Seiten

Freitag, 16. März 2012

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 17.03.2012

Die Wikinger 06.00 Uhr Tele 5

Historienabenteuer mit Kirk Douglas und Tony Curtis. Habe ich aber noch nicht gesehen.

LinkSplash 10.55 Uhr RTL 2

Komödie mit einem damals noch jungen Tom Hanks. Kenne ich aber nicht.

Agent Cody Banks 2 13.05 Uhr Tele 5

Agentenkomödie für die jüngeren Zuschauer. Mich reizt das eher weniger.

Die Girls von St. Trinian 2 13.05 Uhr RTL 2

Komödie mit Colin Firth. Habe ich aber noch nicht gesehen.

LinkMiss Undercover 2 15.10 Uhr RTL 2

Wiederholung vom Freitag. Ist aber eine ziemlich bescheidene Fortsetzung, die den Witz des Erstlings nicht wiederholen kann.

In & Out 16.15 (Wiederholung 04.15 Uhr) 3Sat

Schwulenkomödie mit Kevin Kline. Habe ich aber noch nie gesehen.

Good Will Hunting 17.20 Uhr RTL 2

Erstklassig gespieltes Drama mit einem unglaublich tollen Robin Williams, der hierfür verdient einen Oscar als bester Nebendarsteller gewann.

Der Liebeswunsch 20.15 Uhr Eins Fest.

Beziehungsdrama mit Jessica Schwarz und Tobias Morietti. Kenne ich aber nicht.

Zeit der Unschuld 20.15 Uhr Sixx

Kostümdrama von Martin Scorsese mit Daniel Day-Lewis und Michelle Pfeiffer. Habe ich auch noch nicht gesehen, aber bei der Besetzung ist man zum Einschalten fast gezwungen.

Das Hundehotel 20.15 Uhr Sat. 1

Familienkomödie mit Emma Roberts. Interessiert mich aber nicht wirklich.

Störtebecker - Teil 1 + 2 20.15 Uhr WDR

Historienabenteuer über den berühmten Piraten. Kenne ich aber nicht.

Schiller 20.15 Uhr 3Sat

Künstlerdrama mit Matthias Schweighöfer. Habe ich auch noch nicht gesehen.

Valkenvania 20.15 Uhr (Wiederholung 03.50 Uhr) Tele 5

Fantasykomödie mit Dan Aykroyd und Demi Moore. Wie fast alles heute aber noch nicht gesehen.

Die verrückten Nachbarn 20.15 Uhr Servus TV

Noch eine Komödie mit Dan Aykroyd, die ich aber auch nicht kenne.

Nordwand 20.15 Uhr BR

Bergsteiger-Drama mit Benno Fürmann. Auch noch nicht gesehen.

My name is Bruce 22.10 Uhr Tele 5

Selbstparodie mit Bruce Campbell. Für seine Fans sicherlich interessant, aber mich interessiert es nicht so wirklich.

Im Netz der Spinne 22.15 Uhr (Wiederholung 02.00 Uhr) Sat. 1

Thriller von Lee Tamahori mit Morgan Freeman. Ist ganz solide, wenngleich man die Story dahinter auch recht schnell wieder vergisst.

Im Auftrag des Drachen 22.15 Uhr BR

Agentenaction aus den 70-ern von und mit Clint Eastwood. Kenne ich aber nicht.

Lost Souls 22.30 Uhr (Wiederholung 02.10 Uhr) Sixx

Mysterythriller mit Winona Ryder. Habe ich aber auch noch nicht gesehen.

Infernal Affairs 2 22.30 Uhr ZDF Neo

Zweiter Teil der Gangsterserie aus Hongkong, die Martin Scorsese in "The Departed" geremaket hat. Ist aber nur solide und ein Teil hätte hier gereicht.

Mississippi Burning 23.15 Uhr WDR

Thriller mit Gene Hackman und Willem Dafoe. Ist durchaus gelungen, aber wirklich erinnern kann ich mich an den Film nicht mehr.

Fräulein Smillas Gespür für Schnee 23.15 Uhr RBB

Thriller mit Julia Ormond, der in Deutschland produziert wurde. Ist durchaus sehenswert, wenngleich ich mir den Film nicht mehrfach angucken würde.

Underworld 23.40 Uhr RTL 2

Wiederholung vom Freitag. Unterhaltsame Vampiraction, die storymäßig wenig reißt, aber dafür aus wenig finanziellen Mitteln viel macht.

Turistas 00.20 Uhr (Wiederholung 03.25 Uhr) ZDF

Mäßiger Horrorthriller, der nichts neues bietet und nur für Fans des Genres interessant ist.

Spiel auf Zeit 00.20 Uhr (Wiederholung 03.40 Uhr) Sat. 1

Thriller mit Nicolas Cage, der aber über Mittelmaß nicht herauskommt.

Elementarteilchen 01.10 Uhr RBB

Drama aus Deutschland, welches aber einige Längen besitzt und irgendwie nicht so wirklich begeistern wollte.

Sonntag, 18.03.2012

Robin Hood 12.00 Uhr Super RTL

Wiederholung vom Freitag. Nicht Disney's bester Animationsfilm, aber doch ganz nett gemacht. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Amy und die Wildgänse 12.05 Uhr Kabel Eins

Familienabenteuer mit Anna Paquin. Kenne ich aber nicht.

Der Liebeswunsch 12.10 Uhr Eins Fest.

Wiederholung von gestern.

LinkDie Wikinger 13.30 Uhr Tele 5

Wiederholung von gestern.

Agent Cody Banks 2 15.40 Uhr Tele 5

Wiederholung von gestern.

Die Piratenbraut 18.10 Uhr Kabel Eins

Megaflop an den Kinokassen, aber es gibt durchaus Fans des Streifens. Ich kenne ihn aber nicht.

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra 20.15 Uhr (Wiederholung 00.00 Uhr) Pro 7

Unterhaltsamer Actionfilm, bei dem aber nicht zuviel hinterfragt werden sollte. Läuft aber erst in der Wiederholung ungekürzt. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Kate & Leopold 20.15 Uhr (Wiederholung 01.20 Uhr) RTL 2

Sympatische Liebesgeschichte mit Hugh Jackman und Meg Ryan, die auch gekonnt Zeitreiseelemente in die Geschichte einbaut und so heraussticht.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban 20.15 Uhr (Wiederholung 00.10 Uhr) RTL

LinkEiner der besten Potter-Filme, der richtungsweisend für die ganze Serie war. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Ein verrücktes Paar - Der dritte Frühling 20.15 Uhr Arte

Rentnerkomödie mit Walter Matthau und Jack Lemmon. Kenne ich aber nicht.

Bat 21 - Mitten im Feuer 20.15 Uhr Tele 5

Kriegsfilm mit Gene Hackman, den ich aber auch noch nicht gesehen habe. Läuft heute aber auch nur gekürzt.

David wants to fly 21.45 Uhr 3Sat

Dokumentarfilm mit David Lynch und Paul McCartney. Kenne ich aber nicht.

Zombieland 22.20 Uhr (Wiederholung 02.05 Uhr) Pro 7

Horrorkomödie mit Woody Harrelson und Jesse Eisenberg. Soll ziemlich witzig sein, aber ich habe sie noch nicht gesehen.

Henry & June 22.30 Uhr ZDF Neo

Beziehungsdrama mit Uma Thurman. Kenne ich aber nicht.

LinkAfter Sunset 22.35 Uhr (Wiederholung 03.15 Uhr) RTL 2

Krimikomödie von Brett Ratner mit Pierce Brosnan und Salma Hayek. Ist ok, aber sicherlich nichts für die Ewigkeit.

Der Swimmingpool 23.45 Uhr BR

Thriller mit Alain Delon und Romy Schneider. Soll gut sein, aber ich habe ihn noch nie gesehen.

Der Chef 23.50 Uhr SWR

Gangsterdrama mit Alain Delon. Kenne ich aber auch nicht.

My Name is Bruce 00.55 Uhr Tele 5

Wiederholung von gestern.

Montag, 19.03.2012

Ein verrücktes Paar - Der dritte Frühling 14.55 Uhr Arte

Wiederholung von gestern.

München - Das Attentat 20.15 Uhr ZDF

Drama aus Deutschland über das Attentat während der olympischen Spiele. Kenne ich aber nicht und wegen dem tollen München von Steven Spielberg interessiert es mich auch nicht mehr so wirklich.

Die Frau des Leuchtturmwärters 20.15 Uhr Arte

Liebesdrama mit Sandrine Bonnaire, welches für drei Caesar's nominiert wurde. Kenne es aber nicht.

Last Action Hero 20.15 Uhr Kabel Eins

Immer wieder aufs Neue unterhaltsame Actionkomödie mit Arnold Schwarzenegger und F. Murray Abraham. Sollte man sich insbesondere als Fan von Action-Filmen nicht entgehen lassen, da der Film wunderbar selbstironisch ist.

So viele Jahre liebe ich dich 20.15 Uhr (Wiederholung 23.45 Uhr) Eins Fest.

Drama mit Kristin Scott Thomas, welches ich aber nicht kenne.

Terminator 2 - Tag der Abrechnung 22.40 Uhr (Wiederholung 01.35 Uhr) Kabel Eins

Ganz großer Actionklassiker, der dem Erstling in kaum Etwas nachsteht. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Tödliches Kommando - The Hurt Locker 23.00 Uhr ZDF

6-facher Oscargewinner, der auch beste Regisseurin und bester Film gewann. Ich fand den Film allerdings ziemlich öde und meine Kritik gibt es hier (Klick).

Emmas Glück 23.15 Uhr NDR

Liebesdrama mit Jürgen Vogel und Jördis Triebel. Kenne ich aber nicht.

Ein Freund gewisser Damen 23.30 Uhr HR

Politdrama mit Woody Harrelson und Moritz Bleibtreu. Habe ich aber auch noch nicht gesehen.

Dienstag, 20.03.2012

Ein Geschenk des Himmels - Vater der Braut 2 20.15 Uhr Super RTL

Fortsetzung mit Steve Martin. Kenne ich aber auch nicht.

Die vier Federn 20.15 Uhr Tele 5

Historienabenteuer mit Heath Ledger und Kate Hudson. Ist aber ziemlich durchschnittlich und kann mit anderen Vertretern dieses Genres nicht mithalten.

Ein Vogel auf dem Drahtseil 20.15 Uhr ZDF Neo

Actionkomödie mit Mel Gibson und Goldie Hawn. Habe ich aber noch nicht gesehen.

Fräulein Smillas Gespür für Schnee 21.45 Uhr BR

Lief am Samstag auch schon im RBB.

Die Häupter meiner Lieben 22.30 Uhr SWR

Krimikomödie mit Heike Makatsch und Christiane Paul. Kenne ich aber nicht.

Winterreise 23.50 Uhr BR

Drama mit Josef Bierbichler. Habe ich aber auch noch nicht gesehen.

Bat 21 - Mitten im Feuer 01.20 Uhr Tele 5

Wiederholung vom Sonntag.

Der Boxer 01.40 Uhr Arte

Lief auch schon letzten Mittwoch. Ist ein Boxdrama mit Daniel Day Lewis, welches ich aber leider noch nicht kenne.

Mittwoch, 21.03.2012

Asterix bei den Olympischen Spielen 20.15 Uhr Sat. 1

Enttäuschender dritter Realfilm über die beiden Gallier, der zwanghaft modern wirken will und dadurch komplett am Thema vorbeifährt. Hier passt nur recht wenig wirklich zusammen.

Geliebte Jane 20.15 Uhr Arte

Verfilmung des Romans von Jane Austen mit Anne Hathaway. Habe ich noch nicht gesehen, aber ich werde jetzt wohl doch mal die DVD in den Player werfen und mich dann auch diesbezüglich äußern.

The Village 20.15 Uhr (Wiederholung 23.45 Uhr) Kabel Eins

Mysterythriller von M. Night Shyamalan, der aber doch ziemlich öde ist und spannungsmäßig auch eher bescheiden daherkommt.

Die Braut des Prinzen 20.15 Uhr Tele 5

Fantasyabenteuervon Rob Reiner, welches ich aber nicht kenne.

Scary Movie 22.15 Uhr Kabel Eins

Nette Horrorparodie, die man sich ruhig mal geben kann. Ich fand sie zwar nicht grandios, aber doch ganz ok gemacht.

Yorkshire Killer 1980 23.00 Uhr SWR

Thriller mit Andrew Garfield. Habe ich aber noch nicht gesehen.

Joyride - Spritztour 22.05 Uhr (Wiederholung 02.30 Uhr) Sixx

Thriller mit Paul Walker. Kenne ich aber auch nicht.

Restraint - Wenn die Angst zur Falle wird 22.20 Uhr Tele 5

Psychothriller mit Teresa Palmer und Travis Fimmel. Habe ich auch noch nicht gesehen.

Lost Highway 01.34 Uhr 3Sat

Psychothriller von David Lynch, den man durchaus mal gucken könnte, wenngleich er nicht jedem gefallen wird. Dafür ist der Film wohl zu speziell.

Donnerstag, 22.03.2012

Geliebte Jane 14.30 Uhr Arte

Wiederholung von gestern.

LinkJungfrau (40), männlich, sucht... 20.15 Uhr (Wiederholung 01.05 Uhr) Vox

Solide Komödie mit Steve Carrell. Einmal gucken hat mir gereicht, aber er war nicht umbedingt schlecht. Bin einfach nicht Fan genug von Filmen solcher Art.

Der Wixxer 20.15 Uhr Kabel Eins

Einer der witzigsten deutschen Komödien der letzten Jahre, die ich mir immer wieder gerne angucken würde.

Scary Movie 2 22.05 Uhr (Wiederholung 01.00 Uhr) Kabel Eins

Schnell hinterhergeschobene Fortsetzung, die den Witz des Erstlings vermissen lässt und nur wenig Gags wirklich zünden.

Constantine 22.25 Uhr (Wiederholung 03.00 Uhr) Vox

Mittelmäßiger Fantasythriller mit Keanu Reeves, den man aber auch schnell wieder vergisst.

Scary Movie 23.25 Uhr Kabel Eins

Wiederholung von gestern.

Freitag, 23.03.2012

Die zwölf Geschworenen 10.30 Uhr ARD


Trotz seines Alters immer noch einer der besten Justizthriller aller Zeiten. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Selbst ist die Braut 20.15 Uhr Sat. 1

Komödie mit Sandra Bullock und Ryan Reynolds. Habe ich aber noch nicht gesehen und interessiert mich auch nicht so wirklich.

Star Wars - Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter 20.15 Uhr Pro 7

Nicht ganz so gut wie noch Episode IV und V, aber doch ein ziemlich beeindruckender Abschluss der "Star Wars"-Saga. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Star Wars - Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter 20.15 Uhr Pro 7

Nicht ganz so gut wie noch Episode IV und V, aber doch ein ziemlich beeindruckender Abschluss der "Star Wars"-Saga. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen