Seiten

Freitag, 29. Oktober 2010

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 30.10.2010

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels 14.35 Uhr Sat. 1

Wiederholung vom Donnerstag. Gelungene Fortsetzung, läuft heute allerdings nur gekürzt.

Die Hexen von Eastwick 17.45 Uhr RTL 2

Der Film hat mit Jack Nicholson, Michelle Pfeiffer und Cher zwar einen durchaus guten Cast vorzuweisen, aber mit dem Film konnte ich nicht so viel anfangen.

Mary Poppins 20.15 Uhr Super RTL

Schönes Musical der Disney-Studios aus den 60-ern mit ohrwurmartiger Musik.

Unbreakable 20.15 Uhr Pro 7

Mysterythriller von M. Night Shyamalan. Konnte ich irgendwie recht wenig mit anfangen. Läuft heute auch nur gekürzt.

Last Action Hero 20.15 Uhr Kabel Eins

Amüsanter Actionstreifen, der das Genre gekonnt aufs Korn nimmt.

Lucas, der Ameisenschreck 20.15 Uhr Tele 5

Nie gesehen, aber das muss ich wohl auch nicht. Im Animationsbereich gibt es da deutlich vielversprechendere Filme.

The Hills Have Eyes 2 22.05 Uhr RTL 2

Ich mochte den ersten Teil schon nicht so wirklich. Deshalb mache ich um den zweiten Teil erst recht einen Bogen. Läuft eh nur gekürzt.

The Village 22.10 Uhr (Wiederholung 02.30 Uhr) Pro 7

Nochmal Shyamalan. Mit dem Film konnte ich ebenfalls nichts anfangen.

Der Tag, an dem Aldo Moro starb 23.15 Uhr WDR

Politthriller mit Donald Sutherland. Könnte ganz interessant sein. Kenne ich allerdings noch nicht.

Halloween H 20 23.50 Uhr (Wiederholung 02.45 Uhr) RTL 2


Horrorfilm mit Jamie Lee Curtis. Hab noch keinen Film der Reihe gesehen und habe das auch nicht wirklich vor.

Der Duft der Frauen 00.15 Uhr MDR

Starkes Drama mit einem Al Pacino, der für diese Rolle verdientermaßen den Oscar gewinnen konnte.

Die Flucht von Alcatraz 00.40 Uhr Kabel Eins

Knastthriller aus den 70ern mit Clint Eastwood. Kenne ich leider nicht.

Das Omen 01.40 Uhr RTL 2

Horrorremake von 2006. Kenne weder diesen Film hier noch das Original.

Die Fliege 02.30 Uhr Kabel Eins

Horrorklassiker aus den 80-ern mit Jeff Goldblum. Ebenfalls nie gesehen.

Sonntag, 31.10.2010

Die Hexen von Eastwick 09.55 Uhr RTL 2

Wiederholung von gestern.

Big 11.50 Uhr Kabel Eins

Komödie mit Tom Hanks in jungen Jahren. Habe ich nie gesehen.

Luther 13.10 Uhr BR

Gelungene Verfilmung des Lebens von Martin Luther mit einigen internationalen Stars und Sir Peter Ustinov in seiner letzten Rolle.

Last Action Hero 13.40 Uhr Kabel Eins

Wiederholung von gestern.

Lucas, der Ameisenschreck 16.40 Uhr Tele 5

Ebenfalls Wiederholung von gestern.

Iron Man 20.15 Uhr (Wiederholung 00.55 Uhr) RTL

Sehr unterhaltsame Comicverfilmung mit einem grandiosen Robert Downey Jr. Genaueres steht hier (Klick).

E.T. - Der Außerirdische 20.15 Uhr RTL 2

Sympatisches Science-Fiction-Märchen von Steven Spielberg, deren Musik für immer unvergessen bleibt. Ein ganz großer Fan des Films bin ich allerdings nicht.

Hui Buh, das Schlossgespenst 20.15 Uhr Pro 7

Dämlicher Klamauk, der auch durch die ansehnliche Besetzung mit Bully, Christoph Maria Herbst und Heike Makatsch nicht zu retten ist.

The Blair Witch Project 20.15 Uhr Das Vierte

Sorgte 1999 für viel Wirbel, aber der Hype war damals auch recht schnell wieder vorbei.

Luther 21.00 Uhr 3 Sat/ MDR

Lief auch schon Nachmittag im BR.

Ich weiß, wer mich getötet hat 22.15 Uhr (Wiederholung 02.10 Uhr) Pro 7

Der Film soll richtig schlecht sein und hat auch ein paar Himbeeren abgeräumt. Läuft wohl auch erst in der Wiederholung ungekürzt.

Die Verurteilten 23.20 Uhr SWR

Starkes Gefängnisdrama mit tollem Cast. Als einen der besten Filme aller Zeiten würde ich ihn allerdings nicht bezeichnen.

Gefahr und Begierde 00.05 Uhr ARD

Solides Liebesdrama in Zeiten des 2. Weltkrieges von Ang Lee. Gibt aber auch bessere Film von ihm.

Halloween 00.15 Uhr (Wiederholung 02.10 Uhr) BR

Horrorklassiker, den ich nie gesehen habe.

Die Flucht von Alcatraz 04.25 Uhr Kabel Eins

Wiederholung von gestern.

Montag, 01.11.2010

Beetlejuice 09.15 Uhr (Wiederholung 04.40 Uhr) RTL 2

Wundervolle Horrorkomödie von Tim Burton. Sollte man umbedingt mal gesehen haben. Kritik gibt es hier (Klick).

An deiner Seite 11.05 Uhr (Wiederholung 04.35 Uhr) Vox

Liebesdrama mit Bruce Willis und Michelle Pfeiffer. Nie gesehen.

Hui Buh, das Schlossgespenst 11.50 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Münchhausen 12.25 Uhr SWR

Klassiker aus den 40-ern. Kenne ihn allerdings nicht.

E.T. - Der Außerirdische 12.45 Uhr RTL 2

Wiederholung von gestern.

Die Adams-Family 13.20 Uhr Kabel Eins

Film aus den 90-ern. Ein großer Fan war ich allerdings nie davon.

Jumanji 14.30 Uhr Sat. 1

Durchaus unterhaltsames Fantasyabenteuer für die ganze Familie.

Kuck mal, wer da spricht 1-3 15.05 Uhr Kabel Eins

Komödienreihe aus den 80-ern und 90-ern mit John Travolta. Würde ich mir nur ungern antun.

Crocodile Dundee 1+2 16.15 Uhr Sat. 1

Nie gesehen und habe ehrlich gesagt auch kein Verlangen danach.

Hinter dem Horizont 16.50 Uhr RTL 2

Schönes Fantasydrama mit einem tollen Robin Williams in der Hauptrolle.

Kreutzer kommt 20.15 Uhr Pro 7

Wird von Pro 7 im Moment ja ziemlich stark beworben und dank Christoph Maria Herbst könnte das auch durchaus lustig werden. Vielleicht schalte ich mal rein.

Die Vorahnung 20.15 Uhr (Wiederholung 03.35 Uhr) Sat. 1

Mysterythriller mit Sandra Bullock. Wurde damals ziemlich zerrissen und ich persönlich habe kein wirkliches Interesse an dem Film.

Eine Frage der Ehre 20.15 Uhr (Wiederholung 00.35 Uhr) Kabel Eins

Starker Justizthriller mit einem hervorragenden Jack Nicholson. Sollte man umbedingt mal gesehen haben.

1492 20.15 Uhr (Wiederholung 01.55 Uhr) Tele 5

Starker Abenteuerfilm von Ridley Scott über die Wiederentdeckung Amerikas durch Christoph Columbus.

Cliffhanger 22.15 Uhr (Wiederholung 02.00 Uhr) Sat. 1

Sehr unterhaltsames Bergsteigerdrama mit Sylver Stallone. Läuft allerdings nur gekürzt.

Fluchtpunkt Nizza 22.15 Uhr ZDF

Thriller aus Frankreich. Kenne ich zwar nicht, aber Sophie Marceau spielt mit.

San Fernando Cowboy 23.30 Uhr NDR

Drma mit Edward Norton und Evan Rachel Wood. Soll nicht wirklich gut sein.

Unbreakable 00.50 Uhr Pro 7

Wiederholung vom Samstag. Diesesmal ungekürzt.

Blair Witch Project 03.45 Uhr Das Vierte

Wiederholung von gestern.

Dienstag, 02.11.2010

Transmorphers 20.15 Uhr Tele 5

Billigkopie von Transformers. Trash-Fans werden eventuell ein ganz kleines Bisschen unterhalten.

Unheimliche Schattenlichter 20.15 Uhr Das Vierte

Episodenfilm mit mehreren Horrorgeschichten. Leider noch nie gesehen.

Twins 21.00 Uhr (Wiederholung 03.20 Uhr) ZDF Neo

Recht amüsante Komödie mit Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito

Novemberkind 23.00 Uhr SWR

Soll einer der interessanteren deutschen Filme sein. Kenne ihn leider noch nicht.

Fluchtpunkt Nizza 00.20 Uhr ZDF

Wiederholung von gestern.

Mittwoch, 03.11.2010

Serenity 20.15 Uhr (Wiederholung 02.05 Uhr) RTL 2

Spielfilm zur Science-Fiction-Serie Firefly. Interessiert mich persönlich aber eher weniger.

Matilda 20.15 Uhr (Wiederholung 23.50 Uhr) Kabel Eins

Solide Familienkomödie von und mit Danny DeVito. Der ganz große Kracher war es für mich aber nicht.

Keinohrhasen 20.15 Uhr Sixx

Den ganz großen Hype um die Reihe verstehe ich zwar nicht, aber trotzdem ist der Film ganz nett gemacht.

Vollidiot 22.00 Uhr Sixx

Ich glaube, den hier werde ich mir bis an mein Lebensende verkneifen.

Chuckys Baby 22.10 Uhr Kabel Eins

Hat sicherlich seine Fans, aber ich kann darauf gut verzichten.

Memento 23.00 Uhr (Wiederholung 01.50 Uhr) SWR

Interessanter Psychothriller von Christopher Nolan. Ist aber schon etwas her seit ich ihn gesehen habe.

Eiskalte Leidenschaft 23.15 Uhr RBB

Psychothriller mit Richard Gere und Kim Basinger. Hab ihn noch nie gesehen.

Donnerstag, 04.11.2010

Dr. Dolittle 2 20.15 Uhr Vox

Eine Filmreihe, die mich nie wirklich ansprach. Ich gehöre aber auch nicht zur Zielgruppe.

Lady Chatterley 20.15 Uhr Arte

Hat einige wirklich gute Kritiken erhalten. Ich persönlich habe ihn aber noch nicht gesehen.

Der Pakt der Wölfe 21.50 Uhr (Wiederholung 00.45 Uhr) Vox

Fantasyfilm aus Frankreich. War nicht schlecht, aber mehrfach muss ich den Film auch nicht sehen.

Half Nelson 23.15 Uhr WDR

Mal wieder ein Sportdrama. Wegen Ryan Gosling erwähne ich es aber mal.

Plan 9 From Outer Space 00.30 Uhr Arte

Dank Tim Burton ist Ed Wood auch dem heutigen Filmpublikum ein Begriff. Wer Trash mag, sollte hier vielleicht mal einschalten.

Freitag, 05.11.2010

Dr. Dolittle 2 15.15 Uhr Vox

Wiederholung von gestern.

Das Beste kommt zum Schluss 20.15 Uhr Sat. 1

Nette Grundidee und hervorragender Cast (Nicholson, Freeman), aber irgendwie hat mir bei dem Film etwas gefehlt.

Two Much - Eine Blondine zu viel 20.15 Uhr Das Vierte

Liebeskomödie mit Antonio Banderas und seiner Frau Melanie Griffith. Muss ich wohl nicht gesehen haben.

Eine zauberhafte Nanny 20.15 Uhr RTL 2

Emma Thompson mag ich ja eigentlich ziemlich gerne, aber in der Rolle geht sie gar nicht. Mir reicht schon das Design der Hauptfigur um hier abzuschalten.

Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei 20.15 Uhr Super RTL

Sympatischer Film aus den Disney-Studios. Kritik gibt es hier (Klick).

Jarhead 22.15 Uhr (Wiederholung 00.40 Uhr) RTL 2

Kriegsdrama von Sam Mendes. Wirklich toll fand ich ihn allerdings nicht.

Schmetterling und Taucherglocke 23.15 Uhr WDR

Tolles Drama aus Frankreich. Sollte man sich nicht entgehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen