Seiten

Samstag, 6. Juni 2009

News der Woche


Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe der News der Woche, diese beginnt diese Woche aber leider mit einer traurigen Nachricht, denn der amerikanische Kultdarsteller David Carradine wurde letzten Donnerstag tot in einem Hotel in Hongkong aufgefunden. Ich persönlich kenne ihn zwar nur von seiner Rolle als Bill in Kill Bill, allerdings habe ich ihn dort sehr bewundert. Da macht es einen schon traurig, wenn jemand so plötzlich von uns geht. Da bleibt eigentlich nur eins zu sagen: "Rest in Peace".

Ansonsten gibt es diese Woche nicht viel neues aus Hollywood, außer das /film mit dem Produzenten von Avatar gesprochen hat und dieser bestätigt hat, dass Avatar wohl über 2 1/2 Stunden gehen wird, was zumindest in Imaxkinos durchaus zu Problemen führen kann, da dann die Filmrollen nicht ausreichen. Jedenfalls nimmt Camerons Film wegen der Laufzeit schonmal epische Ausmaße an und ist somit eine gelungene Abwechslung zu den typischen 105-Minuten-Filmen, die heute dem Publikum vorgesetzt werden. Ansonsten kann ich das Projekt aber immer noch nicht wirklich einschätzen. Mit Ice Age 3 soll ja angeblich der erste Teaser des Films veröffentlicht werden.

Außerdem hat nun Disney einen weiteren Zeichentrickfilm angekündigt. Da nach Rapunzel 2010 erst 2012 "King of the elves" erscheinen wird, wurde nun auch noch ein Film für 2011 angekündigt und dabei handelt es sich um nichts anderes als einen neuen Winnie Puh - Film (Quelle). Der eigentliche Hammer ist dabei aber, dass dies kein einfaches DtV - Sequel wird, sondern tatsächlich von den "Walt Disney Animation Studios" produziert wird und somit John Lasseter involviert ist.
In diesem Fall bleibe ich aber skeptisch. Einerseits finde ich es gut, dass jetzt bereits vor dem Start von "Küss den Frosch" klar ist, dass ein weiterer Zeichentrickfilm folgen wird, allerdings frage ich mich, ob es umbedingt Winnie Puh sein muss. Ich hab zwar nichts gegen den Bären, aber ich bin eigentlich gegen Sequels innerhalb der Meisterwerkreihe Disneys, wo dieser ja bereits seit 1977 vertreten ist. Bernhard und Bianca im Kängeruhland hat ja schon bewiesen, dass dies fürchterlich daneben gehen kann. Aber immerhin ist John Lasseter dabei und wenn man das Projekt richtig angeht und wie auch sonst die Story wirklich im Mittelpunkt des Films steht, so kann ja vielleicht trotzdem ein sehr ordentliches neues Abenteuer mit bekannten Charakteren entstehen. Das John Lasseter auf solche Dinge sehr großen Wert liegt, beweist ja auch schon wieder dieses tolle Interview von Totalfilm, indem er sehr genau über seinen Werdegang spricht und auch schon etwas über das andere Sequel 2011 spricht, nämlich der Fortsetzung zu Cars. In diesem Film sollen die bekannten Charaktere diesesmal Amerika verlassen und dafür um die ganze Welt reisen. Möglicherweise wird der Film dann auch in Deutschland spielen. Jedenfalls hört sich diese Geschichte durchaus interessant an und erweckt erstmals wirklich Interesse bei mir, was sich im Gegensatz zu Toy Story bislang eher in Grenzen hielt.

Vom direkten Konkurrenten Pixars sind diese Woche auch erste Poster zu den drei 2010-Releases aufgetaucht.



Das Shrekposter bietet da schonmal nichts neues, sondern wie eigentlich immer nur Shrek und Esel. Dem Projekt stehe ich eh eher ablehnend gegenüber, aber vielleicht überrascht mich der Film ja doch und lässt den mittelmäßigen dritten Teil vergessen.
Das "How to train your dragon" - Poster ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich spektakulär, aber weiterhin das interessanteste Dreamworks-Projekt überhaupt, denn immerhin ist Chris Sanders dafür verantwortlich.
Das letzte Poster zeigt dann die ersten Charaktere aus Oobermind und mein erster Gedanke war eigentlich, wie grottig dieser schnarchige Schnarchkäse aussieht. Die bislang bekannte Story ist schon alles andere als originell, aber der Bösewicht ist dem aus "Monsters vs. Aliens" viel zu ähnlich und der Superheld ist auch reichlich unspektakulär, aber immerhin trägt er ein Cape.
Ich warte da zwar noch einen Trailer ab, aber die Erwartungen bei diesem Film gehen gegen Null.

Außerdem ist der erste Teil zum nächsten Final Destination - Film veröffentlicht wurden.



Ich merke aber gerade, dass ich null Bock habe, mir den Trailer anzugucken. Teil 1 und 2 waren wirklich gut, aber mit Teil 3 ging es doch ziemlich den Bach runter und auch wenn der vierte Film jetzt in 3-D ist, so habe ich wohl wirklich keinen Bock mehr auf die Reihe, da sich die Story höchstwahrscheinlich eh nur wiederholen wird.

Als letzte Meldung gibt es noch eine Bekanntmachung für Spider-Man 4. So hat der Sonyproduzent Todd Black comingsoon nun endgültig bestätigt, dass auch Kirsten Dunst als Mary Jane im vieren Spinnenabenteuer wieder dabei ist, eine Hochzeit zwischen ihr und Peter Parker aber nicht geplant ist.
Außerdem wurde bestätigt, dass Morbius nicht der Bösewicht des neuen Films ist, sondernd dieser sehr viel mit New York zutun haben soll. Da ich mich im Marveluniversum überhaupt nicht auskenne, ist mir das erstmal egal. Allerdings klingt es bislang so, als wenn es nur einen Hauptbösewicht im Film geben wird, was ich sehr begrüßen würde, denn Teil 3 hat mit den 3 Bösewichtern auf einmal nicht wirklich funktioniert. Ob es der Bösewicht dann aber mit Dok Ock aus Teil 2 aufnehmen kann, bleibt aber auch fraglich.
Ich jedenfalls freue mich erstmal auf den 4. Spiderman und wenn Raimi aus den Fehlern von Teil 3 gelernt hat, dann kann der vielleicht wirklich wieder so gut werden wie Teil 1 und 2. Einzig Danny Elfman wird mir wohl auch im vierten Teil fehlen und stattdessen gibt es dann wieder Christopher Young, dessen Musik in Teil 3 für mich unterirdisch war. Aber vielleicht schafft es auch er, sich etwas zu steigern. Ich bin zwar kein großer Spider-Man-Comicfan, aber im Kino gucke ich mir das sehr gerne an.

So, dass war es dann für diese Woche.:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen