Seiten

Samstag, 12. Februar 2011

News der Woche

Szene aus Superman Returns

Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe der "News der Woche".

Da letzten Sonntag der Superbowl stattgefunden hatte, gab es natürlich viele Clips zu den Blockbustern dieses Jahres. Einige davon konnte man ja auch schon letzte Woche bewundern, doch die anderen möchte ich diese Woche noch nachholen. Allerdings möchte ich nicht alle kommentieren und so poste ich einfach nur die Clips und erwähne noch den Starttermin. Ich habe mir auch nicht alle angesehen, doch vom gesehenen liegt ganz klar "Transformers 3" vorne, während es bei Rio wieder Licht und Schatten gab, jedoch durchaus Potential vorhanden ist. "Pirates of the Carribean - Fremde Gezeiten" sieht ähnlich gelungen aus wie der Trailer und bei "Super 8" will ich mir eigentlich keine Trailer ansehen. Enttäuschend bleiben hingegen die Clips zu "Thor" und "Captain America", die mich überhaupt nicht berühren. Hier nun aber die Clips:

Transformers 3 (30.06.2011)



Super 8 (04.08.2011)



Captain America (18.08.2011)



Cowboys & Aliens (15.09.2011)



World Invasion: Battle Los Angeles (14.04.2011)



Thor (28.04.2011)



Pirates of the Carribean - Fremde Gezeiten (19.05.2011)



Fast Five (28.04.2011)



Rio (07.04.2011)



Priest (09.06.2011)



Drive Angry 3D (24.02.2011)



Die erfundene Frau (24.02.2011)



Ohne Limit (07.04.2011)



Die Adler der neunten Legion (03.03.2011)



Der Plan (10.03.2011)



Ansonsten sind diese Woche aber auch wieder ein paar Trailer erschienen. Den Anfang macht dabei das Drama "Trust", welches die Geschichte eines 14-jährigen Mädchens erzählt, die im Internet einen Freund kennen lernt, der jedoch nicht der ist, der er zu sein scheint. Der Trailer sieht jedenfalls ok aus und Clive Owen als Vater ist immer eines Blickes wert. Einen Starttermin gibt es allerdings noch nicht.



Für Fans der "X-Men-Filme" gibt es hingegen auch Nachschub. Diese Woche wurde nämlich ein erster Trailer zu "X-Men - First Class" veröffentlicht, der die Vorgeschichte von Professor X und Magneto etwas genauer beleuchtet. Mit James McAvoy, Michael Fassbender, Kevin Bacon und Jennifer Lawrence ist der Film auch exellent besetzt und mit Matthew Vaughn führt einer meiner absoluten Lieblingsregisseure Regie. Der Trailer zeigt zwar noch nicht so viel, aber es macht einen deutlich besseren Eindruck als die anderen Comicverfilmungen des Jahres. Deutschlandstart ist der 09.06.2011.



Ebenso sehenswert ist aber auch ein erster Trailer zu "Oranges & Sunshine", einem Film, der sich dem Kinderhandel zwischen Großbritannien und Australien widmet. Mit Emily Watson, Hugo Weaving und David Wenham ist der Film auch ziemlich gut besetzt und der Trailer sieht auch nicht schlecht aus. In Amerika startet der Film bereits Anfang April, während für Deutschland noch nichts bekannt ist.



Animationsfans werden sich sicherlich für das Nachfolgewerk "Hop" der "Ich-Einfach unverbesserlich" - Macher interessieren. Zu diesem ist nun ein erster Trailer mit Filmszenen erschienen, doch im Gegensatz zum Vorgänger ist dieser nur ein Mix aus Live-Action und Animation und mehr auf reine Comedy ausgelegt. Im Trailer passt diese nicht wirklich und da der Regisseur des ersten "Alvin and the Chipmunks"-Films auch hier Regie führt, kann man wohl auch vom Endprodukt nicht zu viel erwarten. Dies ist schade, da ich zumindest James Marsden ganz gerne mag, aber mit solchen Filmen tut er sich keinen Gefallen. Deutschlandstart ist der 31.03.2011.



Ansonsten gibt es aber auch noch einen Trailer zu "Arthur", einer Komödie mit Russell Brand, Helen Mirren und Jennifer Garner. In dieser geht es um den Sohn einer reichen Familie, der plötzlich auf sich allein gestellt ist. Auch wenn ich Brand normalerweise nicht mag, sieht das doch ganz ok aus. Einzig die Anspielungen auf andere Filmreihen will mir noch nicht so ganz gefallen. In Deutschland startet der Film am 05.05.2011.



Damit sind wir auch schon bei den News angelangt, die wie immer in Kurzform präsentiert werden:

  • Sylvester Stallone wird im Copthriller "Headshot" von Regisseur Wayne Kramer (Running Scared) die Hauptrolle übernehmen (Klick).
  • Shawn Levy (Nachts im Museum, Real Steel) wird beim Remake zu "Die phantastische Reise" Regie führen. Produziert wird das Ganze von James Cameron (Klick).
  • Die Dreharbeiten zu "Der Hobbit" werden am 21.03.2011 beginnen (Klick).
  • "Prince of Persia"-Regisseur Mike Newell will eine Neuverfilmung von Charles Dickens "Große Erwartungen" drehen (Klick).
  • Cobie Smulders (How I met your mother) schließt sich dem Cast von "The Avengers" an (Klick).
  • Julia Roberts wird die böse Königin in "The Brothers Grimm: Snow White" spielen, während sich Famke Janssen "Hansel & Gretel: Witch Hunters" anschließt (Klick).
  • Rosamund Pike wird in "Kampf der Titanen 2" Andromeda spielen und somit Alexa Davalos ersetzen, die für das Sequel nicht zur Verfügung steht (Klick).
  • Erstes Bild von Meryl Streep als Margaret Thatcher (Klick).
  • Erstes Bild von Leonardo DiCaprio in Clint Eastwood's "J.Edgar" (Klick).
  • John Turturro wurde ebenfalls als Sprecher in Cars 2 bestätigt (Klick).
  • Regisseur John Lasseter wird in "Cars 2" einen Gastauftritt haben (Klick).
  • Stanley Tucci und Bill Nighy werden in Bryan Singer's "Jack the Giant Killer" mitspielen. Die Hauptrolle übernimmt der aus dem kommenden Sommerblockbuster "X-Men: First Class" bekannte Nicholas Hoult (Klick).
  • Shane Black (Kiss Kiss Bang Bang) soll Favorit auf die Regie von "Iron Man 3" sein (Klick).
  • Der dänische Regisseur Nicolas Winding Refn wird beim Remake zu "Flucht ins 23. Jahrhundert" Regie führen. Ryan Gosling soll die Hauptrolle übernehmen (Klick).
  • Arnold Schwarzenegger hat nun offiziell angekündigt, dass er wieder für Filmrollen zur Verfügung stehe (Klick).
  • Werbefilmer Noam Murro soll wohl die Regie bei "Stirb Langsam 5" übernehmen (Klick).
  • Charlize Theron befindet sich in Gesprächen um in Ridley Scott's "Prometheus" mitzuspielen (Klick).

So, dass war es dann auch schon für diese Woche. Zum Abschluss gibt es aber noch ein Video mit einer Dankesrede von Brad Bird. Dieser hat bei der diesjährigen Annieverleihung nämlich einen Ehrenpreis für seine Verdienste rund um die Animation bekommen. Das besondere an dieser Dankesrede werdet ihr aber nur dann mitbekommen, wenn ihr bis zur 4:30 - Marke durchhaltet, denn erst dann beginnt die eigentliche Dankesrede, die überraschend witzig daherkommt. Viel Spaß dabei und bis nächste Woche.:)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen