Seiten

Freitag, 9. März 2012

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 10.03.2012

LinkJackie Chan: Under Control 14.40 Uhr RTL 2

Actionkomödie aus Hongkong mit Jackie Chan. Kenne ich aber nicht.

Louis, der Geizkragen 15.05 Uhr RBB

Komödie mit Louis de Funès. Habe ich allerdings auch noch nicht gesehen.

The Green Mile 16.40 Uhr RTL 2

Wiederholung vom Freitag und einfach ein ganz toller Film. Läuft heute aber nur gekürzt und sollte man deshalb lieber nicht gucken. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

LinkEin einziger Augenblick 20.15 Uhr (Wiederholung 23.30 Uhr) Sixx

Drama mit Joaquin Phoenix, Mark Ruffalo und Jennifer Connelly. Kenne ich zwar noch nicht, aber bei der Besetzung interessiert mich das durchaus.

Hui Buh, das Schlossgespenst 20.15 Uhr Sat. 1

Fürchterlich unlustige Komödie, die auch Bully nicht retten kann, obwohl ich ihn eigentlich ganz gerne mag.

It's all about love 21.55 Uhr (Wiederholung 01.05 Uhr) Sixx

Drama mit Joaquin Phoenix, Sean Penn und Claire Danes. Kenne ich aber nicht.

Truth about love - Aus Lust und Liebe 22.00 Uhr Anixe HD

Liebeskomödie mit Jennifer Love Hewitt und Dougray Scott. Habe ich aber auch noch nicht gesehen.

Infernal Affairs - Die achte Hölle 22.30 Uhr ZDF Neo

Copthriller aus Japan, der später von Martin Scorsese mit "The Departed" geremaket wurde, aber auch schon im Original höchst sehenswert ist.

Im Angesicht des Todes 23.15 Uhr ARD

Letzter Bond-Film mit Roger Moore. Hier merkte man aber auch deutlich, dass seine Zeit abgelaufen war.

Spy Bound - Agenten im Schatten 00.20 Uhr ZDF

Agententhriller mit Vincent Cassel und Monica Bellucci, den ich aber nicht kenne.

Monster's Ball 00.10 Uhr Pro 7

Drama mit Halle Berry, die hierfür einen verdienten Oscar gewonnen hat. Der Film ist zugegebenermaßen auch extrem auf sie zugeschnitten und ansonsten bleibt der Film nicht wirklich in Erinnerung, was in diesem Fall aber auch nicht weiter stört.

The Crow 02.10 Uhr RTL 2

Debutfilm von Alex Proyas, welches durch den damaligen Tod des Hauptdarstellers Brandon Lee überschattet wird, doch ziemlich gut sein soll. Kenne ich aber nicht und im Anschluss läuft auch noch Teil 2 (03.40 Uhr).

Sonntag, 11.03.2012

Balduin, der Schrecken von St. Tropez 11.00 Uhr ZDF

Komödie mit Louis de Funès. Kenne ich aber nicht.

Hui Buh, das Schlossgespenst 12.55 Uhr Sat. 1

Wiederholung von gestern.

Spiel auf Bewährung 13.50 Uhr Pro 7

Knastdrama mit Swayne Johnson.

LinkTruth about love - Aus Lust und Liebe 14.40 Uhr Anixe HD

Wiederholung von gestern.

Shopaholic 14.55 Uhr Sat. 1

Wiederholung vom Freitag und produziert von Jerry Bruckheimer. Soll aber eher mäßig sein.

Mein großer Freund Joe 15.20 Uhr ZDF

Abenteuerfilm mit Charlize Theron. Kenne ich aber nicht.

Spiel ohne Regeln 16.00 Uhr Pro 7

Football-Drama mit Adam Sandler. Soll aber ähnlich wie der Film mit The Rock alles andere als toll sein. Mich interessiert es auch nicht.

Blind Side - Die große Chance 20.15 Uhr Pro 7

Noch ein Football-Drama, welches sogar für den besten Film bei den Oscars nominiert wurde und Sandra Bullock jenen für die beste Hauptdarstellerin gewann. Allerdings gehört dieser Film zu jener Sorte Film, an die ich einfach nicht herankomme und deshalb auch nicht gucke.

Van Helsing 20.15 Uhr (Wiederholung 01.20 Uhr) RTL 2

Vampiraction mit Hugh Jackman. Wer akzeptieren kann, dass hier sämtliche mythologische Traditionen über den Haufen geworfen werden, kann eventuell Spaß an dem Film haben. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Kick it like Beckham 20.15 Uhr Arte

Unterhaltsame Komödie mit Keira Knightley vor ihrem großen Durchbruch in "Fluch der Karibik". Kann man ruhig mal gucken.

Frantic 20.15 Uhr (Wiederholung 03.15 Uhr) Tele 5

Thriller von Roman Polanski mit Harrison Ford. Für mich zwar kein Klassiker, aber trotzdem sehenswert.

Quigley, der Australier 20.15 Uhr Tele 5

Western mit Tom Selleck und Alan Rickman, den ich aber nicht kenne.

Stirb Langsam 4.0 20.15 Uhr (Wiederholung 00.50 Uhr) RTL 2

Spaßiger 4. Teil der Actionreihe mit Bruce Willis. An den Erstling reicht man damit zwar nicht heran, aber kurzweilig ist es allemal.

Der Fluch der 2 Schwestern 22.40 Uhr (Wiederholung 01.40 Uhr) Pro 7

Mysterythriller mit Emily Brwoning. Kenne ich aber nicht.

LinkGefährliche Liebschaften 23.55 Uhr BR

Erotikdrama mit Glenn Close und John Malkovich. Habe ich aber noch nie gesehen.

Total Recall 00.00 Uhr NDR

Grandioser Science-Fiction-Film von Paul Verhoeven, der auch über 20 Jahre nach seiner Enstehung immer noch richtungsweisend für das Science-Fiction-Genre ist.

Der unauffällige Mr. Crane 01.20 Uhr ARD

Thriller von den Coen-Brüdern mit Billy Bob Thornton. Gehört aber zu jenen Coen-Brüdern, die mir nicht sonderlich lange in Erinnerung geblieben ist. Der Film ist nicht schlecht, aber halt nur ok.

Traffic 01.50 Uhr Kabel Eins

Thriller von Steven Soderbergh, welches mehrere Oscars gewann. Ich fand ihn aber reichlich öde und ist auch hauptverantwortlich dafür, dass ich mich auf Soderbergh-Filme so schwer einlassen kann.

Montag, 11.03.2012

Spiel auf Bewährung 06.05 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Spiel ohne Regeln 08.05 Uhr Pro 7

Ebenfalls Wiederholung von gestern.

Blind Side - Die große Chance 10.00 Uhr Pro 7

Noch eine Wiederholung von gestern.

Terminator 20.15 Uhr (Wiederholung 00.35 Uhr) Kabel Eins

Science-Fiction-Klassiker, der immer noch zu den ganz großen Klassikern des Genres gehört. Es fragt sich bloß, was Kabel Eins geritten hat, solch einen Film für eine FSK-12-Fassung zu kürzen. Das kann nie und nimmer gut gehen und deshalb sei jedem geraden, sich maximal die Wiederholung anzutun. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

The International 22.15 Uhr ZDF

Tom Tykwer's erster US-Thriller. Habe ihn bislang zwar noch nicht gesehen, aber vielleicht werfe ich dieses Wochenende mal die Blu-Ray in den Player und werde mich dann noch etwas genauer darüber äußern.

Predator 22.25 Uhr Kabel Eins

Science-Fiction-Klassiker mit Arnold Schwarzenegger, der immer wieder aufs neue Spaß macht und wer ihn nicht kennt, sollte ihn umbedingt nachholen.

FC Venus - Fussball ist Frauensache 23.15 Uhr NDR

Komödie aus Dänemark, die später mit Christian Ulmen und Nora Tschirner auch für den deutschen Markt geremaket wurde. Kenne ich aber nicht. Die deutsche Variante fand ich eher mäßig.

Dienstag, 13.03.2012

Vater der Braut 20.15 Uhr Super RTL

Komödie mit Steve Martin. Habe ich aber nie gesehen.

City Hunter 20.15 Uhr Tele 5

Action mit Jackie Chan. Ebenfalls noch nicht gesehen.

Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns 20.15 Uhr ZDF Neo

Fortsetzung des Überraschungshits von 2001. Soll aber nicht ganz so gut sein und ich habe mir diese bislang auch immer gespart. War ja schon vom ersten Teil nicht der größte Fan, wenngleich ich ihn ok fand.

Keine Sorge, mir geht's gut 21.40 Uhr (Wiederholung 01.30 Uhr) ZDF Kultur

Drama mit "Inglorious Basterds"-Star Melanie Laurent. Habe ich aber auch noch nicht gesehen.

The Salton Sea 22.00 Uhr ZDF Neo

Drama mit Val Kilmer. Kenne ich ebenfalls nicht.

Paris je t'aime 22.45 Uhr RBB

Sympatische Collection verschiedener Kurzfilme über eine der schönsten Städte der Welt. Nicht jeder Kurzfilm ist megatoll, aber insgesamt bereut man es nicht, wenn man sich das mal anguckt.

Two Lovers 23.15 Uhr WDR

Liebesdrama mit Joaquin Phoenix und Gwyneth Paltrow. Kenne ich aber nicht.

Betrogen 00.20 Uhr ARD

Drama mit Clint Eastwood, welches ich aber auch noch nicht gesehen habe.

Mittwoch, 14.03.2012

Kick it like Beckham 14.40 Uhr Arte

Wiederholung vom Sonntag.

Der Boxer 20.15 Uhr Arte

Drama mit Daniel Day-Lewis und Emily Watson. Leider noch nie gesehen.

Der Liebeswunsch 20.15 Uhr ARD

Beziehungsdrama aus Deutschland mit Jessica Schwarz und Tobias Moretti. Habe ich aber auch noch nicht gesehen.

Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser 20.15 Uhr Tele 5

Komödie von Garry Marshall mit Goldie Hawn und Kurt Russell. Kenne ich auch nicht.

Casanova 20.15 Uhr (Wiederholung 02.25 Uhr) Kabel Eins

Historienfilm mit Heath Ledger und Sienna Miller. Soll aber ziemlich käsig sein und ich kenne den Film auch nicht.

Eisfieber - Teil 2 21.45 Uhr ZDF Neo

Zweiter Teil der Verfilmung von Ken Follett mit Heiner Lauterbach in der Hauptrolle. Habe ich aber nie gesehen.

Joyride - Spritztour 22.05 Uhr (Wiederholung 02.30 Uhr) Sixx

Thriller mit Paul Walker. Kenne ich aber auch nicht.

Wild Things 22.30 Uhr Kabel Eins

Gelungener Erotikthriller mit einem beeindruckenden Schauspielcast, der bis zum Schluss spannend bleibt. Im Anschluss folgt auch noch das DtD-Sequel (00.30 Uhr), welches aber neue Ideen schmerzlich vermissen lässt.

Little Children 22.35 Uhr Tele 5

Intensiv gespieltes Drama mit Kate Winslet und Jennifer Connelly, welches man mal gesehen haben sollte.

Yorkshire Killer 1974 23.00 Uhr SWR

Thriller mit Andrew Garfield über ein ermordetes Mädchen. Kenne ich aber nicht.

Angst und Schrecken in Las Vegal 01.10 Uhr HR

Drogen-Groteske mit Johnny Depp. Habe ich aber auch noch nie gesehen.

Donnerstag, 15.03.2012

Der Liebeswunsch 10.30 uhr ARD

Wiederholung von gestern.

LinkBeim ersten Mal 20.15 Uhr (Wiederholung 04.35 Uhr) Vox

Sympatische Komödie mit Katherine Heigl und Seth Rogen. Ich bin zwar nicht Fan genug um mir das mehrfach anzugucken, aber prinzipiell macht man nicht allzu viel falsch, wenn man hier einschaltet.

Zodiac - Die Spur des Killers 22.50 Uhr (Wiederholung 02.00 Uhr) Vox

Einer jener Fincher-Filme mit denen ich nicht wirklich etwas anfangen kann. Der Film ist nicht schlecht, aber er ist extrem schleppend und auch nicht wirklich spannend. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Freitag, 16.03.2012

Ben X 20.15 Uhr Eins Fest.


Jugenddrama aus Belgien und der Niederlande, welches ich leider nie gesehen habe. Soll aber ziemlich gut sein.

Catch me if you can 20.15 Uhr Sat. 1

Verdammt unterhaltsame Komödie von Steven Spielberg, die einfach durchweg Freude am Leben ausstrahlt und wunderbar die 60-er aufleben lässt. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Miss Undercover 2 20.15 Uhr RTL 2

Unnötige Fortsetzung, die in jedem Bereich drei Level unter jenem des Erstlings liegt. Brauch man nicht zu gucken.

Das Imperium schlägt zurück 20.15 Uhr Pro 7

Vielleicht der beste "Star Wars"-Film überhaupt, der es sogar schafft, den Vorgänger zu übertrumpfen indem er Storyelemente des Erstlings ausbaut und diese sinnvoll und auf geniale Art und Weise ausbaut. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Robin Hood 20.15 Uhr Super RTL

Sympatischer Zeichentrickfilm aus den Disney-Studios. Animationsmäßig zwar eher mittelmäßig, aber storymäßig schon ganz solide. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Hurlyburly 22.24 Uhr 3Sat

Drama mit Sean Penn und Kevin Spacey. Kenne ich aber nicht.

Underworld 22.30 Uhr RTL 2

Vampiraction mit Kate Beckinsale, welches aus Budget-mäßig mittelmäßigen Mitteln verdammt viel macht. Inhaltlich dadurch zwar nicht allzu anspruchsvoll, aber ich habe meinen Spaß daran.

Cloverfield 22.35 Uhr (Wiederholung 01.55 Uhr) Pro 7

Gelungenes Filmexperiment, welches einen Katastrophenfilm mal aus einer etwas anderen Sichtweise betrachtet und auch nicht länger dauert als umbedingt nötig.

Jeepers Creepers 00.45 Uhr RTL 2

Langweiliger Horrorfilm, der kaum neues bietet und deshalb schnell in Vergessenheit gerät.

Im Vorhof der Hölle 01.00 Uhr RBB

Gangsterfilm mit Sean Penn, den ich aber nicht kenne.

Arsène Lupin 01.20 Uhr ZDF

Science-Fiction, die aber billig produziert wurde und auch nicht wirklich etwas taugt. Kann man sich sparen.

Prêt-à-Porter 02.15 Uhr Arte

Gesellschaftskomödie von Robert Altman, die ich aber noch nicht gesehen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen