Seiten

Freitag, 22. Januar 2010

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 23.01.2010

Wetten dass ..? 20.15 Uhr ZDF


Erste Ausgabe im neuen Jahr, aber Eros Ramazotti und Bon Jovi interessieren mich nicht so wirklich.

Die Eisprinzen 20.15 Uhr Pro 7


Die Trailer auf Pro 7 gingen mir schon ordentlich gegen den Strich, so dass ich den Film wohl lieber meiden werde.

Das Schloss im Himmel 20.15 Uhr Super RTL


Der vorerst letzte Miyazaki-Film auf Super RTL. Ist aber ebenfalls sehbar. Wann kommt endlich Ponyo nach Deutschland?

Forrest Gump 20.15 Uhr Sat. 1


Einer der schönsten Kinomärchen aller Zeiten mit einem absolut grandiosen Tom Hanks. Das der Score von "Forrest Gump" nicht gewonnen hat, ist aber auch aus heutiger Sicht unverständlich, selbst wenn die Konkurrenz mit "König der Löwen" natürlich stark war.

Auf Messers Schneide 20.15 Uhr Vox


Leider noch nie gesehen, aber Anthony Hopkins ist eigentlich immer gut, Lee Tamahori hingegen nicht umbedingt.

Hollow Man 22.00 Uhr Pro 7


Der Film war eigentlich ganz ok, aber von Verhoeven ist man da auch besseres gewohnt. Im Anschluss läuft dann auch noch die DtD-Fortsetzung Hollow Man 2, aber die muss ich mir jetzt nicht umbedingt angucken.

Hexenkessel 23.40 Uhr RBB


Guter Film von Martin Scorsese, selbst wenn ich mit diesem nicht 100 % warm wurde. Gesehen haben sollte man diesen aber umbedingt.

Antikörper 00.15 Uhr ZDF


Leider ein ziemlich langweiliger Psychothriller, bei dem man zufrieden ist, wenn er endlich zuende ist.

Sonntag, 24.01.2010


Werner - Gekotzt wird später 13.30 Uhr Pro 7


Dem vierten Teil der Reihe fehlte leider die Spritzigkeit der Vorgänger, so dass ich diesen mittlerweile auch schon fast komplett aus meinem Gedächtnis gestrichen habe.

Forrest Gump 16.15 Uhr Sat. 1


Wiederholung von gestern und wer ihn da schon gesehen hat, kann ihn hier ruhig nochmal sehen.

Poseidon 20.15 Uhr (Wiederholung 23.25 Uhr) RTL


Normalerweise bin ich ja ein recht großer Bewunderer von Wolfgang Petersen, aber hier wollte ihm so rein gar nichts gelingen. Es gibt keine wirkliche Spannung und die Schauspieler qüälen sich einfach von einem kaputten Gang in den Nächsten. Josh Lucas ist dann auch noch eine der größten Fehlbesetzungen der letzten Jahre, wobei Fergie in ihrem Miniauftritt auch schon ziemlich nervt. Katastrophenkino zum Abgewöhnen.

Die Fälscher 20.15 Uhr ZDF Neo


Guter Film, der auf seinen Oscargewinn zurecht stolz sein kann. Aber muss denn immer die Nazithematik im Vordergrund stehen?

Die vier Federn 20.15 Uhr (Wiederholung 03.00 Uhr) RTL 2


Einer der Historienspektakel mit denen ich eher wenig anfangen kann. Mehr als einmal sehen war da auch nicht drin.

Der Pianist 21.30 Uhr 3 Sat


Roman Polanski als Einzelperson ist streitbar, aber das hier ist ganz großes Kino. Sollte man umbedingt mal gesehen haben.

Wie angelt man sich einen Millionär 20.15 Uhr Arte


Etwas für Klassikerfans

Antarctica 20.15 Uhr Pro 7


Werde ich mir heute wohl mal angucken. Auch wenn ich Disneys Live-Action-Filme nicht so wirklich mag, so besteht zumindest ein wenig Interesse. Hoffentlich werde ich zumindest solide unterhalten.

Mann unter Feuer 22.30 Uhr (Wiederholung 03.05 Uhr) Pro 7


Tony Scott mag ich nicht immer und das hier ist so ein Film, den ich nicht nochmal gucken muss.

The Getaway 23.00 Uhr NDR


Hab den irgendwie noch nie gesehen. Deshalb kann ich auch nicht sonderlich viel zu schreiben.

Blue Steel 22.15 Uhr Tele 5


Mir hat hier einmal Sehen gereicht. War nicht wirklich schlecht, aber mich hat der Film nicht so wirklich interessiert.

Montag, 25.01.2010


Eisfieber 20.15 Uhr ZDF


TV-Zweiteiler präsentiere ich ja sehr ungerne und erst recht, wenn auch noch Leute wie der Lauterbach auftauchen. Da die Vorlage des Films aber auf einem Roman von Ken Follett basiert, sollte man das schon mal erwähnen. Morgen kommt Teil 2.

James Bond jagt Dr. No 20.15 Uhr Kabel Eins


Für die Fans der alten Bondfilme scheint nun wohl wieder Kabel Eins Anlaufsteller Nummer 1 zu sein. Der Erstling ist aber auch echt toll.

Con Air 22.15 Uhr (Wiederholung 01.40 Uhr) ZDF


Fantastischer Actionstreifen mit einzigartiger Cage-Frisur. Läuft aber sicherlich nur gekürzt.

Last Radio Show 23.00 Uhr NDR


Ein wunderbar unterhaltsamer Film mit gelungenem Cast und da passt sogar Lindsay Lohan rein.

Liebesgrüße aus Moskau 22.30 Uhr Kabel Eins


Abgesehen vom fantastischen Titelsong kann ich mit diesem Conneryteil eher weniger anfangen.

Dientag, 26.01.2010


Chocolat 20.15 Uhr Tele 5


Der Film hat eine sehr gelungene Besetzung, aber kommt sonst über einen soliden Film nicht hinaus. Schade, aber da wäre mehr drin gewesen.

Kafka 22.45 Uhr RBB


Der Film stammt von Steven Soderbergh, also sollte es erwähnt werden. Aber mit Soderbergh kann ich nicht immer bzw. sogar recht selten etwas anfangen.

Die Nacht hat viele Augen 20.15 Uhr Das Vierte


Mal wieder etwas für Klassikerfans.

Fargo - Blutiger Schnee 22.35 Uhr (Wiederholung 02.20 Uhr) Tele 5


Kenne ich persönlich noch nicht, aber der große Fan von den Cohens bin ich eh nicht. Interesse besteht aber.

Der Dialog 23.25 Uhr BR


Dürfte ebenfalls ein interessanter Film sein. Regie (Francis Ford Coppola) und Besetzung (Gene Hackman) sprechen jedenfalls dafür.

Mittwoch, 27.01.2010


City by the sea 20.15 Uhr Sat. 1


Guter Film mit einem James Franco, der nicht so schlecht ist wie sonst. Bei deNiro kann man ja eh nicht meckern. Er sollte sich nur endlich mal wieder bessere Drehbücher aussuchen.

Im Zeichen der Libelle 20.15 Uhr Kabel Eins


Leider fand ich den Film trotz Kevin Costner sehr bescheiden.

Echoes 22.15 Uhr Kabel Eins


Kenne ich persönlich nicht und habe kein wirkliches Interesse daran, aber Regie führt immerhin der berühmte Drehbuchautor David Koepp und Kevin Bacon spielt mit.

Chocolat 22.15 Uhr Tele 5


Wiederholung von gestern.

Mr. und Mrs. Bridge 23.00 Uhr RBB


Mal wieder was für Klassikfans.

Blue Steel 02.30 Uhr Tele 5


Wiederholung von Sonntag.

Donnerstag, 28.01.2010


Van Helsing 20.15 Uhr (Wiederholung 01.05 Uhr) Vox


Ich habe den Film damals nicht verflucht, aber so wirklich Fan bin ich von dem Streifen auch nicht. Besitze ihn ja auch nicht auf DVD oder Blu-Ray. Der Score von Alan Silvestri war aber ganz brauchbar, die Effekte hingegen nicht.

Wo ist Fred? 20.15 Uhr (Wiederholung 00.25 Uhr) Sat. 1


Leider eine ziemlich klischeehafte Komödie, die dann auch in einem typischen Finale mündet. Kann man sich ansehen, muss man aber nicht.

Lock up 22.45 Uhr (Wiederholung 03.05 Uhr) Vox


Guter Gefängnisstreifen mit einem guten Sylvester Stallone. Läuft allerdings nur gekürzt.

Freitag, 29.01.2010


Hellboy 20.15 Uhr Pro 7


Toller Fantasyfilm von Guilermo del Toro. Teil 2 ist zwar mein persönlicher Favorit, aber ansonsten wird man auch hier super unterhalten.

Robin Hood 20.15 Uhr Super RTL


Ein wirklich netter Disneyfilm, der das Zeichentrickmedium nicht neu definierte, aber durch sympatische Charaktere und netter Musik trotzdem überzeugen kann. Genaueres steht auch in meiner Kritik (Klick).

Dave 20.15 Uhr RTL 2


Kenne ich persönlich noch nicht, aber der Cast liest sich eigentlich ziemlich gut.

Die Wannseekonferenz 20.15 Uhr Arte


Der Film hier bietet aber auch einen exellenten Cast. Jetzt weiß ich nicht, was ich gucken soll.

Sinn und Sinnlichkeit 20.15 Uhr Das Vierte


Gewohnt guter Film von Ang Lee. War jetzt nicht umbedingt fantastisch, aber auf jedenfall ansehbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen