Seiten

Freitag, 30. März 2012

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man


Samstag, 31.03.2012

American Dreamz 17.50 Uhr RTL 2

Mediensatire mit Hugh Grant und Mandy Moore, die sich aber zu sehr in Klischees verläuft um wirklich bissig zu sein.

Scharf wie Chili 18.40 Uhr (Wiederholung 05.10 Uhr) Sixx

Liebeskomödie mit Alexandra Neldel. Ist zwar nichts besonders aufregendes, aber man kann es sich problemlos angucken.

Wild Wild West 20.15 Uhr (Wiederholung 00.15 Uhr) Vox

Missglückte Westernkomödie, die auch Will Smith nicht retten kann. Hier passt einfach zu viel nicht als das dies wirklich unterhaltsam sein könnte.

Heavenly Creatures 20.15 Uhr (Wiederholung 04.25 Uhr) Servus TV

Starkes Drama von Peter Jackson aus seiner Pre-"Der Herr der Ringe"-Zeit, in der er auch ohne große Effekte eine tolle Geschichte erzählt, die bis zum Ende faszinierend bleibt. 

Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch 20.15 Uhr Sat. 1

Kinderfantasy aus Deutschland, wo ich aber sicherlich nicht zur Zielgruppe gehöre und deshalb den Film auch weiterhin meiden werde. Für die Kleinen wird es aber sicherlich nicht allzu schlecht sein.

Der gute Hirte 20.15 Uhr (Wiederholung 00.45 Uhr) Sixx

Agentendrama von Robert De Niro mit Matt Damon und Angelina Jolie. Ist durchaus gut gemacht, aber ich fand ihn spannungsmäßig ausbaufähig.

... denn zum Küssen sind sie da 22.05 Uhr (Wiederholung 02.10 Uhr) Sat. 1

Thriller mit Morgan Freeman. Ist ganz ok, aber kein ganz großes Freeman-Highlight.

I, Robot 22.15 Uhr Vox

Wiederholung vom Donnerstag. Sicherlich nicht schlecht gemacht, aber bei der Thematik wäre sowohl inhaltlich als auch stilistisch noch mehr möglich gewesen.

The Fan 23.00 Uhr (Wiederholung 03.20 Uhr) Sixx

Psychothriller mit Robert De Niro und Wesley Snipes. Kann man sich angucken, aber der ganz große Fan bin ich nicht von dem Film. 

Michael Clayton 23.15 Uhr RBB

Solider Politthriller mit George Clooney und Tom Wilkinson, von dem ich mir insgeheim aber noch mehr erhofft gehabt habe.

Ghost Rider 23.30 Uhr Pro 7

Wiederholung vom Freitag. Einige werden ihn sicherlich hassen, aber ich fand ihn doch ganz ok. Mehr als solide Unterhaltung hatte ich auch nicht erwartet. 

Der Kuss vor dem Tode 00.20 Uhr ZDF

Thriller mit Matt Dillon und Sean Young. Kenne ich aber nicht.

Twisted 00.20 Uhr (Wiederholung 04.00 Uhr) Sat. 1

Thriller mit Ashley Judd und Samuel L. Jackson. Kann man sich angucken, wenngleich ich mich kaum noch an den Film erinnern kann.

Der Kuss vor dem Tode 00.20 Uhr ZDF

 Thriller mit Matt Dillon und Sean Young. Kenne ich aber nicht. 

Monster's Ball 23.05 Uhr BR

Drama, welches Halle Berry einen verdienten Oscar einbrachte. Der Film ist zugegebenermaßen extrem auf sie zugeschnitten, aber auch sonst kann man Spaß an dem Film haben.

Doktor Schiwago 23.15 Uhr WDR

5-fach oscarprämiertes Historiendrama, welches ich mir dieses Wochenende vielleicht endlich mal angucken werde. Voher kann ich leider nichts über den Film sagen.

Syriana 23.15 Uhr RBB

Politdrama mit George Clooney, der hierfür einen Oscar gewann. Fand den aber nur solide und würde ihn mir auch kein weiteres Mal angucken. Clooney hätte auch lieber für einen anderen Film einen Oscar gewinnen sollen.

Harold & Kumar 2 - Flucht aus Guantanamo 00.00 Uhr Pro 7

Komödie, die mich aber eher wenig interessiert, da es wohl meinen Geschmack von Humor nicht ganz treffen wird.

Paycheck 01.55 Uhr ARD

Sicherlich kein großes Science-Fiction-Highlight, aber ich fand den Film doch ganz nett, zumal ich Affleck eh gerne mag und auch Thurman und Eckhart immer wieder gern gesehen sind.

Sonntag, 01.04.2012

Münchhausen 13.05 Uhr BR

Abenteuerfilm aus Deutschland. Habe ich aber noch nie gesehen.

Hexe Lilli: Der Drache und das magische Buch 13.20 Uhr Sat. 1

Wiederholung von gestern.

Tage des Donners 13.45 Uhr Kabel Eins

Rennfilm mit Tom Cruise, Nicole Kidman und Robert DuVall, der rasante Action bietet, aber ruhig noch etwas mehr Spannung und eine interessantere Story hätte aufbieten können. 

Ein Hund namens Beethoven 14.00 Uhr ZDF

Eher etwas für die kleineren Zuschauer und ich kann micht zumindest an keinen Beethoven-Film erinnern, den ich wirklich mal gesehen habe.

I Spy 14.10 Uhr Pro 7

Komödie mit Eddie Murphy und Owen Wilson. Habe ich aber noch nicht gesehen und soll wohl auch nicht so toll sein.

Zum Ausziehen verführt 15.05 Uhr Sat. 1

Wiederholung vom Freitag. Kenne ich aber nicht und mein Interesse an einer Mc Conaughey/ Jessica Parker - Komödie hält sich auch in Grenzen.

Das Haus am See 15.25 Uhr ZDF


Drama mit Keanu Reeves. Kenne ich auch nicht und soll wohl auch eher mäßig sein.

Hollywood Cops 15.55 Uhr Pro 7

Actionfilm mit Harrison Ford und Josh Hartnett. Nichts besonderes, aber man kann es sich angucken.

Jerry Maguire 15.55 Uhr Kabel Eins

LinkStarker Businesskomödie mit einem tollen Tom Cruise und Cuba Gooding Jr.'s wohl einzige Rolle in der er wirklich großartig war. Gewann sogar einen Oscar dafür.

Hudson Hawk 18.25 Uhr Kabel Eins

Actionkomödie mit Bruce Willis. Kenne ich aber nicht.

Hangover 20.15 Uhr Pro 7

Unterhaltsame Komödie, die aus einer witzige Idee einen lustigen Film macht. Den ganz großen Hype habe ich nie ganz verstanden, aber trotzdem ist der Film nicht schlecht. Meine Kritik gibt es hier (Klick). 

Walk the line 20.15 Uhr (Wiederholung 01.25 Uhr) RTL 2

Starke Musikbiografie mit einem tollen Jaquin Phoenix als Johnny Cash und einer bezaubernden Reese Witherspoon, die hierfür verdient einen Oscar gewann.

Die Fahrten des Odysseus 20.15 Uhr Arte

Abenteuerfilm mit Kirk Douglas und Anthony Quinn. Kenne ich aber nicht.

Harry Potter und der Feuerkelch 20.15 Uhr (Wiederholung 00.30 Uhr) RTL

Dank der großartigen Geschichte und einem tollen Finale ein weiterer unterhaltsamer Potter-Film, doch inszenatorisch finde ich ihn doch ziemlich fragwürdig. Meine etwas ältere Kritik gibt es hier (Klick).

Stirb Langsam - Jetzt erst recht 22.25 Uhr (Wiederholung 00.40 Uhr) Pro 7

Unterhaltsamer Actionfilm mit Bruce Willis in seiner Paraderolle, der auch dank Jeremy Irons als Bösewicht nach dem immer noch unerreichten Erstling der beste Film der Reihe ist.

The Reaping 22.50 Uhr (Wiederholung 03.35 Uhr) RTL 2

Horrorfilm mit Hilary Swank, der aber nicht sonderlich toll sein soll. Ich kenne ihn auch nicht.

Der Anwalt 23.20 Uhr SWR

Justizthriller mit Alain Delon. Habe ich auch noch nicht gesehen.

Fish Tank 23.35 Uhr ARD

Erstklassiges Jugenddrama mit Katie Jarvis und Michael Fassbender, welches man sich keinesfalls entgehen lassen sollte. Meine Kritik, zu dem kleinen, aber feinen Film gibt es hier (Klick).

Irgendwann in Mexiko 02.40 Uhr Pro 7

Wiederholung vom Freitag. Durchaus interessant gemachter Actionfilm mit einem gewohnt coolen Antonio Banderas in der Hauptrolle und Johnny Depp als Bösewicht.

Montag, 02.04.2012

I Spy 06.50 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Hollywood Cops 08.30 Uhr Pro 7

Ebenfalls Wiederholung von gestern.

Hangover 15.00 Uhr Pro 7

Noch eine Wiederholung. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Blut am Fargo River 20.15 Uhr Das Vierte

Western mit John Wayne. Kenne ihn aber nicht.

Zerrissene Umarmungen 20.15 Uhr (Wiederholung 00.00 Uhr) Eins Fest.

Drama aus Spanien mit Penélope Cruz. Habe ich aber leider noch nicht gesehen.

Die Stunde der Patrioten 20.15 Uhr (Wiederholung 00.05 Uhr) Kabel Eins

Politthriller mit Harrison Ford. Bin zwar nicht der ganz große Fan der Jack Ryan - Reihe, aber an sich ist sie schon nicht schlecht gemacht. Läuft allerdings erst in der Wiederholung ungekürzt.

Der Dialog 21.55 Uhr Arte

Thriller von Francis Ford Coppola mit Gene Hackman. Kenne ich leider auch noch nicht.

Das Mercury Puzzle 22.15 Uhr ZDF

Actiondrama mit Bruce Willis. Auch noch nicht gesehen, soll aber auch nicht besonders sein.

Dienstag, 03.04.2012

Family Man 10.03 Uhr ARD

Komödie mit Nicolas Cage. Habe ich aber noch nicht gesehen.

Mein Führer 15.00 Uhr Arte

Komödie mit Helge Schneider über Adolf Hitler. Interessiert mich aber nicht so wirklich.

Belle Epoque 20.15 Uhr (Wiederholung 01.30 Uhr) 3Sat

Erotikkomödie mit Penelope Cruz, die den Oscar für den besten fremdsprachigen Film gewann. Kenne ich aber auch nicht.

Flipper 20.15 Uhr Super RTL

Neuverfilmung mit Elijah Wood. Habe ich aber auch nie gesehen und muss erstmal auch nicht sein.

The Body 20.15 Uhr (Wiederholung 02.55 Uhr) Tele 5

Thriller mit Antonio Banderas, den ich aber wie alles andere heute auch nicht kenne.

Blues Brothers 2000 20.15 Uhr ZDF Neo

Fortsetzung von 1998 mit Dan Aykroyd und John Goodman. Auch noch nicht gesehen.

Kein Mord bleibt ungesühnt 22.10 Uhr ZDF Neo

Thriller mit dem aus "The Artist" bekannten Jean Dujardin. Auch noch nicht gesehen.

Ein Freund von mir 22.45 Uhr RBB

Drama aus Deutschland mit Daniel Brühl und Jürgen Vogel. Noch nie gesehen.

Wilbur - Das Leben ist eins der schwersten 23.15 Uhr WDR

Tragikkomödie von "An Education"-Regisseurin Lone Scherfig, den ich auch nicht kenne.

Der unauffällige Mr.Crane 23.55 Uhr WDR

Krimikomödie der Coen-Brüder mit Billy Bob Thornton. Nicht der beste Coen, aber trotzdem sehenswert.

Das Mercury Puzzle 01.05 Uhr ZDF

Wiederholung von gestern.

Der Dialog 01.15 Uhr Arte

Ebenfalls Wiederholung von gestern.

Mittwoch, 04.04.2012

Flipper 08.00 Uhr Super RTL

Wiederholung von gestern.

All or nothing 20.15 Uhr Arte

Sozialdrama mit Timothy Spall. Kenne ich aber nicht.

Save the last dance 20.15 Uhr (Wiederholung 22.50 Uhr) Sixx

Tanz-Romanze mit Julia Stiles. Interessiert mich aber wie nahezu jeder Tanzfilm nicht wirklich, da es nicht mein Metier ist.

Sag kein Wort! 20.15 Uhr (Wiederholung 00.25 Uhr) Kabel Eins

Psychothriller mit Michael Douglas. Ist ok, aber bringt wenig neues in das Genre ein. Läuft aber erst in der Wiederholung ungekürzt.

Cold Creek Manor 22.15 Uhr (Wiederholung 02.15 Uhr) Kabel Eins

Psychothriller mit Dennis Quaid und Sharon Stone. Kenne ich aber nicht.

Öffne die Augen 22.25 Uhr (Wiederholung 01.20 Uhr) 3Sat

Das Original zu "Vanilla Sky" aus Spanien, in dem ebenfalls Penélope Cruz die weibliche Hauptrolle spielt.

Im Auftrag des Drachen 22.45 Uhr RBB

Agentenaction mit Clint Eastwood. Kenne ich aber nicht.

Der unauffällige Mr. Crane 23.00 Uhr SWR

Lief gestern auch schon im BR.

Lost in Translation 23.15 Uhr HR

Tragikkomödie mit Scarlett Johansson und Bill Murray. Erstklassig gespielt, aber leider zu lang her um noch mehr darüber zu sagen. Ist aber sehr sehenswert.

Hunger 23.20 Uhr Arte

Drama mit Michael Fassbender. Soll gut sein, kenne ich aber leider noch nicht.

My Blueberry Nights 00.00 Uhr BR

Toll inszeniertes Drama mit Norah Jones und Natalie Portman. Sollte man sich ruhig mal angucken.

Der Swimmingpool 00.20 Uhr ARD

Thriller mit Alain Delon und Romy Schneider. Habe ich aber noch nie gesehen.

Donnerstag, 05.04.2012

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme 20.15 Uhr (Wiederholung 23.55 Uhr) Vox

Die ganze Trilogie ist ganz großes Kino, doch wenn ich einen Liebling wählen müsste, dann wäre es wohl dieser hier. Hier passt einfach so viel perfekt zusammen, dass ich bei dem Film immer wieder aufs Neue Gänsehaut bekomme. Meine Kritik gibt es hier (Klick). 

Baal 21.00 Uhr (Wiederholung 01.05 Uhr) ZDF Kultur

Verfilmung des Theaterstücks von Bertold Brecht mit Matthias Schweighöfer. Kenne ich aber nicht.

Starship Troopers 23.30 Uhr (Wiederholung 03.15 Uhr) Kabel Eins

Einer jener Film, wo ich den Hype um den Film wohl nie ganz verstehen werde und ein weiteres mal werde ich mir diesen tricktechnisch durchaus gut gemachten Film nicht angucken, denn dafür fand ich ihn zu langweilig.

Balduin, der Ferienschreck 22.15 Uhr Super RTL

Komödie mit Louis de Funès. Kenne ich aber nicht.

Die Spiele der Frauen 22.25 Uhr 3Sat

Liebesdrama mit Charlize Theron und Penélope Cruz. Habe ich aber noch nicht gesehen.

Doktor Schiwago 23.15 Uhr HR

Schön inszeniertes Historienepos mit einer sympatischen Liebesgeschichte. Es ist für mich nicht das Epos schlechthin, aber doch sehr sehenswert. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Yorkshire Killer 00.00 Uhr Eins Fest.

Thriller mit Andrew Garfield, den ich aber nicht kenne.

Bodyguard 00.20 Uhr RBB

Thriller mit Kevin Costner und Whitney Houston. Habe ich aber bis heute nicht gesehen und interessiert mich auch nicht so wirklich.

Spartacus 05.35 Uhr RTL 2

Historienepos von Stanley Kubrick mit Kirk Douglas. Ein immer wieder sehenswerter Klassiker.

Freitag, 06.04.2012

Tschitti Tschitt Bäng Bäng 07.25 Uhr RTL


Musical nach einem Roman von Bond-Autor Ian Fleming. Kenne ich aber nicht.

Die Reise der Pinguine 07.55 Uhr Sat. 1

Interessante Doku über Pinguine, die man sich ruhig mal angucken kann.

Ponyo - Das große Abenteuer am Meer 08.05 Uhr ZDF

Schöner Animationsfilm von Hayao Miyazaki, der inhaltlich sich zwar an die jüngere Generation richtet, aber mit so viel Liebe gemacht wurde, dass auch die Älteren daran ihren Spaß finden können. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Das Reich der Sonne 08.55 Uhr RTL 2

Stark inszeniertes Kriegsdrama von Steven Spielberg, welches inhaltlich in der zweiten Hälfte aber etwas abflacht. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Pocahontas 09.25 Uhr Sat. 1

War in den 90-ern nicht ganz so erfolgreich wie andere Disney-Filme, aber ist trotzdem genauso sehenswert. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Die wilden Hühner 09.40 Uhr ZDF

Kinderfilm, der eher die weibliche Fraktion anzusprechen versucht. Mich interessiert deshalb natürlich wenig, aber mich soll er ja auch nicht ansprechen.

Robin Hood 09.55 Uhr RTL

Abenteuerfilm aus den 30-ern mit Errol Flynn. Habe ich aber noch nie gesehen.

In den Schuhen des Fischers 11.10 Uhr ARD


Drama mit Anthony Quinn, welches ich aber nicht kenne.

Die Goonies 11.50 Uhr RTL

Für Einige einer der Kultfilme der 80-er, aber mich hat der Film irgendwie nicht angesprochen und fand ihn insbesondere zum Ende hin ziemlich langweilig. 

Mein Name ist Nobody 12.20 Uhr Kabel Eins

Westernkomödie mit Terence Hill und Henry Fonda. Kenne ich aber nicht.

Der Pferdeflüsterer 12.45 Uhr Sat. 1

Liebesdrama mit Robert Redford. Nie gesehen.

Nobody ist der Größte 14.20 Uhr Kabel Eins

Noch eine Westernkomödie mit Terence Hill. 

Jenseits von Afrika 14.50 Uhr (Wiederholung 00.50 Uhr) ZDF

Melodram mit Meryl Streep und Robert Redford. Sollte man ruhig mal gesehen haben.

Spanglish 15.40 Uhr Sat. 1

Komödie mit Adam Sandler. Kenne ich aber nicht.

Der letzte Mohikaner 16.30 Uhr Kabel Eins

Inszenatorisch starker Abenteurfilm von Michael Mann mit einem gewohnt tollen Daniel Day-Lewis.

Jumanji 16.35 Uhr (Wiederholung 04.05 Uhr) Pro 7

Fantasyabenteuer mit Robin Williams. Für mich nicht der ganz große Kracher, aber die Tricktechnik war für die damalige Zeit schon recht fortgeschritten.

Dr. Dolittle 2 17.15 Uhr RTL

Tierkomödie mit Eddie Murphy. Ist aber eher für Kinder gemacht und spricht mich deshalb auch nicht so wirklich an, zumal ich eh nicht der größte Murphy-Fan bin.

50 erste Dates 18.00 Uhr Sat. 1

Eine weitere Sandler-Komödie, die ich aber auch noch nie gesehen habe.

Elegy oder die Kunst zu lieben 20.15 Uhr Eins Fest.

Drama mit Ben Kingsley, welches ich aber noch nicht kenne.

Nobody's Fool 20.15 Uhr (lief schon 06.45 Uhr) Das Vierte

Tragikkomödie mit Paul Newman. Kenne ich aber nicht.

Zweiohrküken 20.15 Uhr Sat. 1

Fortsetzung zu Keinohrhasen, der 2009 erneut ein großer Erfolg war. Habe ihn bislang aber noch nicht gesehen, werde es heute abend aber wohl mal nachholen.

Borgia - Teil 1 + 2 20.15 Uhr ZDF Neo

Die ersten zwei Teile des Historiendramas von Oliver Hirschbiegl, der dieses fürs TV adaptierte.

Ben Hur 20.15 Uhr Kabel Eins

Der Innbegriff für große Monumentalfilme, der trotz seines Alters noch genauso faszinierend ist wie am ersten Tag. Meine Kritik zu diesem Meisterwerk gibt es hier (Klick).

The Fast and the Furious - Tokyo Drift 20.15 Uhr RTL 2

Enttäuschender dritter Teil der Autorennsaga, der der mit Abstand schlechteste Teil der Reihe ist. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Die Mumie 3 20.15 Uhr (Wiederholung 00.10 Uhr) RTL

Katastrophal schlechter dritter Teil der Mumie-Saga, der all das vermissen ließ, was die ersten beiden Filme noch unterhaltsam machte, obwohl auch diese keine Story-Wunderwerke waren.

1492 20.15 Uhr Tele 5

Toll inszeniertes Entdecker-Abenteuer von Ridley Scott über Chistopher Kolumbus. Läuft heute aber nur gekürzt.
Wolfman 22.15 Uhr (Wiederholung 02.00 Uhr) RTL

Missglücktes Remake der Werwolf-Saga, da dieses inhatlich einfach viel zu bieder gehalten wird. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Balduin, das Nachtgespenst 22.05 Uhr Super RTL

Komödie mit Louis de Funès, die ich aber nicht kenne

Full Metal Jacket 22.20 Uhr RTL 2

Kriegsfilm von Stanley Kubrick, der sogar mir richtig gut gefiel und ich bin normalerweise nicht der große Kriegsfilmfan, aber Kubrick schafft es halt mich auch für Genres zu interessieren, welche ich sonst eigentlich meide.

Beverly Hills Cop 22.45 Uhr Sat. 1

Actionkomödie mit Eddie Murphy, die wirklich unterhaltsam ist und die man sich ruhig mehr als einmal angucken kann.

Effi Briest 23.00 Uhr ZDF

Verfilmung des Romanes von Theodor Fontane. Kenne ich aber nicht.

Sin City - Recut & Extended 23.00 Uhr Pro 7

Visuell durchaus interessant, inhaltlich aber insbesondere in der zweiten Hälfte ziemlich langweilig, so dass ich den Film auch schon lange nicht mehr gesehen habe.

Im Reich der Sinne 23.25 Uhr Tele 5

Erotikdrama aus Japan, welches ich aber nicht kenne.

Das Mädchen mit dem Perlenohrring 23.30 Uhr RBB

Drama mit Colin Firth und Scarlett Johansson, welches ich aber leider noch nie gesehen habe.

Yorkshire Killer 1980 23.55 Uhr Eins Fest.

Fortsetzung des Dramas mit Andrew Garfield. Kenne ich aber wie schon den ersten Teil nicht.

Planet der Affen 00.05 Uhr Kabel Eins

Science-Fiction-Klassiker, den jeder mal gesehen haben sollte. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Nur 48 Stunden 00.40 Uhr Sat. 1

Action mit Nick Nolte und Eddie Murphy. Habe ich aber nie gesehen.

Die Spiele der Frauen 00.45 Uhr 3Sat

Wiederholung von gestern.

Was sie schon immer über Sex wissen wollten 01.30 Uhr Tele 5

Komödie von und mit Woody Allen. Kenne ich aber nicht. 

Rückkehr zum Planet der Affen 02.00 Uhr Kabel Eins

Enttäuschende Fortsetzung, die zu sehr darauf bedacht ist Teil 1 irgendwie noch zu toppen und daran scheitert. Der Film ist nicht schlecht, aber halt überhaupt kein Vergleich zum ersten Film. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Und wieder 48 Stunden 02.20 Uhr Sat. 1

Fortsetzung zu "Nur 48 Stunden". Kenne ich wie das Original aber nicht.

The Amityville Horror 02.45 Uhr Pro 7

Horror-Remake von 2005 mit Ryan Reynolds. Habe ich aber noch nicht gesehen.

Flucht vom Planet der Affen 03.30 Uhr Kabel Eins

Wieder besser als Teil 2, aber auch hier flacht es in der zweiten Hälfte etwas ab. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen