Seiten

Freitag, 10. Juli 2009

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 11.07.2009

Asterix, der Gallier 20.15 Uhr Sat. 1

Besitze die Reihe mittlerweile auf DVD (mit Ausnahme des letzten Films), sonst würde ich wohl wieder vor dem Fernseher sitzen, zum x.ten Mal

Jurassic Park 22.55 Uhr ARD

Die Dinos sind fantastisch und die Musik sowieso und insgesamt ein guter Film, der aber nicht zu meinen absoluten Lieblingen von Steven Spielberg gehört.

Vergessene Welt: Jurassic Park 01.00 Uhr ARD

Missglückte Fortsetzung des ersten Teils und für mich neben Indy 2 der wohl schwächste Spielbergfilm. Ist zwar nicht grottenschlecht, aber irgendwie ist der Woweffekt des ersten Teils weg.

Sonntag, 12.07.2009

Flightplan 20.15 Uhr (Wiederholung 02.00 Uhr) Pro 7

Werde ich heute wohl mal reinschalten

Panic Room 22.15 Uhr (Wiederholung 03.50 Uhr) Pro 7

Solider Psychothriller von David Fincher, aber einmal Schauen reicht mir auch.

Montag, 13.07.2009

Black Rain 20.15 Uhr Kabel Eins

Ganz ordentlicher Actionkrimi von Ridley Scott. Hat mir ziemlich gut gefallen. Auch die Musik von Hans Zimmer ist ziemlich gut.

Basic Instinct 2 22.15 Uhr ZDF

Teil 1 ist mittlerweile ein Klassiker, aber Teil 2 soll wohl ziemlich in die Hose gegangen sein. Muss ich mich selbst mal von überzeugen

Frantic 22.45 Uhr WDR

Kommt jetzt auch des Öfteren. Da ich ihn jetzt aber gesehen habe, kann ich sagen, dass er mir ganz gut gefiel, sich aber zum Ende hin ganz schön zieht. Die Musik von Morricone ist aber klasse.

Dienstag, 14.07.2009

Superman 2 20.15 Uhr Tele 5

Schwächer als Teil 1, auch wegen des Regisseurwechsels. Deshalb auch nur halb so gut, wie er hätte werden können. Insgesamt ist er aber immer noch ok.

Mittwoch, 15.07.2009

GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia 23.00 Uhr SWR

Neben Departed der für mich wohl beste Scorsese und auch insgesamt ein ganz toller Mafiafilm mit wie immer grandiosen Schauspielern.

Donnerstag, 15.07.2009

Signs - Zeichen 20.15 Uhr (Wiederholung 00.10 Uhr) Sat. 1

Ich kann mit Shyamalan ja recht wenig anfangen und mit dem hier erst recht nichts. Für mich ist das einfach nur Quark ins Quadrat.

American Pie - Die nächste Generation 20.15 Uhr (Wiederholung 00.20 Uhr) Vox


Kommt zwar nicht an die Originale ran, aber so richtig grauenhaft finde ich diese DTD-Fortsetzung nun auch nicht. Immerhin ist Eugen Levy als Jim' s Dad mit dabei, wenn auch nicht so lustig, wie zuvor.

München 23.30 Uhr ARD

Diesmal mecker ich über die ARD nicht, da der Film eh ab 16 freigegeben ist. Am Freitag wäre es trotzdem sinniger. Ansonsten ist der Film aber Spielberg-at-his-bests mit grandioser Besetzung und über die ganze Laufzeit hinweg spannend. Absolute Empfehlung meinerseits.

Freitag, 17.07.2009

Die Herrschaft des Feuers 20.15 Uhr (Wiederholung 02.20 Uhr) Pro 7

Recht langweilig geratenes Actionspektakel, so dass auch die recht solide Besetzung nicht viel dran ändern kann

Apollo 13 00.15 Uhr ZDF

Tolles Drama mit grandiosen Schauspielern. Auch effektemäßig absolut beeindruckend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen