Seiten

Freitag, 26. Juni 2009

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 27.06.2009

Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt 20.15 Uhr RTL

Disneyvariante der Atlantissaga. Leider noch nie gesehen, aber das werde ich jetzt nachholen

Die Frauen von Stepford 20.15 Uhr Sat. 1

Ich habe keine Ahnung, was ich von dem Film halten soll. Gesehen habe ich ihn, aber schon wieder komplett vergessen und ein zweites Mal möchte ich mir diesen dann nicht anschauen

V wie Vendetta 22.05 Uhr RTL

Eine der besten Comicverfilmungen der letzten Jahre mit einer wie immer tollen Natalie Portman. Wieso die TV Movie tausendmal einen roten Stern vergeben kann und diesem hier nur einen rosa Stern vergeben kann, bleibt wohl auf ewig ein Geheimnis

Identität 22.55 Uhr Pro 7

Stark besetzter Thriller mit dem Regisseur von Walk the line, Copland und Todeszug nach Yuma. Trotzdem konnte mich der Film so gar nicht begeistern, was aber wohl am Genre liegt. Ich glaub, viele mögen den Film

Sonntag, 28.06.2009

Antz - Was krabbelt da? 14.10 Uhr Sat. 1

Dreamworksproduktion, die ich noch nie gesehen habe. Je nach Lust und Laune werde ich wohl mal einen Blick riskieren

Superman 3 15.45 Uhr Kabel Eins

Gestern noch über die zu niedrige Wertung von V wie Vendetta gelästert und nun entdecke ich, dass es für einen der größten Mistgriffe der Filmgeschichte einen roten Stern gibt. Bis auf das rote Cape und die Superkräfte hat der Film rein gar nichts mit Superman zu tun und zeigt überdeutlich, dass Richard Lester nichtmal im Ansatz verstanden hat um was es in Superman geht. Ganz große Katastrophe und der Hauptgrund, wieso Superman es auch heute noch schwer hat, Leute in die Kinos zu locken

Jungfrau (40), männlich, sucht... 20.15 Uhr (Wiederholung 00.50 Uhr) RTL


Noch nie gesehen, da es für mich immer ein Fall fürs Free-TV war.

Bean - Der ultimative Katastrophenfilm 20.15 Uhr RTL 2

Ganz lustige Komödie über die britische Kultfigur

The Italian Job 20.15 Uhr Pro 7

Sehr starker Gangsterthriller mit exellentem Cast. Die Minicooper-Autojagd ist absolut genial.

Auf der Flucht 23.55 Uhr NDR

Lief glaube ich erst vor kurzem auf einem anderen Sender. Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen als das es ein gelungener Actionthriller ist mit zwei guten Darstellern.

Montag, 29.06.2009

Backdraft 20.15 Uhr Kabel Eins

Gelungener Actionthriller von Ron Howard mit gewohnt großartigem Cast. Mein Liebling von Howard ist es aber bei weitem nicht.

The Game 22.45 Uhr WDR


Auch hier ein ziemlich guter Film, den ich bei der Aufzählung von Fincherfilmen aber nicht an erster Stelle nennen würde.

Dienstag, 30.06.2009

Maverick 20.15 Uhr Kabel Eins

Heute kann ich nur Dinge empfehlen, die ich nicht kenne, da nichts großartig im Fernsehen läuft. Aber Western von Richard Donner mit Mel Gibson und Jodie Foster klingt doch interessant

Mittwoch, 01.07.2009

Bandidas 20.15 Uhr (Wiederholung 02.15 Uhr) ZDF

Free TV - Premiere. Keine Ahnung, ob der Film was taugt. Wirkt auf mich eher wie ein Film, der vor allem durch die Namen der Hauptdarstellerinnen (Penelope Cruz und Salma Hayek) glänzt

Ronin 20.15 Uhr Kabel Eins

Sehr gelungener Actionkrimi mit einem wie immer sehr guten Robert deNiro. Auch dabei ist Jean Reno

Léon - Der Profi 22.30 Uhr Kabel Eins

Jean Reno zum Zweiten in seiner absoluten Paraderolle. Grandioser Thriller mit einer tollen jungen Natalie Portman und lässigem Bösewicht Gary Oldman

Donnerstag, 02.07.2009

Asterix und Obelix - Mission Cleopatra 20.15 Uhr Sat. 1

Beste Realverfilmung der verrückten Gallier. Witzig, actionreich, guten Kulissen und tollen Schauspieler.

E-M@il für dich 20.15 Uhr (Wiederholung 00.40 Uhr) Vox

Recht charmante Liebeskomödie mit einem gut aufgelegten Tom Hanks und gutem Costar Meg Ryan. Wird zwar zum Ende hin kitschig, aber damit müssen eh die meisten Liebeskomödien leben

Tagebuch eines Skandals 23.30 Uhr ARD

Kenne ich leider nicht und da die ARD komplett Banane ist, werde ich den wohl extra aufnehmen müssen.

Freitag, 03.07.2009

Shang-High-Knights 20.15 Uhr (Wiederholung 02.15 Uhr) Pro 7

Deutlich besseres und lustigeres Sequel als das Original. Hat zugegebenermaßen mit London auch das deutlich interessantere Setting zu bieten.

Sliver 20.15 Uhr Das Vierte


Solider Erotikthriller mit Sharon Stone. Mit Basic Instinct sollte man diesen aber nicht messen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen