Seiten

Freitag, 19. Juni 2009

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 20.06.2009

Mars Attacks 20.15 Uhr RTL 2

Starbesetzte und ziemlich lustige Science-Fiction-Parodie von Tim Burton. Ich bevorzuge zwar eher den Märchen-Burton, aber sehenswert ist der Film allemal.

Der Manchurian-Kandidat 20.15 Uhr Pro 7

Starbesetzter Polit-Thriller von Jonathan Demme mit Denzel Washington und Merryl Streep. Muss ich selbst erstmal sehen.

Interview mit einem Vampir 22.15 Uhr RTL 2

Solides Vampirdrama mit sehr guter Besetzung. Besitze ich zwar auch auf DVD, aber irgendwann werde ich mir den vielleicht wirklich mal zulegen. Kann man sich gut angucken

Dirty Harry III 23.35 Uhr ZDF

Nicht der beste Film der Reihe, aber trotzdem recht solide inszeniert mit einem recht traurigen Ende

Rocky 00.30 Uhr RTL

Ich mag andere Boxfilme zwar mehr als die über Rocky, aber dieser hier ist wirklich gut und die Musik ist eh zeitlos

Sonntag, 21.06.2009

Underworld: Evolution 22.10 Uhr Pro 7

Solider Vampir-Actionstreifen, der aber nicht mehr ganz so frisch daherkommt wie noch Teil 1. Ansehbar ist er aber trotzdem

Demolition Man 23.15 Uhr NDR

Ebenfalls sehr solide Action mit einem wie fast immer gut aufgelegten Stallone.

Montag, 22.06.2009

Instinkt 20.15 Uhr Kabel Eins

Ziemlich gut besetzter Psychothriller, den ich persönlich aber noch nicht kenne. John Turteltaub als Regisseur gefällt mir aber nicht so wirklich

King Kong und die weiße Fraue 21.00 Uhr Arte

Bislang kenne ich nur das sehr gute Remake von Peter Jackson. Ich glaub, dass Original muss ich jetzt auch mal sehen.

Kiss Kiss, Bang Bang 22.45 Uhr ZDF

Noch ein Film, den ich nicht kenne. Da es aber Free-TV-Premiere ist und ich schon öfter gehört habe, dass der Film nicht schlecht sein soll, ist er definitiv eine Erwähnung wert

Dienstag, 23.06.2009

Cliffhanger 22.05 Uhr Tele 5

Sehr schönes Bergsteigerabenteuer, welches auch ziemlich spannend war. Scheint wohl, diese Woche ist Stallone-Woche im Fernsehen. Die Auswahl seiner Filme ist aber nicht schlecht.

Mittwoch, 24.06.2009

Kinostart von "Transformers - Die Rache". Da kann man das langweilige Fernsehangebot gut verschmerzen.

Donnerstag, 25.06.2009

Asterix und Obelix gegen Cäsar 20.15 Uhr Sat. 1

Erste Realverfilmung über die starken Gallier. War auch nicht schlecht und ist ziemlich gut besetzt, mein persönlicher Favorit ist aber Teil 2, der nächste Woche startet. Dieser Film hier hat dafür Faballa.

Plötzlich Prinzessin 20.15 Uhr (Wiederholung 00.40 Uhr) Vox

Zuckersüßes Märchen mit toller Hauptdarstellerin. Wer hätte gedacht, dass Hathaway nach dem Film so eine Karriere hinlegt. Der Film ist wie gesagt zuckersüß und auch kitschig, aber es gibt da sicherlich schlimmeres. Hinzu kommt noch Julie Andrews als Hathaways Großmutter.

Alien - Die Wiedergeburt 22.20 Uhr (wiederholung 02.35 Uhr) Vox

Ich mag die Alienreihe mit Ausnahme von Teil 2 nicht sonderlich, aber der hier war dann komplett zum weglaufen.

Volver 22.45 Uhr ARD

Eine weitere Free-TV-Premiere in der ARD zu einer total beknackten Zeit. Wenn man sich dann das 20.15 Uhr Programm anschaut, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Den Film kenne ich nicht, Penelope Cruz soll aber ziemlich gut sein.

Freitag, 26.06.2009

Shang-High-Noon 20.15 Uhr Pro 7

Recht albern geratene Westernkomödie mit Martial-Arts-König Jackie Chan. Die Fortsetzung nächste Woche gefällt mir da deutlich besser.

Der einzige Zeuge 20.15 Uhr Das Vierte


Peter Weir und Harrison Ford klingt interessant. Film kenne ich aber noch nicht.

Heartbreakers 20.15 Uhr RTL 2


Sehr solide schwarze Komödie mit guten Hauptdarstellern.

Shaun of the dead 22.30 Uhr RTL 2

Ich bin kein großer Zombiefilm-Fan und deshalb kann ich wohl auch mit einer Parodie dieses Genres nicht so viel anfangen, deshalb erwähne ich den Film hier einfach nur so, falls sich jemand dafür interessiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen