Seiten

Samstag, 18. Juli 2009

News der Woche

Szene aus Superman Returns

Diese Woche startet mit Harry Potter und der Halbblutprinz der vielleicht vielversprechenste Film des Kinojahres. Deshalb möchte ich diese Woche auch damit beginnen, alle wichtigen Harry Potter - News der Woche noch einmal Revue passieren zu lassen.

  • Harry Potter stellte mit einem Einspiel von 22 Millionen einen neuen Rekord für Mitternachtpreviews auf ( Klick ). Der Mittwoch sorgte dann für ein Einspiel von 58 Millionen ( Klick ), was immer noch für den vierterfolgreichsten Start aller Zeiten sorgte. Orden des Phönix spielte damals 44 Millionen ein.
  • Jim Broadbent wird auch im Finale von Harry Potter wieder als Horace Slughorn dabei sein ( Klick )
  • Nicholas Hopper wird nach eigenen Aussagen nicht die Musik für "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" schreiben. Dies gibt den Gerüchten um eine Rückkehr von John Williams natürlich neue Nahrung. Auch David Heyman hat bereits gesagt, dass er sich eine Rückkehr unter bestimmten Gesichtspunkten vorstellen könne. ( Klick )
Am interessantesten finde ich dort die Komponistennews, denn eigentlich habe ich bislang immer mit Hooper als Komponisten gerechnet, da er schon so lange mit Yates zusammengearbeitet hat. Deshalb ist es verwunderlich, dass er schon jetzt angekündigt hat, dass er für das Finale der Reihe nicht zur Verfühgung steht und gleichzeitig sagt, dass er sich wünschen würde, dass John Williams zurückkehrt. Das wäre natürlich echt genial, wenn man nochmal einen Score von Williams für Harry Potter hören würde. Zu wünschen bleibt da nur, dass er dann auch eher dem Stil von Teil 3 als dem von Teil 1 und 2 folgt und auch die Geschehnisse von Teil 4-6 berücksichtigt. Bin jedenfalls gespannt.

Außerdem wurden diese Woche wieder einige Trailer veröffentlicht. Den Anfang macht dabei Robert Zemeckis "Eine Weihnachtsgeschichte". Da der Film für einige Tage aber wohl nur exklusiv vor Harry Potter in den Kinos läuft, kann ich bislang nur eine abgefilmte Version in italienischer Sprache anbieten. Sobald dieser in besserer Qualität vorliegt, werde ich aber sicherlich updaten.



Dieser sieht auch in der abgefilmten Version schon ganz gut aus. An die Figuren muss ich mich zwar noch gewöhnen, aber insbesondere die Sets sehen schön aus und sorgen für ein tolles Weihnachtsfeeling. Gut ist auch, dass man diesmal hinschreibt, dass Zemeckis auch schon Forrest Gump gemacht hat, denn dadurch dürfte der Film für einige Leute mehr interessant sein. Ich bin jedenfalls gespannt, immerhin gefielen mir auch schon Polarexpress und Beowulf ziemlich gut.

Passend dazu gibt es noch einen weiteren Jim Carrey - Trailer in Französisch, der neuen Komödie "I love you, Phil Morris" mit Ewan McGregor, indem er einen Schwulen spielt.



Diese sieht ganz ok aus und da McGregor mitspielt, finde ich den Film schonmal deutlich interessanter als beispielsweise 23 oder Der Ja-Sager. Trotzdem würde ich mir mal wieder einen ernsten Carreyfilm wünschen. Ich denke mal schon, dass dieser Film durchaus ernste Momente enthalten wird, aber sowas wie Majestic wäre mal wieder nett.

Nachdem Chris Columbus, Regisseur der beiden "Kevin allein zu Haus" - Filme und den ersten beiden Potters, mit seiner Komödie "I love you, Beth Cooper" letzte Woche in Amerika ordentlich auf die Nase gefallen ist, gibt es nun den ersten Teaser zu seinem neuesten Film "Percy Jackson - Diebe im Olymp", einer weiteren Buchverfilmung, die wohl ebenfalls stark im Fantasygenre verwurzelt ist (kenne sie zugegebenermaßen nicht).



Dies zeigt nicht wirklich viel und Chris Columbus huldige ich für seine zwei Potterfilme auch nicht gerade. Sie sind zwar durchaus gut, aber die anderen Regisseure haben einen deutlich besseren Job gemacht. Der Trailer zeigt aber eh nicht viel, von daher warte ich lieber noch ein wenig ab.

Zum Abschluss gibt es noch einen ersten Teaser zum neuen Universal - Animationsfilm Despicable Me, der nächsten Sommer in den Kinos startet.



Dieser sieht ganz gut aus, aber der ganz große Woweffekt bleibt aus. Bei der Pyramide musste ich aber sofort an Transformers denken.;)

So, dann bis nächste Woche und vielleicht noch mal gucken, ob ich den "Eine Weihnachtsgeschichte-Trailer" geupdated habe, denn normalerweise gehen die Trailer zumindest am Montag oder Dienstag online.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen