Seiten

Samstag, 1. August 2009

News der Woche

Szene aus Superman Returns

Herzlich willkommen zu einer weiteren Ausgabe der News der Woche. Da immer noch nichts vom Trailer zu "Die Weihnachtsgeschichte" zu sehen ist, werde ich dies jetzt auch nicht weiter kommentieren. Komisch ist es allerdings schon, immerhin veröffentlicht Disney ja weiterhin fleißig Trailer.

Den Anfang macht dabei Hayao Miyazaki' s Ponyo, der sich lose an Hans Christian Andersen' s "The little mermaid" orientiert, welcher ja auch Vorlage zu Disney' s Arielle war. Natürlich unterscheiden sich die beiden Filme trotzdem gewaltig, aber immerhin sieht Ponyo erstmal ziemlich gut aus. Kinostart in Deutschland ist der 08.10.09. Hier ist der Trailer.




Ebenso erschienen ist nun ein Teaser, der auf die anstehende Wiederveröffentlichung von Toy Story 1 & 2 in den Kinos aufmerksam machen soll. Da der Film ja erstmas in 3-D gezeigt wird, befasst sich der Teaser natürlich auch hauptsächlich damit. Dies ist zwar nicht so richtig lustig, aber seinen Zweck erfüllt der Teaser und zumindest die Marsmännchen sind wieder köstlich. In Deutschland startet das Double-Feature allerdings erst am 27.05.10, gleichzeitig mit "Sex and the City 2". Zumindest weiß ich schon jetzt, welches Kino ich da aufsuchen werde.


Passend dazu gibt es bei /film auch zwei ganz interessante Videointerviews. Einmal eins mit deren Chef John Lasseter ( Klick ), der aber auch über einige Projekte von Disney spricht, sowie eins mit dem Regisseur von Toy Story 3 Lee Unkrich ( Klick ), der bei Teil 1 und 2 bereits als Editor bzw. Co-Regisseur aktiv war. Diese deuten auch an, dass Monster AG 2 wohl immer wahrscheinlicher wird, aber Lee Unkrichs Statement zum Thema Sequels macht Hoffnung, dass diese auch qualitativ überzeugend sind.

Neben den Trailern hat Disney auf ihrer offiziellen Webseite nun aber auch 5 Konzeptbilder zu ihrem nächsten Animationsfilm, der Märchenverfilmung von Rapunzel, veröffentlicht. Diese sehen allesamt fantastisch aus und lassen auf ein weiteres großes Highlight von Disney hoffen. Man kann John Lasseter wohl nicht genug dafür danken, was er aus dem Animationsstudio gemacht hat, seit er dort kreativer Leiter wurde. Hier sind jedenfalls noch die 5 Bilder:







Aber auch abseits von Disney gibt es einige durchaus interessante News und Trailer zu entdecken.
Zum einen gibt es dort einen weiteren Stop-Motion-Animationsfilm zu bestaunen, welcher auf einem Buch des "Charlie und die Schokoladenfabrik"-Autors Roald Dahl basiert. Regie bei "Der fantastische Mr. Fox" führt übrigens Wes Anderson, welcher für sein Drehbuch zu "The Royal Tennenbaums" sogar schonmal für den Oscar nominiert wurde. Beeindruckend sind auch die Synchronsprecher, wo unter anderem George Clooney, Meryl Streep und Bill Murray den Charakteren ihre Stimme leihen. Ich würde zwar bislang noch nicht sagen, dass ich begeistert wäre, aber Interesse an dem Film ist vorhanden. Kinostart in Deutschland ist aber erst der 28.01.2010.



Der letzte Trailer für heute ist der neue Film der Cohenbrüder, die für "No country for old men" den Oscar für die beste Regie und das beste Drehbuch gewonnen haben. Ich persönlich konnte mit dem Film aber wenig anfangen und hatte auch andere Favoriten. Aber naja, damit muss ich wohl leben. Hier ist jedenfalls der Trailer zu ihrem neuen Film "A serious man".



Außerdem gibt es noch zwei hochinteressante Regiemeldungen diese Woche zu verkünden.
Zum einen betrifft es den vierten Teil der Pirates of the Carribean - Reihe. Dort soll laut neuesten Gerüchten niemand geringeres als Rob Marshall Regie führen, der für Chicago bereits eine Oscarnominierung erhalten hat und dessen neuestes Musical mit Danny Day-Lewis, Nicole Kidman und Penelopé Cruz zu den ganz großen Favoriten der nächsten Oscarverleihung zählt. Ich persönlich hoffe ja immer noch ein wenig auf Verbinski, zumal ich von Marshall bislang nur "Die Geisha" kenne, welcher ganz ok ist, aber kein wirklich großes Highlight für mich darstellte. Die Pirates of Carribean - Reihe fand ich bislang jedoch grandios und ich freue mich tierisch auf den 4. Teil, zumal man diesmal doch eher ein Gang zurückschalten will. Deshalb wird Teil 4 wohl auch ein Einzelfilm bleiben und nur Depp und Rush zurückkehren, so dass weder Bloom noch Knightley wieder dabei sind. Ich bin jedenfalls gespannt. ( Quelle )
Eine andere Meldung, die mich persönlich nicht so sehr interessiert, ist die, dass Ridley Scott wohl den nächsten Alienfilm drehen will. Da ich persönlich mit der Reihe abgesehen von dem Cameronfilm nicht so viel anfangen kann, ist mir das persönlich ziemlich egal und Scott hat in letzter Zeit auch arg nachgelassen. Robin Hood könnte durchaus interessant werden, aber "American Gangster" war ganz großer Murks und "Der Mann, der niemals lebte" habe ich bislang noch überhaupt nicht gesehen. Deshalb bleibt ein weiterer Alienfilm für mich weiterhin höchst uninteressant. ( Quelle )

Zum Abschluss präsentiere ich hier noch zwei neue Bilder aus Prince of Persia, der neuen Produktion von Jerry Bruckheimer mit Jake Gyllenhall in der Hauptrolle, welche bei uns im nächsten Juli startet. Die Bilder sehen jedenfalls ganz gut aus und irgendwie habe ich ja die Hoffnung, dass hier etwas ähnlich großes wie die "Pirates of the Carribean" - Reihe entstehen könnte. Bruckheimer zuzutrauen wäre es jedenfalls. Hier nun noch die zwei Bilder (veröffentlicht bei Empire Online ) und dann bis nächste Woche.:)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen