Keanu Reeves bleibt wie so oft eh blass.

Leg dich nicht mit Zohan an 20.15 Uhr Pro 7

Komödie mit Adam Sandler. Kenne ich allerdings nicht und interessiert mich auch nicht wirklich, da ich mit Sandler nichts anfangen kann.

Werner - Beinhart 20.15 Uhr (Wiederholung 23.15 Uhr) Super RTL

Inhaltlich alles andere als hochwertig, aber sonst ganz unterhaltsam.

Matrix Revolutions 22.30 Uhr Pro 7

Gelungener Abschluss der Trilogie. Für mich ist er sogar ähnlich gelungen wie der Erstling, wo mir sicherlich viele widersprechen werden.

Verdamnis - Teil 2 22.55 Uhr ZDF

Zweiter Teil der TV-Fassung des zweiten Films der Millenium-Trilogie. Meine Kritik der Kinofassung gibt es hier (Klick).

Lammbock 23.35 Uhr ARD

Nette Komödie mit Moritz Bleibtreu.

City Heat 23.45 Uhr BR

Action-Komödie mit Clint Eastwood und Burt Reynolds. Kenne ich leider nicht.

Hard Rain 00.00 Uhr NDR

Gelungener Actionthriller mit Christian Slater und Morgan Freeman.

Blue Velvet 00.35 Uhr Tele 5

Thriller von David Lynch, den ich leider nicht kenne.

Montag, 14.02.2011

Ein Duke kommt selten allein 07.30 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Leg dich nicht mit Zohan an 09.25 Uhr Pro 7

Ebenfalls Wiederholung von gestern.

Hellboy 20.15 Uhr (Wiederholung 00.15 Uhr) Kabel Eins

Fantasievolle Comicverfilmung von Guilermo Del Toro, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Auf Messers Schneide 22.20 Uhr ZDF

Actiondrama mit Anthony Hopkins. Kenne ich allerdings nicht.

Ghost of Mars 22.35 Uhr Kabel Eins

Horro von John Carpenter, den ich noch nie gesehen habe.

Gefahr und Begierde 23.00 Uhr NDR

Weltkriegsdrama von Ang Lee. War ok, hätte mir aber mehr erhofft.

The Cooler 23.30 Uhr HR

Tragikkomödie mit William H. Macy und Alec Baldwin. Kenne ich auch nicht.

Der Graf von Monte Christo - Teil 2 03.05 Uhr Das Vierte

Wiederholung von gestern.

Wie ein einziger Tag 03.10 Uhr Sixx

Liebesdrama mit Jennifer Garner. Kenne ich nicht.

Dientstag, 15.02.2011

Groupies Forever 20.15 Uhr Super RTL

Komödie mit Goldie Hawn und Susan Sarandon. Soll nicht schlecht sein, kenne sie aber nicht.

The 13th Floor 20.15 Uhr (Wiederholung 03.10 Uhr) Das Vierte

Mittelmäßiger Science-Fiction-Film, den ich schon ewig nicht mehr gesehen habe. Fand ihn relativ belanglos und langweilig.

Tootsie 21.00 Uhr (Wiederholung 03.20 Uhr) ZDF Neo

Starke Komödie mit einem wunderbaren Dustin Hoffman. Sollte man umbedingt mal gesehen haben.

Auf Messers Schneide 00.50 Uhr ZDF

Wiederholung von gestern.

Mittwoch, 16.02.2011

Gnadenlos schön 20.15 Tele 5

Gesellschafts-Satire mit Kirsten Dunst. Kenne ich nicht.

Oscar 20.15 Uhr (Wiederholung 03.30 Uhr) Das Vierte

Komödie mit Louis de Funes. Noch nie einen Film mit ihm gesehen.

Mr. Deeds 20.15 Uhr Kabel Eins

Komödie mit Adam Sandler und Winona Ryder. Obwohl ich Ryder mag, interessiert mich das auch nicht.

Bordertown 21.00 Uhr Sixx

Argh, ein Film mit J.Lo. Schnell weg.

Gefährliche Brandung 22.10 Uhr (Wiederholung 00.35 Uhr) Kabel Eins

Surferfilm von Katryn Bigelow mit Keanu Reeves und Patrick Swayze. Soll gut sein, kenne ich allerdings auch noch nicht.

Into the wild 23.00 Uhr SWR

Starkes Drama mit Emile Hirsch. Kommt nur leider mal wieder ziemlich spät.

Sophie Scholl - Die letzten Tage 23.15 Uhr RBB

Einer der besten deutsche Filme der letzten Jahre. Umbedingt mal gucken.

Donnerstag, 17.02.2011

Pearl Harbor 20.15 Uhr (Wiederholung 01.50 Uhr) Vox

Wird von vielen kritisiert, aber ich finde ihn super. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Kalifornia 00.35 Uhr ARD

Thriller mit Brad Pitt und Juliette Lewis. Leider noch nie gesehen.

Freitag, 18.02.2011

Das Appartement 14.45 Uhr Arte

Tragikkomödie mit Jack Lemmon. Kenne ich allerdings nicht.

Däumeline 20.15 Uhr Super RTL

Zeichentrickfilm von Don Bluth, der zwar ganz gut anfängt, dann erzählerisch aber in ein tiefes Loch fällt und nur mittelmäßig unterhält.

The Transporter 20.15 Uhr Pro 7

Ein großer Fan der "Transporter"-Reihe bin ich zwar nicht, aber der erste Teil war ganz ok. Läuft aber nur gekürzt.

Coyote Ugly 20.15 Uhr RTL 2

Nett gemachte Komödie, die zwar viele Klischees bedient, aber auch recht kurzweilig daherkommt.

Asterix und Obelix - Mission Kleopatra 20.15 Uhr

Die für mich beste Realverfilmung. Könnte daran liegen, dass man hier meine Lieblingszeichentrickverfilmung als Vorlage genommen hat.

New Police Story 22.00 Uhr Pro 7

Action mit Jackie Chan, die in China entstand. Kenne den Film aber nicht.

Pathfinder - Fährte des Kriegers 22.05 Uhr (Wiederholung 00.00 Uhr) RTL 2

Komplett misslungenes Actionabenteuer, welches kaum Story bietet und auch von der Action her enttäuscht. Läuft auch erst in der Wiederholung ungekürzt.

Ben X 23.55 Uhr RBB

Starkes Jugenddrama aus Belgien, das man mal gesehen haben sollte.

Mr. Deeds 02.05 Uhr Kabel Eins

Wiederholung vom Mittwoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen