Seiten

Freitag, 23. März 2012

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 24.03.2012

Kampf der Titanen 10.35 Uhr RTL 2

Das Original aus den 80-ern, welches ich aber nicht kenne.

LinkDer mit dem Wolf tanzt 12.55 Uhr RTL 2

Großartiger Western, der zwar nicht viel Action bietet, dafür aber atmosphärisch zu überzeugen weiß. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Balduin, der Heiratsmuffel 16.15 Uhr 3Sat

Komödie mit Louis de Funès. Kenne ich aber nicht.

Planet 51 20.15 Uhr Sat. 1

Animationsfilm, den ich aber nicht kenne und der auch nicht sonderlich toll sein soll.

LinkVanilla Sky 20.15 Uhr (Wiederholung 00.50 Uhr) Sixx

Psychothriller mit Tom Cruise und Penélope Cruz. War ganz ok, wenngleich es thematisch nicht ganz mein Film ist. Läuft aber erst in der Wiederholung ungekürzt.

In der Hitze der Nacht 20.15 Uhr (Wiederholung 00.50 Uhr) BR

5-fach ausgezeichneter Thriller aus den 60-ern, den ich aber leider noch nicht gesehen habe.

Verführung einer Fremden 22.05 Uhr (Wiederholung 04.15 Uhr) Sat. 1

Mit Bruce Willis und Halle Berry ist der Film zwar ganz gut besetzt, aber inhaltlich ist das ziemlicher Käse. Muss man nicht gesehen haben.

Der Hauch des Todes 22.14 Uhr ARD

Für mich einer der schwächeren Bond-Filme. Mit Dalton wurde ich aber eh nie warm, wobei es vielleicht auch daran liegt, dass ich mit John Glen als Bond-Regisseur relativ wenig anfangen kann.

An jedem verdammten Sonntag 22.20 Uhr (Wiederholung 03.55 Uhr) Sixx

Sportdrama mit Al Pacino und Cameron Diaz, welches ohne Zweifel zu den besten Football-Filmen aller Zeiten gehört. Könnte ich immer wieder gucken.

Gangster No. 1 22.30 Uhr ZDF Neo

Gangsterdrama mit Malcom McDowell. Solide inszeniert und runtergespielt. Mehr sollte man nicht erwarten, aber dann kann es durchaus unterhaltsam werden.

Monster's Ball 23.05 Uhr BR

Drama, welches Halle Berry einen verdienten Oscar einbrachte. Der Film ist zugegebenermaßen extrem auf sie zugeschnitten, aber auch sonst kann man Spaß an dem Film haben.

Doktor Schiwago 23.15 Uhr WDR

5-fach oscarprämiertes Historiendrama, welches ich mir dieses Wochenende vielleicht endlich mal angucken werde. Voher kann ich leider nichts über den Film sagen.

Syriana 23.15 Uhr RBB

Politdrama mit George Clooney, der hierfür einen Oscar gewann. Fand den aber nur solide und würde ihn mir auch kein weiteres Mal angucken. Clooney hätte auch lieber für einen anderen Film einen Oscar gewinnen sollen.

Harold & Kumar 2 - Flucht aus Guantanamo 00.00 Uhr Pro 7

Komödie, die mich aber eher wenig interessiert, da es wohl meinen Geschmack von Humor nicht ganz treffen wird.

Paycheck 01.55 Uhr ARD

Sicherlich kein großes Science-Fiction-Highlight, aber ich fand den Film doch ganz nett, zumal ich Affleck eh gerne mag und auch Thurman und Eckhart immer wieder gern gesehen sind.

Sonntag, 25.03.2012

Asterix bei den olympischen Spielen 10.50 Uhr Sat. 1

Wiederholung vom Mittwoch. Leider eine total missglückte Realverfilmung mit den beliebten Galliern, welcher unnötig viele Popkulturreverenzen besitzt und auch einen extrem nervigen Bösewicht aufbietet.

Rob-B-Hood 12.05 Uhr Pro 7

Action mit Jackie Chan. Kenne ich aber nicht.

Planet 51 13.10 Uhr Sat. 1

Wiederholung von gestern.

LinkWer ist Mr. Cutty? 15.10 Uhr ZDF

Komödie mit Whoopi Goldberg. Kenne ich aber nicht.

Der Mythos 14.15 Uhr Pro 7

Actionkomödie mit Jackie Chan. Inhaltlich ein bisschen langweilig, aber sonst nett gemacht.

Selbst ist die Braut 14.55 Uhr Sat. 1

Wiederholung vom Freitag. War in Amerika sehr erfolgreich, aber mich interessiert der Film nicht so wirklich.

Das Medaillon 16.20 Uhr Pro 7

Noch eine Actionkomödie mit Jackie Chan. Kenne diese aber nicht.

Der Wixxer 18.35 Uhr Kabel Eins

Wiederholung vom Donnerstag. Für mich einer der unterhaltsamsten deutschen Komödien der letzten Jahre.

Sherlock Holmes 20.15 Uhr (Wiederholung 00.40 Uhr) Pro 7

LinkInteressante Neuintepretation der klassischen Vorlage, welche auch dank ihrer beiden Hauptdarsteller sehr vergnüglich ausgefallen ist. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Tootsie 20.15 Uhr Arte

Tolle Komödie mit einem fantastischen Dustin Hoffman, der sich hier als Frau ausgibt. Sollte man umbedingt mal gesehen haben.

Kampf der Titanen 20.15 Uhr (Wiederholung 23.40 Uhr) RTL

Spaßiges Fantasyabenteuer mit reichlich Action. Insgesamt zwar nichts besonderes, aber wer einen vergnüglichen Popcornabend haben möchte und Holmes bereits kennt, der ist hier richtig. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Fargo - Blutiger Schnee 22.00 Uhr Tele 5

Extrem stark inszenierter Thriller von den Coen-Brüdern, der sicherlich zu ihren stärksten Werken überhaupt gezählt werden darf.

Der Partyschreck 00.10 Uhr Tele 5

Komödie mit Peter Sellers aus den 60-ern. Kenne ich aber nicht.

Die Unbestechlichen 00.30 Uhr NDR

Politthriller mit Dustin Hoffman und Robert De Niro, der toll inszeniert ist und auch schauspielerisch einiges zu bieten hat. Lohnt sich auf alle Fälle hier mal einzuschalten.

Montag, 26.03.2012

Rob-B-Hood 06.30 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Der Mythos 08.45 Uhr Pro 7

Ebenfalls Wiederholung von gestern und wieder mit Jackie Chan.

Das Medaillon 10.45 Uhr Pro 7

Noch eine Chan-Wiederholung.

Tootsie 14.40 Uhr Arte

Ebenfalls eine Wiederholung von gestern, diesesmal aber ohne Chan.

An ihrer Seite 20.15 Uhr Arte

Gut gespieltes Drama mit Julie Christie, welches man ruhig mal gesehen haben kann.

Americano 20.15 Uhr Das Vierte

Western mit Glen Ford. Kenne ich in diesem Fall aber nicht.

True Lies 20.15 Uhr (Wiederholung 00.35 Uhr) Kabel Eins

Agentenaction von James Cameron und mit Arnold Schwarzenegger. Trotz eines tollen Openings wurde ich aber nie so ganz warm mit dem Film und zähle ihn auch zu Cameron schwächsten Filmen. Läuft heute auch erst in der Wiederholung ungekürzt.

Agent Cody Banks 20.15 Uhr (Wiederholung 03.50 Uhr) Tele 5

Agentenaction, die sich aber eher an die jüngeren Zuschauer richtet. Muss ich deshalb wohl auch nicht umbedingt gesehen haben.

Die Asche meiner Mutter 22.00 Uhr Arte

Drama mit Emily Watson und Robert Carlyle. Kenne ich aber nicht.

Der Mann, der niemals lebte 22.15 Uhr ZDF

Solider Politthriller von Ridley Scott mit Leonardo Di Caprio und Russell Crowe. Bei der Besetzung hätte ich mir aber noch etwas mehr erhofft.

Phantom Kommando 23.00 Uhr (Wiederholung 03.10 Uhr) Kabel Eins

Spaßiger Actionfilm mit Arnold Schwarzenegger. Kein ganz großes Highlight, aber man kann seine Zeit auch schlechter vertreiben.

Mephisto 23.00 Uhr MDR

Literaturdrama aus Deutschland. Kenne ich aber nicht.

Das Mädchen mit dem Perlenohrring 23.15 Uhr NDR

Drama mit Colin Firth und Scarlett Johansson. Habe ich aber leider immer noch nicht gesehen und werde es in nächster Zeit wohl auch nicht schaffen.

Der englische Patient 00.20 Uhr HR

Mehrfach oscarprämiertes Liebesdrama, welches ich leider schon ewig nicht mehr gesehen habe. Sollte ich irgendwann aber endlich mal wieder machen, denn der Film ist wirklich sehenswert.

Dienstag, 27.03.2012

Rain Man 20.15 Uhr Tele 5

Stark gespieltes Drama mit Dustin Hoffman und Tom Cruise, welches immer wieder packend ist und man sich deshalb nicht entgehen lassen sollte.

Eve und der letzte Gentleman 20.15 Uhr Super RTL

Liebeskomödie mit Brendan Fraser. Kenne ich aber nicht und interessiert mich auch nicht so wirklich.

Ein ehrenwerter Gentleman 20.15 Uhr ZDF Neo

Politsatire mit Eddie Murphy. Habe ich aber auch noch nicht gesehen.

Das Imperium der Wölfe 22.00 Uhr ZDF Neo

Mysterythriller mit Jean Reno, den ich aber eher langweilig fand. Bin aber auch nicht der große Mysteryfan.

Nordwand 22.45 Uhr RBB

Bergsteigerdrama mit Benno Führmann. Leider noch nie gesehen. Interessiert mich aber durchaus.

Fargo - Blutiger Schnee 01.25 Uhr Tele 5

Wiederholung vom Sonntag.

Mittwoch, 28.03.2012

Americano 07.15 Uhr Das Vierte

Wiederholung vom Montag.

Unbreakable 20.15 Uhr (Wiederholung 00.05 Uhr) Kabel Eins

Mysterythriller von M. Night Shyamalan mit Bruce Willis und Samuel L. Jackson. Fand ihn allerdings extrem öde und würde ihn mir nur sehr ungern noch ein zweites Mal geben.

Gosford Park 20.15 Uhr Tele 5

Thriller von Robert Altman mit Kristin Scott Thomas. Kenne den Film aber nicht.

Glitter - Glanz eines Stars 20.15 Uhr (Wiederholung 01.25 Uhr) Sixx

Schauspieldebut von Mariah Carrey, welches aber wohl extrem in die Hose ging. Hab den Film persönlich noch nicht gesehen, werde das aber auch nicht mehr.

Dreamgirls 21.55 Uhr (Wiederholung 03.00 Uhr) Sixx

Musical mit Eddie Murphy und Beyoncé Knowles. Kenne den Film aber noch nicht, werde ihn aber eventuell mal aufnehmen.

Tödliche Nähe 22.10 Uhr Kabel Eins

Actionthriller mit Bruce Willis. Kenne ich aber auch nicht.

Hände weg von meiner Mutter - Mr. Woodcock 22.45 Uhr RBB

Komödie mit Sean Williams Scott und Susan Sarandon. Habe ich aber auch noch nicht gesehen.

Yorkshire Killer 1983 23.00 Uhr SWR

Thriller mit Andrew Garfield. Habe ich auch noch nicht gesehen.

Secretary - Womit kann ich dienen? 00.20 Uhr ARD

Solide Komödie mit Maggie Gyllenhaal. Einige lieben den Film sehr, aber dessen kann ich mich nicht ganz anschließen. Trotzdem sollte jeder dem Film mal eine Chance geben. Vielleicht springt der Funken ja über.

Rain Man 01.15 Uhr Tele 5

Wiederholung von gestern.

Donnerstag, 29.03.2012

Kick it like Beckham 14.40 Uhr Arte

Sympatische Komödie mit einer damals noch unbekannten Keira Knightley. Sicherlich nicht der verkehrteste Film um sich mal 2 Stunden lang unterhalten zu lassen.

LinkI, Robot 20.15 Uhr Vox

Solider Science-Fiction-Film mit Will Smith, obwohl er stilistisch doch etwas langweilig geraten ist und auch inhaltlich keine Bäume ausreißt.

Lethal Weapon 3 22.20 Uhr (Wiederholung 00.55 Uhr) Vox

Nicht ganz so gut wie noch die ersten beiden Filme, aber trotzdem ein recht spaßiger Actionfilm.

Unsere Welt war eine schöne Lüge 22.25 Uhr 3Sat

Drama mit Harvey Keitel. Kenne ich aber nicht.

Tödliche Nähe 23.30 Uhr Kabel Eins

Wiederholung von gestern.

Duell in Diablo 00.20 Uhr ARD

Western mit James Garner und Sidney Poitier. Kenne ich aber nicht.

Express in die Hölle 01.20 Uhr Kabel Eins

Action mit Eric Roberts und Jon Voight. Habe ich auch noch nicht gesehen.

Freitag, 30.03.2012

An ihrer Seite 14.40 Uhr Arte


Wiederholung vom Mittwoch.

Ghost Rider 20.15 Uhr Pro 7

Comicverfilmung mit Nicolas Cage. Sicherlich nicht die beste Verfilmung und sie wird mit Sicherheit nicht jedem gefallen, aber ich hatte doch meinen Spaß daran.

Zum Ausziehen verführt 20.15 Uhr Sat. 1

Liebeskomödie mit Matthew McConaughey und Sarah Jessica Parker. Kenne ich aber nicht und wirklich Interesse besteht auch nicht.

Gangs of New York 20.15 Uhr RTL 2

Gelungenes Epos von Martin Scorsese, welches insbesondere durch Daniel Day-Lewis und Leonardo DiCaprio zu überzeugen weiß. Ist nicht Scorseses bester Film, aber trotzdem sehr sehenswert.

Irgendwann in Mexiko 22.15 Uhr Pro 7

Action mit Antonio Banderas und Johnny Depp. Ich bin zwar nicht der größte Fan von Regisseur Robert Rodriguez, aber diesen Film hier fand ich schon gelungen. Läuft heute aber nur gekürzt.

Ein Jahr in der Hölle 00.00 Uhr RBB

Politthriller mit Mel Gibson aus den frühen 80-ern. Kenne ich aber nicht.

Express in die Hölle 03.35 Uhr Kabel Eins

Wiederholung von gestern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen