Seiten

Freitag, 14. Januar 2011

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 15.01.2011

Superman 11.55 Uhr RTL 2

Einer der wohl wichtigsten Comicverfilmungen überhaupt und eine ziemlich starke noch dazu. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Superman 2 14.25 Uhr RTL 2

Auch diese ist sehr gelungen, wenngleich durch den Regiewechsel nicht ganz so stark. Genaueres steht auch hier in der entsprechenden Kritik (Klick).

Hitler - Der Aufstieg des Bösen 16.55 Uhr RTL 2

Wiederholung von gestern. Mir hat es gefallen, auch wenn es etwas zu amerikanisch ist.

Im Angesicht des Todes 20.15 Uhr Kabel Eins

Solider Bondstreifen. Zu meinen Lieblingen gehört er allerdings nicht.

Schindlers Liste 20.15 Uhr Vox

Zweifellos einer der besten Filme aller Zeiten und Spielbergs absolutes Meisterwerk. Sollte man umbedingt gesehen haben.

Borat 20.15 Uhr (Wiederholung 00.00 Uhr) RTL 2

Irgendwie konnte ich damit rein gar nichts anfangen und war eigentlich nur froh, als es dann zu Ende war. Fürchterlich unlustiger Film.

GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia 22.15 Uhr ARD

Einer der besten Mafiafilme überhaupt und eines der ganz großen Highlights in der beeindruckenden Karriere von Martin Scorsese.

Freddy vs. Jason 22.50 Uhr (Wiederholung 00.25 Uhr) Kabel Eins

Horrorfans werden daran vielleicht ihren Gefallen finden, aber ich fand den Film einfach nur blöd.

Die Bluthochzeit 00.00 Uhr NDR

Komödie aus Deutschland mit Armin Rhode. Noch nie gesehen.

36 - Tödliche Rivalen 00.20 Uhr ZDF

Thriller aus Fraunkreich mit Gerard Depardieu. Auch hier habe ich den Film leider noch nicht gesehen.

Sonntag, 16.01.2011

Superman 07.15 Uhr RTL 2

Wiederholung von gestern. Kritik gibt es hier (Klick).

Superman 2 09.50 Uhr RTL 2

Ebenfalls Wiederholung von gestern. Kritik gibt es hier (Klick).

Robin Hood 12.00 Uhr Super RTL

Wiederholung vom Freitag. Netter Animationsspaß aus den Disney-Studios. Kritik gibt es hier (Klick).

Chicken Run - Hennen rennen 13.55 Uhr BR

Stop-Motion-Film, der sehr beliebt ist. Mir persönlich sagte er beim Gucken aber nicht wirklich zu.

Spy Kids 14.05 Uhr ZDF

Familienfilm von Robert Rodriguez. Sagt mir persönlich nicht so sehr zu, da mich der Inszenierungsstil nicht wirklich ansprach und auch die Geschichte etwas zu sehr auf die jüngeren Zuschauer ausgerichtet ist.

Contact 15.15 Uhr Sat. 1

Starker Science-Fiction-Film der etwas ernsteren Sorte mit einer hervorragenden Jodie Foster.

Im Angesicht des Todes 17.50 Uhr Kabel Eins

Wiederholung von gestern.

Bruce Allmächtig 18.05 Uhr Sat. 1

Wiederholung vom Freitag. Die vielleicht unterhaltsamste Carrey-Komödie der letzten Jahre.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban 20.15 Uhr Pro 7

Der bislang beste Harry Potter - Film, den man sich immer wieder angucken könnte. Kritik gibt es hier (Klick).

Police Academy 3 20.15 Uhr (wiederholung 23.00 Uhr) Super RTL

Hab die Reihe nie wirklich verfolgt, deshalb auch keine genaue Meinung dazu.

Der verrückte Professor 20.15 Uhr RTL 2

Eine durchaus unterhaltsame Familienkomödie mit Eddie Murphy. Ein weiteres mal angucken muss ich sie aber nicht.

Chaos 20.15 Uhr (Wiederholung 01.45 Uhr) RTL

Action mit Jason Statham. Nie gesehen. Läuft erst in der Wiederholung ungekürzt.

Yorkshire Killer 1983 23.35 Uhr ARD

Thriller mit dem neuen Spiderman Andrew Garfield. Kenne ich allerdings nicht.

Gorky Park 00.00 Uhr NDR

Thriller von Bond-Regisseur Michael Apted mit William Hurt. Leider auch noch nie gesehen.

Betrug 00.05 Uhr Kabel Eins

Drama mit Ben Kingsley und Jeremy Irons. Ebenfalls nie gesehen.

Titus 00.35 Uhr 3Sat

Shakespeare-Verfilmung mit Anthony Hopkins und Jessica Lange. Kenne ich auch nicht.

Montag, 17.01.2011

Harry Potter und der Gefangene von Askaban 09.05 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern. Kritik gibt es hier (Klick).

Die Herrschaft des Feuers 20.15 Uhr (Wiederholung 00.05 Uhr) Kabel Eins

Troz der guten Besetzung mit Christian Bale, Matthew McConaughey und Gerald Butler ein doch sehr enttäuschendes Fantasyabenteuer, das ich mir kein zweites Mal antun würde.

Predator 22.10 Uhr Kabel Eins

Unterhaltsames Dschungelabenteuer mit einem gewohnt guten Arnold Schwarzenegger.

Hostage - Entführt 22.15 Uhr ZDF

Nicht umbedingt der beste Willis-Streifen, aber immerhin solide Unterhaltung. Die Story ist allerdings ziemlich vorhersehbar.

Dienstag, 18.01.2011

Lara Croft: Tomb Raider 20.15 Uhr Tele 5

Unterhaltsamer und kurzweiliger Actionstreifen mit Angelina Jolie und Daniel Craig.

Bandidas 21.00 Uhr ZDF Neo

Westernkomödie mit Penelope Cruz und Salma Heyek. Habe ich noch nicht gesehen, soll aber eher mäßig sein.

Mittwoch, 19.01.2011

Robin Hood - König der Diebe 20.15 Uhr Kabel Eins

Unterhaltsamer Abenteuerfilm mit Starbesetzung (unter anderem Kevin Costner, Alan Rickman und Morgan Freeman). Zu meinen ganz großen Lieblingen gehört er allerdings nicht.

Der 13. Krieger 20.15 Uhr (Wiederholung 00.55 Uhr) RTL 2

Solider Abenteuerfilm, aber meiner Meinung nach gibt es da auch besseres.

Famtomas 20.15 Uhr (Wiederholung 03.10 Uhr) Das Vierte

Krimikomödie mit Louis de Funès.

Die Geisha 21.00 Uhr (Wiederholung 02.20 Uhr) Sixx

Solides Liebesdrama, welches mich aber nicht wirklich ansprach.

Mr. Ripley und die Kunst des Tötens 22.25 uhr 3Sat

Krimi mit Tom Wilkinson und Wilem Dafoe. Ist der gleiche Mr. Ripley, den auch schon Matt Damon spielte. Kenne den Film aber nicht.

8 Frauen 23.00 Uhr SWR

Unterhaltsames Komödien-Musical mit durchaus schwarzem Humor. Kann man sich ruhig mal angucken.

Die Unbestechlichen 23.05 uhr Kabel Eins

Gehört ja zu den großen Klassikern der Mafiafilme. Mir persönlich gefallen andere Filme aber deutlich besser.

Lara Croft: Tomb Raider 23.35 uhr Tele 5

Wiederholung von gestern.

Love Song for Bobby Long 00.55 Uhr ARD

Gelungenes Drama mit John Travolta. Hab den Film aber auch schon einige Zeit nicht mehr gesehen.

Donnerstag, 20.01.2011

Das Parfum 20.15 Uhr (Wiederholung 00.40 Uhr) Sat. 1

Gelungene Verfilmung des berühmten Bestsellers. Mit Dustin Hoffman und Alan Rickman gibt es auch einiges an internationaler Starpower.

Das Schwiegermonster 20.15 Uhr Vox

Komödie mit J.Lo. Soll ziemlich schlecht sein und mit J.Lo stehe ich ja eh auf Kriegsfuß.

Resident Evil 22.10 Uhr (Wiederholung 00.20 Uhr) Vox

Verfilmung des dazugehörigen Spiels. Hat mich allerdings nicht wirklich angesprochen.

Yes 23.15 Uhr WDR

Liebesdrama mit Sam Neill und Joan Allen. Kenne ich nicht.

Dune - Der Wüstenplanet 00.35 Uhr ARD

Interessanter Science-Fiction-Film von David Lynch. Müsste den mal wieder gucken.

Freitag, 21.01.2011

Mission - Impossible 3 20.15 Uhr Pro 7

Starker Actionstreifen, der problemlos der beste Teil der Reihe ist.

Asterix erobert Rom 20.15 Uhr Super RTL

Nettes Zeichentrickabenteuer mit den bekannten Galliern. Könnte ich immer wieder gucken.

Trennung mit Hindernissen 20.15 Uhr RTL 2

Liebeskomödie mit Vince Vaughn und Jenner Aniston. Kenne ich noch nicht.

Arthur und die Minimoys 20.15 Uhr Sat.1

Einer der Animationsfilme, die ich eher nicht gucken möchte, zumal in der deutschen Fassung auch noch Bill Kaulitz und Nena die Hauptfiguren sprechen.

Irgendwann in Mexiko 22.30 Uhr (Wiederholung 02.35 Uhr) Pro 7

Gelungener Actionstreifen von Robert Rodriguez, in dem auch Johnny Depp mitspielt.

Leaving Las Vegas 23.15 Uhr WDR

Starkes Drama, welches insbesondere durch das Schauspiel von Nicolas Cage hervorsticht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen