Seiten

Samstag, 1. Mai 2010

News der Woche

Szene aus Superman Returns

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe der "News der Woche".

Wie jede Woche fangen wir da auch gleich wieder mit einigen Trailern an. Auch wenn uns große Highlights wohl erst mit dem Kinostart von "Iron Man 2" nächste Woche erreichen werden, so gibt es doch einige erwähnenswerte Dinge. Als erstes hätten wir da "The disappearance of Alice Creed", einem neuen Trailer mit "Kampf der Titanen"-Star Gemma Arterton. Der Trailer verspricht jedenfalls einen guten Thriller und wirft gleichzeitig die Frage auf, ob Arterton auch alleine einen Film tragen kann. In ihren großen Hollywoodproduktionen wie "Ein Quantum Trost", "Kampf der Titanen" und dem bald startenden "Prince of Persia" musste sie bislang ja immer nur hübsch aussehen, was ihr allerdings auch sehr gut gelang. Hier nun aber der Trailer. Einen deutschen Starttermin gibt es allerdings noch nicht.



Eher wenig erwarten kann man hingegen vom neuesten Piranha-Film, der sich wohl am meisten damit rühmen kann, dass er in 3-D gedreht wurde. Der erste Trailer sieht jedenfalls nach einem billigen "Der weiße Hai"-Abklatsch mit einigen hübschen Teenagern. Einzig die Schauspielauswahl ist mit Elisabeth Shue, Ving Rhames, Richard Dreyfuss und Christopher Lloyd noch ganz passabel geraten, aber für einen Kinobesuch am 26.08.2010 reicht das natürlich nicht aus.



Ansonsten gibt es nun endlich auch einen Trailer zu Jonah Hex, einem Fantasywestern mit Josh Brolin, Megan Fox und John Malkovich. Wirklich überzeugen kann dieser jedoch nicht und da im Trailer meist die besten Szenen des Films verbraten werden, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das was wird. Megan Fox mit ihrer Stimme passt da auch nicht wirklich in den rauhen Western. Hier reicht mir dann vermutlich auch die TV-Übertragung. Ansonsten sei noch gesagt, dass der Film in Amerika bereits im Juni startet, bei uns aber noch keinen Startplatz hat. Ein Poster gibt es übrigens auch (Klick).



Etwas mehr verspricht da schon "Secretariat" in dem ebenfalls John Malkovich mitspielt. Ihm zur Seite stehen aber auch noch Leute wie Diane Lane oder James Cromwell. Der Film scheint jedenfalls ein netter Rennpferde-Film zu werden im Stile von Seabiscuit, den ich durchaus nett fand. Bis zu einem deutschen Kinostart muss man sich allerdings noch etwas gedulden, denn in Amerika startet der Film auch erst im Oktober.



Ansonsten gibt es auch noch einen ersten Trailer zu "Black Death", einem Ritterfilm mit Sean Bean, der aber auch einige Mysteryelemente einstreut. Sieht an sich nicht schlecht aus, aber auch nicht herausragend. Mal sehen, wie dann die Kritik ausfällt. In England startet der Film übrigens schon Ende Mai, während bei uns ein Starttermin noch nicht feststeht.



Zum Abschluss der Trailersektion gibt es heute nochmal ein Featurette zu Predators über Danny Trejo, präsentiert von Robert Rodriguez. Ist nicht wirklich spektakulär und Trejo finde ich nicht so wirklich toll besetzt, aber naja. Man kann gespannt sein auf Anfang Juli, wenn der Film endlich startet.



Bei den News fange ich diese Woche wohl mit der Ankündigung einiger bedeutsamer Sequels an. Das wohl wichtigste ist dabei die Ankündigung von Dreamworks, ein Sequel zum Kritikerliebling "Drachenzähmen leicht gemacht" zu produzieren und 2013 in die Kinos zu bringen (Klick). Mit einem Einspiel von bislang 375 Millionen Dollar erreichte der Film zwar nicht ganz die Regionen eines Madagascar, Shrek oder "Kung Fu Panda", doch die lange Laufzeit des Films und die Beliebtheit beim Publikum hat deutlich gemacht, dass nach mehr Drachen gefragt wird. Ein Sequel erscheint auch aus der Sicht logisch, dass es in Buchform bereits 8 Abenteuer über Hicks und seinen Schmusedrachen gibt. Da wäre es doch fahrlässig gewesen, es nur bei einem Film zu belassen. Offen bleibt bislang jedoch, ob die Regisseure des ersten Teils Chris Sanders und Dean DeBlois auch für den zweiten Teil zusammenarbeiten werden. Laut TAG haben beide allerdings schon ihre Vorstellungen, wie es in einem Sequel weitergehen könnte. Man kann also gespannt sein.
Ebenfalls erwähnenswert sind aber auch die Sequelankündigungen Warner Brothers bezüglich "Kampf der Titanen" und "Reise zum Mittelpunkt der Erde" (Klick). Während die Reise zum Mittelpunkt wohl wieder nur durch seinen 3-D-Effekt überzeugen möchte (kenne auch Teil 1 noch nicht), dürfte "Kampf der Titanen" doch etwas mehr versprechen, zumal man diesesmal wohl direkt in 3-D drehen wird und nicht erst später umwandelt. Außerdem war der erste Film schon nette Klopperei, die in Teil 2 aber auch noch Potential nach oben offen lässt. Fraglich bleibt jedoch, welchen Regisseur sie anheuern werden. Louis Leterrier soll es nach ersten Meldungen jedenfalls nicht mehr sein. Problematisch dürfte allerdings sein, dass Warner das Sequel bereits im Frühjahr 2012 in den Kinos sehen möchte. Da bleibt mal wieder recht wenig Zeit und ein interessanteres Drehbuch hätte insbesondere Teil 1 deutlich nach vorne bringen können. Aber auch die Effekte waren noch unausgereift. Etwas mehr Sorgfalt sollte man da im Sequel schon darauf legen. Mal sehen, was kommen wird. Sam Worthington wird jedenfalls wieder dabei sein.

Die restlichen News gibt es nun wie immer in der Kurzübersicht:

  • Eric Heisserer schreibt das Drehbuch zu "Final Destination 5" (Klick). Heisserer war unter anderem auch für das diesjährige Remake von "A nightmare on Elm Street" verantwortlich.
  • 54 hochauflösende Bilder zu Ridley Scotts "Robin Hood" (Klick).
  • Paramount kündigt einen "The Ring 3-D" an, der das Franchise neu ausrichten soll und sich mehr an Jugendliche wenden soll. Deshalb wird wohl auch Naomi Watts nicht zurückkehren (Klick).
  • Poster zu Buried, Get him to the greek, Toy Story 3, The A-Team (Klick).
  • Amerikanische Erscheinungsdaten einiger Filme (Klick).
  • Warner hat mit Imax einen Deal über 20 ihrer Filme abgeschlossen, die bis 2013 in den Imax-Kinos anlaufen sollen. Darunter befinden sich auch Filme wie Batman 3, der neue Superman und natürlich der Hobbit (Klick). Batman 3 hat übrigens auch schon einen konkreten Starttermin. Es ist der 20.07.2010 (Klick).
  • Bill Condon ist nun offiziell Regisseur des abschließenden Twilight-Films "Breaking Dawn". Ob dieser auch zweigeteilt wird, steht hingegen noch nicht fest (Klick).
  • Neues Poster zu Inception (Klick).
  • Promoposter zu Scream 4 (Klick).
  • Ron Howard wird nun möglicherweise Stephen Kings "The dark tower" adaptieren, nachdem J.J. Abrams dieses Projekt ja aufgegeben hat (Klick).
  • David Ayer (Street Kings) wurde offiziell als Regisseur und Drehbuchautor vom Remake zu Phantom Commando verpflichtet (Klick).
  • Simon West (Con Air, Tomb Raider) wurde als Regisseur des neuen Actionthrillers "Protection" mit Dwayne "The Rock" Johnson verpflichtet (Klick).
  • Glee-Star Dianna Agron hat sich nun der Michael Bay/Steven Spielberg - Produktion "I am number four" angeschlossen (Klick). Regie führt bei diesem Projekt DJ Caruso (Eagle Eye, Disturbia).
  • Erstes Bild von Chris Hemsworth als Thor (Klick).
  • Erster Blick auf Hank Azaria als Gargamel im kommenden Live-Action/Animation-Mischfilm "Die Schlümpfe" (Klick). Passt eigentlich ganz gut, aber wirklich viel erwarten tue ich von dem Film trotzdem nicht.
  • Sylvester Stallone hat angekündigt, dass es wohl keinen weiteren Rambo mehr geben wird (Klick).

Zum Abschluss gibt es diesesmal noch einen sehr gelungenen Trailer über die diesjährigen Filmhighlights im Sommer, den sich jeder mal angucken sollte. Der macht jedenfalls Laune auf mehr und ich verabschiede mich bis nächste Woche :).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen