Seiten

Freitag, 12. November 2010

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 13.11.2010

Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby 10.55 Uhr RTL 2

Letzte Woche lief schon der erste Film. Hat sicherlich immer noch seine Fangemeinde, aber ich habe ihn schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

The Da Vinci - Code Sakrileg 14.20 Uhr Sat. 1

Wiederholung vom Freitag. Unterhaltsame Schnitzeljagd. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Citizen Kane - Die Hollywood-Legende 15.20 Uhr Tele 5

Ein Film über die damaligen Dreharbeiten zu Citizen Kane mit Liev Schreiber. Kenne ihn allerdings nicht.

The Fast and The Furious 16.15 Uhr RTL 2

Wiederholung vom Freitag. Unterhaltsamer Actionfilm. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick). Dürfte heute aber stark gekürzt sein.

Der Anschlag 20.15 Uhr (Wiederholung 00.15 Uhr) Pro 7

Toller Thriller mit Ben Affleck in der Rolle des Jack Ryan. Keine Ahnung, wieso der Film auf so wenig Anklang gestoßen ist.

Anastasia 20.15 Uhr Super RTL

Für mich persönlich der beste Don Bluth - Film überhaupt. Er kann problemlos an die Prinzessinen-Filme der Disney-Studios anschließen und hat doch seinen ganz eigenen Stil.

Boat Trip 20.15 Uhr RTL

Dussligster Blödsinn mit Cuba Gooding Jr. in der Hauptrolle, der hier eindeutig zeigt, wieso seine Karriere so mieß verlaufen ist.

Die Maske 20.15 Uhr Kabel Eins

Verdammt unterhaltsame Komödie mit einem Jim Carrey in Höchstform.

Die fabelhaften Baker Boys 23.25 Uhr BR

Der Film wurde Ende der 80-er sehr gelobt. Mich persönlich sprach der Film aber nicht wirklich an.

Constantine 23.55 Uhr RTL 2

Wiederholung vom Freitag. Film ist nie wirklich schlecht, aber wirklich toll fand ich ihn auch nicht.

Lady Chatterley - Teil 1 00.45 Uhr Arte

Läuft jetzt wohl auch öfters im Fernsehen. Teil 2 folgt nächste Woche.

Sonntag, 14.11.2010

Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby 06.40 Uhr RTL 2

Wiederholung von gestern.

Bernard und Bianca im Känguruhland 12.00 Uhr Super RTL

Wiederholung vom Freitag. Finde die Fortsetzung allerdings ziemlich dürftig. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Agent Cody Banks 1+2 13.35 Uhr Pro 7

Ist eher etwas für die jüngeren Zuschauer. Ich habe da kein wirkliches Interesse daran.

Über den Dächern von Nizza 14.10 Uhr ZDF

Hitchcock-Film, den ich leider noch nicht kenne.

Keinohrhasen 16.45 Uhr Sat. 1

Wiederholung vom Freitag. Ist ok, aber keineswegs grandios.

Die Maske 18.25 Uhr Kabel Eins

Wiederholung von gestern.

Get Smart 20.15 Uhr Pro 7

Komödie mit Steve Carrell und Anne Hathaway. Kenne ich noch nicht, aber allein wegen Hathaway würde ich mal einschalten.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens 20.15 Uhr RTL

Schön gemachte Fortsetzung, die einen deutlich besseren Spannungsbogen besitzt als noch dessen Vorgänger. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Rules of Engagement 20.15 Uhr RTL 2

Enttäuschendes Millitärdrama, dass auch durch die gute Besetzung mit Tommy Lee Jones, Samuel L. Jackson und Ben Kingsley nicht wirklich überzeugen kann.

Bad Boys 2 22.30 Uhr (Wiederholung 03.15 Uhr) Pro 7

Gelungene Fortsetzung, wenn auch etwas lang geraten. Genaueres steht in der Kritik (Klick). Läuft erst in der Wiederholung ungekürzt.

Der Swimmingpool 23.45 Uhr BR

Filmklassiker mit Alain Delon und Romy Schneider, den ich allerdings nicht kenne.

Julia 00.00 Uhr ZDF Neo

Drama mit Tilda Swinton. Könnte interessant sein.

Into the Wild - Die Geschichte eines Aussteigers 00.05 Uhr ARD

Argh, mal wieder diese bescheuerte Uhrzeit in der ARD. Den will ich schon ewig sehen und der dürfte sicherlich auch ältere Leute ansprechen, aber die ARD kappiert mal wieder überhaupt nichts.

Der Liebhaber 03.00 Uhr Arte

Wiederholung vom Dienstag. Kenne ihn nicht.

Boat Trip 03.00 Uhr RTL 2

Wiederholung von gestern.

Montag, 15.11.2010

Get Smart 10.25 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Die Säulen der Erde - Teil 1 20.15 Uhr Sat. 1

Aufwändig inszenierter Vierteiler zu Ken Folletts Epos. Mal sehen, ob er den Erwartungen standhalten kann.

Stealth 20.15 Uhr (Wiederholung 00.15 Uhr) Kabel Eins

Käsiger Science-Fiction-Film mit langweiliger Story, die unnötig verkitscht daherkommt. Furchtbar.

Internal Affairs 21.00 Uhr Arte

Solider Thriller mit Richard Gere in der Hauptrolle. Ist aber schon etwas her seit ich ihn gesehen habe.

Helden der Nacht 22.15 Uhr ZDF

Thriller mit Mark Wahlberg und Joaquin Phoenix. Könnte ganz interessant sein.

Highlander 00.25 Uhr Sat. 1

Einer der Filme aus den 80-ern, wo ich wohl nie verstehen werde, wieso dieser so toll sein soll.

Dienstag, 16.11.2010

Agent Cody Banks 10.40 Uhr Pro 7

Wiederholung vom Sonntag.

Verrückt nach Mary 20.15 Uhr Vox

Unterhaltsame Komödie mit Ben Stiller und Cameron Diaz, die deutlich frecher daherkommt als andere Filme der beiden Stars.

Das Mädchen mit dem Perlenohrring 20.15 Uhr Arte

Habe ich leider noch nicht gesehen, aber Interesse besteht durchaus.

Persepolis 22.45 Uhr RBB

Grandioser Animationsfilm, der deutlich erwachsener daherkommt als seine Genrekollegen. Sollte man definitiv mal gucken, wenn man auf unkonventionelle Animationsfilme steht.

Der dritte Mann 23.24 Uhr BR

Leider noch nicht gesehen, aber es lohnt sicher, das mal nachzuholen.

Flawless 23.30 Uhr HR

Thriller mit Demi Moore und Michael Caine. Könnte durchaus interessant sein.

Helden der Nacht 00.35 Uhr ZDF

Wiederholung von gestern.

Mittwoch, 17.11.2010

Agent Cody Banks 2 10.40 Uhr Pro 7

Wiederholung vom Sonntag.

Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen 20.15 Uhr Kabel Eins

Unterhaltsame Liebeskomödie, die zwar gewohnten Gesetzen folgt, aber doch ganz unterhaltsam ist.

Oscar hat die Hosen voll 20.15 Uhr (Wiederholung 03.35 Uhr) Das Vierte

Ein weiterer Film mit Louis de Funès.

Copykill 22.25 Uhr Kabel Eins

Solider Psychothriller mit Sigourney Weaver. Wirklich herausragend ist er allerdings nicht.

Hard Rain 22.45 Uhr RBB

Durchaus spannender Action-Thriller mit Morgan Freeman und Christian Slater, den ich mir durchaus ein weiteres mal angucken würde.

Duell am Missouri 00.30 Uhr HR

Solider Western mit Marlon Brando und Jack Nicholson. Ein wirklicher Hammer ist der Film zwar nicht, aber durchaus ok.

Donnerstag, 18.11.2010

Das Vermächtnis der Tempelritter 20.15 Uhr (Wiederholung 00.15 Uhr) Sat. 1

Unterhaltsame Schnitzeljagd durch Amerika, die sich auch vor Indiana Jones nicht zu verstecken braucht.

Das Leben der Anderen 20.15 Uhr Arte

Gutes Politdrama aus Deutschland. Einmal gucken hat mir aber auch gereicht.

Ausnahmezustand 22.10 Uhr (Wiederholung 02.20 Uhr) Vox

Solider Action-Thriller von Edward Zwick. Gegenüber seinem üblichen Standard war ich aber doch etwas enttäuscht.

Kreutzer kommt 22.25 Uhr 3Sat

Lief vor zwei Wochen schon auf Pro 7. Hab ihn da aber nicht gesehen.

The Final Cut 00.35 Uhr ZDF

Leider noch nicht gesehen, aber wegen Robin Williams besteht durchaus Interesse.

Der stille Amerikaner 00.50 Uhr ARD

Netter Thriller mit Brendan Fraser und Michael Caine. Kann man ruhig mal gucken.

Freitag, 19.11.2010

Verrückt nach Mary 15.40 Uhr Vox

Wiederholung vom Dienstag.

2 Fast 2 Furious 20.15 Uhr RTL 2

Unterhaltsame Fortsetzung, die mir sogar leicht besser als der Vorgänger gefiel. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Original Sin 20.15 Uhr Das Vierte

Erotikthriller mit Angelina Jolie und Antonio Banderas. Habe ich noch nicht gesehen.

Was das Herz begehrt 20.15 Uhr Sat. 1

Unterhaltsame Liebeskomödie mit einem Jack Nicholson in gewohnt guter Form.

Krieg und Frieden - Teil 1 + 2 20.15 Uhr 3Sat

Ich kenne den Roman von Tolstoi zwar nicht, aber der Film hatte immer einen gewissen Drang zum Kitsch. Insgesamt gesehen ist die Verfilmung aber nicht schlecht.

Blade 2 22.25 Uhr RTL 2

Gefällt mir persönlich deutlich besser als noch der erste Teil. Läuft heute allerdings nur gekürzt.

Persepolis 22.30 Uhr Eins Fest.

Lief Dienstag auchs schon im RBB. Sollte man umbedingt mal gesehen haben.

Hängt ihn höher 23.15 Uhr WDR

Western mit Clint Eastwood, den ich allerdings nicht kenne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen