Seiten

Freitag, 27. Januar 2012

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 28.01.2012

LinkWhale Rider 13.45 Uhr WDR

Herzerwärmendes Drama aus Neuseeland, welches man sich durchaus mal angucken kann.

X-Men 2 17.40 Uhr RTL 2

Wiederholung vom Freitag. Eine der besten Comicverfilmungen überhaupt. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Die Flucht 1+2 20.15 Uhr WDR

Drama aus Deutschland mit Maria Furtwängler. Kenne ich aber nicht.

LinkDie Machtergreifung 20.15 Uhr BR Alpha

Dokudrama aus Deutschland über den Aufstieg Adolf Hitlers. Könnte interessant sein.

Der Regenmacher 20.15 Uhr (Wiederholung 00.20 Uhr) Sixx

Thriller von Francis Ford Coppola mit Matt Damon und Danny DeVito. Hab den Film vor Ewigkeiten mal gesehen und war auch ganz ok, aber nochmal gucken werde ich ihn wohl nicht.

The Transporter 20.15 Uhr (Wiederholung 23.45 Uhr) Sat. 1

Solider Actionfilm mit Jason Statham. Nichts für die Ewigkeit, aber für einen gemütlichen Abend ganz ok. Läuft allerdings erst in der Wiederholung ungekürzt.

Der Mann im Hintergrund 20.15 Uhr (Wiederholung 03.30 Uhr) Servus TV

Erotikthriller von Ridley Scott, den ich aber nicht kenne. Läuft auch erst in der Wiederholung ungekürzt.

Alarmstufe: Rot 2 22.00 Uhr (Wiederholung 01.25 Uhr) Sat. 1

Schwache Fortsetzung des Seagal-Hits, die man sich getrost sparen kann. Wird ebenfalls erst in der Wiederholung ungekürzt laufen.

Lost Highway 22.30 Uhr ZDF Kultur

Psychothriller von David Lynch mit Bill Pullman. Ist auf alle Fälle sehenswert, selbst wenn es nicht jedem gefallen wird.

Banlieue 13 - Anschlag auf Paris 23.35 Uhr RTL 2

Actionfilm nach einem Drehbuch von Luc Besson. Kenne ich aber nicht.

Moonraker 23.45 Uhr ARD

Zweifellos einer der schwächsten Bond-Filme überhaupt. Hier passte gar nichts.

Scary Movie 23.55 Uhr Pro 7

Sympatische Persiflage einiger Horrorfilme. Hier hatten Persiflagen noch Charme. Im Anschluss (01.20 Uhr) folgt auch noch der eher schwache zweite Teil der Reihe.

Sonntag, 29.01.2012

Asterix erobert Rom 12.00 Uhr Super RTL

Wiederholung vom Freitag. Ein weiteres sehr unterhaltsames Zeichentrickabenteuer der beliebten Gallier.

Speed Racer 12.25 Uhr (Wiederholung 04.55 Uhr) Pro 7

Wunderbar unterhaltsames Rennabenteuer der Matrix-Regisseure. In der B-Note gibt es zwar ein paar Abzüge, aber ansonsten ist der Film visuell einer der gelungensten Filme der letzten Jahre. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

About a boy 13.50 Uhr ZDF

Schönes Familiendrama mit Hugh Grant, welches man sich nicht entgehen lassen sollte.

LinkTaschengeld 14.40 Uhr Kabel Eins

Familienkomödie mit Melanie Griffith und Ed Harris. Kenne ich aber nicht.

TMNT - Teenage Mutant Ninja Turtles 14.50 Uhr Pro 7

CGI-Film mit den Turtles, den ich zwar noch nicht gesehen habe, mich aber durchaus interessiert.

Freaky Friday 15.30 Uhr ZDF

Komödie mit Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan. Nichts besonderes, aber doch ganz ok.

Verliebt in eine Hexe 15.55 Uhr Sat. 1

Komödie mit Will Ferrell und Nicole Kidman. Soll aber ziemlicher Quark sein und mein Interesse hält sich auch in Grenzen.

Monster House 16.20 Uhr Pro 7

Gelungenes Trickabenteuer, welches auch mal etwas düsterer daherkommt.

New Moon - Biss zur Mittagsstunde 20.15 Uhr Pro 7

Ich werde mir das zwar nie angucken, aber erwähnen kann man es ja mal.

Gandhi 20.15 Uhr Tele 5

Gute Verfilmung des Lebens von Mahatma Gandhi aus den 80-ern. Habe ihn aber schon lange nicht mehr gesehen.

First Strike - Jackie Chans Erstschlag 20.15 Uhr (Wiederholung 00.55 Uhr) RTL 2

Action mit Jackie Chan. Kenne ich aber nicht.

Link187 - Eine tödliche Zahl 21.50 Uhr (Wiederholung 02.10 Uhr) RTL 2

Thriller mit Samuel L. Jackson. Ist ok, mehr aber auch nicht. Läuft erst in der Wiederholung ungekürzt.

Der Reporter 22.25 Uhr ZDF Neo

Thriller mit Joe Pesci. Kenne ich allerdings nicht.

Ein Freund gewisser Damen 23.2o SWR

Politdrama mit Woody Harrelson und Kristin Scott Thomas. Habe ich auch nicht gesehen.

Die Brücke 23.30 Uhr NDR

Antikriegsdrama aus Deutschland, welches leider an mir bislang komplett vorbeigegangen ist.

Boy A 00.05 Uhr ARD

Drama mit Andrew Garfield und Peter Mullan. Kenne ich auch noch nicht.

Montag, 30.01.2012

TMNT - Teenage Mutant Ninja Turtles 07.05 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Monster House 08.35 Uhr Pro 7

Ebenfalls Wiederholung von gestern.

New Moon - Biss zur Mittagsstunde 14.50 Uhr Pro 7

Noch eine Wiederholung von gestern.

Vertical Limit 20.15 Uhr (Wiederholung 00.20 Uhr) Kabel Eins

Unterhaltsamer Bergsteigerfilm, der aber auch viele Klischees beinhaltet.

L.A. Confidential 21.00 Uhr Arte

Solider Thriller mit reichlich Star-Power (unter anderem Russell Crowe und Kevin Spacey). Läuft allerdings nur gekürzt.

Daylight 22.15 hr ZDF

Unterhaltsamer Actionthriller mit Sylvester Stallone, der immer noch sehr viel Spaß macht.

Gesetz der Straße 00.15 Uhr HR

Durchaus gelungener Copthriller mit Richard Gere und Ethan Hawke. Einer der besseren Vertreter des Genres in den letzten Jahren.

Gandhi 02.00 Uhr Tele 5

Wiederholung von gestern.

Der Pate 3 01.50 Uhr Arte

Wiederholung von gestern. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Dienstag, 31.01.2012

Robinson Crusoe 20.15 Uhr Tele 5

Abenteuerfilm mit Pierce Brosnan. Kenne ich aber nicht.

Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone 20.15 Uhr Super RTL

Komödie von David Zucker mit Danny DeVito. Habe ich aber noch nie gesehen.

Wag the Dog 21.00 Uhr ZDF Neo

Politsatire mit Dustin Hoffman und Robert De Niro. Leider auch noch nie gesehen.

Snow Cake 23.15 Uhr WDR

Großartiges Drama mit Alan Rickman und Sigourney Weaver, welches man sich nicht entgehen lassen sollte.

Daylight 01.05 Uhr ZDF

Wiederholung von gestern.

Waltz with Bashir 02.10 Uhr Arte

Wiederholung vom letzten Mittwoch. Kenne ihn zwar nicht, aber er soll richtig gut sein.

Mittwoch, 01.02.2012

Machtlos 20.15 Uhr (Wiederholung 00.00 Uhr) Kabel Eins

Starker Thriller mit Jake Gyllenhaal, Reese Witherspoon und Meryl Streep, der wirklich zu Herzen gibt. Läuft allerdings erst in der Wiederholung ungekürzt.

Sehnsüchtig 20.15 Uhr Tele 5

Liebesdrama mit Josh Hartnett, Rose Byrne und Diane Kruger. Kenne ich aber nicht.

Daddy ohne Plan 20.15 Uhr Sat. 1

Komödie mit Dwayne Johnson. Glaube aber nicht, dass ich den umbedingt gesehen haben muss.

Frequency 20.15 Uhr Sixx

Interessanter Science-Fiction-Thriller mit Dennis Quaid, der zwar kein großes Effektwerk ist, aber doch eine schöne Geschichte erzählt.

Police Academy 2 20.15 Uhr (Wiederholung 01.30 Uhr) RTL 2

Fans der Reihe werden eh wieder einschalten, aber ich gehöre nicht dazu. Im Anschluss folgt auch noch Teil 3 (21.55 Uhr - Wiederholung 02.55 Uhr).

Doppelmord 22.10 Uhr (Wiederholung 02.10 Uhr) Kabel Eins

Durchaus solider Actionthriller, der vielleicht nicht sonderlich überraschend ist, aber doch ganz ok ist. Einzig das Ende war nicht ganz so toll.

Mission to Mars 22.10 Uhr (Wiederholung 03.10 Uhr) Sixx

Science-Fiction-Film, der aber eher mäßig sein soll.

Donnerstag, 02.02.2012


Ey Mann - Wo is' mein Auto? 20.15 Uhr (Wiederholung 00.40 Uhr) Kabel Eins

Solide Komödie, aber sicherlich nichts für die Ewigkeit.

Vergessene Welt - Jurassic Park 20.15 Uhr (Wiederholung 01.15 Uhr) Vox

Mittelmäßige Fortsetzung, der wirklich neue Ideen leider fehlen. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

An jedem verdammten Sonntag 21.50 Uhr Kabel Eins

Grandioses Sportdrama von Oliver Stone, welches insbesondere schauspielerisch ganz großes Kino liefert.

Shooting Dogs 22.25 Uhr 3Sat

Politdrama mit John Hurt und Hugh Dancy. Kenne ich aber nicht.

Ausnahmezustand 22.50 Uhr (Wiederholung 03.15 Uhr) Vox

Solider Politthriller mit Denzel Washington und Bruce Willis. Insgeheim hätte ich mir aber mehr erhofft.

Nicht alle waren Mörder 23.40 Uhr MDR

Drama aus Deutschland mit Nadja Uhl und Hannelore Elsner. Kenne ich aber nicht.

L.A. Confidential 00.15 Uhr Arte

Wiederholung vom Montag und diesesmal ungekürzt.
Freitag, 03.02.2012

Lakeview Terrace 20.15 Uhr (Wiederholung 00.20 Uhr) Pro 7

Psychothriller mit Samuel L. Jacksonu und Patrick Wilson. Kenne ich aber nicht.

Demolition Man 20.15 Uhr RTL 2

Science-Fiction mit Sylvester Stallone und Wesley Snipes. Ist aber nur ok und läuft auch nur gekürzt.

Asterix - Operation Hinkelstein 20.15 Uhr Super RTL

Erstklassige Comicverfilmung von Bryan Singer, die konsequent die Geschichte des ersten Films fortführt und ohne Zweifel zu den besten Comicverfilmungen überhaupt gehört. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Asterix erobert Rom 20.15 Uhr Super RTL

Einer meiner absoluten Lieblinge der Zeichentrickreihe. Umbedingt angucken.

Der Pianist 22.00 Uhr RBB

Erstklassiges Holocaustdrama von Roman Polanski mit einem verdammt starken Adrien Brody. Ebenfalls ein Tipp von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen