Seiten

Freitag, 18. Februar 2011

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 19.02.2011

Der Glöckner von Notre-Dame 14.55 Uhr WDR

Verfilmung mit Anthony Quinn aus den 50-ern. Hatte da mal reingeguckt, aber mittlerweile ist der Film doch etwas altmodisch.

Coyote Ugly 17.55 Uhr RTL 2

Wiederholung vom Freitag. Klischeehaft, aber auch kurzweilig. Fand den Film ok.

1 1/2 Ritter 20.15 Uhr Sat. 1

Ich mag den Schweiger ja eigentlich sehr gerne und habe noch mehr Respekt dafür, was er mit seinen Projekten hier in Deutschland auf die Beine stellt. Bei diesem Projekt habe ich aber keine Ahnung, was ihn da geritten hat. Ich kenne den Film zwar nicht, aber schon die Trailer versprachen nichts gutes. Heute werde ich ihn mir aber doch endlich mal angucken.

Der Klient 20.15 Uhr Kabel Eins

Justizthriller mit Susan Sarandon und Tommy Lee Jones. Wer sowas mag, sollte diesen hier nicht verpassen.

Crocodile Dundee in Los Angeles 20.15 Uhr Vox

Habe nie einen Teil der Reihe gesehen.

Speed Racer 20.15 Uhr Pro 7

Einer der größten Filmflops der letzten Jahre. Dabei ist der Film eigentlich ziemlich cool. Die Musik von Michael Giacchino ist fantastisch und die Autorennen machen richtig Laune. Schade, dass die Kinogänger dafür nicht wirklich offen waren.

Zwielicht 22.40 Uhr Kabel Eins

Justizthriller mit Richard Gere, Laura Linney und Edward Norton. Kenne ich allerdings nicht.

Auf der Flucht 22.45 Uhr ARD

Action mit Harrison Ford und Tommy Lee Jones, der dafür sogar einen Oscar bekam. Hab den Film jetzt schon lange nicht mehr gesehen, aber er war doch recht gut.

The Transporter 22.45 Uhr Pro 7

Wiederholung vom Freitag. Bin kein großer Fan der Reihe, aber Teil 1 war ok.

New Police Story 00.25 Uhr Pro 7

Wiederholung vom Freitag. Kenne den Film aber nicht.

Frantic 00.55 Uhr ARD

Thriller von Roman Polanski mit Harrison Ford. War ok, aber so wirklich begeistert war ich dann doch nicht.

Hitcher, der Highwaykiller 01.10 Uhr (Wiederholung 04.10 Uhr) Kabel Eins

Das Original aus den 80-ern. Das Remake fand ich käse und das Original kenne ich nicht.

Sonntag, 20.02.2011

Däumeline 12.00 Uhr Super RTL

Wiederholung vom Freitag. Ist ganz ok, aber mit Don Bluth konnte ich mit Ausnahme von Anastasia nie wirklich viel anfangen.

Speed Racer 13.35 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Shaggy Dog - Hör mal,werda bellt 14.15 Uhr Sat. 1

Komödie mit Tim Allen. Kenne ich allerdings nicht und will ich eigentlich auch nicht.

Galaxy Quest 16.05 Uhr Pro 7

Noch ein Film mit Tim Allen. Mit diesem konnte ich nicht so viel anfangen.

1 1/2 Ritter 17.55 Uhr Sat. 1

Wiederholung von gestern.

Asterix & Obelix - Mission Kleopatra 18.05 Uhr Sat. 1

Wiederholung vom Freitag. Von den Realverfilmungen her der beste Film.

Der Graf von Monte Christo - Teil 3 20.15 Uhr Das Vierte

Ein weiterer Teil der Verfilmung von Gerard Depardieu. Habe ich aber noch nie gesehen.

Pirates of the Carribean - Am Ende der Welt 20.15 Uhr Pro 7

Der dritte Teil der Trilogie, welcher von vielen Leuten eher kritisch gesehen wird. Für mich war dieser aber ziemlich perfekt und rundet die Geschichte um Will und Elizabeth sehr gut ab.

Der Mann, der niemals aufgibt 20.15 Uhr (Wiederholung 01.00 Uhr) Tele 5

Action von und mit Clint Eastwood, den ich aber nicht kenne. Kommt auch erst in der Wiederholung ungekürzt.

Cabaret 20.15 Uhr Arte

8-fach oscarprämiertes Musical, das ich leider noch nicht kenne.

Was Frauen wollen 20.15 Uhr (Wiederholung 00.15 Uhr) RTL

Komödie mit Mel Gibson, die für einige Lacher sorgen kann.

Werner - Das muss kesseln 20.15 Uhr (Wiederholung 23.00 Uhr) Super RTL

Wie schon der erste Teil inhaltlich käse, aber sonst ziemlich unterhaltsam.

Ich bin Sam 20.15 Uhr RTL 2

Solides Drama mit Sean Penn, Michelle Pfeiffer und einer verdammt jungen Dakota Fanning. Hat mir gut gefallen, obwohl ich ihn kein zweites Mal gucken würde.

Vergebung - Teil 1 22.15 Uhr ZDF

Erster Teil des großen Finales. Meine Kritik der Kinofassung gibt es hier (Klick).

Die rote Verschwörung - Teil 1+2 22.20 Uhr Tele 5

Thriller mit einem damals noch unbekannten Daniel Craig. Kenne den Film allerdings nicht.

Crocodile Dundee in Los Angeles 23.20 Uhr Vox

Wiederholung von gestern.

Schande 00.00 Uhr ARD

Drama mit John Malkovich. Kenne ich allerdings nicht.

Tödliche Entscheidung 00.45 Uhr NDR

Thriller mit Ethan Hawke und Philip Seymour Hoffman, der wirklich gelungen ist.

Der Klient 02.55 Uhr Kabel Eins

Wiederholung von gestern.

The Descent 01.25 Uhr Pro 7

Horror, den sogar ich gelungen finde, obwohl ich kein Fan des Genres bin.

Montag, 21.02.2011

Galaxy Quest 06.35 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Pirates of the Carribean - Am Ende der Welt 08.25 Uhr Pro 7

Ebenfalls Wiederholung von gestern.

Die fetten Jahre sind vorbei 14.45 Uhr Arte

Wollte ich schon ewig mal sehen, habe es aber nie geschafft.

Metro 20.15 Uhr (Wiederholung 00.10 Uhr) Kabel Eins

Action mit Eddie Murphy, den ich aber nicht kenne.

Frau zu verschenken 20.15 Uhr Arte

Erotikkomödie mit Gerard Depardieu, die einen Oscar als bester fremdsprachiger Film gewonnen hat.

Sweet Home Alabama 20.15 Uhr Sat. 1

Romantische Komödien sind ja immer so eine Sache, aber diesen Film hier fand ich ziemlich gut, was auch an der bezaubernden Reese Witherspoon liegt.

Drei Rivalen 20.15 Uhr Das Vierte

Western mit Clark Gable, der in den 50-ern sehr erfolgreich war. Kenne ihn aber nicht.

The Contract 22.15 Uhr ZDF

Thriller mit John Cusack und Morgan Freeman. War ok, aber da gibt es bessere Filme mit den Beiden.

D-Tox - Im Auge der Angst 22.15 Uhr Kabel Eins

Action mit Sylvester Stallone. Ist aber einer der Filme, die ich noch nicht von ihm kenne.

Der englische Patient 23.00 Uhr NDR

Starkes Liebesdrama, welches 1997 mit mehreren Oscars ausgezeichnet wurde.

The Gift - Die dunkle Gabe 00.20 Uhr Sat. 1

Mystery von Sam Raimi. Leider kann ich mit solchen Filmen aber selten etwas anfangen und so fand ich auch diesen hier stinklangweilig.

Carbaret 01.05 Uhr Arte

Wiederholung von gestern.

Der Graf von Monte Christo - Teil 3 03.05 Uhr Das Vierte

Ebenfalls Wiederholung von gestern.

Dienstag, 22.02.2011

Mein erster Mord 23.15 Uhr (Wiederholung 04.15 Uhr) ZDF Neo

Krimikomödie mit Alec Baldwin. Ist zwar schon etwas her seit ich sie gesehen habe, aber die Erinnerungen sind durchaus gut.

Tödliche Entscheidung 23.25 Uhr BR

Lief am Sonntag auch schon im NDR.

In seiner Gewalt 00.20 Uhr ZDF

Psychothriller mit Dennis Hopper. Kenne den Film aber nicht.

Mittwoch, 23.02.2011

Oscar hat die Hosen voll 20.15 Uhr (Wiederholung 03.25 Uhr) Das Vierte

Komödie mit Louis de Funes. Kenne ich nicht.

Die Wutprobe 20.15 Uhr (Wiederholung 00.45 Uhr) Kabel Eins

Komödie mit Jack Nicholson und Adam Sandler. Nicholson ist natürlich immer eines Blickes wert, aber der Film hier ist doch recht langweilig, da Sandler ihm auch überhaupt nicht Paroli bieten kann.

Dreamer 21.00 Uhr (Wiederholung 02.20 Uhr) Sixx

Pferdedrama mit Kurt Russell und Dakota Fanning. Kenne den Film aber nicht.

Shining 22.25 Uhr Kabel Eins

Ein Film, den jeder mal gesehen haben sollte. Nicholson ist einfach grandios.

Monster's Ball 00.35 Uhr ARD

Gutes Drama mit Halle Berry,die dafür verdient einen Oscar gewonnen hat.

Donnerstag, 24.02.2011

In den Schuhen meiner Schwester 20.15 Uhr Vox

Tragikkomödie mit Cameron Diaz und Toni Collette. Kenne ich aber nicht.

Hide and Seek 22.50 Uhr (Wiederholung 01.05 Uhr) Vox

Psychothriller mit Robert De Niro, der aber ziemlich mieß sein soll.

Frau zu verschenken 01.40 Uhr Arte

Wiederholung vom Montag.

Freitag, 25.02.2011

In den Schuhen meiner Schwester 10.10 Uhr Vox

Wiederholung von gestern.

Cabaret 14.45 Uhr Arte

Wiederholung vom Montag.

Star Wars - Episode I - Die dunkle Bedrohung 20.15 Uhr Pro 7

Ich bin zwar kein Gegner der "Star Wars"-Prequels, aber Teil 1 gibt mir auch nicht wirklich viel. Der Geschichte von Anakin als Kind hätte man nicht einen ganzen Film widmen müssen.

Asterix, der Gallier 20.15 Uhr Super RTL

Der Erstling, der zwar animationstechnisch nicht so toll ist, aber auch heute noch seinen Charme verbreiten kann.

X-Men 2 20.15 Uhr RTL 2

Fortsetzung, die nahtlos an den Erstling anschließt und super unterhält.

Permanent Midnight - Voll auf Droge 20.15 Uhr Das Vierte

Drogen-Drama mit Ben Stiller. Kenne ich aber nicht. Stiller in einer ernsten Rolle könnte zur Abwechslung aber mal ganz interessant sein.

Broken Flowers 22.25 Uhr 3Sat

Solide Tragikkomödie mit Bill Murray.

Silent Hill 22.45 Uhr RTL 2

Horrorfilm, dem ich aber nichts abgewinnen konnte.

Love Song für Bobby Long 23.15 Uhr WDR

Drama mit Scarlett Johansson. Kenne ich aber nicht.

Texas Chainsaw Massacre 00.35 Uhr (Wiederholung 04.00 Uhr) Pro 7

Eine Horrorfilmreihe, wo ich nur das Remake und dessen Prequel kenne, aber die haben mir durchaus gut gefallen.

Taxi 01.15 Uhr ARD

Actionkomödie aus Frankreich, die wirklich unterhaltsam ist.

EdTV - Immer auf Sendung 02.05 Uhr Kabel Eins

Medien-Satire von Ron Howard. Kenne ihn allerdings nicht. Wurde aber eh recht unterschiedlich aufgenommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen