Seiten

Samstag, 21. August 2010

News der Woche

Szene aus Superman Returns

Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe der "News der Woche".

Bei den Trailern fangen wir mit dem neuen Film von Darren Aronofsky "Black Swan" an, in dem es um eine Tänzerin in New York geht, die jedoch plötzlich eine Konkurrentin bekommt. Mit Natalie Portman, Winona Ryder un Vincent Cassell ist der Film auch ziemlich gut besetzt. Einzige Wackelkandidatin ist wohl Mila Kunis, da diese noch nicht wirklich viel vorweisen kann. Der Trailer sieht jedenfalls gut aus und lässt auch erahnen, dass in dem Film übernatürliche Dinge eine Rolle spielen, was den Film noch interessanter erscheinen lässt. In Amerika startet der Film Anfang Dezember, während wir uns wohl bis nächstes Jahr gedulden müssen. Hier gibt es auch noch ein Poster zum Film (Klick).



Der zweite interessante Trailer ist diese Woche zweifellos "Fair Game". Dieser ist mit Naomi Watts und Sean Penn nicht nur formidabel besetzt, sondern stammt auch noch vom Regisseur von "Die Bourne Identität" Doug Liman, der sich nach seinen beiden letzten eher seichten Popcornstreifen "Mr. und Mrs. Smith", sowie "Jumper" mal wieder an einem Verschwörungsthriller versucht. Der Trailer lässt jedenfalls leichtes Bourne-Feeling aufkommen und wirkt durchaus interessant. Einzig auf Action muss man hier wohl eher verzichten, aber bei Watts und Penn nehme ich das gerne in Kauf. Deutschlandstart ist der 25.11.2010.



Erschienen ist auch ein weiterer Trailer zu "Meine Frau, unsere Kinder und ich", der nächsten Fortsetzung der beliebten Filmreihe mit Robert DeNiro und Ben Stiller. Im Gegensatz zu den ersten beiden Filmen gibt es mit Paul Weitz allerdings einen neuen Regisseur, der mich bislang noch nicht so wirklich begeistern konnte. Das wird sich mit diesem Film aber wohl auch nicht ändern, denn zumindest der Trailer ist fürchterlich unlustig. Es gibt kotzende Kinder und Robert DeNiro zeigt am Schluss des Trailers mehr als deutlich, dass es mit seiner Filmkarriere nicht mehr allzu gut steht. Deutschlandstart ist der 23.12.2010.



Ziemlich schräg ist hingegen der nächste Trailer zu "I'm still here", der den gefaketen Werdegang von Joaquin Phoenix zum Rapper dokumentiert. Regie bei dem Projekt führt Ben Affleck's Bruder Casey Affleck. Allerdings kann ich nicht so genau sagen, was ich nun von dem Trailer hier halten soll. So schnell werde ich mir das aber bestimmt nicht ansehen. Kinostart steht ebenfalls noch nicht fest.



Für Horrorfans gibt es diese Woche auch endlich mal wieder was von Wes Craven zu hören. Während dieser nämlich nächstes Jahr mit einem vierten Teil zu Scream in die Kinos zurückkehrt, hat er schnell noch den Mysteryhorrorfilm "My soul to take" abgedreht, einen Film, in dem es mal wieder darum geht, dass einige Teenager verschwinden. Ist vielleicht nicht ganz originell, aber Craven hat optisch durchaus was drauf und auch die Mysteryelemente sehen ganz nett aus. Ob 3-D allerdings nötig ist, muss jeder selbst entscheiden. In Amerika startet der Film bereits im Oktober.



Der zweite interessante Trailer für Horrorfans dürfte dann "Vanishing on 7th street" sein, in dem es Hayden Christensen (Star Wars Episode II und III) Will Smith nachmacht und sich in einer verlassenen Stadt wiederfindet. Ihm zur Seite stehen aber auch noch ein paar andere Überlebende und zusammen wollen sie so schnell wie möglich aus der Stadt raus. Doch im Dunklen scheint auch eine Gefahr zu lauern. Klingt nicht wirklich innovativ und irgendwie hat man vieles davon schonmal gesehen. Ein Kinobesuch ist deshalb auch eher unwahrscheinlich, aber der Kinostart steht ja eh noch nicht fest.



Das war es dann auch schon mit der Videosektion und so können wir uns jetzt den News widmen, die wie immer in Kurzform präsentiert werden:

  • Jason Flemyng (Sternwanderer, Kick-Ass) ist nun ebenfalls an Bord für X-Men: First Class. Er wird den Vater von Nightcrawler spielen (Klick).
  • Oliver Platt und Rose Byrne sind ebenfalls dabei (Klick).
  • Rooney Mara (The social network) wurde für die weibliche Hauptrolle in David Fincher's US-Remake von Stieg Larsson's Verblendung verpflichtet (Klick).
  • Neue Bilder zu Sofia Coppola's Somewhere (Klick).
  • High-Quality-Bilder zu "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1" (Klick).
  • Erstes Bild von Jeff Bridges im Remake "True Grit" der Coen-Brüder (Klick).
  • Model Brooklyn Decker spielt nun ebenfalls in Peter Berg's "Schiffe versenken" mit (Klick).
  • Seth Rogen wird der Hauptrolle in Boo U, einem neuen Animationsfilm von Dreamworks Animation, seine Stimme leihen. Regie führt Tony Leondis, der für Disney auch schon das DTD-Sequel "Lilo & Stitch 2" inszenierte (Klick).
  • Einige Bilder zu "Let me in" (Klick).
  • Sam Worthington wird die Hauptrolle in Alex Proyas "Dracula: Year Zero" spielen (Klick).
  • Drei Clips zu "Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte" (Klick).
  • Erstes Bild von Chloe Moretz und Asa Butterfield in Martin Scoresese's "The Invention of Hugo Cabret" (Klick).
  • Tim Burton hat die Drehbuchautoren Scott Alexander und Larry Karaszewski (Ed Wood) für seine Stop-Motion-Adaption der Adams Family verpflichtet (Klick).

Das war es dann auch schon wieder für diese Woche. Zum Abschluss gibt es diesesmal aber noch ein (nicht ganz ernst gemeintes) Promotionvideo für einen ersten heißen Oscaranwärter: Piranha 3-D. Viel Spaß dabei und bis nächste Woche :).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen