Seiten

Freitag, 1. Januar 2010

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 02.01.2010

Catch me if you can 13.15 Uhr ARD


Wunderbare Krimikomödie von Steven Spielberg mit grandiosem Cast.

La Boum 2 15.45 Uhr 3 Sat


Hat sicherlich seine Fans. Ich kenne allerdings keinen Film davon.

Hui Buh, das Schlossgespenst 16.05 Uhr Pro 7


Eher ein Antitipp, da nicht wirklich lustig.

Batman Begins 16.20 Uhr RTL


Wahnsinnig toller Film von Christopher Nolan. Wird am Nachmittag nur leider deutlich gekürzt laufen.

Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei 19.00 Uhr Super RTL


Schöner Film. Kritik gibt es hier (Klick).

Bernard und Bianca im Kängeruhland 20.15 Uhr Super RTL


Leider eine ziemlich enttäuschende Fortsetzung. Auch hier gibt es eine Kritik (Klick).

Was das Herz begehrt 20.15 Uhr Sat. 1


Unterhaltsame Komödie mit einem wie immer guten Jack Nicholson. Mehr als einmal muss ich den Film dann aber auch nicht sehen.

Good Will Hunting 20.15 Uhr RTL 2


Einer meiner absoluten Lieblingsfilme mit einem grandiosen Robbin Williams und einem ebenso guten Matt Damon.

Alexander 20.15 Uhr (Wiederholung 01.20 Uhr) Pro 7


Vermutlich einer der größten Filmenttäuschungen des neuen Jahrtausends. Nicht wirklich schlecht, aber von Oliver Stone ist man einfach besseres gewohnt.

Frantic 21.55 Uhr SWR


Guter Thriller, dem am Ende ein wenig die Luft ausgeht.

Mississipi Burning 23.15 Uhr ARD


Hab den Film glaub ich vor Ewigkeiten mal gesehen. Kann mich aber nicht mehr wirklich daran erinnern. Aber zumindest der Cast liest sich ziemlich gut.

Sleepy Hollow 23.20 Uhr Pro 7


Einer der besten Filme von Tim Burton überhaupt mit einem genialen Johnny Depp.

Reservoir Dogs 23.50 Uhr RBB


Der Film kommt zwar sehr spät, aber ich will ihn schon seit Ewigkeiten sehen.

Sonntag, 03.01.2010


Die wilden Kerle 11.45 Uhr Pro 7


Der erste Teil war sogar ganz ok, auch wenn etwas überzogen kitschig.

In einem fernen Land 12.25 Uhr RTL


Wunderbar unterhaltsamer Film von Ron Howard.

Die wilden Kerle 2 13.20 Uhr Pro 7


Den fand ich schon deutlich schlechter, da hier die Story total an den Haaren herbeigezogen ist und die Figuren zu sehr auf Coolness getrimmt wurden.

Was das Herz begehrt 14.00 Uhr Sat. 1


Wiederholung von gestern

Die wilden Kerle 3 14.55 Uhr Pro 7


Den Film habe ich dann nicht mehr gesehen und werde es auch nicht mehr.

Robin Hood 16.15 Uhr Sat. 1


Sehr gelungene Verfilmung mit starkem Cast

Und täglich grüßt das Murmeltier 16.40 Uhr Kabel Eins


Ich bin kein wirklich großer Fan davon, aber der Film hat zweifelsohne seine Fans.

Cool Runnings 18.35 Uhr Vox


Sehr unterhaltsame Sportkomödie, die zwar zum Ende hin kitschig wird, aber hier passt es.

Bernard und Bianca im Känguruhland 19.00 Uhr

Wiederholung von gestern und Kritik gibt es hier (Klick).

Die wilden Kerle 4 20.15 Uhr Pro 7


Hier gilt das Gleiche wie schon für Teil 3.

Rules of Engagement 20.15 Uhr RTL 2


Trotz Starbesetzung ein ziemlich langweiliger Kriegsfilm. Bin aber eh nicht so sehr der Fan davon.

Die Bluthochzeit 21.45 Uhr ARD


Kenne ich persönlich nicht, aber damals wurde ja durchaus Promotion dafür gemacht und vielleicht interessiert es ja jemanden.

Erin Brockovich 21.50 Uhr SWR


Guter Film und auch Julia Roberts ist echt gut.

Walking tall 22.20 Uhr (Wiederholung 01.25 Uhr) Pro 7


Unterhaltsamer Actionfilm mit einem gut aufgelegten The Rock. Ist nur ein wenig kurz geraten.

No way out 23.50 Uhr SWR


Kenne ich leider noch nicht. Aber der Cast liest sich wirklich gut.

Jackass: The Movie 23.55 Uhr Pro 7


Meinen Geschmack trifft es nicht, aber einige sind ja Fan davon.

An ihrer Seite 00.00 Uhr ARD


Läuft leider wieder eklig spät, aber Julie Christie soll klasse sein. Wurde ja sogar für den Oscar nominiert.

Good Will Hunting 04.45 Uhr RTL 2


Wiederholung von Samstag, allerdings zu einer extrem blöden Zeit.

Montag, 04.01.2010


The Village 20.15 Uhr (Wiederholung 00.05 Uhr) Pro 7


Ich finde den Film leider ziemlich langweilig, aber ich bin ja eh nicht der große Fan von Shyamalan.

Blow Out 20.15 Uhr Das Vierte


Nie gesehen, aber ich mag Travolta und ich mag de Palma.

Pretty Woman 20.15 Uhr (Wiederholung 00.00 Uhr) Sat. 1


Ich würde mir den film zwar nicht umbedingt auf DVD kaufen, aber er ist durchaus erträglich.

Anaconda 22.00 Uhr Kabel Eins


Nie gesehen, aber auch kein wirkliches Interesse daran.

Das schwarze Buch 22.15 Uhr ZDF


Wahnsinnig toller Film von Paul Verhoeven mit einer tollen Hauptdarstellerin.

8 Frauen 23.00 Uhr SWR


Den Film kenne ich zwar nicht, aber er interessiert mich durchaus.

Dienstag, 05.01.2010


The Sentinel 20.15 Uhr (Wiederholung 02.20 Uhr) ZDF


Solider Thriller, der aber nicht die Grenzen seines Genres sprengt.

Mittwoch, 06.01.2010


Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen 20.15 Uhr (Wiederholung 00.25 Uhr) Pro 7


Unterhaltsame Komödie, deren Ende zwar niemanden überraschen dürfte, aber trotzdem ein paar nette Einfälle parat hält.

Berverly Hills Cop 20.15 Uhr Sat. 1


Eine wirklich unterhaltsame Actionkomödie mit Eddie Murphy und einer der besten Filme von Murphy.

Highlander 20.15 Uhr Kabel Eins


Der Film ist durchaus ok, aber den großen Hype um den Film habe ich nie verstanden. Läuft allerdings nur gekürzt.

Donnerstag, 07.01.2010


Klick 20.15 Uhr Sat. 1


Ebenfalls noch nicht gesehen, aber hier interessiert mich der Film sogar trotz Adam Sandler.

Kevin - Allein zu Haus 20.15 Uhr (Wiederholung 00.10 Uhr) Vox


Einer der absoluten Weihnachtsklassiker. Schade, dass Vox den jetzt immer im Januar zeigt. Der gehört nämlich in die Vorweihnachtszeit.

Grasgeflüster 21.00 Uhr Arte


Ich konnte mit dem Film eher weniger anfangen, aber einige scheinen den auch wirklich zu mögen.

Die Legende des Zorro 21.00 Uhr ZDF


Leider noch nicht gesehen obwohl ich die DVD zusammen mit Teil 1 bereits besitze.

Beverly Hills Cop 00.15 Uhr Sat. 1


Wiederholung von gestern.

Freitag, 08.01.2010


Harry Potter und der Gefangene von Askaban 20.15 Uhr ZDF


Wieso lief der bitte schön nicht mit Teil 2 und 4? Naja, egal. Der Film ist toll, was man auch in meiner Kritik nachlesen kann (Klick).

Super Mario Bros. 20.15 Uhr Tele 5


Ziemlicher Trash, aber nun gut. Hat sicherlich seine Fans.

Die Waffen der Frauen 20.15 Uhr Das Vierte


Leider noch nicht gesehen, aber die Besetzung klingt fantastisch.

Gegen jede Regel 20.15 Uhr RTL 2


Ebenfalls noch nicht gesehen, aber wird wohl ein typischer Football-Film werden, nur dass Denzel Washington ein wirklich guter Schauspieler ist.

Rush Hour 20.15 Uhr Pro 7


Unterhaltsame Blödelkomödie mit einem gut aufgelegten Jackie Chan und einer wahren Quasselstrippe Chris Tucker.

Ghost Ship 22.15 Uhr RTL 2


Ich mag den Film nicht wirklich, aber für einige Horrorfans könnte das durchaus interessant sein.

Demolition Man 01.00 Uhr RBB


Typischer Actionfilm, aber Stallone ist einmal mehr gut in Form.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen