Seiten

Freitag, 18. März 2011

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 19.03.2011

Der Teufel trägt Prada 13.50 Uhr Vox

Wiederholung vom Donnerstag. Ist eine witzige Komödie, die insbesondere durch eine fantastische Meryl Streep punktet.

Zurück in die Zukunft 3 14.45 Uhr RTL 2

Wiederholung vom Freitag. Gelungener Abschluss der Trilogie, selbst wenn ich ihn am wenigsten mag.

Die zwölf Geschworenen 15.15 Uhr WDR

Verdammt starker Justizthriller aus den 50-ern, den man mal gesehen haben sollte.

Wetten dass...? 20.15 Uhr ZDF

Heute unter anderem mit Herbert Grönemeyer und Catherine Deneuve.

Der Wixxer 20.15 Uhr Sat. 1

Verdammt witzige Komödie aus Deutschland, die perfekt ältere Edgar Wallace - Filme aufs Korn nimmt.

Die Truman-Show 20.15 Uhr Kabel Eins

Grandiose Satire, die Jim Carrey in seiner besten Rolle überhaupt aufbietet.

Der Hades-Faktor 20.15 Uhr RTL 2

Agententhriller mit Stephen Dorff. Kenne ihn allerdings nicht.

Feuerball 22.15 Uhr ARD

Nicht umbedingt der beste Bond, aber trotzdem ansehbar.

Scary Movie 23.25 Uhr (Wiederholung 02.50 Uhr) Pro 7

Witzige Veräppelung der Screamfilme. Zusammen mit dem 3. Film der beste Teil der Reihe.

The Replacement Killers 23.55 Uhr Kabel Eins

Starker Actionthriller von Antoine Fuqua. In einer kleinen Nebenrolle gibt es auch noch Till Schweiger zu bewundern.

Misery 00.00 Uhr MDR

Starker Mysterythriller, für den Kathy Bates verdient einen Oscar gewonnen hat.

Glück in kleinen Dosen 01.00 Uhr Pro 7

Tragikkomödie mit Jamie Bell. Kenne ich allerdings nicht.

Sonntag, 20.03.2011

Voll normaaaal 13.35 Uhr Kabel Eins

Blödel-Komödie aus den 90-ern. Ich war aber nie ein Fan davon.

Mäusejagd 14.25 Uhr Sat. 1

Komödie von Gore Verbinski. Ich fand ihn allerdings nur ganz nett.

Ballermann 6 15.20 Uhr Kabel Eins

Siehe "Voll Normaaaal".

Der Wixxer 16.20 Uhr Sat. 1

Wiederholung von gestern.

Die Truman-Show 17.10 Uhr Kabel Eins

Ebenfalls Wiederholung von gestern.

Rat Race 18.10 Uhr (Wiederholung 03.40 Uhr) Sat. 1

Nette Actionkomödie mit netter Besetzung, unter anderem Roman Atkinson und Whoopi Goldberg.

Eagle Eye 20.15 Uhr (Wiederholung 02.25 Uhr) Pro 7

Science-Fiction mit Shia LaBeouf. Kenne ich allerdings noch nicht.

Der zerrissene Vorhang 20.15 Uhr Arte

Agententhriller von Alfred Hitchcock. Noch nie gesehen.

Bride Wars - Beste Freundinnen 20.15 Uhr (Wiederholung 23.35 Uhr) RTL

Auch wenn ich Hathaway mag, so muss ich mir das hier nicht antun.

Das kleine Arschloch 20.15 Uhr (Wiederholung 02.10 Uhr) RTL 2

Zeichentrick-Satire aus Deutschland. Interessiert mich aber nicht wirklich.

Pleasantville 20.15 Uhr Tele 5

Hervorragende Komödie mit Tobey Maguire, die man echt mal gucken sollte.

Bangkok Dangerous 22.35 Uhr (Wiederholung 04.25 Uhr) Pro 7

Auch wenn ich Nicolas Cage mag, war das ein totaler Reinfall. Die Frisur von Cage ist aber einzigartig. Der Film läuft erst in der Wiederholung ungekürzt.

Streets of Philadelphia 22.45 Uhr (Wiederholung 03.00 Uhr) Tele5

Gangsterkrimi mit James Marsden. Kenne ich aber nicht.

Montag, 21.03.2011

Die Thomas Crown Affäre 20.15 Uhr (Wiederholung 00.10 Uhr) Kabel Eins

Solider Krimi mit Pierce Brosnan und Rene Russo. Hab ihn aber schon lange nicht mehr gesehen und werde es wohl auch nicht nochmal machen.

Red Eye 22.15 Uhr ZDF

Ebenfalls ein ganz solider Film mit Cillian Murphy und der wunderbaren Rachel McAdams, der aber auch wenig neues bietet.

Wasabi - Ein Bulle in Japan 22.25 Uhr Kabel Eins

Actionkomödie mit Jean Reno. Da habe ich aber schon deutlich besseres mit ihm gesehen.

Dienstag, 22.03.2011

Marco W. - 247 Tage im türkischen Gefängnis 20.15 Uhr Sat. 1

Die Verfilmung der Geschehnisse rund um Marco Weiss mit Veronica Ferres. Keine Ahnung, ob man das verfilmen musste. Ich werde es mir nicht angucken.

Signs - Zeichen 20.15 Uhr Super RTL

Mystery mit Mel Gibson. Hat mir allerdings noch nie zugesagt.

Tatsächlich... Liebe 21.00 Uhr ZDF Neo

Wunderbarer Episodenfilm rund um das Thema Weihnachten und die Liebe. Umbedingt gucken, wer ihn noch nicht kennt.

Der amerikanische Freund 22.45 Uhr RBB

Thriller von Wim Wenders mit Dennis Hopper und Bruno Ganz. Kenne ich allerdings nicht.

Verblendung 23.15 Uhr ZDF Neo

Starker Thriller aus Schweden, der erstmalig in der Kinofassung gezeigt wird. Kritik gibt es hier (Klick).

Blair Witch Project 01.00 Uhr Arte

Wiederholung vom Freitag. Nie gesehen.

Mittwoch, 23.03.2011

Die purpurnen Flüsse 20.15 Uhr (Wiederholung 23.50 Uhr) Kabel Eins

Starker Thriller aus Frankreich, den man umbedingt mal sehen sollte. Läuft allerdings erst in der Wiederholung ungekürzt.

Fantomas bedroht die Welt 20.15 Uhr (Wiederholung 03.10 Uhr) Das Vierte

Komödie mit Louis de Funès. Kenne ich allerdings nicht.

Freedom Writers 20.15 Uhr (Wiederholung 02.40 Uhr) Sixx

Drama mit Hillary Swank, welches allerdings ziemlich amerikanisch zu sein scheint und mich in den Trailern schon nicht wirklich ansprach.

Saw 2 22.10 Uhr Kabel Eins

Schon der zweite Teil interessierte mich nicht wirklich, da Teil 1 für sich stehen soll. Läuft nur gekürzt.

Arizona Dream 00.35 Uhr ARD

Tragikkomödie mit Johnny Depp und Jerry Lewis. Kenne ich allerdings nicht.

Donnerstag, 24.03.2011

Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia 20.15 Uhr (Wiederholung 00.40 Uhr) Sat. 1

Teil 1 war eigentlich ganz nett, doch die Fortsetzung ging komplett nach hinten los. Die Kinder waren unsympatisch und das Magische kam in dem Film deutlich zu kurz. Allerdings fand ich auch schon die Buchvorlage fürchterlich.

Königreich der Himmel 20.15 Uhr (Wiederholung 00.55 Uhr) Vox

Starkes Historienabenteuer von Ridley Scott, welches allerdings erst im Director's Cut richtig stark ist.

Beautiful Girls 22.25 Uhr 3Sat

Komödie mit Matt Dillon und Natalie Portman. Kenne ich allerdings nicht.

Effi Briest 23.35 Uhr MDR

Verfilmung des Romans von Theodor Fontane, die in der DDR entstand. Nie gesehen.

Freitag, 25.03.2011

Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück Pro 7

Für viele Leute das Herzstück der "Star Wars"-Reihe. Mir persönlich gefällt Episode VI noch etwas besser, aber trotzdem gehört der Film verdientermaßen zu den Sternstunden des Kinos.

Auf der Jagd 20.15 Uhr RTL 2

Fortsetzung zu "Auf der Flucht". Ist zwar nicht ganz so gut, aber trotzdem unterhaltsam.

Red Sonja 20.15 Uhr Das Vierte

Einer der Schwarzenegger-Filme, die mittlerweile ziemlich veraltet sind.

Love Song for Bobby Long 22.25 Uhr 3Sat

Gutes Drama mit Scarlett Johansson und John Travolta.

Der Soldat James Ryan 22.40 Uhr Pro 7

Da ich mit Kriegsfilmen nicht sonderlich viel anfangen kann, ist dies auch ein Spielberg-Film, den ich nicht zu meinen Lieblingen zählen würde.

House of Wax 22.50 Uhr RTL 2

Horror, den ich mir aber schon wegen der Gastrolle von Paris Hilton nie ansehen würde.

Tödliche Versprechen 23.15 Uhr WDR

Verdammt starker Mafia-Thriller mit einem hervorragenden Viggo Mortensen. Für mich einer der stärksten Vertreter des Genres in den letzten Jahren.

Jeepers Creepers 01.05 Uhr RTL 2

Käsiger Horrorfilm, den ich mir kein zweites Mal angucken würde.

Saw 2 02.00 Uhr Kabel Eins

Wiederholung vom Mittwoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen