Seiten

Samstag, 26. März 2011

News der Woche

Szene aus Superman Returns

Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe der "News der Woche".

Diese beginnen wir diese Woche mit einem zweiten Trailer zu "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten", dem mittlerweile vierten Abenteuer von Captain Jack Sparrow, der sich diesesmal auf die Suche nach dem Jungbrunnen macht. Dabei trifft er abermals auf Captain Barbossa, sowie auf Meerjungfrauen und den berüchtigten Piraten Blackbeard. Während Orlando Bloom und Keira Knightley in diesem Film fehlen, schließen sich Penelope Cruz und Ian McShane dem Cast an. Der Trailer sieht jedenfalls wieder bodenständiger aus als noch die beiden Vorgänger, was in diesem Fall durchaus zu begrüßen ist. Zwar waren auch Teil 2 und 3 richtig tolle Popcornfilme, doch diese in Sachen Bombast nochmal zu übertreffen, wäre wohl nicht die richtige Entscheidung gewesen. Ich freue mich jedenfalls auf den Film und werde am 19.05.2011 definitiv im Kino sitzen. Allerdings werde ich mir den Film wohl eher in 2-D angucken.



Ein anderer großer Blockbuster, zu dem diese Woche ein erster Trailer erschien, ist "Captain America - The First Avenger", einer neuen Comicverfilmung von "Marvel", in der "Fantastic Four"-Star Chris Evans die Hauptrolle spielt. Umgeben wird er von Schauspielgrößen wie Tommy Lee Jones, Hugo Weaving und Stanley Tucci. Sieht im Trailer jedenfalls ganz ok aus und deutlich besser als Marvel's anderer Sommerblockbuster "Thor". Vielleicht gucke ich mir den Film sogar im Kino an. Deutschlandstart ist der 18.08.2011.



Aber auch zu Paul W.S. Andersons neuestem 3-D-Spektakel "Die drei Musketiere" gibt es nun einen ersten Trailer und dieser sieht unglaublich dämlich aus. Die drei Musketiere sind zwar gut besetzt, kommen aber kaum zur Geltung. Dafür gibt es Orlando Bloom mit einer der dämlichsten Filmfrisuren aller Zeiten und viele Zeitlupenaufnahmen. Die Action ist dann auch auf möglichst viel 3-D aus und sieht so aus, als wäre sie dem letzten "Resident Evil" entsprungen, was bei dem Regisseur natürlich wenig verwunderlich ist. Deutscher Kinostart ist im Übrigen der 01.09.2011.



Erschienen ist auch ein dritter Trailer zu "Hop - Osterhase oder Superstar?", der sich diesesmal deutlich mehr auf den Animationsanteil des Films konzentriert und dadurch sogar halbwegs solide aussieht. Storymäßig ist es mit der Vater/Sohn - Geschichte natürlich immer noch recht bescheiden, aber es hätte durchaus Potential gehabt. Aber niedlicher Osterhase zusammen mit einem echten Darsteller auf der Leinwand passt irgendwie nicht und der letzte Trailer hat ja gezeigt, dass die Witze durchaus zu wünschen übrig lassen. Ich werde mir den nur auf DVD anschauen. Kinostart ist der 31.03.2011.



Außerdem erschien ein weiterer Trailer zu "Your Highness", einer Komödie mit Danny McBride, James Franco und Natalie Portman. Der Trailer ist mit knapp über 1 Minute zwar relativ kurz, funktioniert aber ziemlich gut, da es hier auch recht freizügig zugeht und somit nicht ganz dem Hollywoodstandard entspricht. Ob ich ihn aber extra im Kino sehen muss, kann ich immer noch nicht sagen. Kommt wohl auf die Kritiken an. Ein deutscher Kinostart steht aber immer noch nicht fest, obwohl er bereits Anfang April in Amerika anläuft.



Aber auch Jim Carrey meldet sich mal wieder zurück. Doch leider scheint auch sein neuester Film "Mr. Popper’s Penguins" nicht mehr als eine normale Familienkomödie zu werden. Die Tatsache, dass er mit CGI-Pinguinen unter einem Dach wohnt, könnte sogar dazu führen, dass der Film schnell mal auf Alvin-Niveau abschmiert. Ich erhoffe mir von Carrey eigentlich mehr, doch hier sieht leider nichts außergeöhnlich aus. Dabei ist Carrey eigentlich ein richtig toller Schauspieler, doch davon merkt man hier wenig. In Deutschland startet der Film am 23.06.2011.




Damit sind wir im Newsbereich angelangt, wo man leider auch diese Woche den Verlust einer großen Hollywoodgröße vermelden muss. Mit 79 Jahren verstarb diese Woche die zweifache Oscarpreisträgerin Elizabeth Taylor, eine der wohl größten Schauspielerinnen aller Zeiten (Klick). Ich muss leider zugeben, dass ich praktisch ihre komplette Filmographie noch nicht kenne, aber ich werde das in der Zukunft sicherlich ändern. Ihre Name stand jedenfalls für das gute, alte Hollywood und man wird sie sicherlich vermissen. Möge sie in Frieden ruhen.

Die restlichen News werden nun in Kurzform präsentiert:

  • Die Dreharbeiten zu "Der Hobbit" haben offiziell begonnen. Passend dazu hat Peter Jackson auch zwei Fotos gepostet (Klick).
  • Arnold Schwarzenegger plant sein Schauspiel-Comeback mit einer TV-Serie (Klick).
  • Konzeptbilder zu Disney's Kurzfilm "Tick Tock Tale" und Pixar's gecancelten Spielfilm "Newt" (Klick).
  • Neues Poster und Bild zu "Cars 2" (Klick).
  • Ian McShane schließt sich dem Cast zu Bryan Singer's "Jack the Giant Killer" an (Klick).
  • Nach Mark Wahlberg hat auch David O. Russell Interesse an einem Sequel zu "The Fighter" bekundet. Neben seiner Arbeit als Regisseur will er diesesmal auch als Drehbuchautor fungieren (Klick).
  • Erste Bilder zu Roman Polanski's "Carnage" mit Jodie Foster, Kate Winslet, John C. Reilly und Christoph Waltz (Klick).
  • Paramount hat seine Arbeiten an einem "Dune"-Remake vorerst eingestellt (Klick).
  • "Rise of the Apes" soll in Amerika nun doch schon im August starten, obwohl er ursprünglich vom Sommer in den Winter verschoben wurde (Klick).
  • Als vierter "Narnia"-Film soll "The Magician's Nephew" verfilmt werden, der ein Prequel zum ersten Film darstellt (Klick).
  • Die Dreharbeiten zu "Clash of the Titans" haben begonnen. Bislang scheint es so, dass Gemma Arterton nicht für einen zweiten Film zurückkehrt (Klick).
  • Neues Bild aus "X-Men: First Class" (Klick).
  • Plot-Details zu "American Reunion", dem vierten Teil von "American Pie" (Klick).
  • James Vanderbilt soll auch beim Sequel zu "The Amazing Spider-Man" das Drehbuch schreiben (Klick).
  • Amy Adams und Paul Giamatti sollen sich dem Cast vom Musical "Rock of Stages" anschließen. Bereits dabei sind Tom Cruise und Adam Baldwin (Klick).
  • Juno Temple wird ebenfalls in "The Dark Knight Rises" mitspielen. Es wird vermutet, dass sie Holly Robinson, eine Freundin von Selina Kyle, spielen wird (Klick).
  • Mila Kunis ist offiziell für "Oz, the great and powerful" bestätigt, in dem sie an der Seite von James Franco agieren wird (Klick).

So, dass war es auch schon für diese Woche. Zum Abschluss gibt es heute noch den Kurzfilm "Blinky" zu bewundern, in dem es um einen Roboter geht, der einer Familie helfen soll, dies aber nicht macht. Der kleine Junge, dem der Roboter geschenkt wird, ist im Übrigen der Gleiche wie aus "Wo die wilden Kerle wohnen". Viel Spaß damit und ich verabschiede mich bis nächste Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen