Seiten

Samstag, 25. Juli 2009

News der Woche

Szene aus Superman Returns

Herzlich willkommen zur nächsten Ausgabe der News der Woche. Eigentlich hatte ich ja versprochen, den Trailer zu "Eine Weihnachtsgeschichte" zu updaten, sobald dieser online gehen würde. Leider hat mir Disney dort ein Strich durch die Rechnung gemacht, denn auch eine Woche nach der Premiere in den Kinos ist immer noch nichts von ihm im Internet zu sehen. Wahrscheinlich möchte man diesen wohl jetzt auch noch exklusiv vor G-Force zeigen, der diese Woche seine Premiere in den USA feiert. Deshalb kann ich nur nochmal sagen, dass ich ihn diese Woche posten werde, falls er dann endlich online geht.
Als kleinen Trost gibt es diese Woche aber eine Menge anderer Trailer zu begutachten und den Anfang macht der erste Teaser zu Tim Burtons neuem Fantasyabenteuer "Alice im Wunderland", natürlich wieder mit Johnny Depp in einer der Hauptrollen.



Dieser hintelässt aber noch ein kleines naja. Die Sets sehen sicherlich toll aus, aber die Überpräsenz von Depp im Trailer mag ich nicht. Der Film heißt "Alice im Wunderland" und diese kommt noch deutlich zu kurz. Nach dem für mich missglückten "Sweeney Todd" hatte ich eigentlich gehofft, dass mich Burton mit diesem Streifen wieder völlig begeistern könne, aber da bleibt jetzt doch ein kleines Fragezeichen zurück. Wenn das hier schief geht, dann erlischt wohl langsam meine Begeisterung für Tim Burton. Helena Bonham Carter macht in ihrer einen Szene auch nicht gerade den besten Eindruck, aber da muss man wohl den Film abwarten. Wirklich gespannt bin ich bislang nur auf die zauberhafte Anne Hathaway.

Ebenfalls online gegangen ist ein erster Teaser zur Fortsetzung von Tron, welcher jetzt den offiziellen Namen Tron Legacy trägt.



Der sieht jedenfalls wieder ziemlich freakig aus. Tron 1 mochte ich auch schon und so werde ich mir sicherlich auch die Fortsetzung nicht entgehen lassen, zumal der auch noch in 3-D laufen soll. Wird sicherlich cool werden.

Auch von den Wachowsky-Brüdern gibt es Neues. Nachdem ihre letzte Regiearbeit "Speed Racer" fürchterlich gefloppt ist, begnügen sie sich beim neuen Projekt "Ninja Assassin" wieder mit dem Produktionsjob und überlassen die Regie wie schon bei "V wie Vendetta" James McTeigue. Kinostart in Deutschland ist der 3. Dezember.



Der Trailer hinterlässt im Moment noch einen eher zwiespältigen Eindruck und sieht fast schon B-Movieartig aus. Keine Ahnung, aber das große Comeback der beiden Brüder wird das wohl nicht. Schade eigentlich, denn diese haben wirklich außergewöhnliche Ideen, wie insbesondere Speed Racer eindrucksvoll zeigte. Aber mal gucken, das wird ja nicht das letzte Filmmaterial gewesen sein, was man vor Kinostart zu sehen bekommt.

Der letzte Trailer ist ein neuer Endzeitthriller, der mit Denzel Washington und Gary Oldman recht prominent besetzt ist. Regie führen die Hughes Bros., welche schon für "From Hell" verantwortlich waren.



Vom Setting her sieht das schon ganz ok aus, aber irgendwie hat man auch das Gefühl, alles schonmal gesehen zu haben. Deshalb bleibt abzuwarten, wie der Rest funktionieren wird. Die Besetzung lässt ja eigentlich einiges erhoffen.

Das war jetzt das Trailermaterial für diese Woche, aber es gibt auch noch einige News, die ich hier gerne erwähnen würde:

  • Bei /film gibt es ein neues Konzeptbild zu "Drachenzähmen leicht gemacht", dem neuen Dreamworks Animation - Projekt.
  • Laut /film erscheint ein erster Trailer zu James Camerons Avatar am 21. August. Außerdem sollen in Imaxkinos weltweit an diesem Tag kostenlos 15 Minuten von Avatar zu sehen sein.
  • Laut Myentertainmentworld ist Steven Spielbergs nächstes Regiewerk "Interstellar", welches bereits am 24. August in Produktion geht. Damit dürfte der Film sogar noch vor "Tim und Struppi" startet, welcher ja erst im Herbst 2011 in Deutschland starten wird. Indy V muss damit aber wohl auch erstmal warten
  • Bei collider gibt es ein Interview mit John Lasseter (Toy Story) und Hayao Miyazaki (Das wandelnde Schloss), indem ein wenig über den Status den Animationskinos gesprochen wird.
  • Bei /film gibt es auch ein neues Photo von Disneys neuestem Animationsfilm Rapunzel, welches scheinbar einen recht eigenwilligen Animationsstil haben wird.
So das wars für diese Woche. Diesmal werde ich nicht versprechen, dass ich den Trailer zu "Eine Weihnachtsgeschichte" updaten werde. Wenn er aber online geht, dann werde ich es definitiv machen.:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen