Seiten

Freitag, 31. Juli 2009

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 01.08.2009

Asterix - Sieg über Cesar 20.15 Uhr Sat. 1


Ein weiteres Abenteuer der tapferen Gallier und diesmal mit Faballa.

Blue Crush 20.15 Uhr (Wiederholung 00.10 Uhr) Vox


Solider Surffilm, aber wie so viele Filme mit sportlichen Hintergründen nicht total überzeugend.

Reine Nervensache 2 22.00 Uhr RTL 2


Kenne noch nichtmal den ersten Teil, aber deNiro mag ich schon sehr gerne

Phantom Commando 23.10 Uhr Pro 7


Schöner Ballerfilm mit Arnie, allerdings wie immer geschnitten

Lethal Weapon 23.45 Uhr ZDF


Schöner Actionfilm von Richard Donner in einer wirklich gelungenen Reihe, ehe Teil 4 deutliche Narben hinterlassen hat. So kultig wie Indy oder Bond finde ich sie aber eh nicht.

Die schwarze Dahlie 00.10 Uhr MDR


Leider noch nie gesehen, aber mit Aaron Eckhart, Scarlett Johansson und Hilary Swank recht prominent besetzt

Sonntag, 02.08.2009


Der Mondmann 20.15 Uhr Tele 5


Tolle Tragikkomödie mit einem Jim Carrey, der hier ebenso wie in "Die Truman Show" zeigt, dass er mehr kann als nur Grimassen zu ziehen

XXX - Tripple X 20.15 Uhr (Wiederholung 01.00 Uhr) Pro 7


Toller Actionfilm mit einem ziemlich coolen Vin Diesel. Die Action rockt und auch sonst macht der Film durchaus Spaß.

Die Journalistin 00.00 Uhr Kabel Eins


Joel Schumacher ist ja ziemlich wetterwendisch und so sind seine Filme manchmal richtig gut (Nicht auflegen) und manchmal auch total vergeigt (Number 23). Journalistin gehört zu seinen guten Werken, wobei ich den mal wieder gucken müsste.

Montag, 03.08.2009


Drop Zone 22.15 Uhr Kabel Eins


Solider Actionstreifen, wo besonders der gelungene Score von Hans Zimmer heraussticht. Was waren das noch Zeiten.

Dienstag, 04.08.2009


Frantic 21.45 Uhr BR


Der läuft in letzter Zeit auch ganz schön oft

Pi 22.55 Uhr 3Sat


Leider noch nie gesehen, soll aber sehr gut sein

Mittwoch, 05.08.2009


Der Poseidon-Anschlag (Teil 1 + 2) 20.15 Uhr Sat. 1


Keine Ahnung, warum ich ausgerechnet den Film nenne, aber irgendwie ist heute echt nicht viel los und der ist immerhin noch besser als das vollkommen missglückt Petersen-Remake.

Donnerstag, 06.08.2009


Aviator 20.15 Uhr (Wiederholung 00.35 Uhr) Sat. 1


Tolles Biopic von Scorsese. Vielleicht nicht sein bester, aber was heißt das schon bei Scorsese.

Dungeons & Dragons 20.15 Uhr (Wiederholung 00.25 Uhr) Vox


Da hat sich Vox diesmal ja ein echtes Fantasyschmankerl rausgesucht. Konnte ich damals nicht wirklich viel mit anfangen und hab es danach auch nie wieder gesehen. Vox zeigt im Anschluss sogar noch die Fortsetzung. Na wenn das kein Fantasyfestabend bei Vox ist.

Blade Runner - Final Cut 22.45 Uhr ARD


Science-Fiction-Klassiker von Ridley Scott, der seinen Kultstatus zu Recht trägt, auch wenn für mich "Minority Report" die gelungenste Dick-Adaption darstellt.

Freitag, 07.08.2009


Projekt Peacemaker 20.15 Uhr Pro 7


Solider Actionthriller mit hervorragendem Cast. Ist kein absolutes Highlight, aber solide Unterhaltung.

Doc Hollywood 20.15 Uhr RTL 2


Eine weitere Komödie mit Michael J. Fox. Habe ich aber leider noch nie gesehen. Sollte ich wohl mal nachholen.

Cocktail 20.15 Uhr Das Vierte


Schöner Feel-Good-Film, der aber auch einige ernste Momente zu bieten hat. Kann man sich gerne mal geben und Tom Cruise passt eh sehr gut zu der Rolle.

She' s so lonely 22.15 Uhr Das Vierte


Sean Penn, John Travolta und Robin Wright Penn. Mehr kann ich zu dem Film leider noch nicht sagen, aber vielleicht gucke ich mir den mal an.

Monster 23.20 Uhr ZDF


Oh Mann, der kommt spät. Dabei würde ich mir den gerne mal ansehen. Immerhin gewann die zauberhafte Charlize Theron hierfür den Oscar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen