Seiten

Samstag, 22. August 2009

News der Woche

Szene aus Superman Returns

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe der News der Woche. Letzte Woche hatte ich ja bereits zwei Trailer angekündigt. Da sich der Nolanteaser aber etwas mehr Zeit lässt und eh nicht viel offenbaren soll, poste ich halt nur den Avatarteaser. Da ich diesen aber nicht angeguckt habe und dies bis zum Kinostart am 17.12.2009 nicht ändern werde, gibt es auch keinen Kommentar dazu



Aber zwei Trailer habe ich mir dann doch angesehen. Zum einen ist dies ein erster Trailer zu der Wolfmensch mit Anthony Hopkins und Benicio del Toro. Wie zu erwarten war spricht mich das Ganze aufgrund der Thematik aber nicht wirklich an und ein Kinobesuch ist somit wahrscheinlich auch hinfällig, aber seht selbst. Kinostart ist der 11.02.2010.



Der andere Film ist mal wieder eine typische romantische Komödie mit Kristen Bell und Josh Duhamel in den Hauptrollen. Regie führt "Daredevil" und "Ghost Rider"-Regisseur Mark Steven Jonson. Ich fand diese beiden Filme sogar ganz unterhaltsam, der Trailer hier jedoch spricht mich rein gar nicht an und der einzige Pluspunkt ist wohl das Mitwirken von Danny DeVito. Aber seht selbst. Kinostart in Deutschland ist eh erst der 08.04.2010.



Bei den restlichen News der Woche fange ich diesmal mit dem Spider-Man-Franchise an. Mittlerweile ist ja klar, dass Sam Raimi auch für einen vierten Spiderman nochmal auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird und auch Tobey Maguire und Kirsten Dunst für diesen Teil zurückkehren werden. Für dessen Drehbuch war ursprünglich mal James Vanderbillt verantwortlich. Da dieses bei Raimi jedoch auf Ablehnung stieß, wurde dies von Gary Ross und David Lindsay-Abaire nochmals umgeschrieben. Nun gab Sony laut /film jedoch bekannt, dass Vanderbillt für Teil 5 und 6 engagiert wurde und diese Filme Back-to-back gedreht werden. Dies lässt natürlich Spekulationen offen, was mit Raimi nach Teil 4 passieren würde und man Teil 5 und 6 dann vermutlich mit neuem Cast realisieren wird. Wenn das der Plan ist, dann hätte ich mir dies lieber schon für Teil 4 gewünscht, denn wenn der Reboot schon feststeht, dann ist ein 4. Teil mit altem Cast doch eher überflüssig, zumal man hier sich schon an die neuen Gesichter hätte gewöhnen können. Einen Back-to-Back-Film gleich zum Anfang finde ich erstmal nicht so toll, aber man muss wohl auch abwarten, was in den nächsten zwei Jahren noch so alles passiert. Vor Spidey 3 hätte man ja auch nicht mehr mit einem vierten Teil von Raimi gerechnet.

Aufgrund der immer noch großen Popularität von Comicverfilmungen ist es natürlich kein Wunder, dass auch die Animationsabteilung sich diesem Genre annimmt. Hierbei spreche ich aber nicht über einen zweiten Teil von "Die Unglaublichen", sondern von der Antwort Dreamworks, die Ende 2010 mit Oobermind ihre eigene Comicpersiflage in die Kinos bringen. Dort gab es nun leider einen Stimmwechsel, denn der ursprünglich für die Hauptrolle eingeplante Robert Downey Jr. sprang nun ab und wird durch Will Farrell ersetzt (Quelle). Positiv hingegen ist, dass auch Brad Pitt und Jonah Hill an dem Projekt beteiligt sein werden. Es bleibt natürlich fraglich, ob solch prominente Sprecher für einen Film überhaupt notwendig sind, immerhin haben "Die Unglaublichen" ja auch gut ohne funktioniert. Allerdings hätte ich Downey Jr deutlich lieber gehabt als Will Farrell. Aber mich interssiert das Projekt ja eh kaum, von daher ist es mir auch egal.

Deutlich interessanter dürfte im Animationsbereich die Fortsetzung von Happy Feet sein, dessen erster Teil immerhin einen Oscar für den besten Animationsfilm gewann und diesen Cars vor der Nase wegschnappte. Jedenfalls hat Robin Williams laut /film nun angekündigt, dass er seine Sprechaufnahmen im Januar vornehmen wird. Es scheint also langsam wirklich Bewegung in die Fortsetzung zu kommen. Ich habe zwar keine Ahnung, wie sich der zweite Teil entwickeln wird. Da ich aber Teil 1 mochte, freue ich mich natürlich darauf. Williams sprach übrigens auch schon im ersten Teil die Rolle des Pinguins Lovelace.

Aber auch von "Küss den Frosch" gibt es neue Dinge zu berichten, denn dort ging mal wieder ein neues Featurette online, welches sich diesmal mit dem Bösewicht des Films beschäftigt. Dabei kommen sein Sprecher Keith David und insbesondere dessen Animator Bruce Smith zu Wort, der auch schon für Patcha in "Ein Königreich für ein Lama" verantwortlich war. Außerdem gibt es kurze Ausschnitte aus dem Song des Bösewichts, den zumindest die Regisseure toll finden sollen. Aber seht und hört selbst.



Außerdem gibt es mal wieder neue News bezüglich dem Hobbit oder besser gesagt Gerüchte. Wahr ist, dass Daniel Radcliffe kein Interesse daran hat, in der Hobbit den Hobbit Bilbo Beutlin zu spielen, da er nach der "Harry Potter"-Reihe mit dem Fantasygenre erstmal abgeschlossen hat. Allerdings geht seit Neuestem das Gerücht um, dass man nun doch drei Filme plant. Zweie beziehen sich dabei auf den Hobbit und der dritte soll dann der schon länger im Raum stehende Brückenfilm zwischen Hobbit und Herr der Ringe sein. Außerdem soll diesen nicht Guilermo del Toro inszenieren, sondern Peter Jackson selbst und dazu noch in 3-D. Die Quelle ist übrigens MarketSaw. Ich persönlich würde im Moment aber nicht allzu viel auf das Gerücht geben, immerhin ist Jackson in den nächsten Jahren komplett ausgebucht. Zum einen ist er ja auch in die Produktion der beiden Hobbitfilme einbezogen und zum anderen steht bei Erfolg ein zweiter "Tim und Struppi"-Film an, in dem Jackson selbst dann die Regie übernehmen soll.

Außerdem soll es angeblich ein Sequel zum Überraschungshit "District 9" geben, den Jackson ja ebenfalls produziert hat. Laut /film besteht zumindest bei Regisseur Neill Blomkamp Interesse an einer Fortsetzung. Der Film hat in Amerika mit einem Einspiel von 37 Millionen bereits am Startwochenende seine Kosten komplett wieder eingespielt.

Desweiteren gibt es diese Woche auch zwei Remakenews. Zum einen geht es dort um ein mögliches Nachfolgeprojekt von Robert Zemeckis, der diesen November ja die Weihnachtsgeschichte neu verfilmt und dessen Trailer immer noch nicht im Netz aufgetaucht ist, aber zumindest bei mir vor Inglourious Basterds lief und einen guten Eindruck hinterließ. Jedenfalls möchte dieser nun laut /film den Beatles-Klassiker "Yellow Submarine" neuverfilmen, natürlich wieder mit dem Motion-Capture-Verfahren.
Das andere Remake handelt von Dirty Dancing, einer der beliebtesten Tanzfilme aller Zeit und einen der Film, die ich wohl auf ewig nicht sehen werde (/film).
Irgendwie lassen mich beide News recht kalt. Zemeckis sollte lieber erstmal den Kinostart von "Die Weihnachtsgeschichte" abwarten, ehe er weitere Filme mit der gleichen Tricktechnik ankündigt, denn einen zweiten Flop wie Beowulf sollte er sich nicht leisten, denn dann verschwindet einer der kreativsten Regisseure der letzten Jahrzehnte langsam in der Bedeutungslosigkeit, was ich sehr schade finden würde.
Das zweite Remake ist mir jedoch relativ egal, immerhin bin ich kein "Dirty Dancing"-Fan und von daher können sie damit machen, was sie wollen. Allerdings denke ich nicht, dass ein Remake den großen Kultstatus wie das Original erreichen könnte. Immerhin ging ja auch "Dirty Dancing 2" ordentlich baden und dies war ja auch schon fast ein Remake, nur halt in einer anderen Zeitperiode, was sicherlich auch auf das offizielle Remake zutreffen dürfte. Allerdings muss es eh erstmal realisiert werden.

Bei comingsoon gibt es jetzt auch erste Details zur DVD- und Blu-Ray-Veröffentlichung von Transformers-Die Rache. In Amerika erscheint dieser Film bereits am 20. Oktober auf beiden Medien, wohingegen wir in Deutschland wohl noch bis November warten müssen. Über die Extras kann man sich hier aber schon informieren, die sich zumindest auf dem Papier recht gut lesen. Was dann wirklich dahintersteckt, wird man aber wohl erst erfahren, wenn der Film veröffentlicht wurde. Besonders gespannt bin ich auf den Audiokommentar von Regisseur Michael Bay, den er sich diesmal mit den beiden Drehbuchautoren teilt.

Da diese Woche der neue Tarantino sowohl in Amerika als auch Deutschland anlief, gab es natürlich auch einige Promotermine Tarantinos. Da Tarantino einer der eigenwilligsten Regisseure unserer Zeit ist, wäre es wohl interessant zu wissen, was für Filme er mochte seit er selbst als Regisseur tätig ist. Diese Frage beantwortete er nun in einem Videoclip, den man sich bei youtube ansehen kann.



So, dass war es dann auch schon für diese Woche und zum Abschluss gibt es mal wieder was lustiges, nämlich den "Ninja Assassin"-Trailer mit Legofiguren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen