Seiten

Freitag, 19. November 2010

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 20.11.2010

Batmans Rückkehr 13.20 Uhr RTL 2

Wunderbare Comicverfilmung von Tim Burton, die atmosphärisch zu seinen besten Filmen überhaupt gehört. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

La Boum 13.50 Uhr WDR

Komödie mit Sophie Marceau. Nie gesehen.

Was das Herz begehrt 15.00 Uhr Sat. 1

Wiederholung vom Freitag. Eine durchaus unterhaltsame Komödie mit wunderbaren Darstellern wie Jack Nicholson oder Diane Keaton.

2 Fast 2 Furious 15.55 Uhr RTL 2

Wiederholung vom Freitag. Eine gelungene Fortsetzung, die heute aber nur stark gekürzt läuft. Kritik gibt es hier (Klick).

Balduin, der Ferienschreck 17.20 Uhr Tele 5

Komödie mit Louis de Funès. Nie gesehen.

Krieg und Frieden - Teil 3 20.15 Uhr 3Sat

Liebesdrama, dass immer recht nah am Kitsch entlangschlittert. Insgesamt aber durchaus ok, was er seiner guten Besetzung verdanken kann.

Auf die harte Tour 20.15 Uhr RTL 2

Komödie mit Michael J. Fox. Wird sicherlich ganz unterhaltsam sein, aber ich kenne sie nicht.

Dumm und Dümmer 20.15 Uhr Kabel Eins

Gefällt mir ehrlich gesagt nicht so wirklich. Hab ihn deshalb auch schon ewig nicht mehr gesehen. Ansonsten sehe ich Jim Carrey aber verdammt gerne.

Evolution 20.15 Uhr Pro 7

Äußerst mäßige Sci-Fi-Komödie vom "Ghostbuster"-Regisseur Ivan Reitman.

Deep Blue Sea 22.05 Uhr (Wiederholung 01.35 Uhr) Pro 7

Noch nie gesehen und hab eigentlich auch kein so großes Verlangen danach.

Der Exorzist 22.30 Uhr RTL 2

Einer der Klassiker mit denen ich rein gar nichts anfangen kann.

Zwei glorreiche Halunken 22.30 Uhr MDR

Schöner Western mit Clint Eastwood. Kann man ruhig mal gucken.

Showtime 00.20 Uhr ZDF

Mittelmäßige Murphy-Komödie, die auch durch DeNiro nicht so wirklich punkten kann.

Blade 2 01.15 Uhr RTL 2

Wiederholung vom Freitag. Mein Lieblingsteil der Reihe.

Lady Chatterley - Teil 2 01.15 Uhr Arte

Romanverfilmung, die durchaus gut sein soll, ich aber nicht kenne.

Sonntag, 21.11.2010

Batmans Rückkehr 09.40 Uhr RTL 2

Wiederholung von gestern. Kritik gibt es hier (Klick).

Scooby-Doo 10.55 Uhr RTL

Nicht wirklich toll, aber ich habe mir eine Realverfilmung schlimmer vorgestellt. Mehrfach muss ich es aber nicht gucken.

Teuflisch 11.50 Uhr Pro 7

Komödie mit Brendan Fraser und Elizabeth Hurley. Nie gesehen.

Mit Schirm, Charme & Melone 13.30 Uhr Pro 7

Der Kinofilm zur Serie, der von Fans aber extremst zerissen wurde. Hab ihn auch schon ewig nicht mehr gesehen.

Das fliegende Klassenzimmer 14.00 Uhr ZDF Neo

Verfilmung des beliebten Kinderbuches. Mich hat das Buch aber nie wirklich gereizt und ebensowenig der Film.

Evolution 15.10 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Balduin, der Ferienschreck 16.20 Uhr Tele 5

Ebenfalls Wiederholung von gestern.

Dumm und dümmer 16.40 Uhr Kabel Eins

Nochmal Wiederholung von gestern. Im Anschluss folgt noch die Fortsetzung ohne Stars (soll entsprechend grauenhaft sein).

Fluch der Karibik 20.15 Uhr Pro 7

Sehr unterhaltsamer Piratenfilm mit einem grandiosen Johnny Depp und verdammt viel Spaß.

Stalingrad 20.15 Uhr Arte

Wollte ich schon lange mal sehen, habe ihn aber noch nicht gesehen.

Das Haus am See 20.15 Uhr (Wiederholung 23.40 Uhr) RTL

Liebesdrama mit Sandra Bullock und Keanu Reeves. Hab irgendwie keine Lust mir das mal anzugucken.

8 Mile 20.15 Uhr (Wiederholung 03.05 Uhr) RTL 2

Solides Drama mit Eminem. Ist allerdings kein Film, den ich auf DVD haben muss.

Krieg und Frieden - Teil 4 20.15 Uhr 3Sat

Letzter Teil der Literaturverfilmung. Ist wie gesagt ok, aber auch kitschig.

Der Reporter 22.25 Uhr ZDF Neo

Krimi mit Joe Pesci. Könnte ganz interessant sein.

In der Glut des Südens 23.45 Uhr BR

Liebesdrama von Terence Malick mit Richard Gere. Ist ein guter Film.

In the Bedroom 00.00 Uhr ZDF Neo

Leider noch nie gesehen, aber mit Tom Wilkinson und Marisa Tomei ist der Film durchaus gut besetzt.

Wir waren Helden 00.30 Uhr NDR

Relativ blöder Kriegsfilm, der mir trotz Gibson überhaupt nicht gefiel.

Das Mädchen mit dem Perlenohrring 01.15 Uhr Arte

Wiederholung vom Dienstag. Netter Film, aber wirklich begeistert war ich dann auch nicht.

Internal Affairs 03.00 Uhr Arte

Solider Thriller mit Richard Gere und Andy Garcia.

Montag, 22.11.2010

Fluch der Karibik 09.50 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern, heute aber gekürzt.

Die Säulen der Erde 20.15 Uhr Sat. 1

Weiter geht es mit der Romanverfilmung von Ken Follett.

Air Force One 20.15 Uhr (Wiederholung 00.15 Uhr) Kabel Eins

Extrem spannender Actionthriller mit erstklassiger Besetzung (Harrison Ford, Gary Oldman).

Brokeback Mountain 23.00 Uhr NDR

Guter Film, den ich mir aber nicht mehr als einmal ansehen will.

Leaving Las Vegas - Liebe bis in den Tod 23.30 Uhr SWR

Gutes Drama, welches insbesondere durch das Schauspiel seiner beiden Hauptdarsteller Nicolas Cage und Elisabeth Shue überzeugen kann.

Der Liebhaber 03.00 Uhr Arte

Wiederholung vom Sonntag, letzte Woche. Leider noch nicht gesehen, aber damals sorgte der Film für einiges an Aufsehen wegen seiner Freizügigkeit.

Dienstag, 23.11.2010

Teuflisch 10.50 Uhr Pro 7

Wiederholung vom Sonntag.

Das Leben der Anderen 14.45 Uhr Arte

Wiederholung vom letzten Donnerstag. Gutes Drama, aber der Oscar war etwas zu viel des Guten.

Mrs. Doubtfire 20.15 Uhr Vox

Nette Komödie, aber andere Filme von Robbin Williams gucke ich mir dann doch lieber an.

Wing Commander 20.15 Uhr (Wiederholung 03.25 Uhr) Das Vierte

Spielverfilmung, die jedoch ziemlich mies sein soll.

Waltz with Bashir 20.15 Uhr Arte

Über den Film habe ich schon viel Gutes gehört, aber leider noch nicht gesehen. Werde ich sicher mal aufnehmen.

Der Pate - Die Saga - Teil 1 22.55 Uhr 3Sat

Mal wieder die TV-Fassung. Ich persönlich finde die Trilogie gut, aber sie gehört nicht zu meinen Lieblingen.

Gefahr und Begierde 23.45 Uhr RBB

Nettes Liebesdrama von Ang Lee vor dem Hintergrund des zweiten Weltkriegs. Hätte aber noch besser sein können.

Sweet November - Eine Liebe im Herbst 00.20 Uhr Ard

Liebesdrama mit Charlize Theron und Keanu Reeves. Kenne ich nicht.

Mittwoch, 24.11.2010

Schlaflos in Seattle 20.15 Uhr (Wiederholung 00.30 Uhr) Kabel Eins

Nette Liebeskomödie mit Tom Hanks und Meg Ryan. Hab sie aber schon ewig nicht mehr gesehen.

Elektra 20.15 Uhr (Wiederholung 01.45 Uhr) RTL 2

Vollkommen misslungene Comicverfilmung, die einfach nur öde wirkt.

First Daughter - Date mit Hindernissen 21.45 Uhr Sixx

Komödie von Oscarpreisträger Forest Whitaker mit Katie Holmes. Soll aber nicht wirklich toll sein.

Der Hexenclub 22.30 Uhr Kabel Eins

Teen-Horror aus den 90-ern mit Neve Campbell. Keine Ahnung ob der was taugt.

Der Pate - Die Saga - Teil 2 22.55 Uhr 3Sat

Weiter geht es mit der Mafiareihe.

Donnerstag, 25.11.2010

Lara Croft: Tomb Raider 20.15 Uhr (Wiederholung 00.40 Uhr) Vox

Netter Actionstreifen, der zwar wenig Logik besitzt, dafür aber eine Menge Spaß. Ich fand ihn gut.

Antarctica 20.15 Uhr (Wiederholung 00.10 Uhr) Sat. 1

Mittelmäßiger Abenteuerfilm, den auch Paul Walker nicht mehr retten kann.

Wolke 9 20.15 Uhr Arte

Soll einer der besseren deutschen Filme der letzten Jahre sein.

Terminator 22.10 Uhr (Wiederholung 02.15 Uhr) Vox

Kultfilm von James Cameron, der auch heute noch fasziniert. Kritik gibt es hier (Klick). Eventuell läuft er jetzt sogar ungekürzt, da er vom Index gestrichen wurde.

Der Pate - Die Saga - Teil 3 22.55 Uhr 3Sat

Der vorletzte Teil der Mafiareihe. Morgen gibt es das große Finale.

So finster die Nacht 23.15 Uhr WDR

Der Film wurde immer wieder sehr gelobt. Leider kenne ich ihn aber noch nicht.

Freitag, 26.11.2010

Mrs. Doubtfire 11.40 Uhr Vox

Wiederholung vom Dienstag.

Das Mädchen mit dem Perlenohrring 14.45 Uhr Arte

Wiederholung vom Sonntag.

Hellboy 20.15 Uhr Pro 7

Fantasievolle Comicverfilmung von Guillermo Del Toro mit einem kultigen Hauptdarsteller.

Der Sohn von Rambow 20.15 Uhr Arte

Komödie, die 2007 durchaus positiv aufgenommen wurde. Hab sie allerdings noch nicht gesehen.

The Fast and The Furious - Tokyo Drift 20.15 Uhr RTL 2

Der bislang schlechteste Teil der Reihe, dem völlig das Tempo fehlt. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Blade Trinity 22.20 Uhr RTL 2

Der Film wird von den Fans tief verachtet. Ich hab ihn auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Läuft heute nur gekürzt.

Der Pate - Die Saga - Teil 4 22.55 Uhr 3Sat

Abschluss der 4-teiligen TV-Version.

Robocop 00.55 Uhr ARD

Kultfilm aus den 80-ern. Ich fand ihn allerdings nur ganz ok.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen