Seiten

Samstag, 12. März 2011

News der Woche

Szene aus Superman Returns

Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe der "News der Woche".

Diese beginnen wir diese Woche mit zwei neuen Trailern zu Pixar's kommenden Sommerblockbuster "Cars 2", in dem die aus Teil 1 beliebten Fahrzeuge Lightning McQueen und Hook auf die Leinwand zurückkehren und bei einer Reise rund um die Welt in einen Spionagefall mit reingezogen werden. Während mir die actionreiche Seite von "Cars 2" im Trailer zusagt, bin ich mit dem Humor immer noch nicht so wirklich glücklich, zumal er sich fast ausschließlich auf Hook und seine Trotteligkeit bezieht. Das kennt man von Pixar eigentlich besser. Allerdings muss man auch erwähnen, dass man auch bei "Rapunzel - Neu verföhnt" eher auf humorvolle Trailer gesetzt hat und man erst im Film das Herz des Films erkannt hat. Vielleicht verfolgt Disney auch bei "Cars 2" eine ähnliche Marketingstrategie. Einen Kinobesuch lasse ich mir bei Pixar jedenfalls nicht entgehen. Deutscher Kinostart ist der 28.07.2011.





Erschienen ist auch ein zweiter Trailer zu "Fast Five", dem mittlerweile 5. Teil der "The Fast and The Furious"-Reihe. In diesem begehen Dom Toretto und Brian O'Connor diesesmal illegale Geschäfte in Rio und werden von einem Bundesagenten verfolgt. Alle wichtigen Schauspieler des letzten Films werden wieder zurückkehren und auch mit Tyrese Gibson, der schon im zweiten Film dabei war, wird es ein Wiedersehen geben. Hinzu kommt noch Dwayne "The Rock" Johnson, der den Bundesagenten spielen wird. Sieht jedenfalls schon im Trailer nach toller Action aus, wenngleich die Schlusssequenz stark an "Tripple X" erinnert. Deutschlandstart ist der 28.04.2011.



Aber auch zur ersten Live-Action-Vefilmung der Schlümpfe gibt es nun einen ersten Trailer, der auch ein paar Details über die Story offenbart. In dieser scheint jedenfalls alles verschlumpft zu sein. Ansonsten sieht das fürchterlich dämlich aus und ist nichtmal ansatzweise lustig. Mehr bleibt hier auch nicht zu sagen, außer das das 3-D-Spektakel am 04.08.2011 in Deutschland anlaufen wird. Freiwillig werde ich mir das aber nicht antun.



Erschienen ist auch noch ein erster Teaser zur Neuverfilmung von "Conan the Barbarian". Der Teaser zeigt allerdings noch keine Szenen aus dem Film und somit ist das Ding schwer einzuschätzen. Bei Regisseur Marcus Nispel ist ja auch ziemlich viel möglich. Er drehte zwar das gelungene "Texas Chainsaw Massacre"-Remake, aber auch den total öden "Pathfinder", der wohl eher mit Conan vergleichbar ist. Die Hauptrolle übernahm auch der eher unbekannte Jason Momoa. Ihm zur Seite stehen aber Ron Perlman und Stephen Lang, die etwas Witz in die Sache bringen könnten. In Amerika startet der Film in August, während ein deutscher Kinostart noch nicht bekannt ist. Mein Interesse hält sich aber in Grenzen.



Zum Abschluss gibt es auch noch einen Trailer zum neuesten J.J. Abrams-Film "Super 8". Da ich über den Film aber so wenig wie möglich wissen möchte, gucke ich mir Trailer diesbezüglich nicht an. Deutscher Kinostart ist der 04.08.2011.



Bei den News beginnen wir diese Woche mit einer Nachricht, die die künftigen Projekte von "Dreamworks Animation" betrifft. Während in den letzten Wochen zwar immer wieder Projekte angekündigt wurden, Veröffentlichungstermine jedoch stets ausblieben, hat man diese Woche in einer Pressemitteilung (Klick) bekanntgegeben, welche Projekte bis 2014 veröffentlicht werden sollen. Hier ist die Liste:

26.05.2011 Kung Fu Panda 2
04.11.2011 Puss In Boots
08.06.2012 Madagascar 3
21.11.2012 Rise of the Guardians
01.03.2013 The Croods
07.06.2013 Turbo
08.11.2013 Me and My Shadow
21.03.2014 Mr. Peabody & Sherman
20.06.2014 How to Train Your Dragon 2

Während man uns 2011 und 2012 größtenteils mit Sequels und Spin-Off's abspeist, verspricht die Zeit ab November 2012 interessant zu werden. Immerhin werden dann gleich 5 Originalprojekte hintereinander entstehen. Für mich am interessantesten sind dabei "The Croods" und "Me and my shadow". "The Croods" interessiert mich allein schon deshalb, weil es das kommende Regieprojekt von Chris Sanders (Lilo & Stitch, Drachenzähmen leicht gemacht) ist und uns in die Vergangenheit entführt, in der man auf noch nie gesehene Kreaturen und Landschaften trifft. Bei Sanders kann das etwas richtig großes bedeuten. "Me and my shadow" hingegen versucht CG-Animation mit traditionellen Animationstechniken zu kombinieren und ist deshalb ebenfalls sehr interessant. In diesem Film geht es um einen Schatten, der sich über das langweilige Leben seines Eigentümers beschwert. Bei den anderen Originalprojekten lasse ich mich hingegen überraschen. Einzig die Geschichte von "Turbo", in der es um eine Schnecke geht, die umbedingt die schnellste Schnecke der Welt sein möchte, klingt etwas langweilig. Überraschend ist übrigens noch, dass man mit dem Sequel zu "Drachenzähmen leicht gemacht" bis 2014 warten muss. Bislang rechnete man immer mit einem Start in 2013. Kann aber auch ein gutes Zeichen sein, dass man es mit dem Projekt nicht überstürzen möchte und das Projekt so sorgfältig wie möglich angehen möchte. Wäre in diesem Fall auch wichtig, da der erste Film mittlerweile das Herzstück von "Dreamworks Animation" darstellt. Ich bin jedenfalls gespannt auf die kommenden Filme. Einzig "Kung Fu Panda 2" werde ich aber ziemlich sicher auslassen.

Die restlichen News folgen nun in Kurzform:

  • Erstes Bild aus dem von Luc Besson produzierten Animationsfilm "A monster in Paris" (Klick).
  • Regisseur Shane Black wird zu "Iron Man 3" auch das Drehbuch schreiben (Klick).
  • Guillermo Del Toro dreht als nächstes den Film "Pacific Rim", einen Film, in dem Monster die Welt regieren. Die Adaption von "Berge des Wahnsinns" soll hingegen tot sein (Klick).
  • Sony soll an einer Neuverfilmung von Peter Pan mit Channing Tatum interessiert sein (Klick).
  • "Silent Hill 2" wurde offiziell angekündigt. Der Film wird "Silent Hill: Revelation 3D" heißen (Klick).
  • Jeffrey Donovan (Burn Notice) wird ebenfalls in Clint Eastwood's "J. Edgar" mitspielen (Klick).
  • Neues Bild aus "X-Men: First Class" (Klick).
  • Zwei neue "X-Men: First Class"-Poster, die absolut grässlich aussehen (Klick).
  • Sylvester Stallone will beim Sequel zu "The Expendables" weder Regie führen, noch das Drehbuch schreiben (Klick).
  • 27-minütiges Interview mit Disney-Chef Bob Iger (Klick).
  • Der neue Film "Elysium" von Neill Blomkamp (District 9) wird in Amerika am 08.03.2013 starten. Der Film wird 150 Jahre in der Zukunft spielen und bei den Schauspielern sind unter anderem Jodie Foster und Matt Damon dabei (Klick).
  • John Lasseter gibt einen Einblick in "Cars 2" (Klick).
  • Trent Reznor wird nun wohl doch nicht den Score zu "Abraham Lincoln: Vampire Hunter" schreiben (Klick).
  • Erste Bilder aus Steven Spielberg's "War Horse" (Klick).
So, dass war es dann für diese Woche.:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen