Seiten

Freitag, 5. November 2010

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 06.11.2010

Liebling, ich hab die Kinder geschrumpft 10.05 Uhr RTL 2

Schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Hab ihn aber als durchaus unterhaltsam in Erinnerung.

Splash 11.55 Uhr RTL 2

Eine weitere Komödie aus den Anfangsjahren von Tom Hanks Karriere. Regie führte übrigens Ron Howard (Apollo 13).

Das Beste kommt zum Schluss 15.10 Uhr Sat. 1

Wiederholung vom gestern. Fand ihn aber trotz Nicholson und Freeman nicht wirklich berauschend.

Eine zauberhafte Nanny 16.05 Uhr RTL 2

Wiederholung von gestern. Zum Glück noch nie gesehen.

Das Schloss im Himmel 20.15 Uhr Super RTL

Nicht der beste Miyazaki, aber doch recht unterhaltsam.

Der verbotene Schlüssel 20.15 Uhr RTL 2

Etwas für Mystery-Fans. Läuft allerdings nur gekürzt.

Taxi 4 20.15 Uhr Pro 7

Grauenhaft schlecht ist der Film zwar nicht, aber die Luft ist doch raus. Taxi-Action gibt es kaum noch, dafür aber deutlich mehr Slapstick.

Hudson Hawk 20.15 Uhr Kabel Eins

Actionkomödie mit Bruce Willis. Habe ich noch nie gesehen.

Kung Fu Hastle 22.00 Uhr (Wiederholung 01.35 Uhr) Pro 7

Action-Komödie aus China. Da bin ich nicht wirklich Fan von.

Blood Monkey 22.00 Uhr Tele 5

Der Film soll alles andere als gut sein, aber zumindest Meg Ryan spielt mit.

Ohne Ausweg 22.10 Uhr Kabel Eins

Van Damme zu seinen Glanzzeiten. Kenne den Film persönlich aber nicht.

Der Mann aus Laramie 23.15 Uhr ARD

Western mit James Stewart.

Carrie - Des Satans jüngste Tochter 00.20 Uhr ZDF

Horrorklassiker von Brian De Palma. Habe ich noch nie gesehen und habe auch kein wirkliches Verlangen danach.

Sonntag, 07.11.2010

Splash 07.55 Uhr RTl 2

Wiederholung von gestern.

The Mighty 10.10 Uhr RTL 2

Ist zwar schon etwas her seit ich den Film zuletzt gesehen habe, aber das Drama war doch ganz nett anzusehen.

Hudson Hawk 10.30 Uhr Kabel Eins

Wiederholung von gestern.

Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei 12.00 Uhr Super RTL

Wiederholung vom Freitag. Ein recht sympatischer Disneyfilm. Kritik gibt es hier (Klick).

Taxi 4 15.20 uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Der Pferdeflüsterer 17.00 Uhr Sat. 1

Habe ich nie gesehen und werde ich wohl auch nie.

Next 20.15 Uhr (Wiederholung 00.20 Uhr) Pro 7

Spannungsarmer Science-Fiction-Thriller, der nur durch besonders schlechte Spezialeffekte und einem ziemlich dürftigen Finale in Erinnerung bleibt.

Bad Boys 22.05 Uhr (Wiederholung 02.05 Uhr) Pro 7

Kult-Actionklassiker aus den 90-ern. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Cotton Club 00.20 Uhr Tele 5

Unterhaltsamer Gangsterfilm mit Richard Gere in der Hauptrolle. Kann man sich ruhig mal angucken.

Secretary 02.00 Uhr ARD

Tragikkomödie mit Maggie Gyllenhaal. Wirklich Eindruck hat er bei mir nicht hinterlassen.

Roter Drache 02.55 Uhr Kabel Eins

Die Erstverfilmung mit Brian Cox. Gefällt mir von allen "Hannibal Lecter"-Verfilmungen am besten.

Montag, 08.11.2010

Verliebt in die Braut 20.15 Uhr (Wiederholung 00.00 Uhr) Sat. 1

Romantikkomödie mit Patrick Dempsey. Wird wohl auch nicht anders sein als andere Komödien dieser Art.

Gladiator 20.15 Uhr (Wiederholung 01.00 Uhr Uhr) Kabel Eins

Verdammt starkes Historiendrama von Ridley Scott. Läuft allerdings erst in der Wiederholung ungekürzt.

Der Tag, an dem Aldo Moro starb 00.00 Uhr NDR

Lief letzte Woche auch schonmal. Wegen Donald Sutherland erwähne ich den Film mal.

Dienstag, 09.11.2010

Zivilprozess 10.30 Uhr Pro 7

Solider Thriller mit John Travolta, der aber wenig Überraschungen bietet.

Der Liebhaber 20.15 Uhr Arte

Sorgte 1991 für viel Aufregung, habe ihn persönlich aber noch nicht gesehen.

Hallo Mr. President 21.00 Uhr ZDF Neo

Komödie mit Michael Douglas. Kenn ich noch nicht.

Die Liebe in den Zeiten der Cholera 22.45 Uhr RBB

Verfilmung des gleichnamigen Romans. Soll aber nicht wirklich gut sein.

Stauffenberg 23.00 Uhr SWR

Deutsche Verfilmung über das Leben von Stauffenberg mit Sebastian Koch. Ich kenne zwar nur die Cruise-Variante, aber auch dieser Film hier soll gut sein.

Mittwoch, 10.11.2010

Oscar 20.15 Uhr (Wiederholung 03.40 Uhr) Das Vierte

Mal wieder ein Film mit Louis de Funès.

Thirteen Days 20.15 Uhr Kabel Eins

Kevin Costner spielt mal wieder in einem Politthriller mit. Hab ihn zwar schon ewig nicht mehr gesehen, aber er war ganz ok.

Deutschland 09 22.45 Uhr Arte

Kurzfilme über Deutschland unter anderem von Tom Tykwer und Fatih Akin. Habe ich allerdings noch nicht gesehen.

Tigerland 23.05 Uhr Kabel Eins

Solides Kriegsdrama mit Colin Ferrell. Ist aber schon etwas her seit ich ihn gesehen habe.

Donnerstag, 11.11.2010

The Da Vinci Code - Sakrileg 20.15 Uhr Sat. 1

Unterhaltsame Schnitzeljagd durch Frankreich und Großbritannien. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Lady Chatterley - Teil 2 20.15 Uhr Arte

Letzte Woche lief bereits der erste Teil. Kenne ich persönlich aber nicht.

Ich, du und der Andere 20.15 Uhr Vox

Mal wieder eine typische Liebeskomödie, aber immerhin ist hier Matt Dillon an Bord, der eigentlich immer ziemlich cool ist.

The Buena Vista Social Club 21.55 Uhr Arte

Musikdoku, die 1999 bei uns sehr beliebt war.

Total Recall 22.15 Uhr (Wiederholung 00.40 Uhr) Vox

Unterhaltsamer Science-Fiction-Streifen mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle. Läuft allerdings nur gekürzt.

Elementarteilchen 22.25 Uhr 3Sat

Solides Drama mit deutscher Topbesetzung (Bleibtreu, Ulmen, Gedeck). Wirklich toll fand ich den Film dann aber auch nicht.

Sicko 00.15 Uhr SWR

Michael Moore - Doku über das Gesundheitssystem der USA. Dürfte einige sicher interessieren.

Freitag, 12.11.2010

Hass 14.45 Uhr Arte

Lief schon vor zwei Wochen. Hab es auch aufgenommen, aber noch nicht gesehen.

Keinohrhasen 20.15 Uhr Sat. 1

Eine nette deutsche Komödie. Für mehr hat es bei mir allerdings nicht gereicht.

Bernard und Bianca im Känguruhland 20.15 Uhr Super RTL

Äußerst dürftige Fortsetzung des Klassikers von 1977. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

The Fast and The Furious 20.15 Uhr RTL 2

Unterhaltsamer Actionfilm über Autos. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick). Läuft heute nur gekürzt.

Novemberkind 20.15 Uhr Arte

Lief auch schon letzte Woche. Hab ihn allerdings noch nicht gesehen.

Constantine 22.20 Uhr RTL 2

Solider Mysterythriller mit Keanu Reeves. Wirklich grandios fand ich ihn dann aber doch nicht.

1 Kommentar: