Seiten

Freitag, 11. März 2011

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 12.03.2011

Zurück in die Zukunft 2 17.50 Uhr RTL 2

Wiederholung vom Freitag. Mein persönlicher Lieblingsteil der Trilogie.

TV Total WOK WM 2011 20.15 Uhr Pro 7

Sportevent mit Stefan Raab. Wird bestimmt wieder lustig werden.

Die Stunde der Patrioten 20.15 Uhr Kabel Eins

Polit-Thriller mit Harrison Ford. Hab den jetzt schon ewig nicht mehr gesehen, aber ich fand ihn doch recht ansehbar.

American Werewolf 20.15 Uhr Tele 5

Das Original aus den 80-ern. Dafür gab es sogar einen Oscar fürs beste Make-Up.

Die Monster AG 20.15 Uhr Sat. 1

Wunderbarer Animationsfilm aus den Pixar-Studios. Kritik gibt es hier (Klick).

Crimson Tide 22.25 Uhr (Wiederholung 02.10 Uhr) Kabel Eins

U-Boot-Thriller mit Denzel Washington und Gene Hackman. Schauspielerisch sicherlich gut, aber mich sprechen U-Boot-Filme nicht so wirklich an.

Der unauffällige Mr. Crane 23.25 Uhr Eins Fest.

Krimi von den Coen-Brüdern. Kenne ich allerdings noch nicht.

Die Kinder der Seidenstraße 23.30 Uhr ARD

Drama mit Jonathan Rhys Meyers. Kenne ich ebenfalls nicht.

Into the Wild 23.30 Uhr WDR

Starkes Drama von Sean Penn mit einem hervorragenden Emile Hirsch in der Hauptrolle.

Sonntag, 13.03.2011

Die Monster AG 16.10 Uhr Sat. 1

Wiederholung von gestern. Kritik gibt es hier (Klick).

Matilda 18.00 Uhr (Wiederholung 18.00 Uhr) Sat. 1

Fantasykomödie mit Danny DeVito. Ich fand sie allerdings ziemlich nervig.

Sechs Tage, sieben Nächte 18.30 Uhr Kabel Eins

Wiederholung vom Mittwoch. Solide Komödie mit Harrison Ford, von dem es aber auch besseres gibt.

Stirb Langsam 4.0 20.15 Uhr (Wiederholung 00.00 Uhr) RTL

Starke Rückkehr von John McLane, die zwar etwas zu oft mit CGI experimentiert, dafür aber auch blendend unterhält.

Sunset - Dämmerung in Hollywood 20.15 Uhr Arte

Hollywood-Satire mit Bruce Willis und James Garner. Kenne ich allerdings nicht.

27 Dresses 20.15 Uhr Pro 7

Solide Komödie mit Katherine Heigl, die aber wenig neues bietet.

Gandhi 20.15 Uhr Tele 5

Starkes Biopic über Mahatma Gandhi, welches mit 8 Oscars ausgezeichnet wurde.

The Happening 22.25 Uhr (Wiederholung 02.25 Uhr) Pro 7

Mystery von M. Night Shyamalan. Kenne ich aber nicht und soll auch ziemlich schlecht sein.

Wahre Lügen 00.00 Uhr Tele 5

Thriller mit Kevin Bacon und Colin Firth. Leider noch nie gesehen.

Montag, 14.03.2011

27 Dresses 14.50 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Blair Witch Project 20.15 Uhr Arte

Einer der Überraschungshits 1999. Habe ihn allerdings nie gesehen.

Americano 20.15 Uhr Das Vierte

Western mit Glen Ford. Kenne ich allerdings nicht.

Switchback 20.15 Uhr (Wiederholung 00.15 Uhr) Kabel Eins

Psychothriller mit Dennis Quaid. Auch noch nie gesehen.

The Core - Der innere Kern 22.15 Uhr ZDF

Eher mittelmäßiger Actionfilm, den auch die hervorragende Besetzung mit Swank, Eckhart und Tucci nicht retten kann.

Zatoichi - Der blinde Samurai 22.15 Uhr Tele 5

Durchaus witziger Samurai-Film, den man sich mal angucken kann.

The good girl 23.00 Uhr NDR

Tragikkomödie mit Jennifer Aniston und Jake Gyllenhaal. Kenne ich aber nicht.

Tatort - Reifezeugnis 23.00 Uhr RBB

Der berühmte Tatort von Wolfgang Petersen. Habe ich leider noch nicht gesehen.

Das Boot - Director's Cut 00.50 Uhr ARD

U-Boot-Filme mag ich ja nicht, aber der hier ist wirklich gut, auch wenn man einen langen Atem braucht.

Frau zu verschenken 02.35 Uhr Arte

Erotikkomödie mit Gerard Depardieu. Gewann sogar einen Oscar als bester fremdsprachiger Film. Kenne ihn allerdings nicht.

Dienstag, 15.03.2011

Wer ist Mr. Cutty? 20.15 Uhr Super RTL

Komödie mit Whoopi Goldberg. Nie gesehen.

Mickey Blue Eyes 21.00 Uhr (Wiederholung 03.10 Uhr) ZDF Neo

Liebeskomödie mit Hugh Grant. Habe ich allerdings auch noch nicht gesehen.

Wer früher stirbt, ist länger tot 22.30 Uhr SWR

Tragikkomödie aus Deutschland. Kenne ich aber nicht.

Americano 03.30 Uhr Das Vierte

Wiederholung von gestern.

Mittwoch, 16.03.2011

Twisted - Der erste Verdacht 20.15 Uhr (Wiederholung 00.05 Uhr) Kabel Eins

Thriller mit Ashley Judd und Andy Garcia. Kenne ich aber nicht.

Zum Glück geküsst 20.15 Uhr Sixx

Liebeskomödie mit Lindsay Lohan und Chris Pine. Interessiert mich überhaupt nicht.

Der verrückte Professor 21.45 Uhr BR

Das Original aus den 60-ern von und mit Jerry Lewis. Ich kenne nur das Remake mit Eddie Murphy, aber vielleicht ist der Film ja recht ansehbar.

Saw 22.10 Uhr Kabel Eins

Der einzige Teil der Reihe, den ich kenne. Der ist sogar recht ansehnlich.

Shining 22.15 Uhr Arte

Horror von Stanley Kubrick mit Jack Nicholson. Genau so stelle ich mir einen Horrorfilm vor. Der Film ist atmosphärisch eine Bombe und die Schauspieler sind ebenfalls fantastisch.

Von Löwen und Lämmern 22.45 Uhr RBB

Politfilm mit Robert Redford, Tom Cruise und Meryl Streep. Etwas kurz geraten, aber keinesfalls schlecht.

Ein Freund von mir 23.00 Uhr SWR

Drama mit Jürgen Vogel und Daniel Brühl. Kenne ich allerdings nicht.

Donnerstag, 17.03.2011

Der Teufel trägt Prada 20.15 Uhr Vox

Gelungene Komödie mit einer abermals fantastischen Meryl Streep. Ihre jungen Co-Stars wie Anne Hathaway und Emile Blunt sind aber auch nicht schlecht.

8 Blickwinkel 20.15 Uhr Sat. 1

Solider Thriller mit einem guten Schauspielcast, der unter anderem Sigourney Weaver, Dennis Quaid und Forest Whitaker beinhaltet.

Die Fliege 20.15 Uhr Das Vierte

Horrorklassiker aus den 50-ern. Kenne ich allerdings nicht.

Forrever Luli 00.35 Uhr ARD

Drama mit Patrick Swayze und Melanie Griffith. Auch noch nicht gesehen.

The Business 00.35 Uhr ZDF

Netter Gangsterthriller aus Großbritannien, den man angucken sollte, wenn man auch auf Filme von Guy Ritchie steht.

Scream 2 03.00 Uhr Das Vierte

Hab noch nie einen Teil der Reihe gesehen.

Der verrückte Professor 03.15 Uhr BR

Wiederholung von gestern.

Freitag, 18.03.2011

Sunset - Dämmerung in Hollywood 14.45 Uhr Arte

Wiederholung vom Sonntag.

Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung 20.15 Uhr Pro 7

Science-Fiction-Klassiker, der mittlerweile etwas gealtert ist, aber trotzdem immer noch verdammt gut unterhält.

Freischwimmer 20.15 Uhr (Wiederholung 02.20 Uhr) Eins Fest.

Krimi-Groteske aus Deutschland mit "Inglorious Basterds"-Star August Diehl. Film kenne ich allerdings nicht.

Zurück in die Zukunft 3 20.15 Uhr RTL 2

Gelungener Abschluss der Kulttrilogie, auch wenn die Luft etwas raus war.

Training Day 22.30 Uhr (Wiederholung 00.55 Uhr) RTL 2

Starker Thriller mit einem verdammt guten Denzel Washington, der verdient einen Oscar gewonnen hat.

Gothika 22.40 Uhr (Wiederholung 02.10 Uhr) Pro 7

Mit Halle Berry und Robert Downey Jr. ist der Film zwar gut besetzt, aber ansonsten ist er eher Murks.

Blair Witch Project 01.50 Uhr Arte

Wiederholung vom Montag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen