Seiten

Freitag, 15. Januar 2010

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 16.01.2010

Autobahnraser 16.25 Uhr Pro 7


Verfilmung der bekannten Autospielreihe, allerdings mit geringem Budget und auch nicht allzu talentierten Schauspielern, die typische Klischeetypen bekleiden, welche sich durch eine kaum zu erkennende Story schlagen. Irgendwie bin ich aber trotzdem ohne größeren Schaden durch diesen Film gekommen.

Schlag den Raab 20.15 Uhr Pro 7


Heute geht es um 1,5 Millionen Euro und als Zuschauer hat man die Chance, 3 Autos zu gewinnen.;)

The Kid 20.15 Uhr Vox


Wird ein paar Leute sicherlich ansprechen, aber ich habe immer noch keinen Nerv, mir das mal anzugucken.

Mein Nachbar Totoro 20.15 Uhr Super RTL


Kenne ich leider noch nicht, aber ehe es bei Schlag den Raab wirklich interessant wird, ist dieser Film hier eh schon vorbei.

Crocodile Dundee 2 20.15 Uhr Sat. 1


Kenne ich auch noch nicht, aber für mich klingt der Film nach ziemlichen Trash, den ich nicht umbedingt gesehen haben muss.

Frantic 20.15 Uhr MDR


Der kam in letzter Zeit so oft, dass ich eigentlich gar nichts mehr zu sagen brauche. Der Film ist durchaus gut, nur am Ende halt etwas langatmig.

Das Mädchen aus dem Wasser 22.15 Uhr RTL 2


Ich bin ja bekanntlich nicht der größte Shyamalan-Fan, aber irgendwie finde ich diesen Film hier gar nicht so verkehrt. Durchaus langatmig, aber teilweise auch faszinierend, wenngleich die Geschichte nicht wirklich gut erzählt ist. Aber ich fand ihn ok.

1984 00.05 Uhr MDR


Für Klassikfans sicherlich interessant, aber mir ist das zu spät und zu diesem Zeitpunkt gucke ich halt Schlag den Raab zuende.

Sonntag, 17.01.2010


Werner - Das muss kesseln 13.05 Uhr Pro 7


Eine typische Blödelkomödie im Zeichentrickformat, aber an sich sicherlich guckbar.

Crocodile Dundee 2 16.45 Uhr Sat. 1


Wiederholung von gestern.

Evolution 16.45 Uhr Pro 7


Wiederholung von Freitag. Ich persönlich finde die Komödie leider nicht wirklich lustig und ein zweites Mal werde ich mir das sicherlich nicht mehr angucken.

Born to be wild 20.15 Uhr Pro 7


Ich habe zwar keine hohen Erwartungen, aber ich werde mir das wohl mal angucken, da ich Travolta eigentlich ziemlich cool finde.

Kaltes Land 20.15 Uhr (Wiederholung 02.50 Uhr) RTL 2


Den könnte ich prinzipiell auch gucken, aber ich habe mich schon für "Born to be wild" entschieden.

Ein verrücktes Paar - Der dritte Frühling 20.15 Uhr Tele 5


Sicherlich interessant, aber wie gesagt, heute kommt viel unbekanntes.

Chaos 20.15 Uhr (Wiederholung 00.15 Uhr) RTL


Jason Statham ist ok, aber seine Actionfilme sind leider nicht so toll, als das ich mir diese mehrmals angucken würde. Chaos selbst kenne ich aber noch überhaupt nicht.

Extreme Rage 22.10 Uhr Pro 7


Ich fand den eigentlich ok, aber bei der Kritik kam er überhaupt nicht gut weg.

Eyes Wide Shut 22.20 Uhr Tele 5


Nicht umbedingt Kubricks bester Film, aber sehenswert allemal. Man war nur halt auch schon besseres von ihm gewöhnt.

Die zwölf Geschworenen 00.10 Uhr Kabel Eins


Für Fans von Justizdramen sicherlich interessant.

1984 00.05 Uhr SWR


Kommt schon wieder.

Golden Globes Awards 2010 02.00 Uhr Pro 7


Der erste wirklich große Indikator für die Oscar, den ich mir natürlich nicht entgehen lassen werde.

Montag, 18.01.2010


Born to be wild 11.20 Uhr Pro 7


Wiederholung von gestern.

Zum Ausziehen verführt 20.15 Uhr (Wiederholung 00.00 Uhr) Sat. 1


Matthew McConaughey macht ja bekanntlich viel zu viele romantische Komödien und auch hier denke ich, dass dies nur Fans des Genres ansprechen wird. Ich werde jedenfalls einen großen Bogen drum machen.

Instinkt 20.15 Uhr Kabel Eins


Lief auch schon vor kurzem, aber ich habe es leider verpasst, den zu gucken.

Zeit der Zärtlichkeit 20.15 Uhr Arte


Kenne ich leider nicht,aber die Besetzung liest sich wirklich gut. Wird sich bestimmt lohnen, den mal zu gucken.

An ihrer Seite 21.10 Uhr (Wiederholung 01.00 Uhr) Eins Fest.


Der Film war wirklich gut, was er in erster Linier seinen Darstellern zu verdanken hat. Vielleicht wäre storymäßig noch etwas mehr drin gewesen, aber ansonsten war das schon sehr ok.

Lara Croft: Tomb Raider 22.15 Uhr ZDF (Wiederholung 01.50 Uhr) ZDF


Ich mag die Reihe und ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn Jolie noch ein drittes Mal in die Rolle geschlüpft wäre, obwohl ich Jolie ja eigentlich gar nicht so mag.

Predator 22.35 Uhr Kabel Eins


Einer der größten Science-Fiction-Klassiker überhaupt mit einem wie immer überzeugenden Arnie. Läuft allerdings nur gekürzt.

Dienstag, 19.01.2010


Komm und sieh das Paradies 21.45 Uhr BR


Kenne ich leider nicht, aber das klingt vom heutigen Programm am Interessantesten und ist es vermutlich auch.

1984 22.45 Uhr RBB


Läuft nun innerhalb von 4 Tagen zum dritten Mal.

Blow Up 00.00 Uhr SWR


Für Klassiker-Fans sicherlich eine Nennung wert.

Die drei Tage von Condor 00.25 Uhr Arte


Könnte ebenfalls interessant sein.

Young Adam - Dunkle Leidenschaft 00.40 Uhr ZDF


Hier gilt das Gleiche. Zumindest der Cast liest sich klasse.

Die Ritter der Tafelrunde 00.20 Uhr ARD


Könnte ebenfalls ganz ok sein, wobei er aufgrund des Alters des Films nicht mehr ganz zeitgemäß ist.

Mittwoch, 20.01.2010


Im Auftrag des Teufels 20.15 Uhr Kabel Eins


Ganz toller Film, der bei Kabel Eins aber immer nur gekürzt läuft und auch nie ungekürzt wiederholt wird.

Beverly Hills Cop 3 20.15 Uhr Sat. 1


Der Film war jetzt etwas schlechter als seine beiden Vorgänger, aber immer noch ok.

Fantomas 20.15 Uhr Das Vierte


Louis de Funès war vor meiner Zeit und so habe ich auch nicht den großen Bezug zu ihm, aber seine Filme sollten umbedingt genannt werden.

Die Klapperschlange 01.00 Uhr Kabel Eins


Hier muss ich gestehen, dass ich mich durch den Film hindurchgelangweilt habe und dabei fast eingeschlafen wäre. Bereits um 22.55 Uhr läuft deren Fortsetzung "Flucht aus L.A", aber die soll noch um einiges weniger gut sein.

Ring - Das Original 22.25 Uhr 3 SAT


Ich kenne leider nur das Remake, aber über das Original ließt man ja viel gutes. Dürfte für Horrorfans sicherlich interessant sein.

Young Adam - Dunkle Leidenschaft 02.00 Uhr ZDF


Wiederholung von gestern.

Donnerstag, 21.01.2010


Pearl Harbor 20.15 Uhr (Wiederholung 00.00 Uhr) Vox


Grandioser Liebesfilm vor dem Hintergrund des zweiten Weltkrieges. Falls sich jemand darüber beschweren möchte, kann er das auch gerne bei meiner Kritik tun, wo genau drin steht, wieso ich den Film so toll finde (Klick).

Siegfried 20.15 Uhr Sat. 1


Hier waren mir ehrlich gesagt schon die Trailer zu blöd als das ich mir das wirklich anschauen wollte.

Der menschliche Makel 23.30 Uhr ARD


Angesichts der großartigen Schauspieler im Film war ich doch etwas enttäuscht davon. Er ist zwar ok, aber da wäre sicherlich mehr drin gewesen.

Grasgeflüster 00.45 Uhr Arte


Mit dem Film konnte ich nicht viel anfangen, aber es wird sicher ein paar Fans des Streifens geben.

Berverly Hills Cop 00.00 Uhr Sat. 1


Wiederholung von gestern.

Freitag, 22.01.2010


The Core - Der innere Kern 20.15 Uhr (Wiederholung 02.05 Uhr) Pro 7


Mir persönlich hat der Film nicht wirklich zugesagt und da gibt es auch im Katastrophenkino deutlich besseres. Schade um den an sich tollen Cast.

Der 13. Krieger 20.15 Uhr RTL 2


Hier war ich vom Endprodukt leider auch enttäuscht. Der Film ist nicht schlecht, aber irgendwie fehlen mir die Argumente um den öfter zu gucken.

Was vom Tage übrig blieb 20.15 Uhr Das Vierte


Dieser Film hier ist gut und vor allem die Schauspieler wissen zu überzeugen. Insgesamt vielleicht etwas zu lang geraten, aber das sollte nicht weiter stören.

Gefangen in der Hölle 22.25 Uhr 3 Sat


Der kam vor kurzem auch schon mal, aber ich werde mir den wohl nie angucken. Ich bin kein wirklicher Freund von Kriegsfilmen und dieser hier klingt auch noch langweilig.

Bloodrayne 22.10 Uhr RTL 2


Heute legt RTL 2 ja ordentlich los. Nach Teil 1 kommt übrigens auch noch der zweite Teil von Bolls Vampire-Saga. Einmal diesen zu nennen muss aber reichen, denn auch wenn ich Uwe Boll nicht automatisch schlecht machen möchte, so war schon Teil 1 äußerst bescheiden, so dass ich mir den zweiten Teil wohl auf ewig sparen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen