Seiten

Freitag, 5. Juni 2009

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 06.06.2009


Pleasentville 20.15 Uhr RTL
2

Werde ich heute endlich mal sehen. Film ist super besetzt und visuell interessant. Mal sehen, wie sich die Story dagegen schlägt.

Out of sight 20.15 Uhr Vox


Den werde ich wohl aufnehmen. Gegen J.Lo. habe ich bekanntermaßen eine Antipatie, aber Soderbergh und Clooney versprechen einiges. Außerdem stehe ich auf solchen Krimikram.

Catwoman 20.15 Uhr RTL


Bei einer Großproduktion kann ja das ein oder andere gern mal schiefgehen, aber Catwoman toppt das echt in sämtlichen Belangen. Selten so einen quarkigen Quark gesehen. Das RTL sich echt traut, sowas in der Prime-Time zu zeigen, wenn auch nur am Samstag. Bei so einem Film braucht man echt nicht zu sagen, wie schlecht der so ist, dafür hat der Film in dieser Hinsicht schon längst Kultstatus erlangt, im Gegensatz zu allen andern Dingen.

Der Exorzist 22.30 Uhr RTL 2


Mag den Film überhaupt nicht und finde ihn vor allem eins, totlangweilig. Mehr kann ich zu dem Film eigentlich auch nicht mehr sagen.

Sonntag, 07.06.2009


Zurück in die Zukunft 2 11.00 Uhr MDR


Erwähne ich immer wieder gerne, auch wenn er jetzt anscheinend öfter im TV läuft

Die Dolmetscherin 20.15 Uhr (wiederholung 01.05 Uhr) RTL


Prominent besetzter Politthriller und letzte Regiearbeit von Sydney Pollack. Werde ich wohl gucken

Men in Black 20.15 Uhr Pro 7


Solide Fortsetzung, die ordentlich unterhält, aber auch reichlich kurz geraten ist.

Matrix Revolutions 22.05 Uhr (Wiederholung 02.40 Uhr) Pro 7


Fantastisches Finale der Matrixtrilogie. Hat für mich alles, was einen guten Blockbuster ausmacht und ein atemberaubendes Finale. Ich mag den Film sogar einen Tick mehr als Teil 1.

Montag, 08.06.2009


Jagd auf roter Oktober 20.15 Uhr Kabel Eins


Spannender Thriller mit einem wie immer guten Sean Connery. Alec Baldwin als Jack Ryan finde ich im Vergleich zu Harrison Ford und (ich gestehe) Ben Affleck aber etwas farblos. Trotzdem unterhaltsam, wobei ich nicht der größte Fan von U-Boot-Filmen bin

Vom Winde verweht 21.00 Uhr Arte


Sehr schönes Liebesepos. Erwähne ich immer wieder gerne.

Dienstag, 09.06.2009


Open Range 20.15 Uhr Kabel Eins


Sehr gelungener Western mit einem wie immer guten Kevin Costner. Hinzu kommt noch eine exellente Nebendarstellerriege. Große Empfehlung von mir, auch wenn "Der mit dem Wolf tanzt" noch besser ist.

Mittwoch, 10.06.2009


Duell - Enemy at the gate 20.15 Uhr Kabel Eins


Solides Kriegsdrama, welches schauspielerisch recht gut besetzt ist. Gibt aber andere Filme dieses Genres, dem ich dieses hier vorziehen würde.

After the sunset 20.15 Uhr ZDF


Ziemliche 08/15 Krimikomödie. Ist ja auch von Brett Ratner. Brosnan bleibt dann auch entsprechend blass.

Die Verdammten des Krieges 22.35 Uhr Kabel Eins


Leider noch nicht gesehen, aber werde hier wohl die Chance ergreifen. Mit Sean Penn und Michael J. Fox ist der Film ja auch recht prominent besetzt.

Donnerstag, 11.06.2009


Der Sturm 20.15 Uhr (Wiederholung 00.40 Uhr) Vox


Starker Katastrophenfilm mit Topbesetzung und toller Action. Mit dem kleinen Schifferboot gelang Wolfgang Petersen ein deutlich besserer Karastrophenfilm als mit dem großen Luxusliner Poseidon

Die Geistervilla 20.15 Uhr Sat. 1


Solider Familienfilm zu einer weiteren Disneyattraktion. Mit der tollen Fluch der Karibik - Reihe kann dieser Film aber sicherlich nicht aufnehmen. Mag Eddie Murphy auch nicht sonderlich gerne.

Freitag, 12.06.2009


Super Mario Bros. 20.15 Uhr Tele 5


Wahrscheinlich ein total blödsinniger Film, immerhin nach dem berühmten Nintendoklempner. Kenne den aber nicht, also muss ich den wohl gucken. Immerhin mit Bob Hopkins und Dennis Hopper ziemlich prominent besetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen