Seiten

Freitag, 26. November 2010

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 27.11.2010

Das fliegende Klassenzimmer 11.00 Uhr ZDF Neo

Wiederholung vom letzten Sonntag. Interessiert mich allerdings nicht.

La Boum 2 13.55 Uhr WDR

Teenie-Komödie aus den 80-ern. Nie gesehen.

Jersey Girl 15.30 Uhr Sat. 1

Nette Komödie von Kevin James mit sympatischen Darstellern (Ben Affleck, Liv Tyler).

The Fast and the Furious - Tokyo Drift 16.20 Uhr RTL 2

Wiederholung vom Freitag. Der bislang schlechteste Teil der Reihe und heute nur gekürzt. Genaueres steht in der Kritik (Klick).

Balduin, das Nachtgespenst 17.45 Uhr Tele 5

Komödie mit Louis de Funès. Kenne ich allerdings nicht.

Scooby Doo 2 18.10 Uhr RTL 2

Ähnlich wie schon Teil 1 alles andere als gut, aber auch nicht fürchterlich schlecht.

Und täglich grüßt das Murmeltier 20.15 Uhr Kabel Eins

Schöne Komödie mit Bill Murray, aber ich hatte doch noch etwas mehr erwartet.

Red Rock West 20.15 Uhr (Wiederholung 02.20 Uhr) Tele 5

Thriller mit Nicolas Cage und Dennis Hopper. Kenne ich allerdings nicht und läuft auch erst in der Wiederholung ungekürzt.

K-19 - Showdown in der Tiefe 20.15 Uhr (Wiederholung 02.40 Uhr) RTL 2

Solider Film, aber U-Boot-Filme interessieren mich eher weniger.

Blade Trinity 23.00 Uhr RTL 2

Wiederholung vom Freitag. Hab ihn schon ewig nicht mehr gesehen. Toll war er allerdings nicht.

Eine Dame verschwindet 23.10 Uhr BR

Thriller von Alfred Hitchcock. Sollte ich vielleicht mal aufnehmen, da ich ihn noch nicht kenne.

Die Klapperschlange 00.10 Uhr Kabel Eins

Einer der Klassiker, die mir überhaupt nicht gefielen.

Die Königin der Verdammten 00.15 Uhr Tele 5

Fortsetzung zu "Interview mit einem Vampir", allerdings ohne deren Stars.

Wolke 9 03.00 Uhr Arte

Wiederholung vom Donnerstag. Soll einer der besseren deutschen Filme sein.

Sonntag, 28.11.2010

Toy Story 07.50 Uhr Pro 7

Wundervoller Animationsfilm, der damals revolutionär war. Kritik gibt es hier (Klick).

Snow Dogs 13.40 Uhr (Wiederholung 03.00 Uhr) Pro 7

Tierkomödie mit Cuba Gooding Jr. Das sagt wohl alles. Will und muss ich nicht sehen.

Der Sohn von Rambow 14.45 Uhr Arte

Wiederholung vom Freitag. Soll gut sein, kenne ihn persönlich aber nicht.

Tarzan 15.25 Uhr Pro 7

Mittelmäßiger Zeichentrickfilm von Disney. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick). Könnte aber immerhin ungekürzt laufen.

Balduin, das Nachtgespenst 16.35 Uhr Tele 5

Wiederholung von gestern.

Die Säulen der Erde - Teil 2 Sat. 1

Wiederholung vom letzten Montag.

Pirates of the Carribean - Fluch der Karibik 2 17.20 Uhr Pro 7

Sehr gelungene Fortsetzung, die über die gesamte Laufzeit Spaß macht. Läuft allerdings nur gekürzt.

Und täglich grüßt das Murmeltier 18.20 Uhr Kabel Eins

Wiederholung von gestern.

Verwünscht 20.15 Uhr Pro 7

Disney, welches sich selbst aufs Korn nimmt. Auf mich hat das aber wenig gewirkt, da die erste Hälfte einfach nervtötend ist und auch in der zweiten Hälfte ist der Film viel zu konventionell. Da helfen auch die ganzen Anspielungen an ihre vergangenen Filme nichts.

Super Size Me 20.15 Uhr 3Sat

Nette Doku über das Fast-Food.

Invasion 20.15 Uhr RTL

Komplett missratenes Hollywood-Debut von Oliver Hirschbiegel, der den Film nichtmal bis zum Ende überwachen durfte. Der Film ist zu keinem Zeitpunkt spannend und meist einfach nur komplett langweilig. Schade um den Cast, der Daniel Craig und Nicole Kidman beinhaltete.

Angels - Engel gibt es wirklich 20.15 Uhr Super RTL

Baseballfilm mit Danny Glover und einem damals noch sehr jungen Joseph Gordon-Levitt. Habe ihn allerdings nicht gesehen.

Hellboy 22.30 Uhr Pro 7

Wiederholung vom Freitag. Tolle Comicverfilmung im typischen Del Toro - Stil.

Army go home 23.55 Uhr SWR

Millitär-Satire mit Joaquin Phoenix. Kenne ich allerdings nicht.

Der Wolf hetzt die Meute 00.00 Uhr NDR

Action mit Clint Eastwood. Nie gesehen, wird aber sicherlich ok sein.

Manche mögen's heiß 03.40 Uhr Kabel Eins

Komödie mit Jack Lemmon und Tony Curtis. Soll sehr gut sein.

Montag, 29.11.2010

Verwünscht 10.30 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Wild Wild West 20.15 Uhr (Wiederholung 00.15 Uhr) Kabel Eins

Ziemlich großer Fantasyquatsch mit Will Smith. Einer seiner schwächsten Filme überhaupt.

Die Säulen der Erde - Teil 3 20.15 Uhr Sat. 1

Der vorletzte Teil der großen Romanverfilmung. Hab die ersten beiden Filme allerdings verpasst.

Bordertown 22.15 Uhr ZDF

Ein Film mit J.Lo. Perfekt zum Ignorieren.

Die Liebe in den Zeiten der Cholera 23.00 Uhr NDR

Romanverfilmung, die allerdings wenig Anklang fand.

Predator 00.25 Uhr Sat. 1

Klutfilm mit Arnold Schwarzenegger. Dürfte mittlerweile auch ungekürzt im Fernsehen laufen.

Dienstag, 30.11.2010

Match Point 20.15 Uhr 3Sat

Nett gemeintes Liebesdrama von Woody Allen. Insgesamt fand ich ihn allerdings relativ langweilig.

Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück 20.15 Uhr Vox

Nette Komödie, die mich aber nicht so wirklich ansprach.

Mach's noch einmal, Sam 23.25 Uhr BR

Komödie mit Woody Allen und Diane Keaton. Noch nicht gesehen.

Mittwoch, 01.12.2010

Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück 12.15 Uhr Vox

Wiederholung von gestern.

The Arrival - Die Ankunft 20.15 Uhr (Wiederholung 02.05 Uhr) RTL 2

Action mit Charlie Sheen. Keine Ahnung ob der was taugt.

Die Glücksritter 20.15 Uhr Kabel Eins

Komödie mit Dan Aykroyd und Eddie Murphy. Ist eher nichts für mich.

Final Destination 22.20 Uhr Kabel Eins

Überraschend spannender Horrorfilm, der deutlich besser ist als dessen Fortsetzungen.

No way out - Es gibt kein Zurück 22.45 Uhr RBB

Politthriller mit Kevin Costner. Kenne ich nicht.

Donnerstag, 02.12.2010

Lara Croft: Tomb Raider 2 - Die Wiege des Lebens 20.15 Uhr (Wiederholung 01.40 Uhr) Vox

Wie schon der erste Film ein netter Abenteuerfilm. Nicht mehr und nicht weniger.

Terminator 2 - Tag der Abrechnung 22.30 Uhr (Wiederholung 03.30 Uhr) Vox

Toller Sci-Fi-Film, deren Effekte auch heute noch top sind. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Freitag, 03.12.2010

Im Dutzend billiger 2 20.15 Uhr RTL 2

Wie schon Teil 1 nicht gesehen und interessiert mich auch nicht wirklich.

Toy Story 2 20.15 Uhr Super RTL

Wunderbare Fortsetzung, die den Vorgänger sogar noch übertrumpft. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Top Secret 20.15 Uhr Das Vierte

Agentenkomödie mit Val Kilmer. Kenne ich allerdings nicht.

Welcome to the jungle 20.15 Uhr Pro 7

Unterhaltsame Actionkomödie mit Dwayne Johnson und Sean William Scott. Hat mir gut gefallen.

Last Boy Scout 22.05 Uhr RTL 2

Gewohnt guter Actionfilm aus den 90-ern mit Bruce Willis. Läuft allerdings nur gekürzt.

Die schwarze Dahlie 22.55 Uhr 3Sat

Mittelmäßiger Thriller von Brian del Palma, der nur selten wirklich spannend ist.

Bloodrayne 00.10 Uhr (Wiederholung 03.50 Uhr) RTL 2

Komplett misslungene Spielverfilmung von Uwe Boll. Im Anschluss folgt auch noch Teil 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen