Seiten

Freitag, 7. Januar 2011

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 08.01.2011

Rent-A-Kid 12.20 Uhr RTL 2

Komödie mit Leslie Nielsen. Wird sicherlich den ein oder anderen interessieren.

Die Ritter der Tafelrunde 15.15 Uhr WDR

Einer der Klasiker, die ich noch nie gesehen habe.

Ab durch die Hecke 15.50 Uhr Sat. 1

Wiederholung vom Freitag. Ich persönlich finde diesen furchtbar unlustig.

Dave 16.00 Uhr RTL 2

Ebenfalls Wiederholung von gestern. Kenne ihn allerdings nicht.

Semi-Pro 20.15 Uhr Pro 7

Komödie mit Will Ferrell und Woody Harrelson. Habe ich noch nie von gehört und will ich eigentlich auch nicht.

Otopussy 20.15 Uhr Kabel Eins

Solider Bond-Film. Ein wirklich großer Fan bin ich aber nicht davon.

Der weiße Hai 3 20.15 Uhr RTL 2

Für mich gibt es nur einen weißen Hai. Dieser hier ist es allerdings nicht. Läuft auch nur gekürzt.

Dark Blue 22.50 Uhr Kabel Eins

Thriller mit Kurt Russell und Ving Rhames. Könnte ganz interessant sein.

Vengeance - Killer unter sich 23.15 Uhr ARD

Thriller aus Honkong. Nicht mein Fall.

Duell 23.30 Uhr BR

Spielfilmdebut von Steven Spielberg. Leider noch nie gesehen. DVD liegt hier aber bereits rum.

Eyes Wide Shut 23.50 Uhr RTL 2

Wiederholung vom Freitag. Nicht Kubricks bester Film, aber durchaus anguckbar.

L.A. Crash 04.05 Uhr 3 Sat

Ebenfalls Wiederholung von gestern. Ein gelungenes Episodendrama.

Sonntag, 09.01.2011

Ricky Bobby - König der Rennfahrer 13.45 Uhr Pro 7

Komödie mit Will Ferrell und Sascha Baron Cohen. War 2006 recht erfolgreich, ich habe sie allerdings noch nicht gesehen.

Jack Frost 14.10 Uhr Kabel Eins

Familienkomödie mit Michael Keaton. Ist nicht wirklich etwas für mich.

Octopussy 17.55 Uhr Kabel Eins

Wiederholung von gestern.

Kick it with Samba - Heiße Rhythmen, große Liebe 18.20 Uhr Tele 5

Liebeskomödie, in der es aber auch um Fussball geht. Noch nie gesehen.

Nicholas Nickleby 20.15 Uhr (Wiederholung 02.55 Uhr) Tele 5

Literaturverfilmung nach Charles Dickens. Mir hat sie gefallen, allein schon wegen Anne Hathaway.

Hancock 20.15 Uhr Pro 7

Wurde 2008 von vielen Leuten sehr kritisiert, aber ich habe nicht zu viel erwartet und habe einen halbwegs unterhaltsamen Film bekommen. Kann man sich also ruhig mal angucken.

Troja 20.15 Uhr (Wiederholung 00.40 Uhr) RTL

Auch dieser Film musste einiges an Kritik anstecken, aber ich fand den richtig gut. Leider kommt im Fernsehen wieder nur die TV-Fassung, statt des deutlich besseren Director's Cut's.

Police Academy 2 20.15 Uhr (Wiederholung 23.00) Super RTL

War nie ein sonderlich großer Fan der Reihe, aber einige werden sicherlich ihren Spaß daran haben.

I am Legend 22.00 Uhr (Wiederholung 01.40 Uhr) Pro 7

Reichlich enttäuschender Science-Fiction-Thriller mit einem ziemlich gelangweilten Will Smith und einer Story zum Weglaufen. Da hätte man mehr draus machen können bzw. müssen.

Blue Steel 22.55 Uhr Tele 5

Thriller von Oscarpreisträgerin Kathryn Bigelow. Fand ihn allerdings nur mittelmäßig und teilweise sogar recht langweilig.

Cop Land 23.10 Uhr SWR

Mit Sylvester Stallone und Robert De Niro hat der Film ein tolles Hauptgespann, aber ich muss zugeben, dass ich den Film nur solide fand.

Yorkshire Killer 1980 23.30 Uhr ARD

Thriller von Oscarpreisträger James Marsh mit dem neuen Spider-Man Andrew Garfield. Ansonsten sagt mir der Film aber nicht so viel.

A Crime - Späte Rache 23.45 Uhr NDR

Thriller mit Emanuelle Beart und Harvey Keitel. Nie gesehen.

Montag, 10.01.2011

Ricky Bobby - König der Rennfahrer 06.50 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Hancock 10.15 Uhr Pro 7

Ebenfalls Wiederholung von gestern.

Crocodile Dundee 2 20.15 Uhr (Wiederholung 00.10 Uhr) Kabel Eins

Habe noch nie einen Film aus der Reihe gesehen.

Der Schakal 22.15 Uhr ZDF

Spannender Actionthriller mit Bruce Willis und Richard Gere.

Alarmstufe Rot 2 22.25 Uhr Kabel Eins

Enttäuschende Fortsetzung zum vielleicht besten Seagal-Streifen. Aber immerhin gibt es Katherine Heigl in klein zu beobachten.

Die Brücken am Fluss 23.00 Uhr NDR

Gelungenes Liebesdrama mit Clint Eastwood und Meryl Streep.

Reservoir Dogs 23.30 Uhr HR

Sehr gelungenes Regiedebut von Quentin Tarantino, welches man umbedingt mal gesehen haben sollte.

Lost Highway 23.30 Uhr SWR

Psychothriller von David Lynch. Soll richtig gut sein, wird aber wohl kaum jeden ansprechen. Kenne ihn persönlich nicht.

Reine Chefsache 00.50 Uhr ARD

Charmante Komödie mit Dennis Quaid und Scarlett Johannson. Vielleicht kein ganz großes Highlight, aber ich fand ihn gelungen.

Elizabeth - Das goldene Königreich 01.30 Uhr Arte

Historiendrama mit Cate Blanchett. Wirklich toll fand ich ihn allerdings nicht und eigentlich konnte nur Cate Blanchett wirklich herausstechen.

Donnerstag, 11.01.2011

Elizabeth - Das goldene Königreich 14.45 Uhr Arte

Wiederholung von gestern.

Gwyn - Prinzessin der Diebe 20.15 Uhr Super RTL

Wollte ich schon seit Ewigkeiten gucken, kam aber leider nie dazu. Interessiert mich aber auch nur wegen Keira Knightley.

Der Duft der Frauen 21.00 Uhr ZDF Neo

Starkes Drama, für das Al Pacino verdient seinen überfälligen Oscar gewonnen hat.

Memento 23.25 Uhr BR

2. Regiewerk von Christopher Nolan. Leider schon ewig nicht mehr gesehen. War aber gut.

Alarmstufe: Rot 2 00.10 Uhr Kabel Eins

Wiederholung von gestern.

Der Schakal 00.50 Uhr ZDF

Ebenfalls Wiederholung von gestern.

Mittwoch, 12.01.2011

Der geheime Garten 14.45 Uhr Arte

Fantasyfilm, den ich umbedingt mal sehen möchte. Habe ihn auch schon aufgenommen, leider aber noch nicht gesehen.

Die neun Pforten 20.15 Uhr Kabel Eins

Solider Horrorthriller von Roman Polanski mit Johnny Depp in der Hauptrolle. Gehört allerdings nicht zu meinen Lieblingsgenres.

Oscar hat die Hosen voll 20.15 Uhr (Wiederholung 03.20 Uhr) Das Vierte

Komödie mit Louis de Funès. Noch nie einen Film mit ihm gesehen.

Wo die Liebe hinfällt 21.45 Uhr BR

Solide Liebeskomödie mit Jennifer Aniston und Kevin Costner. Ist ziemlich vorhersehbar, aber ansonsten doch ganz unterhaltsam.

Species 22.00 Uhr (Wiederholung 01.50 Uhr) RTL 2

Ich habe noch nie einen Film der Reihe gesehen, aber der erste Film soll ganz gut sein.

Gegen die Zeit 22.50 Uhr Kabel Eins

Thriller mit Johnny Depp und Christopher Walken. War ganz ok, auch wenn ich den Inhalt mittlerweile schon wieder komplett vergessen habe.

Blue Steel 23.15 uhr Tele 5

Wiederholung vom Sonntag.

Cop Land 23.30 Uhr RBB

Lief Sonntag auch schon im SWR.

Donnerstag, 13.01.2011

Tintenherz 20.15 Uhr (Wiederholung 23.50 Uhr) Sat. 1

Verfilmung des bekannten Romans von Cornelia Funke. Ist mit Brendan Fraser, Hellen Mirren und Jim Broadbent auch sehr gut besetzt, aber bei der Kritik kam der Film nicht gut an. Ich kenne ihn noch nicht, werde ihn aber wohl mal aufnehmen.

Jungfrau (40), männlich, sucht,... 20.15 Uhr (Wiederholung 00.40 Uhr) Vox

War in Amerika ein großer Erfolg. Ich kenne ihn allerdings noch nicht. Vielleicht nehme ich ihn aber auch mal auf.

Frozen River 20.15 Uhr Arte

Drama mit Melissa Leo. Kam bei den Kritikern gut an. Kenne ihn allerdings nicht.

Dirty Harry 2 22.10 Uhr Kabel Eins

Wie schon der erste Film ein sehr unterhaltsamer Actionstreifen mit einem gewohnt coolen Clint Eastwood.

Freitag, 14.01.2011

Mission Impossible 2 20.15 Uhr (Wiederholung 00.30 Uhr) Pro 7

Der Film wird von vielen Leuten nicht gemocht, aber als reinen Actionfilm finde ich ihn recht unterhaltsam. Läuft allerdings erst in der Wiederholung ungekürzt.

Bruce Allmächtig 20.15 Uhr Sat. 1

Die vielleicht beste Carrey-Komödie der letzten 10 Jahre. Hier kann sogar Jennifer Aniston überzeugen und Morgan Freeman als Gott ist göttlich.

Hitler - Aufstieg des Bösen 20.15 Uhr RTL 2

Gelungene Darstellung des Aufstiegs Hitlers. Teilweise zwar zu amerikanisch, aber doch ok.

Nachts, wenn Dracula erwacht 20.15 Uhr Das Vierte

Horrorklassiker mit Christopher Lee. Interessiert mich allerdings nicht wirklich.

Robin Hood 20.15 Uhr Super RTL

Charmanter Disneystreifen aus den 70-ern. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Bevor es Nacht wird 22.25 Uhr 3Sat

Drama mit Javier Bardem und Johnny Depp. Könnte ganz interessant sein.

Das Ende - Assault on Precinct 13 22.30 Uhr (Wiederholung 02.50 Uhr) Pro 7

Actionthriller mit Ethan Hawke und Laurence Fishburne. Kenne ihn leider nicht, aber würde ihn mir durchaus mal angucken.

Robocop 00.00 Uhr RBB

Klassiker der 80-er. Er gehört nicht zu meinen Lieblingen, aber ansehen kann man ihn sich ruhig mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen