Seiten

Freitag, 4. März 2011

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 05.03.2011

Kingpin 13.40 Uhr RTL 2

Bowling-Komödie von den Farrelly-Brüdern mit Woody Harrelson. Kenne ihn aber nicht.

Manhattan Love Story 15.30 Uhr Sat. 1

Romanze mit J.Lo und Ralph Fiennes. Fiennes ist cool, aber wegen J.Lo werde ich mir das nie angucken.

Mission to Mars 16.00 Uhr (Wiederholung 04.10 Uhr) Pro 7

Science-Fiction mit Tim Robbins. Kenne ich nicht, soll aber auch nicht so toll sein.

Zurück in die Zukunft 17.40 Uhr RTL 2

Wiederholung vom Freitag. Kultfilm, der auch heute noch wunderbar funktioniert.

Findet Nemo 20.15 Uhr Sat. 1

Witziger Animationsfilm von Pixar. Für mich gehört er allerdings nicht zu den ganz großen Highlights des Studios. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Das Kartell 20.15 Uhr Kabel Eins

Guter Politthriller mit einem gewohnt souveränen Harrison Ford.

Zwei Engel mit vier Fäusten: Falsche Dollars 22.05 Uhr Super RTL

Actionkomödie mit Bud Spencer. Kenne ich aber nicht.

Goldfinger 22.15 Uhr ARD

Für viele der beste Bond überhaupt. Ich fand ihn gut, aber zu meinen ganz großen Lieblingen gehört er nicht.

Die Akte Jane 23.00 Uhr (Wiederholung 02.40 Uhr) Kabel Eins

Schwaches Millitärdrama von Ridley Scott, welches einfach nur langweilig ist.

Lost Highway 23.15 Uhr RBB

Guter Psychothriller von David Lynch, obwohl es nicht ganz mein Genre ist.

Creep 23.30 Uhr RTL

Horror mit Franka Potente. Ist aber nicht besonders gut.

Hostel 23.35 Uhr (Wiederholung 02.40 Uhr) Pro 7

Horror von Eli Roth, der aber sehr umstritten ist. Mein persönliches Interesse an dem Film hält sich auch in Grenzen.

Sonntag, 06.03.2011

Kingpin 08.20 Uhr RTL 2

Wiederholung von gestern.

Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby 11.50 Uhr Kabel Eins

Familienkomödie, die in den 90-ern sehr populär war. Habe sie aber schon ewig nicht mehr gesehen.

Anastasia 12.00 Uhr Super RTL

Wiederholung vom Freitag. Der beste Bluth-Film überhaupt.

Ace Ventura 13.35 Uhr Kabel Eins

Komödie mit Jim Carrey. Ich konnte mit dem Humor aber nur bedingt etwas anfangen. Im Anschluss folgt auch noch die Fortsetzung.

Antarctica 14.00 Uhr Sat. 1

Solider Abenteuerfilm mit Paul Walker. Einmal gucken reicht aber.

Das Fenster zum Hof 15.10 Uhr ZDF

Klassiker von Hitchcock. Kenne ihn aber noch nicht.

Super Süß und Super Sexy 16.15 Uhr Pro 7

Komödie mit Cameron Diaz. Noch nie gesehen.

Findet Nemo 16.15 Uhr Sat. 1

Wiederholung von gestern. Kritik gibt es hier (Klick).

Der Diamantencop 16.55 Uhr Kabel Eins

Wiederholung vom letzten Montag. Wie so vieles von Lawrence noch nie gesehen.

Snow Dogs 18.15 Uhr Sat. 1

Komödie mit Cuba Gooding Jr. Das sagt vermutlich alles.

Big Mamas Haus 18.30 Uhr Kabel Eins

Eine Komödie, die ich nie freiwillig gucken würde.

Transformers 20.15 Uhr Pro 7

Extrem cooler Actionfilm mit grandiosen Effekten. Kritik gibt es hier (Klick).

Charade 20.15 Uhr Arte

Krimikomödie mit Cary Grant. Noch nie gesehen.

U-900 20.15 Uhr (Wiederholung 23.40 Uhr) RTL

Komödie mit Atze Schröder. Soll aber ziemlich schlecht sein.

Thank you for smoking 20.15 Uhr (Wiederholung 02.10 Uhr) RTL 2

Gelungene Satire von Jason Reitman, die man ruhig mal gucken sollte.

Shooter 23.10 Uhr (Wiederholung 03.25 Uhr) Pro 7

Extrem öder Actionthriller, der kaum Spannung bietet.

Verlieben verboten 23.50 Uhr Vox

Komödie mit Jennifer Love Hewitt. Kenne ich aber nicht.

Liebeswahn 00.00 Uhr ARD

Psychothriller mit Daniel Craig. Noch nie gesehen.

Das Kartell 02.50 Uhr Kabel Eins

Wiederholung von gestern.

Montag, 07.03.2011

Super Süß und super sexy 09.10 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Transformers 14.25 Uhr Pro 7

Ebenfalls Wiederholung von gestern. Kritik gibt es hier (Klick).

Charade 14.45 Uhr Arte

Noch eine Wiederholung von gestern.

Er steht einfach nicht auf dich 20.15 Uhr Sat. 1

Liebeskomödie mit reichlich Starpower, unter anderem Scarlett Johansson, Jennifer Aniston und Ben Affleck. Gucke ich mir vielleicht mal an.

Psycho 20.15 Uhr Arte

Kultthriller, dessen Ende aus heutiger Sicht nicht mehr ganz so überraschend ist, aber sonst seinem Kultstatus gerecht wird.

Anaconda 22.10 Uhr Kabel Eins

Horror mit J.Lo. Interessiert mich deshalb auch nicht. Vorher lief bereits die DtD-Fortsetzung.

American Graffiti 02.50 Uhr RTL 2

Kultfilm von George Lucas, den man mal gesehen haben sollte.

Dienstag, 08.03.2011

Wargames - Kriegsspiele 20.15 Uhr (Wiederholung 03.00 Uhr) Das Vierte

Computerthriller aus den 80-ern, den ich aber nicht kenne.

Haus über Kopf 20.15 Uhr Super RTL

Komödie mit Steve Martin, die halbwegs lustig war.

Mord und Margaritas 21.00 Uhr (Wiederholung 04.25 Uhr) ZDF Neo

Krimi-Komödie mit Pierce Brosnan. Leider noch nicht gesehen.

8 Frauen 23.40 Uhr BR

Unterhaltsame Krimikomödie aus Frankreich.

Psycho 00.45 Uhr Arte

Wiederholung von gestern.

Mittwoch 09.03.2011

Batman Forever 20.15 Uhr (Wiederholung 01.10 Uhr) RTL 2

Der schwächste Teil der alten Batman-Reihe. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Sechs Tage, sieben Nächte 20.5 Uhr Kabel Eins

Solide Komödie mit Harrison Ford. Gibt aber auch besseres mit ihm.

Fantomas gegen Interpol 20.15 Uhr (Wiederholung 03.15 Uhr) Das Vierte

Komödie mit Louis de Funès. Kenne ich nicht.

Cabin Fever 22.05 Uhr Kabel Eins

Stinklangweiliger Horrorthriller, bei dem ich fast eingeschlafen wäre.

Showgirls 22.30 Uhr (Wiederholung 03.10 Uhr) RTL 2

Komplett missratenes Erotikdrama von Paul Verhoeven, welches nichtmal als Trash-Film funktioniert.

Anaconda 23.50 Uhr Kabel Eins

Wiederholung vom Montag.

Donnerstag, 10.03.2011

Die Hochzeits-Crasher 20.15 Uhr Vox

Komödie mit Owen Wilson und Vince Vaughn. Kenne ich allerdings nicht.

Deja Vu - Wettlauf gegen die Zeit 20.15 Uhr Sat. 1

Enttäuschender Science-Fiction-Thriller, dem es an Spannung mangelt.

Rocky 4 - Der Kampf des Jahrhunderts 22.35 Uhr (Wiederholung 00.40 Uhr) Vox

Hier war die Luft endgültig raus. Den Konflikt zwischen UdSSR und Amerika in der damaligen Zeit kann man peinlicher auch nicht darstellen.

Freitag, 11.03.2011

Die Hochzeits-Crasher 10.35 Uhr Vox

Wiederholung von gestern.

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith 20.15 Uhr Pro 7

Perfekter Abschluss der neuen Trilogie, der sich auch vor der alten Trilogie nicht zu verstecken braucht.

Zurück in die Zukunft 2 20.15 Uhr RTL 2

Mein persönlicher Lieblingsteil der Trilogie. Die Zukunftsvision ist witzig und auch die düstere zweite Hälfte des Films gefällt mir sehr.

Lethal Weapon 22.20 Uhr (Wiederholung 00.40 Uhr) RTL 2

Kultfilm, der actionmäßig auch heute noch verdammt viel Spaß macht.

Zatoichi - Der blinde Samurai 23.00 Uhr Tele 5

Ein ziemlich unterhaltsamer Film mit einigen schönen Samurai-Fights.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen