Seiten

Samstag, 15. Mai 2010

News der Woche

Szene aus Superman Returns

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe der News der Woche.

Wie immer möchte ich da auch gleich mit den wichtigsten neuen Trailern der Woche beginnen. Diesesmal beginne ich da mit einem Trailer, den ich mir nicht ansehen werde. Es handelt sich nämlich um das neue Geheimprojekt von J.J. Abrams "Super 8", welches nächsten Sommer in den Kinos erscheinen soll und von Steven Spielberg produziert wird. Abrams und Spielberg reichen meiner Meinung nach aber schon aus um mich neugierig zu machen. Folglich brauche ich auch keinen Trailer mehr und werde diesen nach Möglichkeit ignorieren.



Das Gleiche gilt natürlich auch für Christopher Nolans "Inception", wo diese Woche ein dritter Trailer veröffentlicht wurde, den ich mir aber ebenfalls nicht ansehen werde. Der Cast und Regisseur sollten für einen Kinobesuch nämlich locker ausreichen und bis zum 29.07.2010 ist es ja auch nicht mehr so weit.



Weiterhin erschienen ist auch ein erster Trailer zu "The Adjustmens Bureau", der einmal mehr auf einer Kurzgeschichte von Philip K. Dick basiert und mit Matt Damon und Emily Blunt prominent besetzt wurde. Sein Regiedebut bei diesem Streifen gibt übrigens George Nolfi, der vorher als Drehbuchautor an Filmen wie "Das Bourne Ultimatum" oder "Ocean's Twelve" beteiligt war. Der Trailer sieht jedenfalls ziemlich interessant aus und Dick-Verfilmungen sind immer erwünscht. Der Film scheint aber mehr in Richtung Thriller zu gehen und nicht in Richtung Sci-Fi-Action, was ihn für mich noch interessanter macht, zumal Matt Damon zu meinen absoluten Lieblingsdarstellern gehört. Kinostart in Deutschland ist der 07.10.2010.



Da es damit trailermäßig schon wieder war, kommen wir auch gleich wieder zu den News, die diesesmal jedoch nur in Kurzform präsentiert werden:

  • Erste Bilder von Jason Momoa als Conan im gleichnamigen Remake von Regisseur Marcus Nispel (Klick). Zeigt nicht wirklich viel, aber bei der Regiewahl und auch den Darstellern erwarte ich nicht zu viel.
  • Ray Stevenson, Luke Evans und Matthew Macfadyen spielen die drei Muskeltiere in Paul W.S. Andersons Adaption des Stoffes. Ebenfalls dabei seien sollen auch Logan Lerman als D'artangan, sowie Christoph Waltz als Cardinal Richelieu, Mads Mikkelsen als Rochefort und Milla Jovovich als Milady de Winter (Klick).
  • Michael Bay kündigte in seinem Forum offiziell an, dass die Zwillinge Skidz und Mudflap, die für einigen Gesprächsstoff in Transformers 2 sorgten, nicht für einen dritten Teil zurückkehren werden (Klick). Allerdings sollte man beachten, dass er ähnliche Aussagen auch über Megatron im zweiten Teil tätigte und dieser hatte ja eine nicht gerade kleine Rolle im zweiten Teil. Außerdem sind bereits Fotos von Autos aufgetaucht, die diesen beiden Charakteren recht ähnlich sehen sollen (Klick). Mir wäre ein Auftauchen der Beiden aber eh egal, da ich sie weder super nervig, noch besonders toll fand.
  • Pixars Newt ist wie schon länger vermutet nun auch offiziell tot (Klick). Finde ich zwar schade, zumal Pixar in nächster Zeit deutlich zu viele Fortsetzungen macht, aber wenn die Story nicht passen will, dann passt sie halt nicht.
  • Drei neue Poster zu "Ich-Einfach unverbesserlich" (Klick).
  • Nach dem großen Erfolg von "Universal Soldier 3" im Heimkinomarkt wurde nun auch schon ein vierter Teil angekündigt, in dem abermals Dolph Lundgren und Jean-Claude Van Damme zu sehen sein werden und auch Regisseur John Hyams kehrt zurück. Ersten Gerüchten zufolge wird der Film dann sogar in 3-D gedreht (Klick).
  • Sony plant angeblich, dass Computerspiel "Rollercoaster Tycoon" zu verfilmen. Regie wird wohl Harald Zwart führen, der dieses Jahr "Karate Kid" in die Kinos bringt und für das Drehbuch sollen David Ronn und Jay Scherick verantwortlich sein, die auch für das Drehbuch zu "Die Schlümpfe" verantwortlich sind (Klick). Meiner Meinung nach klingt das alles andere als berauschend und abgesehen davon ist das Spiel nun wirklich nicht für eine Filmadaption geeignet. Eine Ankündigung eines vierten Teils für den PC wäre mir jedenfalls deutlich lieber.
  • James Cameron kündigte an, dass in den nächsten Monaten ein Starttermin für Avatar 2 bekanntgegeben wird und man etwas 3 Jahre benötigen würde um das Sequel umzusetzen (Klick).
Das war es dann auch von mir und ich melde mich dann nächste Woche zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen