Seiten

Freitag, 8. Oktober 2010

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 09.10.2010

Indiana Jones und der Tempel des Todes 14.50 Uhr Sat. 1

Wiederholung vom Donnerstag. Ist der Indy-Film mit dem ich am wenigsten anfangen kann. Läuft heute auch stark gekürzt.

Schule 16.15 Uhr Pro 7

Auch ein Daniel Brühl hat mal in deutschen Teenie-Komödien mitgespielt. Diese hier kenne ich allerdings nicht.

Wimbledon 16.15 Uhr RTL 2

Nette Romanze rund um das berühmteste Tennisturnier der Welt mit guten Darstellern.

Der Spion, der mich liebte 20.15 Uhr Kabel Eins

Der beste Bond aus der Moore-Ära und allgemein eines der Highlights der Reihe.

Im Sumpf des Verbrechens 00.00 Uhr ZDF

Solider Thriller mit Sean Connery. Hatte allerdings mehr erhofft.

Duell am Missouri 00.05 Uhr ARD

Western mit Marlon Brando und Jack Nicholson, der insbesondere dafür bekannt ist, dass die Pferde bei den Dreharbeiten extrem schlecht behandelt wurden und eines sogar ertrank. Film kenne ich nicht.

Der Knochenjäger 00.15 Uhr Pro 7

Wiederholung vom Freitag und diesesmal ungekürzt. Mag den Film aber nicht wirklich.

Sonntag, 10.10.2010

Zurück nach Gaya 14.15 Uhr Kika

Solide Animationskomödie aus Deutschland, die technisch ok ist, aber storymäßig nicht allzu viel reißt.

Rat Race 15.10 Uhr Pro 7

Abgedrehte Komödie mit reichlich Starpower (Atkinson, Gooding Jr., Cleese, Goldberg), deren Humor aber auch recht speziell ist.

Manhattan Love Story 17.00 Uhr Sat. 1

Wegen J.Lo nie gesehen und werde das wohl auch nicht mehr ändern.

Der Spion, der mich liebte 17.50 Uhr Kabel Eins

Wiederholung von gestern.

Der Nebel von Avalon 20.15 Uhr Super RTL

Fantasy, der für mehrere Emmys nominiert wurde. Habe ihn allerdings noch nicht gesehen.

Akte X - Jenseits der Wahrheit 20.15 Uhr (Wiederholung 23.40 Uhr) RTL

Zweiter Film zu einer Fernsehserie, die mich nie interessiert hat. Deshalb ist mir der Film auch relativ egal. Läuft übrigens erst in der Wiederholung ungekürzt.

Lissi und der wilde Kaiser 20.15 Uhr Pro 7

Animationskatastrophe, die kaum für Lacher sorgt. Auch wenn ich Bully eigentlich ganz gerne mag, aber das war nichts.

Kill Bill: Vol.1 22.05 Uhr (Wiederholung 02.20 Uhr) Pro 7

Einer der besten Tarantino-Filme überhaupt. Läuft allerdings erst in der Wiederholung ungekürzt.

Mission 23.25 Uhr SWR

Historiendrama mit Robert DeNiro und Jeremy Irons. Kenne ich leider nicht, aber für die Kameraarbeit gab es einen Oscar.

Die Uhr läuft ab 23.45 Uhr BR

Actiondrama mit Sean Connery. Soll aber nicht wirklich toll sein.

Talk Radio 00.30 Uhr 3Sat

Einer der eher unbekannten Filme von Oliver Stone. Soll aber nicht schlecht sein.

Citizen Kane 02.40 Uhr ARD

Filmklassiker, der mich aber eher weniger ansprach.

Montag, 11.10.2010

Sophie Scholl - Die letzten Tage 14.45 Uhr Arte

Läuft jetzt wohl öfters. Einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre.

Beverly Hills Cop 2 20.15 Uhr (Wiederholung 00.00 Uhr) Kabel Eins

Wie schon Teil 1 eine sehr unterhaltsame Actionkomödie aus den 80ern.

Fear 22.15 Uhr ZDF

Psycho-Thriller mit Mark Wahlberg und Reese Witherspoon. Kenne ich leider nicht und läuft auch nur gekürzt.

Von Löwen und Lämmern 23.00 Uhr NDR

Solider Politthriller mit reichlich Starpower (Streep, Cruise, Redford).

This is England 23.30 Uhr HR

Sozialdrama aus England. Kenne ich nicht, wurde aber sehr gelobt.

Dienstag, 12.10.2010

Rat Race 11.15 Uhr Pro 7

Wiederholung vom Sonntag.

Gwyn - Die Prinzessin der Diebe 20.15 Uhr Super RTL

Trotz Keira Knightley noch nicht gesehen. Soll aber auch eher mittelmäßig sein.

Das Mädchen mit dem Perlenohrring 20.15 Uhr (Wiederholung 00.45 Uhr) 3Sat

Kenne ich leider noch nicht, aber wegen Scarlett werde ich es wohl mal aufnehmen.

Killing me softly 23.55 Uhr BR

Ganz netter Erotikthriller mit Joseph Fiennes und Heather Graham.

Der dritte Mann 00.20 Uhr ARD

Noch nie gesehen, aber vielleicht nehme ich das mal auf.

Mittwoch, 13.10.2010

Schule 11.20 Uhr Pro 7

Wiederholung vom Samstag.

Ritter aus Leidenschaft 20.15 Uhr Kabel Eins

Ritterfilm für Heath Ledger, der in erster Linie aber die weiblichen Zuschauer ansprechen soll. Habe ihn auch nie gesehen.

Waterworld 20.15 Uhr (Wiederholung 01.35 Uhr) RTL 2

Unterhaltsames Popcornspektakel mit einem einmaligen Dennis Hopper als Bösewicht.

Step Up 21.45 Uhr Sixx

Tanzfilm. Wer darauf steht, wird wohl unterhalten werden.

Natural Born Killers 22.55 Uhr Kabel Eins

Ein Stone-Film mit dem ich eher wenig anfangen konnte. War nicht schlecht, aber einmal gucken hat mir gereicht.

Die schwarze Dahlie 23.00 Uhr SWR

Hab den Film schon aufgenommen, aber noch nicht gesehen. Soll aber trotz des namhaften Casts (Swank, Johannson, Hartnett) eher mittelmäßig sein.

Todesstille 00.15 Uhr HR

Thriller mit Nicole Kidman. Kenne ich allerdings nicht.

Donnerstag, 14.10.2010

Die Dolmetscherin 20.15 Uhr (Wiederholung 00.55 Uhr) Vox

Leider noch nicht gesehen, aber ein Politthriller mit Nicole Kidman und Sean Penn klingt vielversprechend.

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug 20.15 Uhr Sat. 1

Der wohl unterhaltsamste Indiana Jones überhaupt mit einem fantastischen Sean Connery als Indy's Vater.

Breaking the waves 21.55 Uhr Arte

Mit Lars von Trier bin ich nicht wirklich vertraut. Dürfte einige aber sicher interessieren.

Rambo 2 - Der Auftrag 22.45 Uhr (Wiederholung 02.55 Uhr) Vox

Solide Fortsetzung der Reihe. Ich habe damit aber recht wenig am Hut. Läuft auch nur gekürzt.

Freitag, 15.10.2010

Der bewegte Mann 11.25 Uhr (Wiederholung 05.10 Uhr) Pro 7

Einer der besseren deutschen Filme, den man ruhig mal gucken könnte.

Der goldene Kompass 20.15 Uhr (Wiederholung 00.30 Uhr) Sat. 1

Kein schlechter Fantasyfilm, aber einer, der sein Potential nichtmal annähernd ausschöpft. Wurde folglich auch nicht fortgesetzt und als Einzelfilm ist das Ganze relativ sinnlos.

Das fünfte Element 20.15 Uhr (Wiederholung 01.00 Uhr) Pro 7

Netter Science-Fiction-Film mit Bruce Willis. Wirklich begeistert war ich von dem Film allerdings nie.

Camp Rock 2 - The final jam 20.15 Uhr Super RTL

Ich gehöre da nicht zur Zielgruppe.

Die Mothman-Prophezeihungen 20.15 Uhr RTL 2

Solider Mysterythriller mit Richard Gere. Habe ihn aber schon ewig nicht mehr gesehen.

Romeo must die 22.45 Uhr (Wiederholung 03.20 Uhr) Pro 7

Nie gesehen, aber ich kann mit solchen Martial-Arts-Sachen eh nicht sonderlich viel anfangen.

Exorzist - Der Anfang 22.35 Uhr RTL 2

Eine Reihe, die mich nie wirklich interessiert hat. Kenne auch nur den ersten Film davon und der war schon Käse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen