Seiten

Freitag, 28. August 2009

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 29.08.2009

Das schnelle Geld 20.15 Uhr Pro 7


Habe ich bislang noch nicht gesehen, aber wegen Pacino werde ich mir das Ganze wohl doch mal ansehen. Große Erwartungen habe ich aber nicht umbedingt, sonst hätte ich den Film wohl schonmal gesehen.

American Dreamz 20.15 Uhr RTL 2


Gute Idee und teilweise sogar recht unterhaltsam, doch insgesamt deutlich zu klischeehaft um die Ziele auch nur ansatzweise zu erreichen. Schade, denn die Schauspieler sind gar nicht so verkehrt.

Shaft - noch Fragen? 22.30 Uhr Pro 7


Insgesamt solider Durchschnitt ohne wirkliche Hoch- und Tiefpunkte, deshalb aber auch nicht wirklich interessant. Sam Jackson ist aber ganz dufte.

Lock up 00.00 Uhr ZDF


Gelungenes Gefängnisdrama mit einem guten Stallone und guten Nebendarstellern.

Sonntag, 30.08.2009


Was Frauen wollen 20.15 Uhr (wiederholung 01.05 Uhr) RTL


Gut gelungene Komödie mit einem gut gelaunten Mel Gibson und morallastigem Ende. Insgesamt aber durchaus sehenswert.

Das Vermächtnis der Tempelritter 20.15 Uhr Pro 7


Gelungener "Indiana Jones"-Abklatsch mit guten Darstellern und schön viel Abwechslung und Action. Kann man sich gut geben

Der 13te Krieger 20.15 Uhr (Wiederholung 02.45 Uhr) RTL 2


Eigentlich stehe ich ja auf Ritterabenteuer, aber der Film hier hat mir noch nie so wirklich gut gefallen.

Ong-Bak: Wächter des Tempels 22.45 Uhr (Wiederholung 02.35 Uhr) Pro 7


Mit Filmen aus Asien kann ich ja traditionell nicht wirklich viel anfangen, aber dem Film hier werde ich wohl doch mal eine Chance geben

Der nächtliche Lauscher 00.35 Uhr ARD


Leider wieder viel zu spät, obwohl ich Robin Williams immer gerne sehe und den Film noch nicht kenne.

Immortal Die Rückkehr der Götter 00.50 Uhr Pro 7


Dussligster Science-Fiction-Trash, der einfach nur nervt.

Montag, 31.08.2009


Austin Powers 20.15 Uhr Das Vierte


Hab es noch nie geschafft, einen der Filme zu gucken. Aber ist glaub ich auch nicht ganz mein Humor.

10 Dinge, die ich an dir hasse 20.15 Uhr Kabel Eins


Noch nie gesehen, aber irgendwie interessiert mich es schon, was Ledger so alles gedreht hat vor "The Dark Knight" und seinem Tod.

Desperate Measures 22.15 Uhr Kabel Eins


Schöner Actionthriller mit gutem Hauptdarstellerduo. Besonders die Schlussszene ist cool.

Dienstag, 01.09.2009


Der Untergang (Teil 1) 20.15 Uhr 3Sat


1. Teil des Kriegsdramas von Oliver Hirschbiegel in der Tv-Fassung. Deshalb auch halbgeteilt, aber auch detaillierter als die Kinofassung. Empfehlenswert ist aber eh beides. Starker deutscher Film, vielleicht sogar der beste der letzten Jahre.

Volver - Zurückkehren 23.45 Uhr NDR


Beim letzten Mal verpasst. Mal sehen, ob ich es heute schaffe.

Cotton Club 01.05 Uhr ARD


Film von Francis Ford Coppola mit Richard Gere in der Hauptrolle. Klingt vom Genre her nicht schlecht, aber schon wieder so spät. Naja, nehme ich es halt auf.

Mittwoch, 02.09.2009


Der Untergang (Teil 1) 20.15 Uhr 3Sat


2. Teil von Oliver Hischbiegels Kriegsdrama. Umbedingt gucken, wer ihn noch nicht kennt

Die nackte Kanone 20.15 Uhr Kabel Eins


Ich habe noch nie einen Film der Reihe gesehen, aber ich glaube, dass ich dies mal ändern könnte.

Todesmelodie 23.00 Uhr SWR


Zweiter Teil von Sergio Leones Amerika-Trilogie. Diesen Teil kenne ich noch nicht, also muss ich ihn wohl mal aufnehmen.

Die City Cobra 23.30 Uhr HR


Kenne ich leider auch nicht, aber Todesmelodie ist wichtiger.

Mulholland Drive 23.55 Uhr Tele 5


Guter Film, aber irgendwie auch ziemlich komisch.

Donnerstag, 03.09.2009


Spy Game 20.15 Uhr (Wiederholung 00.50 Uhr) Vox


Spannender Thriller mit guten Darstellern und passender Regie. Sollte man gesehen haben.

Last Boy Scout 22.35 Uhr (Wiederholung 02.50 Uhr) Vox


Tony Scott zum Zweiten. Den Film kenne ich leider nicht, werde ihn mir aber wohl mal ansehen.

Babel 23.02 Uhr ARD


Starker und sehr gefühlvoller Film von Inarritu. Umbedingt mal angucken. Läuft leider wieder viel zu spät.

Freitag, 04.09.2009


The Transporter 20.15 Uhr Pro 7


Mir sind die Transporter-Filme leider etwas zu sehr over the top, aber ich wünsche allen viel Spaß damit.

Bodyguard 20.15 Uhr RTL 2


Irgendwie noch nie gesehen, hab aber durchaus Interesse. Leider geht er zu lang und ich gucke dann lieber Wag the dog.

Wag the dog 22.25 Uhr 3Sat


Noch nie gesehen, aber Hoffman und deNiro klingt doch gar nicht so schlecht und auch das Thema dürfte passen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen