Seiten

Freitag, 14. August 2009

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 15.08.2009


Asterix - Operation Hinkelstein 20.15 Uhr Sat. 1


Miraculix auf Drogen. Grund genug sich den Film anzusehen. Würde ihn sogar als meinen Lieblingsteil bezeichnen.

Merlin 2 - Der letzte Zauberer 20.15 Uhr (Wiederholung 01.10 Uhr) RTL


Ich empfand schon Teil 1 nur als solide, aber der war hier dann noch deutlich öder. Da kann auch Sam Neill nicht viel dran ändern, den ich sonst sehr schätze.

Cocoon 20.15 Uhr Das Vierte


Noch nie gesehen und habe keine Ahnung was mich erwartet, aber Ron Howard + Oscargewinn für Don Ameche (kenne ich überhaupt nicht) + Oscar für visuelle Effekte sind drei Gründe, sich den Film mal anzugucken

Drei Engel für Charlie 20.15 Uhr Pro 7


Ich habe ehrlich gesagt überlegt, den Film hier einfach zu übergehen. Da ich aber versprochen habe, hier auch Antitipps zu nennen, sage ich nur, hier ist der Antitipp schlechthin. Selten so einen sinnlosen Quark gesehen wie hier. Vor allem die Action ist Schrott hoch zehn.

Scary Movie 22.15 Uhr (Wiederholung 02.15 Uhr) Pro 7


Mein Lieblingsteil ist zwar Teil 3, aber der hier ist der einzige weitere Film der Reihe, der noch ganz solide ist.

Sonntag, 16.08.2009


Die Super-EX 20.15 Uhr (wiederholung 01.00 Uhr) RTL


Wer Lust hat, kann den hier gucken. Ich werde wohl eher bei Pro 7 hängen bleiben, auch wenn es mir da ebenfalls etwas graust. Ist wohl ein typischer Fall vom berühmten Sommerloch

Verführung einer Fremden 20.15 Uhr (Wiederholung 02.20 Uhr) Pro 7


Die Besetzung ist wirklich gut, aber sonst habe ich bislang nur schlechtes über den Film gehört. Naja, Augen zu und durch.

Mathilde - Eine große Liebe 20.15 Uhr (Wiederholung 02.20 Uhr) Tele 5


Den will ich sogar deutlich lieber gucken. Aber den kann ich mir auch aufnehmen und dann gemütlich gucken, zumal es zeitlich nicht so gut passt mit Lucky Number Sleven.

Lucky Number Slevin 22.20 Uhr (Wiederholung 04.10 Uhr) Pro 7


Der soll nicht schlecht sein und wieder ist der gute Bruce dabei. Hauptsache er hat mich vorher nicht schon vergrault.

No way out 00.00 Uhr NDR


Wieso zeigen die solche Filme immer so spät. Immerhin ist Kevin Costner und Gene Hackman dabei.

Natural born killers 01.35 Uhr ARD


Hab den bislang einmal gesehen. War ganz ok, aber so weltbewegend finde ich ihn persönlich nicht.

Montag, 17.08.2009


Die Firma 20.15 Uhr Kabel Eins


Leider noch nie gesehen, aber heute werde ich den wohl mal ansehen, falls nichts dazwischenkommt.

Virtuosity 23.15 Uhr Kabel Eins


Der Film war ok. Allerdings kann man bei Schauspielern wie Russell Crowe und Denzel Washington auch mehr erwarten, selbst wenn auch ihre zweite Zusammenarbeit "American Gangster" alles andere als toll war.

Dienstag, 18.08.2009


The Replacement Killers 22.00 Uhr Kabel Eins


Der Film war toll und Till Schweiger ist glücklicherweise auch nur eine Nebenrolle. Komisch wirkt es trotzdem, wenn deutsche Schauspieler plötzlich in Hollywoodrollen auftreten

Psycho 23.00 Uhr NDR


Habe ich schon mal erwähnt, dass ich noch nie einen Hitchcock-Film gesehen habe. Wenn nichts dazwischenkommt, ändert sich das nun.

Mittwoch, 19.08.2009


Werner - Volles Rooäää! 20.15 Uhr Kabel Eins


Mein Lieblingsteil der Reihe und durchaus empfehlenswert

Donnerstag, 20.08.2009


Das Geisterschloss 20.15 Uhr (Wiederholung 00.20 Uhr) Sat.1


Noch nie gesehen. Die Besetzung ist aber erstklassig. Unter anderem mit dabei sind Liam Neeson und Catherine Zeta-Jones. Da aber die Basterds anstehen, werde ich den Film wohl nur aufnehmen.

Johnny English 20.15 Uhr (Wiederholung 00.15 Uhr) Vox


Ich find den Film ziemlich genial und für mich ist es eine der besten englischen Komödien der letzten Jahre. Rowan Atkinson ist so geil als Bondverschnitt, das gibt es gar nicht.

Ein perfekter Mord 21.55 Uhr Vox


Ebenfalls noch nie gesehen und kann deshalb nicht so viel zu sagen. Der Cast ist aber fein (Michael Douglas, Gwyneth Paltrow, Viggo Mortensen).

Freitag, 21.08.2009

National Security 20.15 Uhr Pro 7


Heute ist nicht wirklich viel los, aber Freitag muss es einen 20.15-Tipp geben und da bietet sich Martin Lawrence recht gut an. Den Film selbst kenne ich aber nicht und gucken muss ich ihn auch nicht umbedingt.

Alone in the dark 22.15 Uhr Tele 5


Deutschlands Exportschlager Nummer Eins darf natürlich auch nicht unbemerkt bleiben. Wer sich meine DVD-Liste mal ansieht, wird bemerken, dass es der einzige Boll-Streifen ist, den ich besitze. Allerdings war dies damals ein Blindkauf. Wirklich bereut habe ich ihn aber nicht und der Film ist deutlich besser als vieles, was Boll in der Folgezeit ablieferte

Scoop - Der Knüller 22.35 Uhr ZDF


Ich glaub, ich habe auch noch nie einen Woody Allen - Film gesehen. Das werde ich hiermit aber nachholen, immerhin stimmt auch der Cast zuversichtlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen