Seiten

Freitag, 28. Januar 2011

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 29.01.2011

Rob-B-Hood 15.45 Uhr Pro 7

Actionkomödie mit Jackie Chan. Kenne ich allerdings nicht.

Master and Commander - Bis ans Ende der Welt 20.15 Uhr Vox

Sehr gelungenes Seeabenteuer mit Russell Crowe. Wem die "Pirates of the Carribean"-Reihe zu humorvoll ist, sollte hier ruhig mal reinschauen.

Der Einsatz 20.15 Uhr Pro 7

Solider Thriller mit Al Pacino und Colin Farrell, der aber die Grenzen des Genres nicht ausreizt.

Ein wahres Verbrechen 20.15 Uhr Kabel Eins (Wiederholung 01.10 Uhr) Kabel Eins

Justizdrama von und mit Clint Eastwood. Kenne ich allerdings noch nicht.

Kampf der Titanen 22.05 Uhr Super RTL

Das Original aus den 80-ern. Leider noch nie gesehen.

In the line of fire 22.45 Uhr Kabel Eins

Gelungener Thriller von Wolfgang Petersen mit Clint Eastwood und John Malkovich.

Das Geheimnis des Waldes 00.20 Uhr ZDF

Thriller mit Gary Oldman. Kenne ich allerdings nicht.

Sonntag, 30.01.2011

Rob-B-Hood 11.30 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten 12.20 Uhr Kabel Eins

Unterhaltsamer Abenteuerfilm mit Michael Douglas, der aber nicht an die "Indiana Jones"-Reihe heranreicht. Im Anschluss folgt auch noch die Fortsetzung (14.15 Uhr).

Der Mythos 13.45 Uhr Pro 7

Solider Actionfilm mit Jackie Chan, von dem ich mir aber etwas mehr erhofft hatte.

Asterix - Sieg über Cäsar 14.25 Uhr Sat. 1

Zeichentrickklassiker, den ich immer wieder gucken könnte.

Der Einsatz 15.50 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Asterix in Amerika 15.55 Uhr Sat. 1

Nicht ganz so gut wie die alten Asterix-Filme, aber trotzdem ganz ok.

Der Club der toten Dichter 16.20 Uhr Kabel Eins

Solides Schülerdrama mit einem gewohnt guten Robin Williams.

Asterix bei den olympischen Spielen 17.30 Uhr Sat. 1

Wiederholung vom Freitag. Die bislang enttäuschenste Realverfilmung mit den beliebten Galliern.

Rush Hour 3 20.15 Uhr Pro 7

Wer die ersten beiden Filme mochte, dürfte auch hier seinen Spaß dran haben, alle anderen wohl eher nicht.

Police Academy 5 20.15 Uhr (Wiederholung 23.00 Uhr) Super RTL

Nie einen Teil der Reihe gesehen.

The Beach 20.15 Uhr (Wiederholung 03.00 Uhr) RTL 2

Interessanter Abenteuerfilm von Danny Boyle mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle.

Verblendung 22.00 Uhr ZDF

Zweiter Teil der TV-Fassung. Meine Kritik zur Kinofassung gibt es hier (Klick).

Mann unter Feuer 22.05 Uhr (Wiederholung 02.30 Uhr) Pro 7

Actionthriller von Tony Scott mit Denzel Washington. War ganz ok.

Betty Blue 23.15 Uhr (Wiederholung 02.40 Uhr) 3Sat

Erotikdrama, welches damals für den Oscar als bester fremdsprachiger Film nominiert wurde.

Master and Commander - Bis ans Ende der Welt 23.15 Uhr Vox

Wiederholung von gestern.

Der Unbeugsame 23.40 Uhr Tele 5

Drama mit Paul Newman. Kenne ich nicht.

Belle de Jour 23.44 Uhr BR

Erotik-Drama mit Catherine Deneuve. Durchaus zu empfehlen.

Species 2 23.45 Uhr RTL

Fortsetzung, die allerdings nicht wirklich toll sein soll.

Larry Flynt 00.10 Uhr Kabel Eins

Satire mit Woody Harrelson vom Amadeus-Regisseur Milos Forman.

Montag, 31.01.2011

Der Mythos 07.55 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Rush Hour 3 10.05 Uhr Pro 7

Ebenfalls Wiederholung von gestern.

Rezept zum Verlieben 20.15 Uhr Sat. 1

Solide Liebeskomödie mit Catherine Zeta-Jones und Aaron Eckhart.

Cocktail für eine Leiche 20.15 Uhr ARTE

Krimi von Alfred Hitchcock. Kenne ich allerdings nicht.

Mörderischer Vorsprung 22.15 Uhr ZDF

Action von Bond-Regisseur Roger Spottiswoode mit Sidney Portier. Kenne ich nicht.

Enthüllung 23.00 Uhr NDR

Thriller mit Michael Douglas. Kenne ich ebenfalls nicht.

Lost Highway 23.30 Uhr HR

Psychothriller von David Lynch. Habe ich bereits aufgenommen, habe ihn allerdings noch nicht gesehen.

Mean Machine 00.10 Uhr Kabel Eins

Solide Sportkomödie mit Vinnie Jones.

Dienstag, 01.02.2011

Die Reise ins Ich 20.15 Uhr Super RTL

Science-Fiction-Komödie von Joe Dante mit Dennis Quaid in der Hauptrolle. Kenne ich allerdings nicht.

Leben und sterben in L.A. 20.15 Uhr Das Vierte

Action vom "French Connection"-Regisseur. Kenne ich ebenfalls nicht.

Dick und Jane 21.00 Uhr ZDF Neo

Komödie mit Jim Carrey und Tea Leoni. War von dieser aber ziemlich enttäuscht, da kaum ein Witz funktionierte.

Valkenvania 22.10 Uhr (Wiederholung 01.55 Uhr) Tele 5

Fantasy von und mit Dan Aykroyd. Kenne ich allerdings nicht.

Mörderischer Vorsprung 00.20 Uhr ZDF

Wiederholung von gestern.

Mittwoch, 02.02.2011

Cocktail für eine Leiche 14.45 Uhr Arte

Wiederholung von gestern.

88 Minuten 20.15 Uhr Sat. 1

Mittelmäßiger Thriller mit Al Pacino. Läuft heute auch nur gekürzt.

Der Sturm 20.15 Uhr (Wiederholung 00.25 Uhr) Kabel Eins

Spannender Überlebensthriller mit Topbesetzung (unter anderem mit George Clooney, Mark Wahlberg).

Fantomas bedroht die Welt 20.15 Uhr (Wiederholung 03.10 Uhr) Das Vierte

Krimikomödie mit Louis de Funès.

IP-Man 22.30 Uhr RTL 2

Action aus China, die für Fans von Martial-Arts-Filmen durchaus interessant sein dürfte.

Open Water 22.45 Uhr Kabel Eins

Solider Überlebensthriller, der mit einfachen Mitteln viel Spannung aufbauen kann. Hat allerdings auch ein paar Längen.

Kids - In den Straßen New Yorks 00.35 Uhr ARD

Drama mit Robert Downey Jr. Kenne ich nicht.

Donnerstag, 03.02.2011

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme 20.15 Uhr (Wiederholung 23.55 Uhr) Vox

Mein absoluter Lieblingsfilm, der gekonnt die Brücke zwischen dem ersten und dritten Teil schließt. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Coco Chanel und Igor Stravinsky 22.25 Uhr 3Sat

Drama mit Bond-Star Mads Mikkelsen. Kenne den Film aber noch nicht.

88 Minuten 00.10 Uhr Sat. 1

Wiederholung von gestern. Diesesmal auch ungekürzt.

IP-Man 03.25 Uhr RTL 2

Ebenfalls Wiederholung von gestern.

Freitag, 04.02.2011

Asterix und Kleopatra 20.15 Uhr Super RTL

Der für mich beste Asterixfilm, da insbesondere das Setting in Ägypten ziemlich toll ist.

16 Blocks 20.15 Uhr Pro 7

Mittelmäßiger Actionthriller von Richard Donner mit Bruce Willis in der Hauptrolle, dem es irgendwie an Spannung mangelte.

Die Maske 2 20.15 Uhr RTL

Fortsetzung des Carrey-Klassikers ohne dessen Hauptstar. Ist insgesamt nicht total schlecht, hätte aber besser sein können.

Die Stunde des Jägers 22.00 Uhr RTL 2

Actionthriller mit Tommy lee Jones und Benicio Del Toro, den ich allerdings nicht kenne.

Lucky Number Slevin 22.10 Uhr Pro 7

Solider Thriller, der in Deutschland nur auf DVD erschien, aber durchaus seine Fans hatte. Mir hat einmal gucken aber auch gereicht.

Lady Chatterley 22.25 Uhr 3Sat

Romanverfilmung, die mit mehreren Césars (der französische Oscar) ausgezeichnet wurde.

Das Ding aus einer anderen Welt 23.40 Uhr (Wiederholung 03.50 Uhr) RTL 2

Science-Fiction-Klassiker von John Carpenter. Leider noch nie gesehen.

Edtv - Immer auf Sendung 03.30 Uhr Kabel Eins

Mediensatire von Ron Howard. Soll aber eher mittelmäßig sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen