Seiten

Samstag, 4. Juli 2009

News der Woche

Szene aus Superman Returns

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe der News der Woche.

Da diese Woche mit Ice Age 3 eine der erfolgversprechensten Filme des Jahres startet, ist es nicht verwunderlich, dass neue Trailer zu Animationsfilmen erschienen sind, allerdings nicht von den führenden Konzernen Disney/Pixar und Dreamworks, sondern von Sony. Zum einen haben wir den Science-Fiction-lastigen Planet 51, welcher aber nur von Sony vertrieben wird.



Dieser sieht zumindest nicht schlecht aus, aber das ganz große Wowgefühl will sich noch nicht einstellen. Daran ändert auch der Alienhund nicht viel. Etwas komisch wirkt in diesem Zusammenhang auch die Ankündigung von Dwayne "The Rock" Johnson, immerhin hat dieser ja nur eine Sprechrolle inne und in erster Linie sollte der Charakter im Mittelpunkt stehen und nicht der Schauspieler, der diese spricht. Denn dieser ist eher zweitrangig. Hab mich also noch nicht ganz entschieden, ob ich den Film umbedingt im Kino sehen muss.

Der andere Trailer stammt dann von den Sony Animation Pictures direkt, welche auch schon Jagdfieber und "Könige der Wellen" hervorbrachten. Ihr neuestes Abenteuer "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" ist ebenfalls rein fiktiv, aber auch um einiges origineller.




Der Trailer sieht sehr schick aus und auch die Idee finde ich nicht schlecht. Die Frage bleibt nur, ob der Film dieses Thema über die ganze Laufzeit hinweg interessant behandeln kann, oder ob es an der Umsetzung der Idee scheitert. Nach dem gelungenen "Könige der Wellen" erhoffe ich mir allerdings einiges. Positiv ist auch, dass man hier auf die prominenten Sprecher größtenteils verzichtet, so dass wirklich die Charaktere im Mittelpunkt stehen. Der Film startet bei uns im Januar 2010.

Ansonsten ist auch noch ein erster Trailer zu Steven Soderberghs neuem Film "The Informant" erschienen mit Matt Damon in seiner wohl sexiesten Rolle überhaupt.



Leider spricht mit das Ganze aber nicht so wirklich an, da kann auch Matt Damon in seiner lustigen Verkleidung mit Bart nichts dran ändern. Kino würde ich mal ausschließen, auch wenn Damon jetzt schon lange nicht mehr im Kino war, aber da warte ich wohl lieber auf den neuen Paul Greengrass-Film "Green Zone".

Ansonsten gibt es auch 5 neue Featurettes zu "Küss den Frosch". Diese sind meist sehr kurz, zeigen aber auch ein paar neue Szenen, sowie ein Gespräch mit den Regisseuren John Musker und Ron Clements und es gibt einige kurze Hörproben der Songs von Randy Newman.











Diese sehen alle ziemlich gut aus und auch die Musik von Randy Newman finde ich bislang sehr passend. Grundsätzlich hätte ich ja gern Alan Menken wieder dabei gehabt, da er zum Dreamteam Musker/Clements einfach dazu gehört, aber für diesen Film passt die Musik von Newman wohl doch besser. Bin jedenfalls gespannt und hoffe auf eine Menge Songs im fertigen Film, denn diese gehören für mich zu Disney einfach dazu.

Ansonsten gibt es auch Zuwachs beim Cast des Harry Potter - Finales. So hat Bill Nighy laut /film verlauten lassen, dass er im Finale mit dabei sein wird. Welche Rolle er spielen wird, hat er aber noch nicht gesagt, da dies noch geheim bleiben soll. Es wird aber gemunkelt, dass es die Rolle des neuen Zaubereiministers Scrimgeour sein wird, der im 6. Teil noch weggelassen wurde. Ich freu mich jedenfalls über die Besetzung, da ich Nighy spätestens seit "Tatsächlich Liebe" unglaublich toll finde.

Für den 6. Teil gibt es nun aber auch erste Hörproben des Soundtracks. Diese könnt ihr euch bei amazon anhören, aber Vorsicht, die Trackliste spoilert für Nichtbuchkenner heftig. Es gibt aber direkt einen "Preview All" - Knopf am Anfang der Liste, wo man sich alle Hörproben ohne Unterbrechung anhören kann. Mir persönlich gefallen diese sehr gut, würde sie aber erst in Verbindung mit den Bildern endgültig beurteilen wollen. Schön finde ich, dass sich Hooper bei den Quidditchszen musikalisch recht deutlich an der Musik von Williams in Teil 3 orientiert hat, die ich damals toll fand.

Ansonsten gab es diese Woche nicht viel Neues, also dann bis nächste Woche.:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen