Seiten

Freitag, 21. Mai 2010

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 22.05.2010

Superman 10.00 Uhr RTL 2

Die Mutter aller Comicverfilmungen und auch heute noch immer wieder faszinierend. Umbedingt mal gucken, wenn man ihn noch nicht gesehen hat. Genaueres steht auch in meiner Kritik (Klick).

Sie waren Helden 15.35 Uhr Pro 7

Wiederholung vom Freitag.

Asterix in Amerika 16.00 Uhr Sat. 1

Immer noch ein ziemlich ordentliches Abenteuer der Gallier. Allerdings nicht ganz so kultig wie die etwas älteren Filme.

Star Trek 8 20.15 Uhr Kabel Eins

Weiter geht es mit der Star Trek - Reihe.

Lucas, der Ameisenschreck 20.15 Uhr RTL 2

Toll ist der Film wohl nicht, aber heute ist das Programm echt bescheiden.

Virus 22.00 Uhr RTL 2

Kenne ich jetzt auch nicht, aber Lee Curtis und Sutherland klingen zumindest nicht so schlecht.

Das Geisterhaus 22.30 Uhr ARD

Vom Cast her klingt das mit Streep, Close und Irons ziemlich toll, aber gesehen habe ich den Film leider noch nicht.

U-571 - Mission im Atlantik 00.45 Uhr Sat. 1

So weit ich mich erinnern kann, war der Film durchaus ok. Für mehr hat es bei mir aber doch nicht gereicht.

Der Mackintosh-Mann 00.55 Uhr ARD

Noch etwas für Klassikerfans. Paul Newman ist dabei.

Sonntag, 23.05.2010

Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit 13.00 Uhr Kabel Eins

Nie gesehen, aber der Film hat ja durchaus seine Fans.

Das Geheimnis von Green Lake 14.25 Uhr Pro 7

Shia in seiner Zeit vor Transformers. Nie gesehen, aber könnte durchaus unterhaltsam sein.

Bill und Teds verrückte Reise in die Zukunft 14.40 Uhr Kabel Eins

Habe ich wie schon den Vorgänger nicht gesehen. Werde ich am Nachmittag aber wohl trotzdem nicht gucken.

101 Dalmatiner 14.55 Uhr Sat. 1

Nie gesehen, aber an die Realverfilmungen habe ich auch nicht so große Erwartungen.

102 Dalmatiner 16.35 Uhr Sat. 1

Hier gilt das Gleiche.

Jumanji 18.15 Uhr Sat. 1

Unterhaltsames Fantasyabenteuer mit Robin Williams und einer noch sehr jungen Kirsten Dunst.

Star Trek 8 18.15 Uhr Kabel Eins

Wiederholung von gestern.

Sex and the City 20.15 Uhr Pro 7

Naja, ein Film, den ich wohl nie gucken werde.

Schwerter des Königs - Dungeon Siege 20.15 Uhr (Wiederholung 00.25 Uhr) RTL

RTL schafft es dann sogar, dies noch deutlich zu unterbieten. Herr der Ringe in superbillig.

Evolution 20.15 Uhr Kabel Eins

Mein Fall war es nicht, aber ich mag Sci-Fi-Komödien allgemein nicht so wirklich.

Entgleist 22.15 Uhr (Wiederholung 00.15 Uhr) Sat. 1

Noch nicht gesehen, aber vielleicht schalte ich heute ja mal rein.

Crank 22.35 Uhr RTL

Meinen Geschmack hat der Film nicht so ganz getroffen, aber es gibt sicherlich schlechteres.

Blade 23.15 Uhr Pro 7

Nette Comicverfilmung, aber ich bin mehr Fan von Teil 2. Läuft allerdings eh nur gekürzt.

Planet der Affen 00.00 Uhr Kabel Eins

Absoluter Kultklassiker, den jeder mal gesehen haben sollte. Genaueres steht auch in der Kritik (Klick).

Arsene Lupin 00.15 Uhr ZDF

Noch nie gesehen. Soll aber trotz gutem Cast nicht wirklich toll sein.

Hooligans 01.35 Uhr Pro 7

Wiederholung vom Freitag. Solide, aber einmal gucken reicht mir.

Rückkehr zum Planet der Affen 02.00 Uhr Kabel Eins

Eher mäßig gelungene Fortsetzung, die sich zu sehr auf dem Erfolgsrezept des Vorgängers ausruht und der es an frischen Ideen mangelt. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Hooligans 2 03.30 Uhr Pro 7

Ebenfalls Wiederholung vom Freitag. Noch nie gesehen.

Flucht vom Planet der Affen 03.30 Uhr Kabel Eins

Wieder etwas gelungener, aber trotzdem kein Vergleich zu Teil 1. Auch hier steht genaueres in meiner Kritik (Klick).

U-571 03.45 Uhr Sat. 1

Wiederholung vom Samstag.

Montag, 24.05.2010

Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit 07.05 Uhr Kabel Eins


Wiederholung von gestern.

Bill und Teds verrückte Reise in die Zukunft 08.35 Uhr Kabel Eins

Ebenfalls Wiederholung von gestern.

Das fliegende Klassenzimmer 09.30 uhr ZDF

Mich persönlich interessiert der Film eher weniger, aber ich bin auch kein Fan des Buches.

Superman 2 11.05 Uhr RTL 2

Gelungene Fortsetzung des größten Superhelden der Welt. RTL 2 überträgt allerdings die eher mittelprächtige Lestervariante und nicht den gelungeren Donner-Recut (den es aber eh nur in Englisch gibt). Genaueres gibt es auch in meiner Kritik (Klick).

Peter Pan 12.50 Uhr Sat. 1

Sehr schöne Verfilmung über das ewige Kind. Sollte man als Fan der Disneyvariante definitiv mal gucken, auch wenn große Stars fehlen.

Bärenbrüder 13.25 Uhr ARD

Wer diesen Blog hier liest, wird sicherlich wissen, dass ich den Zeichentrickfilmen Disneys ziemlich viel abgewinnen kann. Bärenbrüder gehört da allerdings weniger dazu, da der Film einfach zu viel Leerraum besitzt. Genaueres steht auch in meiner Kritik (Klick).

Jersey Girl 13.25 Uhr Pro 7

Ganz nette Komödie mit einigen guten Gags, aber auch etwas Leerlauf. Das Paar Affleck/Tyler harmoniert jedoch noch genauso gut wie in Armageddon.

Unzertrennlich 14.40 Uhr RTL

Ganz nette Komödie der Ferrelly-Brüder mit einem Matt Damon, der sich hier von seiner humoristischen Seite zeigt.

Ab durch die Hecke 14.45 Uhr ARD

Neben "Kung Fu Panda" wohl der Tiefpunkt schlechthin von Dreamworks. Hier funktioniert kaum ein Witz und die Story ist ein eben solcher.

Asterix in Amerika 14.50 Uhr Sat. 1

Wiederholung vom Samstag.

Sex and the City 15.15 Uhr Pro 7

Wiederholung vom Sonntag.

Abyss 15.45 Uhr Kabel Eins

Ganz toller Science-Fiction-Film von James Cameron, der zeigt, dass solche auch ohne große Actionsequenzen funktionieren können.

Asterix & Obelix gegen Cäsar 16.20 Uhr Sat. 1

Solider erster Realfilm über die Gallier, welcher zum Ende hin aber etwas zu sehr abdriftet.

Flyboys - Helden der Lüfte 16.45 Uhr (Wiederholung 02.55 Uhr) RTL 2

Ziemlich mittelmäßiges Fliegerabenteuer, welches vor allem durch die mangelnde Gestik des Hauptdarstellers James Francos krankt, sowie der ziemlich käsigen Story.

Ich, beide & sie 16.45 Uhr RTL

Herrlich komische Komödie mit einem grandiosen Jim Carrey. Wird aber wohl nur ziemlich gekürzt laufen.

Dennis 16.45 Uhr ZDF

Sicherlich etwas kindisch, aber Walter Matthau ist trotzdem ziemlich cool.

Asterix und Obelix - Mission Cleopatra 18.10 Uhr Sat. 1

Beste Realverfilmung über die beliebten Gallier mit einer herrlich überzogenen Monica Belluci als Kleopatra.

Asterix und Obelix bei den olympischen Spielen 20.15 Uhr Sat. 1

Eher mittelmäßiger dritter Teil, der an einem schwachen Drehbuch und dem neuen Asterix-Darsteller krankt.

Sahara - Abenteuer in der Wüste 20.15 Uhr (Wiederholung 02.20 Uhr) RTL

Eher mittelprächtiger Abenteuerfilm, der sich mit seinem großen Vorbild Indiana Jones kaum messen kann.

Jede Sekunde zählt 20.15 Uhr Pro 7

Hier gilt das Gleiche. Gute Darsteller, aber insgesamt zu risikolos und deshalb schnell vergessen.

Im Dutzend Billiger 2 20.15 Uhr Vox

Nie gesehen, aber soll eher mittelmäßig sein.

Die Schwester der Königin 21.45 Uhr ZDF

Gut gespieltes Historiendrama mit einigen meiner absoluten Lieblingsschauspieler.

Con Air 22.35 Uhr (Wiederholung 00.35 Uhr) Sat. 1

Absoluter Actionklassiker mit exellenten Schauspielern.

Eraser 22.35 Uhr RTL

Typischer Actionfilm mit Arnie. Für eine genauere Analyse habe ich den Film aber zu lange schon nicht mehr gesehen.

Apocalypto 23.15 Uhr (Wiederholung 03.40 Uhr) Pro 7

Noch nicht gesehen, aber da er heute ungekürzt kommt, werde ich ihn wohl mal gucken.

The Faculty 23.30 Uhr Kabel Eins

Nie gesehen, aber meinen Geschmack wird es wohl auch nicht treffen.

Crank 00.45 Uhr RTL

Wiederholung vom Sonntag.

Eroberung vom Planet der Affen 01.30 Uhr Kabel Eins

Weiter geht es mit der Saga. Ab hier wird es aber ziemlich zotig. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Die Schlacht um den Planet der Affen 02.55 Uhr Kabel Eins

Ziemlich unwürdiges Ende einer Saga, die eigentlich eh nur durch den ersten Teil herausragt . Genaueres steht auch hier in der Kritik (Klick).

Dienstag, 25.05.2010

Jede Sekunde zählt - The Guardian 10.35 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Piraten 20.15 Uhr Tele 5

Nie gesehen, aber Polanski und Piratenfilm klingt gut und Matthau ist ja auch ein Top-Schauspieler.

Dirty Harry 5 - Das Todesspiel 3 Sat

Kein wirklich toller Abschluss der Reihe, aber Eastwoods Harry ist trotzdem Kult.

Im Dutzend billiger 2 00.25 Uhr Vox

Wiederholung von gestern.

Die Schwester der Königin 00.20 Uhr ZDF

Ebenfalls Wiederholung von gestern.

Mittwoch, 26.05.2010

Nur für dich - Only you 20.15 Uhr Super RTL

Kenne ich nicht, aber so viel läuft heute nicht und immerhin spielt Robert Downey Jr. mit.

Immortal - Die Rückkehr 20.15 Uhr Kabel Eins

Fantasyquark vom allerfeinsten. Absoluter Antitipp.

Wie ein einziger Tag 21.50 Uhr Sixx

Kenne ich auch nicht, aber Gosling und McAdams sind durchaus ok. Empfange den Sender allerdings nicht.

Dreamcatcher 22.15 Uhr (Wiederholung 00.40 Uhr) Sat. 1

Eher mittelmäßiger Horrorstreifen, den auch Morgan Freeman nicht so wirklich retten kann.

Goyas Geister 22.45 Uhr RBB

Solides Historienabenteuer mit einer wie immer bezaubernden Natalie Portman. Wirklich Zugang fand ich zu dem Film aber trotzdem nicht.

Donnerstag, 27.05.2010

Rush Hour 2 20.15 Uhr (Wiederholung 00.30 Uhr) Vox

Unterhaltsame Fortsetzung über die beiden ungleichen Cops, der dem Vorgänger in nichts nachsteht.

Ein Schatz zum Verlieben 20.15 Uhr (Wiederholung 01.45 Uhr) Sat. 1

Vermutlich eine ziemlich typische Matthew MCConaughey-Komödie. Nicht wirklich schlecht, aber auch nichts besonderes.

Blade 2 22.05 Uhr (Wiederholung 02.10 Uhr) Vox

Bester Teil der Blade-Trilogie. Habe ihn allerdings schon ewig nicht mehr gesehen.

Tödliche Versprechen - Eastern Promises 22.45 Uhr ARD

Einer der besten Mafiafilme der letzten Jahre mit einem unglaublich tollen Viggo Mortensen.

Freitag, 28.05.2010

Der Wixxer 20.15 Uhr Pro 7

Einer der unterhaltsameren Komödien aus deutschen Landen mit einem unglaublich tollen Christoph Maria-Herbst als Hutler, der allen anderen die Show stiehlt.

In the Bedroom 20.15 Uhr ZDF Neo

Nie gesehen, aber fünf Oscarnominierungen sprechen für sich.

Last Man Standing 22.10 Uhr RTL 2

Noch nie gesehen, aber Bruce Willis alte Filme sind eigentlich immer unterhaltsam.

Anatomie 00.05 Uhr (Wiederholung 03.40 Uhr) Pro 7

Nie gesehen, aber der Film hat ja durchaus seine Fans.

Dirty Harry 3 00.10 Uhr RTL 2

Netter Copthriller, der zwar nicht der beste Film der Reihe ist, aber trotzdem unterhält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen