Seiten

Montag, 4. Januar 2010

News der Woche

Szene aus Superman Returns

Herzlich willkommen zur ersten Ausgabe der News der Woche im neuen Jahr. Diese erscheint wie bereits im letzten Jahr angekündigt etwas verspätet, aber ich wünsche allen trotzdem ein frohes Neues.

Bei den Trailern ist diese Woche aber nicht mehr allzu viel passiert. Zwei Schmankerl gibt es aber trotzdem. Als erstes gibt es da nun den ersten richtigen Trailer zu Christopher Nolans Inception. Da ich mich von diesem Film im Kino aber überraschen lassen möchte, gucke ich mir diesen genauso wenig an wie schon den Teaser. Bei uns startet der Film am 19.08.2010. Hier gibt es auch noch ein paar Bilder dazu.



Außerdem gibt es einen weiteren Trailer zu Chris Sanders erstem Film seit 8 Jahren "Drachenzähmen leicht gemacht". Der Nostalgiepart am Anfang wirkt zwar etwas daneben, aber ansonsten macht der Trailer wirklich Lust und bei Sanders kann man sich einiges erhoffen. Die Drachen sehen zwar eher nach Pokemon aus, aber mir gefällt das hier wirklich sehr gut und steigert meine Vorfreude. Am 25.03.2010 ist es dann auch endlich soweit und ich sitze mit meiner 3-D-Brille im Kino.



Desweiteren gibt es noch ein kleines Featurette zu Toy Story, welches einen neuen Charakter des Films Mr. Prickelpants enthüllt, der vom ehemaligen Bonddarsteller Timothy Dalton gesprochen wird. Die Figur sieht man zwar nur sehr kurz, aber irgendwie finde ich den Igel ganz niedlich und bin mal gespannt, wie er sich im Film so schlagen wird.



Ansonsten kann ich diese Woche noch mit dem Videoclip zu Michael Jackson's letzter Single "This is it", die gleichzeitig auch Titelsong des gleichnamigen Kinofilms war, dienen. Regie führte dabei Spike Lee. Ist natürlich sehr auf Nostalgie getrimmt, aber Fans dürften damit sehr zufrieden sein.


Zum Abschluss der Trailerecke gibt es nun noch einen recht netten Zusammenschnitt der Filme von 2009 unterlegt mit Musik von Radiohead. Wirklich sehr schön und dabei ist es auch egal, ob der Film nun sonderlich beliebt war oder nicht.



Auch in der Newsecke gibt es diese Woche keine Hammernews. Deshalb möchte ich ganz einfach ein weiteres Bild aus Rapunzel zeigen, welches interessant aussieht (kann man auch bei /film sehen).




Ich hätte den Film zwar gerne in 2-D gehabt, aber irgendwie ist Disneys erstes 3-D-Märchen auch eine sehr interessante Sache, zumal auch noch nach Musik von Alan Menken dabei ist. Das Bild sieht zwar eher nach einer Komödie aus, aber ich denke mal, dass John Lasseter das schon richtig hinbiegen wird und den Regisseuren vertraue ich seit Bolt ja auch voll und ganz. Ich will aber endlich mal einen richtigen Trailer sehen, denn erst dann kann ich das Projekt so richtig einschätzen.

Die anderen wenigen News gibt es nun noch in Kurzform

  • Erstes Bild von Nicolas Cage in "The hungry rabbit jumps" von "Bank Job"-Regisseur Roger Donaldson (Klick). Zeigt nicht wirklich viel, aber die Kombination von Cage und Donaldson kann durchaus funktionieren.
  • Bild mit Disney- und Marvel-Figuren (Klick). Nette Idee.
  • Avatar hat bereits die Milliardengrenze überschritten und wird wohl zum zweiterfolgreichsten Film aller Zeiten avancieren (Klick). Wer hätte mit so einem Kinocomeback James Camerons gerechnet?

Auch diese Woche gibt es zum Abschluss wieder einen Kurzfilm zu bestaunen, der auf den Titel Skhizein hört. Dieser ist recht deprimistisch, aber auch recht cool und erinnert ein wenig an den Langfilm Persepolis. Umbedingt mal ansehen.


Das war es dann auch schon für diese Woche. Ich hoffe mal, dass es nächste Woche wieder etwas mehr zu berichten gibt. Bis dahin eine angenehme Woche.:)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen