Seiten

Freitag, 8. Januar 2010

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 09.01.2010

Super Mario Bros. 16.25 Uhr Tele 5

Lief ja erst Freitag und eigentlich ist es ziemlicher Blödsinn, den ich so schnell nicht mehr gucken möchte, aber vielleicht gibt es ja einige Mario-Hardcore-Fans, die den gerne sehen möchten.

Volcano 20.15 Uhr Vox

Der Film hat zwar Tommy Lee Jones in der Hauptrolle, aber das war er es dann auch schon. Da gibt es im Katastrophenkino deutlich besseres.

Chihiros Reise ins Zauberland 20.15 Uhr Super RTL

Ich persönlich bin zwar eher Fan der Disneyfilme, doch hat auch Miyazaki seinen Verdienst um den Zeichentrick und dieser hier gilt ja als sein Meisterwerk. Deshalb sollte jeder diesen mal gesehen haben, denn auch ich fand ihn durchaus gut.

Gandhi 20.15 Uhr ZDF Neo

Starkes Drama um den Politiker Mahatma Gandhi mit einem bärenstarken Ben Kingsley. Sollte man umbedingt mal gesehen haben.

Mädchen Mädchen 2 - Loft oder Liebe 20.15 Uhr Pro 7

Heute ist das Filmprogramm leider ziemlich eintönig, so dass ich sogar sowas hier nennen muss, wenngleich es mich überhaupt nicht interessiert. Wer diesen Film aber mag, kann sich gerne auch schon den ersten Teil ansehen, den Pro 7 bereits 16.15 Uhr zeigt.

Ghost of Mars 22.00 Uhr (wiederholung 01.15 Uhr) Pro 7

Vom Nachtprogramm kenne ich heute gar nichts und will das auch nicht umbedingt nachholen. Also gehe ich hier rein nach Namen. Da darf ein Carpenter-Film natürlich nicht fehlen wenngleich es wohl kaum sein Stärkster sein dürfte.

187 - Eine tödliche Zahl 22.00 Uhr RTL 2

Der Film könnte ganz interessant sein, immerhin spielt Samuel L. Jackson mit und Regie führt Kevin Reynolds, den man vom Costner - "Robin Hood" und Waterworld kennen dürfte.

Gefangen in der Hölle 22.10 Uhr MDR

Hier gibt es kaum was zu sagen, denn Robert Carlyle und Kiefer Sutherland sind zwar ok, aber zumindest für mich kein Grund zum Ausflippen.

End Game - Tödliche Abrechnung 23.15 Uhr ARD

Cuba Gooding Jr.' s Karriere ist ja mittlerweile ziemlich im Eimer, aber TV-Movie gibt dem Film einen roten Stern. Also vielleicht ist dieser Film hier sogar ganz ok, wobei ich persönlich meine Erwartungen niedrig halten würde. Die TV-Movie gibt ja fast allem einen roten Stern.

Sonntag, 10.01.2010

Harry Potter und der Gefangene von Askaban 16.50 Uhr ZDF

Lief ja schon Freitag, aber den Film kann man nicht oft genug nennen. Die Gründe dafür kann man in meiner Kritik nachlesen (Klick). Läuft aber wohl etwas gekürzt

Klick 17.00 Uhr Sat. 1

Ebenfalls eine Wiederholung von letzter Woche.

Rush Hour 3 20.15 Uhr Pro 7

Nette Actionkomödie, die zwar wenig neues zu bieten hat, aber durch Chris Tuckers große Klappe gut unterhalten kann.

Das Leben des David Gale 20.15 Uhr (Wiederholung 03.00 Uhr) RTL 2

Kenne ich leider noch nicht, aber Cast klingt interessant und das Thema könnte mich auch ansprechen.

Die drei Tage des Condor 20.15 Uhr Arte

Dürfte für Sydney Pollack - Fans ganz interessant sein. Mich persönlich würde es auch interessieren, aber ich gucke ja schon etwas anderes.

Ein verrücktes Paar 20.15 Uhr Tele 5

Ebenfalls ein etwas älterer Film, diesesmal mit Walter Matthau. Kenne ich auch noch nicht, aber ich kenne von Matthau leider eh kaum was.

The day after tomorrow 20.15 Uhr (Wiederholung 00.00 Uhr) RTL

Damals mochte ich den Emmerich noch und hier macht er auch deutlich mehr richtig als dann bei 2012, so dass mir auch die ruhigere zweite Hälfte gefällt. Die Gründe für die Katastrophe bleiben aber trotzdem an den Haaren herbeigezogen.

Born 2 Die 22.05 Uhr (Wiederholung 01.45 Uhr) Pro 7

Nie gesehen, aber da ich mit Jet Li auf Kriegsfuß stehe, werde ich das wohl auch nicht nachholen.

Die üblichen Verdächtigen 00.05 Uhr Kabel Eins

Ganz starker Thriller von Bryan Singer mit einem grandiosen Kevin Spacey. Eine etwas angenehmere Startzeit wäre aber nicht schlecht.

Volcano 00.15 Uhr Vox

Wiederholung von Samstag und ich habe eigentlich alles schon gesagt.

Montag, 11.01.2010

Das Medaillon 20.15 Uhr Kabel Eins

Kaum sind die Feiertage vorbei, wird auch das Fernsehprogramm wieder uninteressanter. Den hier kenne ich jedenfalls nicht, aber vielleicht interessiert es ja jemanden.

Lizenz zum Töten 20.15 Uhr (Wiederholung 00.00 Uhr) Sat. 1

Über Robin Williams Karriere habe ich mich zuletzt schon öfter aufgeregt, deshalb schweige ich jetzt lieber, aber das hier tue ich mir nicht an.

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug 20.15 Uhr Das Vierte

Noch nie gesehen, aber den würde ich vom Prime-Time-Angebot wohl am ehesten mal gucken.

Final Destination 22.00 Uhr Kabel Eins


Der erste Teil der Reihe ist sogar recht gelungen, da es mal was anderes war.

Taking Lives 22.15 Uhr ZDF

Habe ich leider noch nicht gesehen, aber Interesse besteht durchaus.

Leaving Las Vegas 23.00 Uhr NDR

Ein grandioser Nicolas Cage in einem guten Film. Mehr ist eigentlich nicht zu sagen.

Dientstag, 12.01.2010

Wahnsinnig verliebt 20.15 Uhr 3 Sat

Heute ist erst recht tote Hose. Da ich Audrey Tautou als Schauspielerin aber sympatisch finde, könnte der Film hier ganz interessant sein.

Mittwoch, 13.01.2010

Gia - Preis der Schönheit 20.15 Uhr Tele 5

Kenne ich ebenfalls nicht, aber immerhin spielt Angelina Jolie mit.

Beverly Hills Cop 2 20.15 Uhr Sat. 1

Ebenfalls eine recht unterhaltsame Actionkomödie und das trotz Eddie Murphy, den ich sonst eher mittelmäßig finde.

The Time Machine 20.15 Uhr Kabel Eins

Den wollte ich schon immer mal gucken, kam aber irgendwie nie dazu.

Final Destination 2 22.10 Uhr Kabel Eins


Die Fortsetzung ist eigentlich noch ganz ok, wenngleich das Konzept nicht mehr ganz so frisch wirkt wie noch beim ersten Teil.

Ed Wood 22.15 Uhr Super RTL

Etwas ungewohnter von Tim Burton, wobei eine Biografie zu Ed Wood gut zu ihm passt. Als einen Favorit von Burton würde ich diesen Film hier zwar nicht bezeichnen, aber er ist doch ganz ok.

Donnerstag, 14.01.2010

Kevin allein in New York 20.15 Uhr Vox

Gehört wie schon der erste Teil zu den größten Weihnachtsklassikern überhaupt. Vox zeigt diesen Film deshalb auch 3 Wochen zu spät

Out of time 20.15 Uhr Sat. 1

Der Film hat zwar gute Schauspieler, aber ich fand ihn eher langweiliger. Ist auch schon etwas her seit ich ihn gesehen habe.

A history of violence 00.35 Uhr ZDF

Ganz starker Film mit einem tollen Viggo Mortensen. Die Startzeit ist aber auch wieder göttlich.

Freitag, 15.01.2010

Schindlers Liste 20.15 Uhr RTL 2

Grandioser Film von Steven Spielberg über den man eigentlich gar nicht mehr so viel sagen muss. Wer ihn nicht kennt, sollte ihn umbedingt mal angucken.

Evolution 20.15 Uhr Pro 7

Der Film ist ok, aber mehr als einmal muss ich mir das auch nicht geben.

Full Metal Jacket 23.20 Uhr RTL 2

Den Film sollte jeder mal gesehen haben. Kriegsfilme mag ich ja nicht so gerne, aber der hier ist echt genial.

Das Omen 22.10 Uhr Das Vierte

Den Film kenne ich persönlich leider nicht, aber wegen Richard Donner als Regisseur interessiert micht das durchaus. Vielleicht schalte ich ja mal ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen