Seiten

Samstag, 13. Juni 2009

News der Woche

Szene aus Superman Returns

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe der News der Woche.

Dort gibt es heute zuallererst mal wieder einen neuen Trailer zu bestaunen, welcher erste Szenen aus Martin Scorseses "Shutter Island" zeigen. Mit von der Partie ist natürlich wieder Leonardo DiCaprio. Aber auch der Rest des Casts ist sehr ansprechend. So spielen noch Oscarpreisträger Ben Kingsley, Mark Ruffalo, Emily Mortimer, Michelle Williams, Jackie Earle Haley und Max von Sydow mit. Deutscher Kinostart ist der 8. Oktober 2009. Hier jetzt aber der Trailer.



Dieser sieht visuell ziemlich schick aus und die DiCaprio kommt auch in diesem Trailer schon wieder ziemlich gut zur Geltung. Allerdings deutet der Trailer schon an, dass mich der Film thematisch überhaupt nicht ansprechen könnte, da ich mit solchen Mysteriesachen nicht klarkomme. Somit würde ich jetzt schon sagen, dass Scorsese nach seinem grandiosen Departed lieber etwas anderes hätte drehen sollen. Andererseits müssen mich auch nicht alle Filme eines einzelnen Regisseurs ansprechen und wenn dieser hier mal deutlich aus der Reihe tanzt, dann ändert das für mich nichts an der Wertschätzung Scorseses. Ins Kino geht es aber trotzdem.

Ein anderer Trailer kommt von einer romantischen Komödie, nämlich dem neuen Film von Robert Schwentke, der mit Jodie Foster schon Fightplan drehte. In diesem Film hier spielen Eric Bana und Rachel McAdams die Hauptrollen.



Ist jetzt zwar nichts besonderes, aber da Eric Bana einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler ist und ich auch Rachel McAdams recht sympatisch finde, werde ich dem Film zumindest auf DVD oder Blu-Ray seine Chance geben. Die Zeitreisekomponente könnte dem Film natürlich auch noch einige Würze verleihen.

Ansonsten gibt es diese Woche aber auch noch zwei neue Sequelankündigen. Zum einen werden die Planungen eines vierten Mission Impossible - Abenteuers doch konkrekter als ich es angenommen hätte. Immerhin verlief die Trennung von Paramount und Cruise ja nicht gerade freundschaftlich. Auch wenn Cruise in den letzten Jahren von der Presse immer wieder als Sektenmonster dargestellt wird, so hätte man die Trennung anders verziehen müssen. Jedenfalls scheint man sich nun aber wieder anzunähern, denn J.J. Abrams, der gerade mit Star Trek tolle Kritiken eingefahren hat, gab nun bekannt, dass er zusammen mit Cruise einen vierten Teil der Reihe produzieren wird, es aber noch nicht feststeht, ob er auch als Regisseur zurückkehrt. Mich persönlich würde es sehr freuen, da ich Teil 3 bislang am gelungensten fand und man somit dem Stil treu bleiben sollte. Außerdem würde dies die Rückkehr von Cruise als Actionstar bedeuten, da ich ihn da sehr schätze und es mir auch relativ egal ist, was er privat so macht, solange es nicht hochgradig kriminell ist. Deshalb bin ich sehr für eine Rückkehr von Cruise und Abrams als Regisseur.

Neben Mission Impossible verdeutlichen nun aber auch immer mehr die Gerüchte, dass Pixar neben Toy Story 3 und Cars 2 ein weiteres Sequel in der Planung haben. 2013 sollen dann nämlich die freundlichen Monster aus der Monster AG zurückkehren. Regie soll dabei wie im Vorgänger Pete Docter führen, der gerade mit Oben Kritiken und Publikum begeistert. Dies ist auch der Hauptgrund, warum ich mich für das Projekt begeistern kann, auch wenn Pixar langsam vom Weg abweicht, immer wieder neue Dinge zu erschaffen. Einerseits kann man es so deuten, dass John Lasseter sich mittlerweile nicht mehr nur auf Pixar konzentrieren kann, da er ja mittlerweile auch kreativer Chef der Disney Animation Studios ist, andererseits würde er im Moment kaum gegen den Willen von Pete Docter ein Sequel ausgerechnet zu die Monster AG in Auftrag geben. Von daher bin ich überzeugt, dass man bei Pixar tatsächlich eine tolle Story entwickelt hat, die es wert ist, erzählt zu werden. Also hoffen wir einfach mal das beste.

Auch zu dem von Dreamworks angekündigten Spin-Off zum gestiefelten Kater gibt es neue Meldungen. So wurde nun angekündigt, dass man keine Gastauftritte anderer bekannten Figuren der Shrekreihe erwarten sollte, da man Angst hat, dass dies sich mit den Ereignissen aus Shrek 4 und 5 überschneiden könnte. Somit soll also der gestiefelte Kater die einzige bereits bekannte Figur des Films sein, was meine Erwartungen an den Film gleich deutlich steigert, denn der gestiefelte Kater war in Teil 2 und 3 eh der interessanteste Charakter und wird es wohl auch in Teil 4 wieder sein. Hauptsache die Story kann dem dann auch standhalten, was bei dem Regisseur von Shrek 3 nicht wirklich garantiert werden kann. Somit bin ich aber erstmal auf weitere Details zur Story gespannt.

Ein deutlich interessanteres Projekt bleibt da die Rückkehr von Disney zum Zeichentrick. Zu diesem Film wurden jetzt ein paar neue Bilder veröffentlicht und da ist eines schöner als das andere. Storymäßig muss man zwar immer noch abwarten, wie sich diese entwickelt und da bleibt nur zu hoffen, dass man diese nicht zu modern gestaltet, aber animationstechnisch sieht das schon jetzt traumhaft aus. Allein das erste Bld mit der schwach beleuchteten Tanzszene auf dem See ist einfach nur traumhaft schön und zeigt überdeutlich, dass hier John Musker und Ron Clements am Werk sind, die auch schon für Arielle und Aladdin wunderschöne Romantikszenen inszeniert haben. Der einzige Unterschied ist nur der, dass diese damals von Alan Menken musikalisch untermalt wurden, währenddessen diesmal Randy Newman dafür verantwortlich ist, der sich noch nie im Disney-Zeichentrickbereich beweisen konnte. Aber seine Werke für Pixar lassen ja doch einiges erhoffen. Über die tanzenden Frösche gelangt man zu weiteren Bildern.


Quelle der ganzen News war übrigens /Film. Ansonsten wünsche ich noch ein schönes Wochenende und bis nächste Woche.:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen