Seiten

Samstag, 8. August 2009

News der Woche

Szene aus Superman Returns

Diese Woche ist leider nicht so schrecklich viel passiert. Allerdings hat sich herausgestellt, dass Steven Spielbergs nächstes Regieprojekt wohl doch nicht Interstellar wird, sondern laut /film die Adaption des Theaterstückes Harvey. Da ich keine Ahnung habe, was ich davon halten soll, enthalte ich mich mal einem Statement. Allerdings frage ich mich, wieso Spielberg auf sowas Lust hat, wenn er problemlos Interstellar oder das Lincoln-Biopic drehen könnte. Sehr komische Entscheidung.
Auch vom Grindhouse-Projekt Machete gibt es Neuigkeiten, denn laut /film steht dort jetzt auch der Cast fest. Zu Danny Trejo gesellen sich Oscarpreisträger Robert deNiro, Steven Seagal, Lindsay Lohan und Jessica Alba. Ist jedenfalls ein feiner Cast, auch wenn ich mir statt Robert Rodriguez lieber Quentin Tatantino auf dem Regiestuhl wünschen würde, da ich Rodriguez letzten Regiewerke größtenteils grausam fand und ja, da zählt auch Sin City dazu.
Ansonsten kann ich noch auf ein interessantes Interview bei Collider verweisen mit den Regisseuren von Küss den Frosch, die ein wenig über die Rückkehr Disneys zum Zeichentrick sprechen und auch die Musik in dem Film selbst sprechen. So soll es gleich 7 Songs in dem Film geben. Ansonsten gibt es dort zwar nicht die Hammernews, aber nett ist es allemal und so oft sieht man Ron Clements und John Musker vor laufenden Kameras ja nun auch nicht.



Damit kommen wir nun zur Trailerecke und dort kann ich diese Woche eigentlich nur mit "In meinem Himmel", dem neuen Film von Peter Jackson, anfangen. Denn dort gibt es nun erste bewegte Bilder zu sehen und ich kam da gar nicht mehr aus dem Staunen heraus. Allerdings zeigt der Trailer meiner Meinung nach schon wieder deutlich zu viel. Also anschauen auf eigene Gefahr würde ich sagen. Kinostart in Deutschland ist leider erst der 11.02.2010



Auch zu "Wo die wilden Kerle wohnen" ist ein neuer Trailer erschienen. Allerdings muss ich sagen, dass ich das Buch überhaupt nicht kenne und vielleicht genau deshalb mit dem Trailer recht wenig anfangen kann. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass dieses Thema für einen ganzen Film taugt, aber seht selbst. Kinostart in Deutschland ist am 03.12.2009.



Auch zu Heath Ledgers letztem Film "The Imaginarium of Doctor Parnassus" ist nun ein erster Trailer erschienen, in dem auch Johnny Depp, Jude Law und Colin Farrell mitspielen werden. Jedenfalls sieht der Trailer ziemlich schick aus und das könnte genau mein Ding sein. Kinostart in Deutschland ist ebenfalls der 03.12.2009



Als letztes gibt es noch einen Trailer für alle Kurzfilmliebhaber, denn für alle Liebhaber von "Paris je t'aime gibt es nun das gleiche nochmal mit New York als Zentrum der Geschichten. Natürlich gibt es dort auch wieder zahlreiche bekannte Gesichter wie zum Beispiel Natalie Portman oder Orlando Bloom. Sieht jedenfalls wieder ganz interessant aus, mehr als die DVD wird es aber wohl nicht. Kinostart in Deutschland ist der 28.01.2010.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen