Seiten

Freitag, 21. August 2009

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 15.08.2009


Asterix in Amerika 20.15 Uhr Sat. 1


Ganz gelungener Film. Hat zwar nicht den Klassikerstatus wie die anderen Filme, aber ist sonst recht solide.

Cocoon 2 20.15 Uhr Das Vierte


Fortsetzung des soliden ersten Teils. Da ich heute aber Mr. Doubtfire gucken werde, verzichte ich auf den Film, zumal Howard nicht mehr dabei ist und die Fortsetzung auch so enttäuschend sein soll

Drei Engel für Charlie - Volle Power 20.15 Uhr Pro 7


Über die Reihe habe ich mich ja letzte Woche schon aufgeregt, aber der hier ist nochmal 10 Klassen schlechter als der erste Teil. Oh man, was für ein Blödsinn.

Mrs. Doubtfire 20.15 Uhr (Wiederholung 04.05 Uhr)


Kenne ich leider noch nicht. Deshalb werde ich es heute nachholen.

Dreizehn 22.00 Uhr RTL 2


Soll ganz gut sein. Hab es selbst aber noch nicht gesehen

Pathfinder - Fährte des Kriegers 22.05 Uhr RTL


Gute Idee, aber grauenhaft umgesetzt. Das hat überhaupt nix und deshalb schreibe ich auch nicht mehr zu.

Scary Movie 2 22.15 Uhr Pro 7


Bislang erst einmal gesehen und dabei bleibt es auch.

The big Lebowski 23.55 Uhr RTL 2


Gelungene Komödie der Cohen-Brothers. Den ganz großen Kultstatus kann ich aber nicht erkennen

Sonntag, 23.08.2009


Ein gutes Jahr 20.15 Uhr (wiederholung 00.55 Uhr) RTL


Sehr schöner Feel-Good-Film. Man sollte aber nicht zu viel Geschichte erwarten und auch das Ende vom Lied dürft niemanden überraschen, aber darum geht es ja auch nicht.

Apocalypto 20.15 Uhr (Wiederholung 00.25 Uhr) Pro 7


Würde ich ja gerne gucken, aber FSK 12 (10 Minuten gekürzt) geht gar nicht. Wiederholung ist dann ungekürzt, aber auch reichlich spät.

Gothica 22.30 Uhr (Wiederholung 02.50 Uhr) Pro 7


Soll nicht wirklich gut sein, aber ich werde ihn mir wohl mal angucken

Bobby - Der letzte Tag von Robert F. Kennedy 00.00 Uhr AR


Film war ok und sind auch recht bekannte Gesichter mit von der Partie. So wirklich begeistert war ich dann aber doch nicht

Being John Malkovich 00.15 Uhr Tele 5


Auch noch nie gesehen und kommt leider auch recht spät.

Montag, 24.08.2009


Good Morning, Vietnam 20.15 Uhr Kabel Eins


Der war ganz unterhaltsam und Robin Williams ist in den letzten Jahr eh zu selten auf der großen Leinwand zu sehen.

Verhandlungssache 22.15 Uhr ZDF


Spannender Thriller mit zwei meiner absoluten Lieblingsschauspieler, die aber langsam mal wieder eine ordentliche Rolle annehmen sollten

Platoon 22.35 Uhr Kabel Eins


Leider noch nie gesehen. Werde es aber nachholen

Dienstag, 25.08.2009


Femme Fatale 22.00 Uhr Das Vierte


Solider Erotikthriller von Brian del Palma, wo einmal gucken aber auch reicht.

Harte Ziele 22.25 Uhr Kabel Eins


Leider noch nie gesehen. Interesse besteht aber.

Couchgeflüster 23.00 Uhr NDR


Kommt jetzt wohl auch öfter. Hab schonmal gesagt, dass der Film zwar solide ist, sein Potential aber kaum ausschöpft.

Mittwoch, 26.08.2009


Werner - Gekotzt wird später 20.15 Uhr Kabel Eins

Leider nicht mehr so unterhaltsam wie der Vorgänger und wohl auch ein Indiz dafür, dass sich jede Serie irgendwann erschöpft.

Edward mit den Scherenhänden 20.15 Uhr Super RTL


Bester Burtonfilm aller Zeiten mit dem traumhaftesten Elfman Score aller Zeiten. Ein visueller Augenschmauß in Perfektion und einfach nur ein modernes Märchen. Besonders eine Szene mit Schnee ist pure Magie. Umbedingt angucken, falls man ihn nicht auf DVD oder Blu-Ray hat.

Elementarteilchen 23.34 Uhr HR


Noch nie gesehen, aber wegen Moritz Bleibtreu und Christian Ulmen erwähne ich ihn mal

Leaving Las Vegas - Liebe bis in den Tod 00.35 Uhr ARD


Grandioses Schauspiel von Nicolas Cage und auch filmisch geht der Film in Ordnung. Ein bisschen Luft nach oben ist zwar, aber sonst ist alles im Lot.

Donnerstag, 27.08.2009


Der Diamantencop 20.15 Uhr (Wiederholung 00.05 Uhr) Sat.1


Nie gesehen und hab es irgendwie auch nicht vor. Lawrence gucke ich nur in einem Bad Boys - Film.

Space Cowboys 20.15 Uhr Vox


Schöner Film mit Topschauspielern. Leider schon viel zu lange nicht mehr gesehen

Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich 22.45 Uhr ARD


Ich kenne noch nichtmal Teil 1. Werde aber wohl mal die Chance ergreifen und Teil 1 ausleihen um danach Teil 2 gucken zu können. Der Cast ist fein.

Freitag, 28.08.2009


The good german 22.30 Uhr ZDF


War solide, aber irgendwie hätte ich mehr erwartet. War zwar alles ziemlich Retro, aber das war es dann leider auch. Maguire war aber ziemlich cool.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen