Seiten

Freitag, 22. Oktober 2010

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 23.10.2010

Der Sternwanderer 14.30 Uhr Sat. 1

Wiederholung vom Freitag. Ein ganz toller Fantasyfilm für die ganze Familie.

Superman Returns 15.15 Uhr Pro 7

Ebenfalls Wiederholung vom Freitag und ebenfalls ein ganz toller Film. Kritik gibt es hier (Klick).

Sister Act 18.00 Uhr RTL 2

Noch eine Wiederholung vom Freitag. Diesen Film habe ich allerdings nie gesehen.

Schlag den Raab 20.15 Uhr Pro 7

Heute geht es um 500.000 €.

In tödlicher Mission 20.15 Uhr Kabel Eins

Hier ging es mit Bond und Roger Moore langsam bergab. War nicht wirklich schlecht, aber wirklich toll fand ich ihn auch nicht.

Im Jahr des Drachen 23.15 Uhr WDR

Habe den Film schon aufgenommen, allerdings noch nicht gesehen. Ist ein Actionfilm mit Mickey Rourke.

Wenn der Postmann zweimal klingelt 23.50 Uhr RBB

Klassiker mit Jack Nicholson und Jessica Lange. Durchaus verdient, auch wenn es nicht zu meinen Favoriten von Nicholson zählt.

Captivity 00.20 Uhr ZDF

Horror mit Elisha Cutchbert. Soll aber nicht wirklich gut sein.

Flatliners 00.40 Uhr Kabel Eins

Psychothriller von Joel Schumacher mit Starbesetzung (Julia Roberts, Kiefer Sutherland). Nehme ich eventuell mal auf, wenngleich ich nicht der große Fan von Psychothrillern bin.

Die Verurteilten 00.55 Uhr ARD

Tolles Gefängnisdrama mit verdammt starken Darstellern. Für mich gehört er zwar nicht zu den besten Filmen aller Zeiten, aber stark ist er trotzdem.

Chicago 01.40 Uhr Pro 7

Ziemlich unterhaltsames Musical von Rob Marshall. Kann man ruhig mal angucken.

Sonntag, 24.10.2010

Harte Jungs 11.45 Uhr Pro 7

2000 war das ein großer Hit, aber heute wird es wohl nur noch wenig Leute ansprechen.

Cap und Capper 11.55 Uhr Super RTL

Wiederholung vom Freitag. Unterhaltsamer Animationsfilm aus den Disney-Studios. Kritik gibt es hier (Klick).

Der Onkel vom Mars 12.10 Uhr Kabel Eins

Nie gesehen, aber Christopher Lloyd spielt mit.

Ghost - Nachricht von Sam 16.50 Uhr Sat. 1

Nie gesehen, aber der Film kam 1990 sehr gut an und soll auch wirklich gut sein. Gab auch 2 Oscars, aber läuft heute wohl nur gekürzt.

In tödlicher Mission 17.50 Uhr Kabel Eins

Wiederholung von gestern.

Harry Potter und der Orden des Phönix 20.15 Uhr (Wiederholung 00.55 Uhr) Pro 7

Überraschend guter Film, wenn man bedenkt, wie langatmig eigentlich der Roman war. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Blow 20.15 Uhr (Wiederholung 03.20 Uhr) RTL 2

Tolles Drogendrama mit einem gewohnt starken Johnny Depp. Insbesondere das Ende finde ich immer wieder ziemlich ergreifend.

Transporter - The Mission 20.15 Uhr (Wiederholung 23.30 Uhr) RTL

So wirklich packen konnte mich die Reihe eh nie, aber Teil 2 fand ich sogar ziemlich schwach. Muss ich kein zweites Mal sehen.

Der Pakt 23.00 Uhr (Wiederholung 03.10 Uhr) Pro 7

Nie gesehen, soll aber ziemlich schlecht sein. Die Ausschnitte, die ich kenne, waren auch ziemlich bescheiden.

Wenn der Postmann zweimal klingelt 23.20 Uhr SWR

Lief gestern schon im RBB.

Super Size Me 23.35 Uhr ARD

Interessante Doku übers Fastfood.

Easy Rider 00.15 Uhr Tele 5

Verdammt kultiges Roadmovie mit einem damals noch recht jungen Jack Nicholson.

Killing Me Softly 00.30 Uhr NDR

Guter Erotikthriller mit starken Hauptdarstellern. Hab ihn aber schon lange nicht mehr gesehen.

Sexy Beast 01.15 Uhr ARD

Der Titel des Films klingt zwar ziemlich käsig, aber der Film hat es echt in sich. Insbesondere Ben Kingsley liefert hier eine seiner stärksten Leistungen seit Jahren ab. Wird von der ARD nur leider wieder komplett ins Nachtprogramm verfrachtet.

Montag, 25.10.2010

First Daughter - Date mit Hindernissen 20.15 Uhr (Wiederholung 00.00 Uhr) Sat. 1

Regiewerk von Schauspieler Forest Whitaker mit Katie Holmes in der Hauptrolle. So wirklich toll soll der Film aber nicht sein.

Der Marathon-Mann 20.15 Uhr Arte

Thriller mit Dustin Hoffman aus den 70ern. Kenne ich nicht, werde ich aber wohl mal aufnehmen.

Dienstag, 26.10.2010

Banditen! 10.10 Uhr Pro 7

Komödie mit Bruce Willis, Billy Bob Thornton und Cate Blanchett. Wirklich unterhaltsam fand ich sie trotzdem nicht.

Red Heat 20.15 Uhr Tele 5

Sehr unterhaltsamer Actionstreifen mit Arnold Schwarzenegger und James Belushi. Aber wieso zeigen die den denn immer in einer FSK-12-Variante?

Super Size Me 20.15 Uhr (Wiederholung 00.00 Uhr) Eins Fest.

Lief Sonntag auch schon in der ARD.

Cop Land 23.30 Uhr HR

Netter Thriller mit gutem Cast (Stallone, Liotta, De Niro). So wirklich durchgedrungen bin ich zu dem Film allerdings nie.

Amadeus 01.05 Uhr ARD

Starke Musikbiografie, die heute immer noch genauso gut funktioniert wie damals.

Mittwoch, 27.10.2010

Das Leben ist schön 14.45 Uhr Arte

Lief auch schon letzte Woche Montag. Ich hatte es mir aufgenommen und werde es dann irgendwann mal gucken.

Kuck mal wer da spricht 20.15 Uhr Kabel Eins

Familienkomödie aus den 80ern mit John Travolta. Muss ich wohl eher nicht sehen.

Sphere 20.15 Uhr (Wiederholung 01.30 Uhr) RTL 2

Science-Fiction mit Dustin Hoffman. Kam allerdings nicht wirklich gut an. Hab den Film auch noch nicht gesehen.

Dreamcatcher 22.10 Uhr Kabel Eins

Eine eher durchschnittliche King-Verfilmung, die auch Morgan Freeman nicht wirklich retten kann.

Volver - Zurückkehren 23.00 Uhr SWR

Gutes Drama mit einer tollen Hauptdarstellerin (Penelope Cruz), die den Film komplett trägt.

Donnerstag, 28.10.2010

Startup 10.35 Uhr Pro 7

Nettgemachter Thriller, dessen Bösewicht an Bill Gates angelehnt ist. Etwas konstruiert, aber auch durchaus spannend.

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels 20.15 Uhr Sat. 1

Wunderbare Wiederbelebung, der Abenteuerikone. Kommt zwar nicht mehr ganz an die Stärke von Teil 1 und 3 heran, aber macht trotzdem verdammt viel Spaß.

Hass 20.15 Uhr Arte

Leider noch nie gesehen, soll aber ziemlich gut sein. Nehme ich sicherlich mal auf.

Dr. Dolittle 20.15 Uhr Vox

Wird sicherlich seine Fans besitzen, aber ich kann mit Eddie Murphy und seiner Rollenauswahl nicht wirklich was anfangen.

Das Mercury Puzzle 22.00 Uhr (Wiederholung 00.20 Uhr) Vox

Leider nie gesehen und wirklich Interesse habe ich auch nicht, aber einige Willis-Fans wird das sicherlich interessieren.

Shakespeare in Love 02.15 Uhr Vox

Gewann damals ja den Oscar als bester Film. Hab ihn persönlich aber noch nicht gesehen.

Das Leben ist schön 03.00 Uhr Arte

Wiederholung von gestern.

Freitag, 29.10.2010

Crazy 10.45 Uhr Pro 7

Der Film war ganz nett. Hab ihn aber schon ewig nicht mehr gesehen.

Dr. Dolittle 15.15 Uhr Vox

Wiederholung von gestern.

Das Streben nach Glück 20.15 Uhr (Wiederholung 00.05 Uhr) Sat. 1

Will Smith wurde für diese Rolle sogar für einen Oscar nominiert, aber ich fand den Film nur schwer erträglich. War eine ziemliche Enttäuschung.

Van Helsing 20.15 Uhr (Wiederholung 00.55 Uhr) RTL 2

Mit der Mythologie nimmt es der Film nicht wirklich genau, aber als Unterhaltungsfilm funktioniert der Film durachaus, zumal Alan Silvestri's Score echt toll ist.

Highlander 2 20.15 Uhr Das Vierte

Fortsetzung des beliebten Klassikers. Hab den Film allerdings nie gesehen, da mir schon der erste Teil nur bedingt gefiel.

Red Heat 22.20 Uhr Tele 5

Wiederholung vom Dienstag. Diesesmal zumindest in einer FSK-16-Fassung. Ungekürzt ist er allerdings nur ab 18.

The hills have eyes 22.50 Uhr RTL 2

Horrorfilm von Alexandre Aja, der durchaus gut ankam. Mir gefiel er allerdings nicht so sehr und heute läuft er auch nur gekürzt.

Julia 22.55 Uhr 3Sat

Drama mit Tilda Swinton. Könnte durchaus interessant sein.

Die Körperfresser kommen 23.15 Uhr WDR

Filmklassiker mit Donald Sutherland. Mich reizt er allerdings nicht wirklich.

Dracula 22.50 Uhr (Wiederholung 03.15 Uhr) ZDF Neo

Horrorverfilmung mit Bela Lugosi in der berühmten Hauptrolle.

The Gathering 00.05 Uhr ZDF Neo

Mysteryfilm mit Christina Ricci. Habe ich leider noch nicht gesehen.

The Faculty 00.05 Uhr Pro 7

Horrorfilm von Robert Rodriguez mit Elijah Wood in der Hauptrolle. Noch nie gesehen und ehrlich gesagt auch wenig Interesse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen