Seiten

Freitag, 29. Januar 2010

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 30.01.2010

Batman Forever 10.25 Uhr RTL 2

Der Erstling von Joel Schumacher. Hat zwar einen guten Cast und die zweite Hälfte des Films ist ganz solide, aber an sich ist der Film schon ordentlich blöde und ich persönlich hege da auch mehr Sympathien für den Nachfolger.

Tarzan 20.15 Uhr Sat. 1

Auch wenn ich jede Free-TV-Premiere eines Disney-Meisterwerkes toll finde, dürfte niemanden überraschen, dass ich mit Tarzan aber auch relativ wenig anfangen kann. Die Gründe dafür stehen in meiner Kritik, die ich vor dem Kinostart von "Küss den Frosch" geschrieben hatte (Klick).

Showtime 20.15 Uhr Vox

Der Film hat zwar Robert deNiro und Eddie Murphy, aber wirklich toll war es trotzdem nicht. Es zeigt halt ziemlich deutlich, dass die beiden Schauspieler in den letzten Jahren nicht mehr viel gutes gedreht haben.

Daredevil 20.15 Uhr (Wiederholung 02.15 Uhr) Pro 7

Meiner Meinung nach eine ziemlich gelungene Kinoverfilmung, aber ich konnte den Hass gegenüber Ben Affleck eh nie so wirklich nachvollziehen. Läuft allerdings nur in der Kinofassung und dazu noch in der gekürzten Fassung. Im Director' s Cut wird der Film jedenfalls nochmal deutlich aufgewertet.

Mimic - Angriff der Killerinsekten 22.00 Uhr (Wiederholung 01.55 Uhr) RTL 2

Den wollte ich beim letzten Mal schon gucken, habe es aber nicht geschafft. Vielleicht schaffe ich es diesesmal ja.

Der Mann, der niemals aufgibt 22.25 Uhr ZDF Neo

Dürfte für Eastwood-Fans sicherlich ganz interessant sein. Ich empfange den Sender leider nicht.

Der Pianist 23.30 Uhr NDR

Lief ja bereits letzte Woche und ich bleibe bei meiner Meinung, dass es ein ganz toller Film ist ungeachtet des Privatmenschen Roman Polanski.

Hellboy 22.10 Uhr Pro 7

Wiederholung von Freitag und empfehlenswert für jeden Comicfan.

Under Fire 23.10 Uhr WDR

Kenne ich leider nicht, aber Nick Nolte und Gene Hackman hören sich grundsätzlich interessant an.

Schnappt Shorty 23.45 Uhr RBB

Toller Gangsterkomödie mit einem einmal mehr tollen John Travolta. Aber auch die restlichen Schauspieler sind toll gecastet.

Sonntag, 31.01.2010

Batman Forever 07.20 Uhr RTL 2

Wiederholung von Samstag zu einer für einen Sonntag sehr unchristlichen Zeit.

Robin Hood 12.00 Uhr Super RTL

Nicht umbedingt der kreativste Zeichentrickfilm Disneys, aber dafür ein durchaus sympatischer. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Tarzan 17.05 Uhr Sat. 1

Wiederholung von Samstag und wie bereits geschrieben mag ich den Film nicht. Mehr steht in meiner Kritik (Klick).

Harry Potter und der Orden des Phönix 20.15 Uhr Pro 7

Tolle Verfilmung der eher langweiligen Buchvorlage. Genaueres kann man in meiner Kritik nachlesen (Klick).

Explosiv - Blown away 20.15 Uhr (Wiederholung 02.55 Uhr) RTL 2

Kenne ich leider nicht, aber mit Jeff Bridges und Tommy Lee Jones hat der Film zwei wirklich tolle Hauptdarsteller. Läuft allerdings erst in der Nachtvorstellung ungekürzt.

The Scorpion King 20.15 Uhr (Wiederholung 23.30 Uhr) RTL

Der Film bietet zwar nicht mehr als einfache Haudraufaction, aber dafür rockt The Rock. Solche Filme hätte er mal öfter drehen sollen.

King Kong und die weiße Frau 23.45 Uhr BR

Hat nichts von seiner Fasznination verloren. Ich bevorzuge zwar die Jackson-Variante, aber ohne diesen Film hätte es diesen wohl kaum gegeben.

The Doors 20.15 Uhr Tele 5

Kenne ich leider nicht, aber für Fans der Musikgruppe dürfte das sicherlich interessant sein.

Im Vorhof der Hölle 23.00 Uhr NDR

Ziemlich gute Besetzung, aber läuft leider viel zu spät.

Crime is king 23.40 Uhr Pro 7

Kenne ich leider auch noch nicht und da der Film wohl nur gekürzt läuft, ist es eh witzlos. Aber die Filmidee ist durchaus witzig.

Interview 00.05 Uhr ARD

Wegen Steve Buscemi sicherlich sehenswert, aber die ARD hat echt beschissene Sendezeiten.

Ein Winter in Michigan 00.55 Uhr MDR

So viele gute Filme und alle laufen sie so spät. Ed Harris und Zooey Deschanel klingen eigentlich ziemlich gut, Will Ferrell eher weniger.

Montag, 01.02.2010

Manhattan Love Story 20.15 Uhr (Wiederholung 00.00 Uhr) Sat. 1

Ralph Fiennes ist toll. Aber wegen J.Lo habe ich den Film immer aufs Strengste gemieden.

Man lebt nur zweimal 20.15 Uhr Kabel Eins

Für mich der beste Bond aus der Connery - Zeit.

Zodiac - Die Spur des Killers 22.15 Uhr (Wiederholung 02.15 Uhr) ZDF

Ich habe den Film leider noch nicht gesehen, aber bei dieser Uhrzeit ist es mir wohl zu lang.

Im Geheimdienst ihrer Majestät 22.35 Uhr Kabel Eins

George Lazenby hat ja leider nur einen Bond gedreht. Der war dafür aber richtig gut und sollte von jedem mal gesehen worden sein.

Die Reifeprüfung 23.00 Uhr NDR

Habe ich leider auch noch nie gesehen. Dies muss ich aber umbedingt nachholen, denn auch in anderen Filmen wird dieser immer wieder aufgegriffen.

Dienstag, 02.02.2010

Unser Star für Oslo 20.15 Uhr Pro 7

Heute beginnt das Casting für den neuen Teilnehmer zum Eurovision Song Contest. In der Jury dabei ist natürlich Stefan Raab.

Der Mann ohne Gesicht 20.15 Uhr (Wiederholung 01.15 Uhr) Tele 5

Spielfilmmäßig wird heute nicht viel geboten, aber zumindest Gibsons Regieerstling gibt es heute. Kenne diesen aber nicht.

12 Monkeys 22.30 Uhr Tele 5

Hab den zwar schon ewig nicht mehr gesehen, aber der Film war gut und würde ihn heute als Tagestipp bezeichnen wollen.

Luftschlacht um England 00.00 Uhr SWR

Etwas für Klassikerfans

Joe und Max - Rivalen im Ring 00.20 Uhr ARD

Til Schweiger als Max Schmeling ist zwar sicherlich Käse, aber besser als das künftige Boll-Vehikel kann es eigentlich nur sein.

Mittwoch, 03.02.2010

Gangs of New York 20.15 Uhr Kabel Eins

Zweifellos ein guter Film, aber von Scorsese habe ich auch schon besseres gesehen. An den Darstellern liegt es aber nicht, denn diese sind toll. Läuft aber nur gekürzt und Wiederholung gibt es bei Kabel Eins ja nicht.

Serenity 20.15 Uhr (Wiederholung 01.50 Uhr) RTL 2

Für Fans der Serie Firefly sicherlich interessant. Läuft allerdings erst in der Nachtwiederholung ungekürzt.

Fantomas bedroht die Welt 20.15 Uhr (Wiederholung 03.00 Uhr) Das Vierte

Mal wieder was für Louis de Funès - Fans.

Cold Creek Manor 20.15 Uhr Sat, 1

Nie gesehen, aber ich bin ja eh kein großer Fan vo Psychothrillern. Läuft außerdem nur gekürzt.

Tagebuch eines Skandals 23.00 Uhr SWR

Leider noch nie gesehen, aber Judi Dench und Cate Blanchett sollen klasse sein.

Fight Club 23.10 Uhr Kabel Eins

In die Reihe meiner Lieblingsfilme schafft es der Film zwar nie, aber es ist trotzdem ein verdammt starker Film David Finchers.

Ein Winter in Michigan 22.45 Uhr RBB

Lief ja bereits am Sonntag. Diesesmal ist die Zeit aber angenehm. Den Anfang werde ich vermutlich aber trotzdem verpassen.

Donnerstag, 04.02.2010

Das Beste kommt zum Schluss 20.15 Uhr (Wiederholung 00.10 Uhr) Sat. 1

Ehrlich gesagt war ich von dem Film etwas enttäuscht. Er war nicht wirklich schlecht, aber von zwei so grandiosen Schauspielern und einem so erfahrenen Regissuer hätte ich irgendwie mehr erwartet.

Die Bourne Identität 20.15 Uhr (Wiederholung 01.10 Uhr) Vox

Der Film hat zweifellos das Actiongenre verändert und ist auch so ein verdammt starker Film, den man umbedingt mal gesehen haben sollte.

Lethal Weapon 3 22.35 Uhr (Wiederholung 03.00 Uhr) Vox

Nicht ganz so stark wie die ersten beiden Filme, aber immer noch eine solide Fortsetzung.

Freitag, 05.02.2010

Men in Black 20.15 Uhr Pro 7


Sympatische Science-Fiction-Komödie, die ich auch auf DVD besitze, aber jetzt nicht zu meinen Lieblingen zählen würde.

Heartbreakers 20.15 Uhr Das Vierte

Der Film war gar nicht so schlecht, zumal er durch einen recht netten Cast überzeugen kann.

The Italian Job 20.15 Uhr RTL 2

Eine der wohl größten Actionüberraschungen der letzten 10 Jahren, dafür aber eine richtig Gute. Schade, dass es dazu nie ein Sequel gegeben hat.

Impostor - Der Replikant 22.10 Uhr (Wiederholung 01.55 Uhr) Pro 7

Netter Film, der zwar etwas konstruiert wirkt und auch nicht das ganz große Budget besaß, aber solide unterhalten kann.

The Cooler 22.25 Uhr 3 Sat

Für Fans von William H. Macy und Alec Baldwin sicherlich ganz interessant.

Mord nach Plan 01.00 Uhr RBB

Wegen Sandra Bullock erwähne ich es mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen