Seiten

Freitag, 20. Januar 2012

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 21.01.2012

LinkDie Muppets aus dem All 06.35 Uhr Tele 5

Bin kein großer Muppets-Fan. Von daher kenne ich den Film auch nicht.

Ladykillers 13.45 Uhr Eins Fest.

Das Original mit Alec Guiness. Ist ganz ok, aber ein großer Fan der Geschichte bin ich dann doch nicht.

Der Teufel trägt Prada 15.00 Uhr Vox

Wiederholung vom Donnerstal. Unterhaltsame Komödie mit einer grandiosen Meryl Streep.

LinkJackie Chan ist Nobody 16.00 Uhr RTL 2

Action mit Jackie Chan. Kenne ich aber nicht.

Mission: Impossible III 20.15 Uhr (Wiederholung 00.40 Uhr) Sat. 1

Nach der großen Enttäuschung von Teil 2 eine einzige Wohltat und auch so ein verdammt unterhaltsamer Agententhriller mit einigen der coolsten Actionszenen der letzten Jahre. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Disaster Movie 20.15 Uhr (Wiederholung 01.05 Uhr) Pro 7

Nie gesehen, aber der Film soll tatsächlich ein Disaster sein.

Untreu 20.15 Uhr (Wiederholung 00.00 Uhr) Sixx

Spannender Psychothriller mit Richard Gere und Diane Lane. Läuft allerdings erst in der Wiederholung ungekürzt.

Vielleicht, vielleicht auch nicht 20.15 Uhr (Wiederholung 02.05 Uhr) Vox

Liebeskomödie mit Ryan Reynolds und Isla Fisher. Kenne ich aber nicht.

Fantastic Movie 21.40 Uhr Pro 7

Vermutlich genauso fantasievoll wie Disaster Movie.

Internal Affairs - Trau ihm, er ist ein Cop 22.15 Uhr (Wiederholung 01.55 Uhr) Sixx

Thriller mit Richard Gere. Kenne ich aber nicht.

Alarmstufe: Rot 22.45 Uhr (Wiederholung 02.45 Uhr) Sat. 1

Unterhaltsame Actionfilm mit Steven Seagal. Vermutlich sein bester Film überhaupt.

Defendor 23.15 Uhr Pro 7

Tragikkomödie mit Woody Harrelson. Soll ziemlich gut sein, kenne ich aber leider noch nicht.

Der Spion, der mich liebte 23.15 Uhr ARD

Gehört für mich zu einen der besten Bond-Filme überhaupt und insbesondere die Eröffnungssequenz ist ganz großes Actionkino.

Dawn of the dead 23.35 Uhr (Wiederholung 02.35 Uhr) RTL 2

Horrorfilm von Zack Snyder. Habe ich aber noch nicht gesehen und werde ich wegen Snyder wohl auch meiden.

Ronin 00.45 Uhr RBB

Action mit Robert DeNiro und Jean Reno. Ist durchaus sehenswert, wenn auch kein ganz großes Highlight.

Agenten sterben einsam 01.20 Uhr ARD

Agenten-Thriller mit Richard Burton. Kenne ich aber nicht

Antikörper 01.40 Uhr ZDF

Mäßiger Psychothriller aus Deutschland, der die meiste Zeit über nur unglaublich öde ist.

Sonntag, 22.01.2012

Ladykillers 10.45 Uhr Eins Fest.

Wiederholung von gestern.

Defendor 11.35 Uhr Pro 7

Ebenfalls Wiederholung von gestern.

Anastasia 12.00 Uhr Super RTL

Wiederholung vom Freitag. Wunderbarer Animationsfilm von Don Bluth, der nur kleinere Mängel besitzt. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

LinkHappy Gilmore - Ein Champ zum Verlieben 12.05 Uhr RTL

Sportkomödie mit Adam Sandler. Kenne ich aber nicht.

Stiefbrüder 13.10 Uhr Pro 7

Komödie mit Will Ferrell und John C. Reilly. Habe ich allerdings noch nicht gesehen.

Die Muppets aus dem All 13.50 Uhr Tele 5

Wiederholung von gestern.

Big Mamas Haus 14.35 Uhr Sat. 1

Komödie mit Martin Lawrence. Kenne ich nicht, aber ist sicherlich ganz großes Kino (Achtung, Ironie).

Ein Zwiling kommt selten allein 15.00 Uhr ZDF

Familienkomödie mit Lindsay Lohan in jungen Jahren. Kenne ich aber nicht.

Mean Machine 15.10 Uhr (Wiederholung 01.35 Uhr) Kabel Eins

Sportkomödie mit Vinnie Jones. Ist solide, mehr aber nicht.

LinkMein Vater, seine Frauen und ich 16.15 Uhr Sat. 1

Familienkomödie mit Tim Allen. Kenne ich aber nicht.

Fantastic Movie 16.30 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Taxi 3 17.10 Uhr Kabel Eins

Wiederholung vom letzten Montag. Unterhaltsame Actionkomödie mit einem coolen Gastauftritt am Anfang des Films.

Der Kindergarten Daddy 2 18.40 Uhr Kabel Eins

Wiederholung vom Donnerstag. Nie gesehen, aber wirklich tiefer kann Cuba Gooding Jr. wohl gar nicht mehr fallen.

Earthsea - Die Saga von Erdsee 20.15 Uhr (Wiederholung 00.50 Uhr) Sixx

Fantasy, die fürs TV produziert wurde. Kann man sich ansehen, aber wirklich hängen bleibt nichts.

Haben sie das von den Morgans gehört? 20.15 Uhr Pro 7

Liebeskomödie mit Sarah Jessica Parker und Hugh Grant. Glaub aber nicht, dass das was taugt.

Der Tag an dem die Erde stillstand 20.15 Uhr (Wiederholung 01.35 Uhr) RTL

Mäßiger Science-Fiction-Film, der größtenteils öde ist, holzhammermäßig präsentiert wird und auch visuell nicht wirklich viel bieten kann. Enttäuschend.

Der Pate 3 20.15 Uhr Arte

Solider Abschluss der Trilogie. An die Klasse der ersten beiden Teil kommt er zwar zu keinem Moment heran, aber trotzdem finde ich den Film trotzdem sehenswert. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Ein heißer Coup 20.15 Uhr Tele 5

Gaunerkomödie mit Paul Newman. Kenne ich aber nicht.

Die Dolmetscherin 20.15 Uhr RTL 2

Solider Politthriller mit Sean Penn und Nicole Kidman. Kann man sich sicherlich angucken.

Black Moon 22.00 Uhr Tele 5

Fantasydrama mit Tommy Lee Jones, Linda Hamilton und Robert Vaughn aus den 80-ern. Kenne ich aber nicht.

Schrei nach Freiheit 22.30 Uhr ZDF Neo

Drama von Richard Attenborough mit Kevin Kline und Denzel Washington. Habe ich aber noch nie gesehen.

The Happening 22.20 Uhr (Wiederholung 02.00 Uhr) Pro 7

Mysterythriller von M. Night Shyamalan. Da sollte man nicht zu viel erwarten. Ich habe den Film noch gar nicht gesehen.

A History of Violence 22.40 Uhr RTL 2

Erstklassiger Thriller von David Cronenberg mit Viggo Mortensen in der Hauptrolle. Sollte man sich nicht entgehen lassen. Läuft aber leider nur gekürzt.

24 Stunden in seiner Gewalt 23.30 Uhr NDR

Thriller mit Mickey Rourke und Anthony Hopkins. Habe ich aber nicht gesehen.

Der Obrist und die Tänzerin 01.15 Uhr ARD

Politdrama von John Malkovich. Fand ich aber eher schwach.

Montag, 23.01.2012

Stiefbrüder 07.20 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Haben sie das von den Morgans gehört? 15.00 Uhr Pro 7

Ebenfalls Wiederholung von gestern.

Taxi 4 20.15 Uhr (Wiederholung 23.35 Uhr) Kabel Eins

Ich mag die Reihe, aber hier war die Luft dann doch raus.

Hackers - Im Netz des FBI 20.15 Uhr (Wiederholung 02.00 Uhr) Tele 5

Thriller mit Angelina Jolie. Kenne ich aber nicht.

The One 22.10 Uhr (Wiederholung 01.25 Uhr) Kabel Eins

Action mit Jet Li. Ist aber eher öde.

Am wilden Fluss 22.15 Uhr ZDF

Actionthriller mit Meryl Streep und Kevin Bacon. Habe ich aber leider noch nicht sehen können.

The good girl 23.30 Uhr SWR

Tragikkomödie mit Jennifer Aniston und Jake Gyllenhaal. Kenne ich aber nicht.

Django 00.30 Uhr HR

Westernklassiker, der bald von Quentin Tarantino ein Remake erhält. Kenne ihn aber nicht.

Der Pate 3 01.50 Uhr Arte

Wiederholung von gestern. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Dienstag, 25.01.2012

Conan, der Barbar 20.15 Uhr Tele 5

Fantasyabenteuer mit Arnold Schwarzenegger. Habe ich allerdings noch nie gesehen und heute läuft der Film eh nur gekürzt.

Agent 00 - Mit der Lizenz zum Totlachen 20.15 Uhr Super RTL

Agentenkomödie mit Leslie Nielsen. Kenne ich aber nicht.

Die Promoterin 21.00 Uhr ZDF Neo

Drama mit Meg Ryan, welches ich auch noch nicht gesehen habe.

P.S. - Liebe auf Anfang 00.20 Uhr ARD

Romanze mit Laura Linney und Topher Grace. Kenne ich auch nicht.

Am wilden Fluss 00.20 Uhr ZDF

Wiederholung von gestern.

Ein heißer Coup 02.25 Uhr Tele 5

Wiederholung von Sonntag.

Mittwoch, 25.01.2012

Persepolis 20.15 Uhr Arte

Erstklassiger Animationsfilm aus Frankreich, den man umbedingt angucken sollte.

Der Staatsfeind Nr. 1 20.15 Uhr (Wiederholung 00.00 Uhr) Sat.1

Unterhaltsamer Actionthriller von Tony Scott mit Will Smith und Gene Hackman.

Die Legende des Zorro 20.15 Uhr Kabel Eins

Fortsetzung mit Antonio Banderas und Catherine Zeta-Jones. Muss ich aber erst noch gucken.

Waltz with Bashir 21.50 Uhr Arte

Ein weiterer Animationsfilm aus Frankreich, der ebenfalls ziemlich gut sein soll. Leider kenne ich den Film aber noch nicht.

Femme Fatale 22.35 Uhr (Wiederholung 02.40 Uhr) Kabel Eins

LinkErotikthriller von Brian De Palma mit Antonio Banderas. Ist ganz ok, wenngleich mir einmal gucken gereicht hat.
Donnerstag, 26.01.2012

Mein Braut, ihr Vater und ich 20.15 Uhr (Wiederholung 00.40 Uhr) Kabel Eins

Unterhaltsame Familienkomödie mit einem großartigen Robert De Niro, der sich hier auch mal von einer komödiantischen Seite zeigen kann.

Jurassic Park 20.15 Uhr (Wiederholung 00.50 Uhr) Vox

Bildgewaltiges Popcornkino, welches auch 20 Jahre nach seiner Entstehung nichts von seiner Faszination verloren hat und auch inhaltlich immer noch eine Menge zu bieten hat. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Die Legende des Zorro 22.20 Uhr Kabel Eins

Wiederholung von gestern.

Operation: Broken Arrow 22.35 Uhr (Wiederholung 02.50 Uhr) Vox

Action von John Woo mit John Travolta und Christian Slater. Ist immer noch ganz unterhaltsam.

Freitag, 27.01.2012

Persepolis 14.50 Uhr Arte

Wiederholung vom Mittwoch.

Die Insel 20.15 Uhr (Wiederholung 00.25 Uhr) Pro 7

Erstklassiger Science-Fiction-Streifen von Michael Bay, der actionmäßig überzeugt und auch inhaltlich etwas zu bieten hat. Läuft leider nur in der Wiederholung ungekürzt, aber hier ist meine Kritik zum Popcornstreifen der Extraklasse (Klick).

X-Men 2 20.15 Uhr RTL 2

Erstklassige Comicverfilmung von Bryan Singer, die konsequent die Geschichte des ersten Films fortführt und ohne Zweifel zu den besten Comicverfilmungen überhaupt gehört. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Asterix erobert Rom 20.15 Uhr Super RTL

Ein weiterer sehr unterhaltsamer Film mit den Galliern. Irgendwie laufen heute nur gute Sachen.

The Contract 22.40 Uhr Pro 7

Solider Thriller mit John Cusack und Morgan Freeman. Mehr dann aber auch nicht.

Conan - Der Barbar 00.10 Uhr Tele 5

Wiederholung vom Dienstag.

Ali 02.10 Uhr RTL 2

Erstklassige Biographie über den größten Boxer aller Zeiten mit einem herausragenden Will Smith und der unverwechselbaren und tollen Regiearbeit von Michael Mann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen